• Ja dann heißt es halt Auf Wiedersehen Profifußball! Geht auch!

    Arminia steht laut Mutzel (Äußerung zu Saisonbeginn) mit seinem Spieleretat am unteren Ende des oberen Drittels der Liga. Es liegt also nicht an den vorhandenen Geldmitteln, ob man den Klassenerhalt schafft, sondern daran, wie gut man (Mutzel) die vorhandenen Geldmittel einsetzt und als Trainer daraus Leistung auf dem Platz generiert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das mag ja sein, so es denn stimmt, und spräche nicht unbedingt für Mutzel, ändert aber nichts an den aktuell (erneut) klar ersichtlichen Baustellen im Kader, die man beheben sollte, wenn man die Chance erhöhen möchte, den erneuten Super Gau zu vermeiden.


    Will man wirklich erneut "zocken" in der dritten Liga, im dritten Jahr in Folge und hoffen, dass es schon gut geht?


    Toi, Toi, Toi!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jemand hatte hier mal geschrieben das es Neuhaus wohl nicht so gut geht gesundheitlich und das auch der Grund ist wieso Nemeth bei Pauli unterschrieben hat.


    Ja das ist so. Dies hatte mir Schütte jedenfalls letztes Jahr so gesagt dass er nicht mehr in die Lage kommen wird seinen Trainerberuf auszuüben. Leider :(

  • Vielleicht sollte man auf knien zu Uwe Neuhaus gehen und versuchen ihn zu überreden. 8o

    Ich denke es wäre erfolgsversprechender auf den Knien vor Fabi rumzurobben und Ihn bitten noch ein Jahr dran zu hängen. Auch wenn ich Ihm alles gönne. Vielleicht bleibt er noch ein halbes Jahr als Stand-By Kicker. Er ist ein Unterschied Spieler, und ich mag mir kaum ausdenken wo die Reise hingeht wenn hier nächstes Jahr der Baum brennt und wir nicht nachlegen können.

    Your passion can be your prison.

  • Nur mal so nebenbei: Insbesondere unter dem Gesichtspunkt des Datenschutzes sollte man m.E. nicht in einem Forum über den Gesundheitszustand einzelner Personen spekulieren. Auch in bilateralen Gesprächen sollte man sich diesbezüglich zurückhalten, auch als Präsident.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Sagt mal, merkt ihr immer noch nicht, dass zuerst die Vereinsführung ausgewechselt werden muss, bevor sich signifikant etwas ändern kann? Die Herren blockieren, was das Zeug hält, handeln (wenn überhaupt) viel zu spät, reden alles schön ohne wirklich Ahnung zu haben und nehmen kein Geld in die Hand, um den Verein nach vorne zu bringen.


    Und dann wird hier spekuliert über namhafte Trainer bis hin zu Labbadia… :lol:

  • Sagt mal, merkt ihr immer noch nicht, dass zuerst die Vereinsführung ausgewechselt werden muss, bevor sich signifikant etwas ändern kann? Die Herren blockieren, was das Zeug hält, handeln (wenn überhaupt) viel zu spät, reden alles schön ohne wirklich Ahnung zu haben und nehmen kein Geld in die Hand, um den Verein nach vorne zu bringen.


    Und dann wird hier spekuliert über namhafte Trainer bis hin zu Labbadia… :lol:

    Sind die hohen Herren überhaupt da? Man bekommt doch gar nichts mit.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Da bin ich bei Arnold, momentan hört und sieht man von der Vereinsführung und der Geschäftsführung überhaupt nichts. Aaaber, vielleicht ist das ja nach den Aktionen aus der jüngeren Vergangenheit auch ganz gut so? Ich finde lieber keine Reaktion als wieder eine Saublöde, oder?


    Grundsätzlich könnte aber Ewig mit seiner Vermutung auch nicht so ganz unrecht haben, noch sitzt zumindest im e.V. noch ein Teil der negativ besetzten Riege im Amt. Wobei es aber überhaupt nicht beurteilen kann, in wie weit die auf die Aktionen der KGaA wirklich Einfluss nehmen.


    Sei es drum, für die aktuelle sportliche Situation hilft hier ein Wechsel kurzfristig auch nicht weiter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • nach dem heutigen Bericht aus der Neuen Westfälischen muss ich sagen unser Trainer kann sich mit Olaf Scholz zusammen tun, der denkt auch noch dass er der Richtige für dieses Land ist. Die leiden ja mittlerweile unter kompletten Realitätsverlust

  • Für mich ist das keine Frage von Kurzfristigkeit sondern von Prinzipien. Soll sich etwas ändern oder nicht? Mit der aktuellen Führungsebene wird nichts passieren, die haben doch die Ziele des Bündnix klar kommuniziert. Ahnungslosigkeit, Inkompetenz und Starrsinn regieren den Verein. Wir sind seit 3 Jahren im Abstiegskampf. Da gibt es keinen guten Zeitpunkt für einen Umschwung. Änderung ist immer unbequem und unpassend. Mit Aussitzen und hoffen werden wir nicht weiterkommen.

  • Für mich ist das keine Frage von Kurzfristigkeit sondern von Prinzipien. Soll sich etwas ändern oder nicht? Mit der aktuellen Führungsebene wird nichts passieren, die haben doch die Ziele des Bündnix klar kommuniziert. Ahnungslosigkeit, Inkompetenz und Starrsinn regieren den Verein. Wir sind seit 3 Jahren im Abstiegskampf. Da gibt es keinen guten Zeitpunkt für einen Umschwung. Änderung ist immer unbequem und unpassend. Mit Aussitzen und hoffen werden wir nicht weiterkommen.

    Kurzfristige Verbesserungen im sportlichen Bereich meinte ich. Die Veränderungen in der Führungsebene wurden ja teilweise schon vollzogen und werden nach meiner Einschätzung mehr Zeit brauchen um ihre Wirkung zeigen zu können. Natürlich gehören beide Bereiche zusammen und bedingen sich gegenseitig, wirken aber in unterschiedlichen Zeiträumen. Dazu haben wir es immer noch mit unterschiedlichen Bereichen in Verein und KGaA zu tun, wobei ja der Profibereich in der Geschäftsführung auch total neu aufgestellt wurde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Formell ist das so. Aber die Entscheidungen werden trotzdem von wenigen Personen getroffen, auch über die Grenzen der Gremien hinaus. Ich denke, das sollte bei den letzten Veranstaltungen mit den hohen Herren klar geworden sein.

  • Was hier stellenweise gefordert wird, ist aber auch Harakiri. Arminia ist zunächst mal ein Wirtschaftsunternehmen mit Millionenumsätzen. Wenn man da Führungsebenen austauscht, was ja mit Wortmann und Mutzel passiert ist, dann langsam und mit Augenmaß. Sonst bist du schneller komplett pleite als du gucken kannst.


    Ich glaube auch nicht, dass unsere sportliche Lage besser wäre, wenn der Präsident einen anderen Namen hätte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was hier stellenweise gefordert wird, ist aber auch Harakiri. Arminia ist zunächst mal ein Wirtschaftsunternehmen mit Millionenumsätzen. Wenn man da Führungsebenen austauscht, was ja mit Wortmann und Mutzel passiert ist, dann langsam und mit Augenmaß. Sonst bist du schneller komplett pleite als du gucken kannst.


    Ich glaube auch nicht, dass unsere sportliche Lage besser wäre, wenn der Präsident einen anderen Namen hätte.

    Wenn wir nochmal wechseln wäre ich dafür, dass eine Abordnung aus DSC4Ever Mitgliedern das ganze übernimmt.


    Schließlich erkennt man hier ganz offensichtliche Fehler die man nur hier erkennt und hat immer den absolut richtigen Lösungsansatz.


    Freue mich schon darauf, wenn wir aus den eigenen Reihen, in den nächsten 3 Jahren zurück in die Bundesliga geführt werden :D

  • Ich weiß ja nicht wie Ihr das alle seht, aber ich würde als erstes Richie und als Taktik-Trainer und Videoanalyst einstellen. Kniat darf dann einen auf Rump machen und für die Stimmung sorgen. Im Anschluss müssen wir uns nur noch einen richtigen Trainer besorgen. 8o

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube auch nicht, dass unsere sportliche Lage besser wäre, wenn der Präsident einen anderen Namen hätte.

    Wow, da widerspreche ich Dir aber in aller Deutlichkeit. Die Ämterschacherung in Bereichen, in denen Bündnisvertreter nichts zu suchen haben, ist für mich eine der Hauptursache für unsere desaströse Entwicklung in den letzten Jahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!