• Mutzel wird wohl einordnen können, welchen halbwegs ernstzunehmenden Trainer er in der derzeitigen Lage für die Arminia begeistern könnte: Niemanden. Ich glaube mittlerweile fest daran, dass dieser Verein bei jedem Trainer, der etwas auf sich hält, unten durch ist.

    Auch mein Gedanke bei dem ganzen "wünsch dir einen neuen Trainer" Diskussion. Auch ein Uwe Neuhaus würde sich Arminia nicht noch mal antun.

  • Was sollte man sagen? Die Wahrheit ("Wir können keinen gestandenen Trainer für uns gewinnen") kann man nicht aussprechen. Also bliebe nur lügen.

    So ungefähr, „Wir haben kein Geld für einen gestandenen Trainer.“ wäre auch eine Möglichkeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alle 4 Spiele der Rückrunde verloren, aus der Englischen Woche bei dem er vor jedem Siel getönt hat keinen einzigen Punkt, über die gesamte Saison einen Punkteschnitt von 1,09 Pkt. Pro Spiel - hat letztes Jahr gereicht für Platz 16.


    Das ist die Logik Mutzel und co, wir sind doch noch im grünen Bereich. :head:

  • Auch mein Gedanke bei dem ganzen "wünsch dir einen neuen Trainer" Diskussion. Auch ein Uwe Neuhaus würde sich Arminia nicht noch mal antun.

    Da kann man Uwe aber auch verstehen.

    Wer so mit mir umgeht braucht nicht mehr anzufragen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bin da bei Tiefpunkt . Mutzel hat hier keinen Kühne im Hintergrund, der ausbessert. Man hat im Winter etwas Geld für Corboz und Momuluh in die Hand genommen, was grundsätzlich auch gut war. Aber die Kassen dürften leer sein und Mutzel keinen realistischen Kandidaten an der Hand haben, bei dem er persönlich sicher ist, dass es Erfolg verspricht.


    Zudem halte ich es für vollständig ausgeschlossen, dass hier überhaupt noch einmal ein Trainer mit Format oder Charisma aufschlägt. Ein Schuster z.B. würde es auch ansprechen, wenn er merkt dass Dinge strukturell im Verein falsch laufen. Sowas passt aber nicht in die Agenda der Gremien.


    Vielleicht lässt man es jetzt wirklich darauf ankommen und geht runter. Wäre immerhin die Gelegenheit sich als Unternehmen in wirtschaftlich weiterhin ungewissen Zeiten aus der Sache rauszuziehen. Ein Imagefaktor für den Standort Bielefeld sind wir schließlich nicht mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • …auf einem toten Pferd ist es ja auch nicht so schwer fest im Sattel zu sitzen…


    …Stefan Krämer hat mehr Arminia im und über dem Herzen als diese ganzen Laiendarsteller zusammen.

    Und schlechter könnte er es erst recht nicht machen.

    Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres


    :arminia:

  • …auf einem toten Pferd ist es ja auch nicht so schwer fest im Sattel zu sitzen…


    …Stefan Krämer hat mehr Arminia im und über dem Herzen als diese ganzen Laiendarsteller zusammen.

    Und schlechter könnte er es erst recht nicht machen.

    Und ich bin mir sicher das wir Ihn bezahlen könnten.

    Your passion can be your prison.

  • In der aktuellen Situation wäre Alois Schwarz wahrscheinlich keine so schlechte Lösung. Er bringt die Erfahrung mit, die wir derzeit brauchen.

    Auch einen D. Schuster würde ich erstmal begrüßen.

    Kramer, Forte, Scherning und jetzt Kniat sind doch alle auf irgendeine Art Trainerlehrlinge gewesen (weil unsere Postleitzahl ja immer auf dem Scheitern der Trainerwechsel herum reitet).

    Eventuell sollte man es endlich mit jemanden versuchen der schon etwas positives in der Vita hat.

  • Krämer wäre in Sachen Wiedergewinnung Fans tatsächlich in Richtung Emotion/Identifikation so langsam eine verzweifelte Überlegung wert. Denn von der Empathie her kann mich der Verein mal. Bis auf Klos ist bei mir in Sachen Identifikation nichts mehr da. Null!


    Krämer ist natürlich keine langfristige Lösung für höhere Ziele. So ehrlich sollte man sein, aber was ich ihm abnehmen würde, ist der absolute Wille, diesen Club erneut vor dem Tod zu bewahren. Kniat passt hier von seiner Art hier schon überhaupt nicht. Der zieht weiter und fertig. Gilt für diesen gesichtslosen Kader doch genauso. Da ist nicht ein Spieler im Schatten von Klos nach vorne getreten


    Ich wünsche mir was Größeres auf der Bank, aber notfalls nehme ich tatsächlich Steve für einen letzten verzweifelten Rettungsversuch. Ansonsten Ernst, na klar. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht ist das ja gar kein Fehler sondern irgendwelchen, anderen Gründen geschuldet. Bloß erklären müsste man dann diese Entscheidung auch mal der Öffentlichkeit.

    Budget soll verfügbar sein. Bliebe nur das kein vernünftiger Trainer will oder man halt wirklich von Kniat überzeugt ist.

  • Budget soll verfügbar sein. Bliebe nur das kein vernünftiger Trainer will oder man halt wirklich von Kniat überzeugt ist.


    Merkt man wieder, was für eine Gruppe von Blendern diese Führung ist. Ostrowski war auch nur eine lame Duck um Veränderungen vorzugaukeln.


    Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man obwohl das Kramer Theater noch nicht ewig her ist, nichts daraus gelernt hat und wieder in die gleichen Mechanismen verfällt. Wie kann man sich nur so Selbstüberschätzen..

    ⬛️⬜️🟦

  • Mir fehlen die Worte.

    Ist ja auch diese ewigen Klatschaffen auf der Süd geschuldet, die überhaupt nicht interessiert was sich auch dem Rasen abspielt. Wenn denen wirklich der Verein am Herzen liegen würde, müsste doch schon längst dieser unterirdische Dauersingsang eingestellt worden sein.

    Die müssen doch mal adäquat auf die angebotene Fussballkost reagieren. Und das hat nix mit guter Fan schlechter Fan zu tun.

    Auf Schei... muß man auch Schei... reagieren. :/ :schrei:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Trainer mit Drittligaerfahrung zu uns kommen würde. Natürlich ist der Kader unausgewogen, aber wir haben definitiv eine Mannschaft mit Potential, die deutlich schlechter dasteht als es sein müsste!

  • Budget soll verfügbar sein. Bliebe nur das kein vernünftiger Trainer will oder man halt wirklich von Kniat überzeugt ist.

    Dass keiner will, halte ich für undenkbar. Arminia in einer solchen Situation zu übernehmen, wäre für viele eine Riesenchance. Man muss nur realistisch bleiben. Man kriegt keinen, der zuletzt in Liga 1 trainiert hat oder bei einem Big-Shot aus Liga 2 wie Schalke.

    Ich denke tatsächlich, dass man von Kniat intern noch überzeugt ist. Dass muss nicht heißen, dass man intern die Trainer-Fehler nicht sieht. Die Frage ist eben, wie dort diese Fehler im Vergleich zur Gesamteinschätzung des Potentials von Kniat gewichtet werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es sind noch so viele Spiele und so schlecht, dass man absteigt, kann die Truppe ja nicht sein.

    Habe ich immer gesagt und glaube ich auch noch.

    Die letzten 4 würden ja auch in der Regionalliga nur die Qualität für das obere Mittelfeld haben.


    Ändert nichts daran, dass man unter diesen Umständen zig Jahre braucht, bis man eine Mannschaft hat, die mal 2. Liga spielen kann.

    Die nächsten 2-3 Jahre wird ja nichts viel besser ohne Klos und wie man so immer die Lizenz für die 3. Liga bekommen will, möchte ich von den Herren wissen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Man muss auch mal sehen, welche Trainer bei uns wirklich erfolgreich waren in den letzten Jahren.

    Das waren in der Regel die, die länger ohne Job waren bzw. nicht aus einem laufenden Vertrag geholt worden sind und noch nicht freigestellt waren.

    Namentlich Rapolder, Meier und Neuhaus.


    Ich würde das also jetzt nicht so negativ sehen.

  • Nun hat ja auch dieser Trainer mit Co vor kurzer Zeit noch Geld gekostet, spielt bei der Entscheidungsfindung vielleicht auch eine Rolle.


    Wie dem auch sei, noch bleibt der Trainer und deshalb bleibt momentan nur noch die Hoffnung, daß man das nächste Spiel gewinnt. So richtig vorstellen kann ich mir das aber derzeit nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und selbst wenn er mit dieser Mannschaft, mit hängen und würgen irgendwie den Klassenerhalt schafft. Niemals ist das ein Aufstiegstrainer, wer es mit diesem Personal nicht mal ansatzweise schafft ordentlichen Fussball zu spielen, der schafft das auch nächste Saison nicht. Für mich ist Kniat so oder so der falsche Mann hier.

  • Es ist einfach wieder total verfahren. Selbst wenn wir uns mit Kniat als 13. oder 14. ins Ziel schleppen, würde das vermutlich ein zäher Sommer ohne Aufbruchsstimmung. Bei unbefriedigenden Ergebnissen am Beginn der neuen Saison wäre die Kritik sofort wieder da.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!