• Es geht jetzt allen voran darum die Defensive zu stärken...

Würde mich auch nicht wundern wenn ihr so Trainer wie Schuster auftauchen...

Und von diesem Schönspielerei Fussball den wir unter Neuhaus hatten kannst du in der 3.Liga nicht erwarten .....und sollte auch nicht kurzfristig unser Ziel sein .....

Es gilt jetzt einzig und allein darum die Klasse zu halten..Scheißegal wie ...Hauptsache Klassenerhalt

Über alles andere kann man sich im Sommer unterhalten

B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

• Also Sandhausen gegen uns unter Schwarz war Augenkrebsfussball, aber letztendlich kommt es ja immer auf das Spieler material an. Am Ende wurde jeder Trainer gern schoen und erfolgreich spielen, wenn er die passenden Spieler dazu haette.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Mir ist die nächste Saison aktuell sowas von egal. In der Winterpause dachte ich noch es geht darum sich für die nächste Saison einzuspielen, aber jetzt geht es einzig und allein ums Überleben des Vereins! Von mir aus halten wir die Klasse mit einem Feuerwehrmann und Augenkrebsfußball, Hauptsache wir spielen nächste Saison Drittligafußball auf der Alm.

• Ich vermute, dass genau solche Aussagen der Grund dafür sein könnte, dass sich die Verantwortlichen so schwer tun, Ziele zu formulieren!

Tun Sie es überhaupt nicht,wird das kritisiert, tun sie es doch, sind die Ziele für einige unrealistisch hoch ( wie jetzt z. B bei Sprotte) für andere Stillstand oder zu niedrig ( denke da spontan z.B an unseren Terrier).

Moment, bitte. Die Ziele sind Stand heute bzw. Weihnachten unrealistisch hoch. Wäre schön gewesen, wenn das Ziel ausgerufen worden wäre und dann auch mit entsprechenden Investitionen in die Mannschaft untermauert worden wäre. Man konnte doch schon vor dem 60-Spiel erkennen, dass es alles nicht ausreichend ist (Marzipanhausen, Aue, Halle...all die versemmelten Spiele und hergeschenkten Punkte).

Zur Winterpause einen Spieler aus Verl zu kaufen, ist doch eher Alibi und zeigt doch die massive Fehlinterpretation der Verantwortlichen. Was ist mit der vollmundig auf der JHV verkündeten neuen Sportkompetenz in den Gremien?

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Wer das Ziel Aufstieg für die kommende Saison ausruft, muss natürlich im Sommer in den Kader investieren. Ich denke, der Transfer von Corboz galt intern schon als Vorgriff darauf. Immerhin war der Spieler der notenbeste defensive Mittelfeldspieler der Hinrunde in Liga 3 laut KICKER. Dass der hier noch nicht funzt, zeigt ja umso mehr, wie malade und unter Wert geschlagen das Team aktuell ist.

Ich warte erstmal den - hoffentlich baldigen - Trainerwechsel und seine Effekte ab, bevor ich mich zum Potenzial des Kaders in der kommenden Saison äußere.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Für was für einen Fußball stehen diese beiden Trainer denn? Ich fände schon einen 433-Ansatz mit Ballbesitz und ohne viel Langholz nach wie vor erstrebenswert.

Schwartz steht für 4-2-3-1, was super zu unserem Kader passt. Härtel lässt auch gerne so spielen. Die Veränderung zum 4-3-3- wäre marginal. Härtel hat aber vor allem einen super Punbkteschnitt, zumindest in der dritten Liga.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Also ein Kollege aus Nürnberg ist wenig begeistert von Schwartz. Allerdings ist das ja bei denen schon länger her dass er da war. Am Ende isses mir auch ziemlich egal wer hier das Ruder rumreißt. Erfahrung hat er auf jeden Fall!

• Schwartz steht für 4-2-3-1, was super zu unserem Kader passt. Härtel lässt auch gerne so spielen. Die Veränderung zum 4-3-3- wäre marginal. Härtel hat aber vor allem einen super Punbkteschnitt, zumindest in der dritten Liga.

Härtel ?

Seriöse Arbeiter mit bereits mehreren vorhandenen positiven Arbeitsnachweisen?

Pah. Wo kommen wir da denn hin ?

Es wird doch sicherlich irgendwo noch ein potenziell nächster Gardiola oder Mourinho schlummern der nach maximal einer Station dritte Liga endlich entdeckt werden möchte.

Your passion can be your prison.

• Härtel und Schwarz sind bei mir die Kategorie Koschinat - oder liege ich da falsch? Will ich hier eigentlich nicht sehen.

Koschi hätte mit einer willigen Truppe den Klassenerhalt schaffen können. Mit den Söldnern hat das nicht geklappt.

• Schwartz steht für 4-2-3-1, was super zu unserem Kader passt. Härtel lässt auch gerne so spielen. Die Veränderung zum 4-3-3- wäre marginal. Härtel hat aber vor allem einen super Punbkteschnitt, zumindest in der dritten Liga.

Härtel bevorzugt auch das 4-2-3-1, ist aber variabel und lässt auch 3er Kette spielen.

Schwartz hat gerade beim KSC auch oft 4-4-2 mit Doppelsechs spielen lassen, aber bevorzugen tut er auch das 4-2-3-1.

Wenn man einen Unterschied zwischen beiden ziehen möchte, dann hat Härtel mehr Entwicklungsarbeit geleistet.

In Magdeburg ist er eine Legende und in Rostock trauert man ihm heute noch hinterher, ähnlich wie wir bei Neuhaus.

Spielerisch waren seine Mannschaften natürlich nicht Guardiola-Like unterwegs, aber nur Defensive war es auch nicht.

Schwartz steht für grundsoliden Fußball der manchmal auch nicht schön anzuschauen ist. Eher Ergebnisorientiert würde ich sagen.

Dafür ist er für mich weniger Entwickler.

Mit einer der Gründe warum ich eher bei Härtel bin.

• Härtel und Schwarz sind bei mir die Kategorie Koschinat - oder liege ich da falsch? Will ich hier eigentlich nicht sehen.

Was glaubst du eigentlich, wer beim ruhmreichen DSC Arminia noch so alles Schlange steht momentan?

Funkel sicher schon mal nicht. Der wird die privaten Gründe wohl eher vorgeschoben haben letztes Jahr und dann jetzt erst recht nicht kommen.

Ich jedenfalls wäre dabei, wenn man Härtel oder Schwartz per Schubkarre hierhin holen, also gegen Kniat, austauschen würde.

• Jens Härtel wäre für mich der ..moderne Nobby Meier." Eher der defensivere Coach, was die Mannschaft allerdings auch dringlichst braucht. Mit seiner Erfahrung könnte er vielleicht auch den jungen Spielern Stabilität und Sicherheit verleihen.

Für mich wäre er eine gute Wahl zumindest was der Markt momentan her gibt.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Was glaubst du eigentlich, wer beim ruhmreichen DSC Arminia noch so alles Schlange steht momentan?

Funkel sicher schon mal nicht. Der wird die privaten Gründe wohl eher vorgeschoben haben letztes Jahr und dann jetzt erst recht nicht kommen.

Ich jedenfalls wäre dabei, wenn man Härtel oder Schwartz per Schubkarre hierhin holen, also gegen Kniat, austauschen würde.

Mir reicht’s, wenn Schweinsteiger in der Schlange steht.

• Mir reicht’s, wenn Schweinsteiger in der Schlange steht.

Gerne, wobei ich auch nicht so recht weiß, warum der hier gleich so gehypt wird.

Reicht wohl mittlerweile hier, wenn man in Osnabrück mal Trainer war, siehe Scherne...

Aber ja, der Schweine würde auch gehen. Aber halt nicht vergessen, dass das dann in Osnabrück auch schnell wieder vorbei ging und

er wohl jede freie Minute nach Baverien ausbüchste.

• Nobbse Meier, da wäre ich auch gleich wieder dabei...

Wird aber wohl schon im Ruhestand sein und sich das hier auch nicht mehr antun wollen.

Kein schöner Abgang, aber auch nicht schön, wie am Ende der soliden Aufstiegssaison von Vereinsoffiziellen moniert wurde,

dass ja besserer Fußball gespielt werden müsse.

Kannste dir nicht ausdenken. War aber hier im Forum auch so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!