• Falls ich gemeint bin, ich bin ja für einen Trainerwechsel. Ansonsten beziehe ich mich auf Lothar ´s Quelle, die sagt, dass man im AR nächste Saison um den Aufstieg in Liga 2 mitspielen will bzw. aufsteigen will.

Sorry, da hake ich mal ein. Das war doch noch vor Wochen vor der JHV und rund um den Mitgliederabend, oder? Da haben wir doch beide noch gefachsimpelt, ob die verantwortlichen Herrschaften fähig sind, die endlose Fehlerkette endlich zu unterbrechen.

Die können doch nicht ernsthaft immernoch solch ein Ziel haben. Das wäre ein deratiger Realitätsverlust, dass einem die Worte fehlen.

Zecke hat es auf den Punkt gebracht: "5 Spiele, 5 Niederlagen, null Punkte, 1 : 9 Tore, -8, Platz 20! "

Wer das nicht sieht oder wahrhaben will oder ernsthaft von Aufstieg 2025 träumt, der sollte sich mal hinterfragen oder zum Arzt gehen.

Bei diesem Ziel hätte dringendst in

Abwehr

einen erfahrenen Torwart

defensives Mittelfeld

einen Knipser, der ins Tor triff

und ein geeignetes Trainerteam investiert werden MÜSSEN zwischen Dezember und Januar!

Was ist passiert?

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Da es lichterloh brennt, könnte ein Feuerwehrmann eine gute Wahl sein. ;) Der Architekt, der den Wieder-/Neuaufbau plant, kann später kommen. Erstmal 'Wasser marsch'.

Bin gespannt, wie Mutzel das abwägt. Dass Kniat nicht mehr zu halten ist, betrachte ich als sicher.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• So wie ich Lothar verstanden habe, war das erst vor kurzem, also lange nach dem Mitglieder-Forum.

Ich zitiere jetzt auch erstmal diese Ansicht oder Absicht im Verein. Ob der Kader das drauf hat, werden wir nach dem Trainerwechsel sehen. Tatsächlich sehe ich die Hauptursache bei Kniat und nicht beim Kader. Dennoch müsste im Sommer investiert werden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Tatsächlich sehe ich die Hauptursache bei Kniat und nicht beim Kader. Dennoch müsste im Sommer investiert werden.

Alles wie in Liga 1 und 2. da lag es ja auch nur am Trainer.

Nicht mal die Liga halten konnte man mit der miserablen Truppe, die nie die nötige Qualität hatte.

Das einzige, was ein Trainer dieses Mal schaffen kann, ist die Liga zu halten.

Was Hänschen nicht lernt, lernt....

Genau wie im Winter ändert sich auch im Sommer kaum was ohne Knete.

Alles wie immer, wenn es drauf ankommt, wird nichts gemacht.

Als wenn der Klos Ersatz dann gleich der Kracher ist oder wird.

Der nächste Griff ins Klo ist viel wahrscheinlicher.

5-10 Jahre Stürmer verpflichten, testen und wieder in die Wüste schicken stehen uns bevor und das dann auch noch auf fast allen anderen Positionen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Ich vermute, dass genau solche Aussagen der Grund dafür sein könnte, dass sich die Verantwortlichen so schwer tun, Ziele zu formulieren!

Tun Sie es überhaupt nicht,wird das kritisiert, tun sie es doch, sind die Ziele für einige unrealistisch hoch ( wie jetzt z. B bei Sprotte) für andere Stillstand oder zu niedrig ( denke da spontan z.B an unseren Terrier).

• Ich kann leider nicht beurteilen, welcher Coach zukünftig zu uns passt und uns retten kann. Hätte bei Alois Schwarz ein gutes Gefühl. Schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ziemlich erfahren. Kennt die Liga sehr gut.

Bin mir derzeit aber immer noch unsicher, ob Kniat wirklich fliegt. Also immer eins nach den anderen.

• Vielleicht sollte man dann auch mal Namen wie Heiko Herrlich oder Robin Dutt berücksichtigen. Für die könnte es ein Sprungbrett zurück ins Blickfeld sein. Und auch ein erst kurz im Geschäft aktiver Trainer wie Enrico Maassen und vielleicht sogar Bo Svensson (der wäre mein absoluter Traum) muss aufpassen, dass er nicht schnell in Vergessenheit gerät

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Arminia steht nicht mal auf einem Abstiegsplatz. Trainerwechsel ja, aber dabei nicht nur an diese Saison denken.

Aber es ist ja schön, dass es dazu verschiedene Meinungen gibt.

Es brennt lichterloh: Rückrundentabelle letzter Platz, seit 5 Spielen kein Feldtor mehr geschossen, seit Saisonbeginn ein Abwehrproblem auf der linken Seite.

Wir brauchen jetzt keine mittelfristigen Pläne, sondern müssen uns voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren. Hier ist jetzt Tacheles angesagt. Und aus diesem Grund ist mir ein Ernst Middendorp lieber, als so manch anderer.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wir brauchen einen Trainer, der zügig erkennt, was er mit der Truppe spielen muss und wer überhaupt spielt. Ernst, Schwarz und Hartel können das. Sie wären auch verfügbar. Der neue Trainer hätte den Vorteil, dass er hier auf eine intakte Truppe trifft, die allerdings keine Struktur, kein Selbstbewusstsein mehr hat. Qualität ist genügend da, sie muss nur aktiviert werden. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle, dass ein Anruf bei Ernst genügt, er ist einen Tag später hier und wir halten auch die Klasse. Insgeheim ist jeder davon überzeugt. Nur leider hat er anders als bei vielen Fans beim Management einen weniger guten Stand. Also wird das wohl eher nicht passieren.

• Wird am Ende des Tages wohl eine Frage des Geldes und der Perspektive sein. Wenn man neben einem guten Gehalt auch hinterlegen kann, dass man nächstes Jahr oben angreifen möchte und dafür bereit ist, Mittel zur Verfügung zu stellen, könnte man vielleicht sogar einen für unsere Verhältnisse renommierten Trainer bekommen.

Wenn man weiterhin so in die Liga hineinleben will und sich alles von selbst tragen soll, sehe ich uns in der Kategorie Capretti.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Also ich weiß ja nicht ob Middendorp hier die Lösung ist. Halte ihn mittlerweile für einen verbitterten Dino des Trainergeschäfts dessen Methoden mit der aktuellen Fussballergeneration einfach nicht gut funktionieren. Und da unsere Truppe ja in sich intakt scheint, hab ich eher die Befürchtung dass er das Gefüge eher spaltet als es weiter zusammenhält.

Von den hier genannten Namen könnte ich mich am ehesten mit Härtel, Krämer, Funkel, Herrlich und Dutt anfreunden. Auch in dieser Reihenfolge wohl. Die letzten 3 sind aus diversen Gründen aber unrealistisch. Wie schon richtig gesagt wurde, wir brauchen jemanden, der erkennt was die Mannschaft kann und was nicht. Hier und da an den richtigen Schrauben drehen, gut motivieren können und die Truppe sollte den Klassenerhalt packen.

• Mein Favorit bleibt bei all den hier Genannten immer noch Schweinsteiger. Der lässt konsequent 4-3-3 spielen, hat mit Osnabrück den Aufstieg geschafft und wäre ein Trainer, mit dem man auch in die neue Saison gehen kann. Er war vor Weihnachten bei 1860 im Gespräch, da hat ihn allerdings der Präsident wegen seiner angeblichen Nähe zum FC Bayern abgelehnt.

• Mein Favorit bleibt bei all den hier Genannten immer noch Schweinsteiger. Der lässt konsequent 4-3-3 spielen, hat mit Osnabrück den Aufstieg geschafft und wäre ein Trainer, mit dem man auch in die neue Saison gehen kann. Er war vor Weihnachten bei 1860 im Gespräch, da hat ihn allerdings der Präsident wegen seiner angeblichen Nähe zum FC Bayern abgelehnt.

Der hat aber seinen Lebensmittelpunkt immer noch in Bayern und ist auch schon in Osnabrück jede freie Minute in seine bayrische Heimat gefahren, das bringt doch alles nix.

Andre Schubert und Alexander Nouri würde ich noch in den Ring schmeissen.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Wird am Ende des Tages wohl eine Frage des Geldes und der Perspektive sein. Wenn man neben einem guten Gehalt auch hinterlegen kann, dass man nächstes Jahr oben angreifen möchte und dafür bereit ist, Mittel zur Verfügung zu stellen, könnte man vielleicht sogar einen für unsere Verhältnisse renommierten Trainer bekommen.

Wenn man weiterhin so in die Liga hineinleben will und sich alles von selbst tragen soll, sehe ich uns in der Kategorie Capretti.

Das Geld für irgendwen könnte man ja noch ggf. irgendwie, irgendwo organisieren.

Bei der Perspektive wird es da schon weitaus schwieriger.

Der Verein hat doch selber gar kein Konzept oder eine Philosophie, wie und wo man sich sieht.

Wenn jetzt wieder der nächste Trainer Azubi hier aufschlägt, oder der nächste Kniat, Rehm, dann bin ich erstmal raus.

Kniat und Rehm, zwei Trainer die zuvor klasse Arbeit geleistet haben, kommen zum ersten großen Club und meinen, da nochmals was ganz besonderes raus machen zu wollen, anstatt bei ihrer klassischen Arbeit zu bleiben, die sie zuvor so herausragend gemacht haben.

Es muss jetzt ein Trainer mit einem gewissen Standing her.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Der hat aber seinen Lebensmittelpunkt immer noch in Bayern und ist auch schon in Osnabrück jede freie Minute in seine bayrische Heimat gefahren, das bringt doch alles nix.

Andre Schubert und Alexander Nouri würde ich noch in den Ring schmeissen.

Wenn Schweinsteiger hier wie in Osnabrück arbeitet, kann er in seiner Freizeit auch jede freie Minute am Ballermann verbringen. Auf Nouri muss man erstmal kommen - war der irgendwo mal erfolgreich?

• Ernst Middendorp hat es in Meppen in der 3.Liga letztes Jahr nicht so schlecht gemacht. Die waren recht abgeschlagen und am Ende haben sie knapp den Klassenerhalt verpasst. Mit einem unerwarteten 4:1 Sieg gegen Dresden hat er einen Teil dazu beigetragen, dass die ihre Aufstiegshoffnungen begraben konnten. Hätte Meppen etwas eher reagiert und ihn schon ein paar Wochen vorher verpflichtet, wäre der Klassenerhalt auf jedenfall machbar gewesen.

Und alleine die Vorstellung, das Fabian Klos zum Karriereende hier in Bielefeld seine letzten Spiele noch einmal unter Jahrhunderttrainer Ernst Middendorp spielen darf hätte doch was.

• Wenn Schweinsteiger hier wie in Osnabrück arbeitet, kann er in seiner Freizeit auch jede freie Minute am Ballermann verbringen. Auf Nouri muss man erstmal kommen - war der irgendwo mal erfolgreich?

Ich fand den in Bremen nicht sooo schlecht. In der Schublade wo wir uns bedienen können wird es halt eng. Da bekommst Du keinen Trainer mit nem Punkteschnitt von 2,31...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Ernst Middendorp hat es in Meppen in der 3.Liga letztes Jahr nicht so schlecht gemacht. Die waren recht abgeschlagen und am Ende haben sie knapp den Klassenerhalt verpasst. Mit einem unerwarteten 4:1 Sieg gegen Dresden hat er einen Teil dazu beigetragen, dass die ihre Aufstiegshoffnungen begraben konnten. Hätte Meppen etwas eher reagiert und ihn schon ein paar Wochen vorher verpflichtet, wäre der Klassenerhalt auf jedenfall machbar gewesen.

Und alleine die Vorstellung, das Fabian Klos zum Karriereende hier in Bielefeld seine letzten Spiele noch einmal unter Jahrhunderttrainer Ernst Middendorp spielen darf hätte doch was.

Power-Ernst würde hier dem Untergang den entsprechenden Rahmen verleihen. So etwas ist toll für jeden Dokumentarfilm, der sich dem Ende eines Traditionsvereins widmet. Schluss-Sequenz mit Ernst, der die Geschäftsstelle abschließt, irgendwas vom Arminen-Herz faselt und dann in seinem Jaguar über die Melanchthon-Str wegfährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!