• Auch das sollte durch Nachfragen erstmal validiert werden, wie es hier jetzt neuerdings gefordert wird. Oder kann jemand diese Meldung bestätigen?

Wenn du schon provozieren willst, solltest du unterscheiden können zwischen scheint und ist. :)

Zudem kann DSCMarco05 sicher nochmal von seinem Gespräch mit Schütte berichten. ;)

• Ich bin dafür, die mittelfristige Planung nicht über den Haufen zu werfen. Daher würde ich keinen erfahrenen Feuerwehrmann holen, der erstmal rustikalen Fußball spielen lässt. Sondern einen Trainer, der nächste Saison mit dem Kader oben mitspielen kann und einen Fußball spielen lässt, der auch in Liga 2 gut funktionieren kann. Das wäre mein Trainerprofil. Im Prinzip das Profil, das man Kniat nachgesagt hat, dieser aber nicht einlösen konnte. Daher plädiere ich für Schweinsteiger.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Bei der Aussage einen Trainer zu holen der in der nächsten Saison mit der Mannschaft oben mitspielen kann, läuft mir ein Schauer über den Rücken.

Davon kann ich aktuell nicht mal mehr im Schlaf von träumen

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Kann ich gut verstehen, Arnold. Mir widerstrebt einfach zu viel Panik. Kann ich nicht ändern, aber ich werde nicht mal jetzt nervös.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Welche Liga meinst du denn mit oben angreifen und welche mittelfristige Planung.

Jede Planung in den letzten Jahren war ein Schuss in den Ofen.

Solangsam verabschiedet sich der Verein in die Bedeutungslosigkeit. Ich bin auch für Kontinuität , aber wir sind in einer richtig gefährlichen Situation wenn jetzt nicht schnell gehandelt wird und man den neuen Trainer genügend Spiele gibt. Ob es die richtige Entscheidung war sieht man erst im nach hinein. Aber packt es kniat nicht wird dem Verein das sowas um die ohren fliegen , weil man untätig geblieben ist.

• Wenn du schon provozieren willst, solltest du unterscheiden können zwischen scheint und ist. :)

Zudem kann DSCMarco05 sicher nochmal von seinem Gespräch mit Schütte berichten. ;)

Ich will nicht provozieren. Aber bisher kam das als unbestätigte Aussage rüber, die dann mantraartig wiederholt wurde. Von daher ist das genauso valide, wie der Scheibenwischer. Oder eben nicht. Nachfragen kostet nichts.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Bei der Aussage einen Trainer zu holen der in der nächsten Saison mit der Mannschaft oben mitspielen kann, läuft mir ein Schauer über den Rücken.

Davon kann ich aktuell nicht mal mehr im Schlaf von träumen

Vielleicht ist oben in der RL gemeint?

• Wenn du schon provozieren willst, solltest du unterscheiden können zwischen scheint und ist. :)

Nee lass mal, wenn ich daran zurück denke was vor nem dreiviertel Jahr alles so easy beseite gewischt wurde an Befürchtungen die ich äußerte dann könnte ich jetzt noch kotzen. Weil ungefähr 11 von 12 Befürchtungen genauso eingetreten sind wie sie schlimmer nicht sein konnten.

Wenn ich dann noch aus Quellen im näheren Umfeld der Akademina höre dass selbst Jugendtrainer nicht mehr eingestellt werden können bzw deren Aufwandsentschädigungen bezahlt werden können dann graust es mir sowieso an allen Ecken und Enden.

Ich sehe es schon kommen, im Sommer hat Arminia endlich ein neues Trainingszentrum was dann nicht mal genutzt werden kann da man sich den Unterhalt in der 4 Liga nicht mehr leisten kann.

• Ich bin dafür, die mittelfristige Planung nicht über den Haufen zu werfen. Daher würde ich keinen erfahrenen Feuerwehrmann holen, der erstmal rustikalen Fußball spielen lässt. Sondern einen Trainer, der nächste Saison mit dem Kader oben mitspielen kann und einen Fußball spielen lässt, der auch in Liga 2 gut funktionieren kann. Das wäre mein Trainerprofil. Im Prinzip das Profil, das man Kniat nachgesagt hat, dieser aber nicht einlösen konnte. Daher plädiere ich für Schweinsteiger.

Ich glaube so ähnlich wie Fonzie ticken die da oben im Elfenbeinturm auch. Die Realität ist aber nicht oben mit zu SPIELEN, sondern um den Klassenerhalt zu KÄMPFEN!!! Und das wird schwierig genug. Solche Mittelfristplanungen kannst du machen wenn man wie vor der Saison wie geplant irgendwo im Mittelfeld ins Ziel eingelaufen wäre. Derzeit sieht es so aus als ob alles den Bach runtergeht, die Rückrundentabelle: 5 Spiele, 5 Niederlagen, null Punkte, 1 : 9 Tore, -8, Platz 20! Da kannst du dir deine Mittelfristplanungen in die Haare schmieren... Erstmal die Existenz sichern ist angesagt.

• Welche Liga meinst du denn mit oben angreifen und welche mittelfristige Planung.

Jede Planung in den letzten Jahren war ein Schuss in den Ofen.

Solangsam verabschiedet sich der Verein in die Bedeutungslosigkeit. Ich bin auch für Kontinuität , aber wir sind in einer richtig gefährlichen Situation wenn jetzt nicht schnell gehandelt wird und man den neuen Trainer genügend Spiele gibt. Ob es die richtige Entscheidung war sieht man erst im nach hinein. Aber packt es kniat nicht wird dem Verein das sowas um die ohren fliegen , weil man untätig geblieben ist.

Falls ich gemeint bin, ich bin ja für einen Trainerwechsel. Ansonsten beziehe ich mich auf Lothar ´s Quelle, die sagt, dass man im AR nächste Saison um den Aufstieg in Liga 2 mitspielen will bzw. aufsteigen will.

• ch bin dafür, die mittelfristige Planung nicht über den Haufen zu werfen. Daher würde ich keinen erfahrenen Feuerwehrmann holen, der erstmal rustikalen Fußball spielen lässt. Sondern einen Trainer, der nächste Saison mit dem Kader oben mitspielen kann und einen Fußball spielen lässt, der auch in Liga 2 gut funktionieren kann. Das wäre mein Trainerprofil.

So viele Jahre bleibt doch kein Trainer.

Wie soll mit der Truppe denn mal 2. Liga drin sein.

Runderneuern mit hoher Qualität klappt in den nächsten Jahren auch nicht ohne Knete.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Kann ich gut verstehen, Arnold. Mir widerstrebt einfach zu viel Panik. Kann ich nicht ändern, aber ich werde nicht mal jetzt nervös.

Das hat doch nichts mit Panik zu tun, sondern es wäre total rational jetzt erst einmal alles dafür zu tun, dass der Super-GAU vermieden wird.

In unserer Situation von mittelfristiger Planung zu schreiben, ist meiner Meinung nach Traumtänzerei. Genauso wie die implizite Behauptung, der derzeitige Kader habe das Potential, nächstes Jahr "oben anzugreifen". Dafür fehlt doch jeder Beleg.

Es geht ums nackte Überleben und so muss man jetzt auch handeln.

• Das Anforderungsprofil unterschreibe ich sofort, allerdings fürchte ich, dass man diese4n Idealtypus nicht bekommen wird, schon gar nicht als Drittligist. Da wird man schon an der einen oder anderen Stelle Abstriche machen müssen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Das mit einem neuen Trainer ist ein schwieriges Unternehmen, da die antrainierten Mechanismen schnell verändert werden müssen. Wir haben noch 14 Spiele und 6 bis 8 Siege + x Unentschieden müssten realisiert werden. Die Mannschaft muss tiefer und kompakter stehen, mittelfeldbetonter spielen können um Umschaltmomente provozieren zu können, um schnelle Leute wie Momu und Kaito zur Geltung zu bringen. Große Lernkurve für diese Truppe, die derzeit eher Handball als Fußball spielen lässt.

Fußballgott!

• Man könnte ja eventuell auch mal bei Tego anfragen.

Der hätte doch bestimmt die finanziellen Möglichkeiten dem Verein ad hoc 500.000 Euro Nothilfe für einen neuen Coach zu leihen. ;)

Anstelle von Schütter, der mit Spendendosen (?) auf dem Jahnplatz war, sollte Tego einmal mit Spendendose durch den City-Mannschaftsbus gehen 😅

Einmal editiert, zuletzt von flooo89 ()

• Das hat doch nichts mit Panik zu tun, sondern es wäre total rational jetzt erst einmal alles dafür zu tun, dass der Super-GAU vermieden wird.

In unserer Situation von mittelfristiger Planung zu schreiben, ist meiner Meinung nach Traumtänzerei. Genauso wie die implizite Behauptung, der derzeitige Kader habe das Potential, nächstes Jahr "oben anzugreifen". Dafür fehlt doch jeder Beleg.

Es geht ums nackte Überleben und so muss man jetzt auch handeln.

Arminia steht nicht mal auf einem Abstiegsplatz. Trainerwechsel ja, aber dabei nicht nur an diese Saison denken.

Aber es ist ja schön, dass es dazu verschiedene Meinungen gibt.

• Anstelle von Schütter, der mit Spendedosen (?) auf dem Jahnplatz war, sollte Tego einmal mit Spendendose durch den City-Mannschaftsbus gehen 😅

Wenn da jeder nur 1 Prozent seines Gehaltes in die Spendendose gibt, müsste das eine Maxi Dose sein.

Dann könnten wir anschließend auch bei Baumgart anfragen 😂

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Da es lichterloh brennt, könnte ein Feuerwehrmann eine gute Wahl sein. ;) Der Architekt, der den Wieder-/Neuaufbau plant, kann später kommen. Erstmal 'Wasser marsch'.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!