• Ich weiß ja nicht wie Ihr das alle seht, aber ich würde als erstes Richie und als Taktik-Trainer und Videoanalyst einstellen. Kniat darf dann einen auf Rump machen und für die Stimmung sorgen. Im Anschluss müssen wir uns nur noch einen richtigen Trainer besorgen. 8o

    Ich glaube Pale Rider ist da noch mal etwas kompetenter :)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Wechsel in der Vereinsführung vollzog sich ein halbes Jahr vor dem Beginn der sportlichen Abwärtsspirale im Februar 2022, die bis heute nicht geendet ist. Die Kausalität ist zugegeben nicht unmittelbar herstellbar. Nichtsdestotrotz haben in erster Linie die Vereine Erfolg, die auf der höchsten Entscheidungs-, Kontroll- und Repräsentationsebene gut aufgestellt sind, was natürlich ebenso im Umkehrschluss für den Misserfolg Gültigkeit hat.

    Ich bleibe dabei und bin mittlerweile überzeugter denn je, dass es in diesem Verein großflächige Veränderungen auf der höchsten Ebene braucht. Schüttes Aussagen interpretiere ich in Relation der tatsächlichen Ergebnisse (und hier nicht der sportlichen), als ausschließlich heiße Luft und von der Intention her lediglich dem Erhalt des Ist-Zustandes dienen. Nur kommen wir ohne tiefgreifende Veränderungen aus dieser Spirale nicht mehr heraus. Schütte redet vor den JHV von Steinen und nicht von Visionen, die zwar auch Bilder hervorrufen und Hoffnung auf Veränderung wecken, aber letztlich ergebnislos verpuffen. Danach hörst du wieder rein gar nichts, nicht mal, wo sich jetzt der mittlerweile dritte Abstiegskampf hintereinander andeutet.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Wenn wir nochmal wechseln wäre ich dafür, dass eine Abordnung aus DSC4Ever Mitgliedern das ganze übernimmt.


    Schließlich erkennt man hier ganz offensichtliche Fehler die man nur hier erkennt und hat immer den absolut richtigen Lösungsansatz.


    Freue mich schon darauf, wenn wir aus den eigenen Reihen, in den nächsten 3 Jahren zurück in die Bundesliga geführt werden :D

    Wenn das eintritt bewerbe ich mich schon mal als Pressesprecher ;)

  • Wenn wir nochmal wechseln wäre ich dafür, dass eine Abordnung aus DSC4Ever Mitgliedern das ganze übernimmt.


    Schließlich erkennt man hier ganz offensichtliche Fehler die man nur hier erkennt und hat immer den absolut richtigen Lösungsansatz.


    Freue mich schon darauf, wenn wir aus den eigenen Reihen, in den nächsten 3 Jahren zurück in die Bundesliga geführt werden :D

    Da ich auch gerne Klugscheisse würde ich auch zur Verfügung stehen. Klug daher labern kann man immer, aber dann muss man auch die Traute haben es versuchen besser zu machen.


    Bei Interviews in einer Bahn komme ich auf jeden Fall nicht unter die Räder. ^^

  • Was ich nicht verstehe, ist, warum soll jetzt die Vereinsführung ausgetauscht werden?

    Da hat Richie völlig recht, das Chaos wäre noch größer.

    Auch wenn ich nicht für ständige Trainerwechsel bin, so hat m.E. Kniat in den letzten Wochen

    gezeigt, daß er mit seinem Latein am Ende ist. Dieses ständige Wechseln, das Ändern eines

    einigermaßen funktionierenden Systems, die kaum nachvollziehbaren Auswechselungen im

    Spiel sowie unfaßbar klägliche Interviews lassen mich zu keinem anderen Schluß kommen.

    Für mich sieht es so aus, daß er, nachdem er gemerkt hat, daß sein präferiertes Spielsystem

    nicht funktioniert, keine Ahnung hat, was er mit dieser Truppe spielen lassen soll/kann.

    Das aber ist genau sein Job, und den erfüllt er nicht. Die Mannschaft, die ich für durchaus

    3.-Liga-tauglich halte, wirkt immer verunsicherter und die Spieler werden eher schlechter als

    besser, und das hat Kniat nunmal zu verantworten.

    Ich denke schon, daß ein neuer Mann mehr aus der Truppe rausholen kann, wer immer es dann auch sein wird.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Die Vereinsführung könnte am Ende der Saison mal ausgetauscht werden. Da ist ja Zeit. Sofern man (und es ist wirklich traurig das ich das schreiben muss) den Klassenerhalt erreicht.


    Steigt man ab ist sowieso alles egal.

  • Uli Forte wurde nach vier Niederlagen am Stück entlassen.

    Mit ist bewusst, dass ein Trainerwechsel nicht besonders nachhaltig ist. Aber es gilt jetzt alles zu probieren, um den Super-Gau zu verhindern.

    Heute hat dem Jahn übrigens wieder - wie Ulm auch - eine maximal mittelmäßige Leistung gereicht, um gegen uns dreifach zu punkten.

  • Finde auch schade das es nicht läuft mit Kniat.

    Aber es wird ja immer schlimmer. Das wird nix mehr.

    Ich hoffe die sind so schlau und fragen den Steffen Baumgart.

    Wir brauchen mal wieder einen Fachmann, find ich.

  • Finde auch schade das es nicht läuft mit Kniat.

    Aber es wird ja immer schlimmer. Das wird nix mehr.

    Ich hoffe die sind so schlau und fragen den Steffen Baumgart.

    Wir brauchen mal wieder einen Fachmann, find ich.

    Baumgart wird aus dem lachen gar nicht mehr rauskommen.

  • Baumgart wird aus dem lachen gar nicht mehr rauskommen.

    Leider, aber es wäre herrlich, mal zu sehen, was der aus der Truppe rausholen könnte.

    Alleine, was Auftreten und Mitgehen betrifft.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Naja, Paderborn ist jetzt auch nicht unbedingt Weltstadt.

    Arabi ist weg.

    Eventuell nicht ganz so unattraktiv.

    Baumgart wird auf Union hoffen.

    Und ich schätze mal in absehbarer Zeit kommt er dort unter

    Und auch auf Schalke wird bald ein Posten frei......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Naja, Paderborn ist jetzt auch nicht unbedingt Weltstadt.

    Arabi ist weg.

    Eventuell nicht ganz so unattraktiv.

    Baumgart geht niemals in Liga 3, denke ich!

    Auch Schuster wohl eher nicht!

    Und Trainerwechsel sind nach wie vor keine Garantie und teuer.

    Deswegen hoffe ich nach wie vor,dass Kniat noch die Kurve bekommt.

    2 Spiele Bewährung wird er wohl noch bekommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!