• Momuluh kann man doch überhaupt nicht bewerten, ob der uns überhaupt weiterbringt. Wundere mich sowieso, dass der Ausfall hier teilweise so extrem eingestuft wird. Dafür konnte er doch bisher kaum was beweisen.

    Heute schon.

    In der Tat und das gleich mit dem ersten Spielzeug. Erfreut zur Kenntnis genommen, siehe Kommentar im Spieltag Thread. Hat ja auch lange genug gedauert.


    Ändert aber nix dran, dass ich ihn nach der bisherigen Saison Stand jetzt trotzdem absetzen würde. Ich vermute nun auch, dass es wohl in dieser Saison keinen Trainerwechsel mehr geben wird. Dafür müsste es nach Lübeck schon ganz düster aussehen.


    Und dass hier einige Spieler hinter den Erwartungen bleiben, da kann man den Trainer auch nicht raus nehmen. Das ist sein Job, das Beste aus den Spielern zu machen. Und das fehlt weiterhin.


    Freitag neues Spiel, gerne mit ähnlichem Verlauf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kniat kann offensichtlich gut mit den Spielern. In der Mannschaft blieb es selbst dann ruhig, als die Pleiteserie nach missglückter Systemumstellung richtig Fahrt aufgenommen hatte. Ein Spieler wie Corboz ist auch nicht nur des Geldes wegen gewechselt. Ich traue Kniat zu, dass er in der Sommerpause den Kader mit passenden Spielern ergänzt - er kennt die Liga und hat dann auch noch mehr Zeit. Außerhalb der Alm scheint sein Ruf ohnehin besser zu sein. Neulich habe ich im RWE-Forum ne (ältere) Rangliste entdeckt, wen die zu Saisonbeginn als Dabrowski-Nachfolger haben wollten: Kniat.

  • Was soll da nächstes Jahr schon passieren, wenn Mutzel und Kniat nur im Regionalliga und im 3. Liga Bereich wühlen dürfen.

    Wer woanders nicht zum Zuge gekommen ist, lange verletzt war, sucht dann bei uns wieder mal die nächste Chance.

    Als wenn aus so einer Truppe, die einfach aus dem falschen Regal zusammengestellt wird, jemals eine Mannschaft werden kann, die in der 2. Liga bestehen könnte.

    Die Griffe ins Klo kommen ja nun auch wieder!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kniat wird Trainer bleiben. Seit er auf zwei 6er im 4-2-3-1 umgestellt hat, spielt die Mannschaft nicht nur besser Fußball, sie steht auch viel kompakter. Das gibt dann auch die Sicherheit, vorne mutiger zu spielen. Die Trainerdiskussion kann man aus meiner Sicht ad Acta legen. Kniat hat die Mannschaft stabilisiert, hat gestern das direkte Abstiegsduell gewonnen und steht im Finale des Westfalenpokals. Man wird das jetz´t mit ihm durchziehen und im kommenden jahr werden die Karten neu gemischt, wenn er ein paar Positionen anders besetzen darf, seine beweglichen Stürmer bekommt und nicht mehr zwanghaft auf Klos bauen muss (und kann).

    Der wird halt zur neuen Saison dann wieder seine Experimente starten und von der doppel 6 weg gehen. Kann sich das Arminia leisten wenn wir Aufsteigen wollen?

  • Der wird halt zur neuen Saison dann wieder seine Experimente starten und von der doppel 6 weg gehen. Kann sich das Arminia leisten wenn wir Aufsteigen wollen?

    Wenn Du Deine Glaskugel schon angeschmissen hast, sieht Du da auch schon neue Spielernamen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Du Deine Glaskugel schon angeschmissen hast, sieht Du da auch schon neue Spielernamen?

    Da brauch ich keine Glaskugel für haben. Wir spielen gerade Fußball den Kniat eigentlich nicht spielen lassen will. Das ist alleine nur der Tabellensituation geschuldet.

    Ich bin mir ziemlich sicher das Kniat zur neuen Saison sein altes Spielsytem wieder spielen lässt.

  • Da brauch ich keine Glaskugel für haben. Wir spielen gerade Fußball den Kniat eigentlich nicht spielen lassen will. Das ist alleine nur der Tabellensituation geschuldet.

    Ich bin mir ziemlich sicher das Kniat zur neuen Saison sein altes Spielsytem wieder spielen lässt.

    Im Interview erklärte er sich allerdings im Sinne von „auf dem Weg zu seiner Fußball-Idee zu sein“ in diesem Spiel. Und warum soll so ein junger Trainer nicht auch die gemachten Erfahrungen in der neuen Saison einfließen lassen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da brauch ich keine Glaskugel für haben. Wir spielen gerade Fußball den Kniat eigentlich nicht spielen lassen will. Das ist alleine nur der Tabellensituation geschuldet.

    Ich bin mir ziemlich sicher das Kniat zur neuen Saison sein altes Spielsytem wieder spielen lässt.


    Was übrigens genau der Fußball ist, den ein Härtel gerne spielen lässt und zu dem unser Kader passt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Im Interview erklärte er sich allerdings im Sinne von „auf dem Weg zu seiner Fußball-Idee zu sein“ in diesem Spiel. Und warum soll so ein junger Trainer nicht auch die gemachten Erfahrungen in der neuen Saison einfließen lassen?

    Ich kann mir noch nicht vorstellen das Kniat draus lernen wird. Aber Arminia wird schon die richtige Entscheidung treffen ob Sie es Kniat zutrauen oder nicht.

  • Da brauch ich keine Glaskugel für haben. Wir spielen gerade Fußball den Kniat eigentlich nicht spielen lassen will. Das ist alleine nur der Tabellensituation geschuldet.

    Ich bin mir ziemlich sicher das Kniat zur neuen Saison sein altes Spielsytem wieder spielen lässt.

    Frage für einen Freund. Wie viele Spiele hast Du von verl unter der Leitung von Kniat gesehen? Ich mein jetzt in echt, nicht auf der Glaskugel.

  • Von einem Aufstiegskader ist doch offiziell noch lange nicht die Rede.

    Bis zu Kadervorstellung mit den Granaten wäre ja auch noch etwas Zeit.

    Ich bleibe dabei, das dauert noch ein paar Jahre.

    Denn ohne Moos nichts los. ;(

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich kann mir noch nicht vorstellen das Kniat draus lernen wird. Aber Arminia wird schon die richtige Entscheidung treffen ob Sie es Kniat zutrauen oder nicht.

    Da bin ich tatsächlich anderer Meinung, denn Kniat hat diese Saison schon das eine oder andere Mal Lehren gezogen und sich umgestellt. Man kann ihm vieles unterstellen, aber stur oder lernresistent ist er nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da bin ich tatsächlich anderer Meinung, denn Kniat hat diese Saison schon das eine oder andere Mal Lehren gezogen und sich umgestellt. Man kann ihm vieles unterstellen, aber stur oder lernresistent ist er nicht.

    Diese Saison hat er gelernt aber wird er auch bei dem gelernten bleiben oder zur neuen Saison das alte neu versuchen?

  • Ich kann mir noch nicht vorstellen das Kniat draus lernen wird. Aber Arminia wird schon die richtige Entscheidung treffen ob Sie es Kniat zutrauen oder nicht.

    Also wenn man jetzt an Kniat bis zum Saisonende festhält dann muss man auch auf Ihn setzten wenn es in die nächste Saison geht. Alles andere ist Quatsch.


    Ich bin da ganz ehrlich. Ich hätte Ihn bestimmt schon 3x entlassen, aber ich habe auch geschrieben, das wenn er diese Situation meistern sollte er meinen aufrichtigen Respekt genießen wird. Mir sind kaum Situationen bekannt in welchen d er Trainer aus so einem Tal noch einmal heraus gekommen ist.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!