• Wenn es denn so wäre.........

    Aber wer sollte da diskutieren ?

    Für Michael Mutzel ist Mitch der heilige Gral und Rainer Schütte grillt äh sieht doch eh wieder alles positiv.

    Und Leute wie Gerry Weber sind nicht mehr da......

    Glaub mir, der Mutzel kann auch anders, letzte Saison hat er sich nach außen stark vor den Trainer gestellt, was ja auch Gott sei Dank am Ende funktioniert hat. Diese Saison sieht das anders aus. Der Vertrag von Mitch läuft auch nur bis Ende der Saison, d.h. eine Freistellung wäre zwar ärgerlich, aber nicht übermäßig teuer...

  • Glaub mir, der Mutzel kann auch anders, letzte Saison hat er sich nach außen stark vor den Trainer gestellt, was ja auch Gott sei Dank am Ende funktioniert hat. Diese Saison sieht das anders aus. Der Vertrag von Mitch läuft auch nur bis Ende der Saison, d.h. eine Freistellung wäre zwar ärgerlich, aber nicht übermäßig teuer...

    Ich glaube dir das gerne :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich halte Mutzel für einen gute Griff auf der Position. Warum hier immer so getan wird, als wäre nicht entscheidungsfreudig, kann ich nicht so richtig verstehen. Im Gegenteil halte ich ihn für sehr pragmatisch. Es muss aber auch jemand auf dem Markt sein, der eine Verbesserung darstellt. Wenn ich lese, dass hier manche Stefan Krämer zurück wollen, bin ich froh, daß die sportlich nicht zu sagen haben...

  • Der passte nicht, da er sehr heimatverbunden ist und für jedes Weißbier gleich zurück nach München fährt.

    Das kriegen wir hin.

    Weiss und blau haben wir in den Vereinsfarben,es gibt auf der Alm einen Brezenstand und an Weissbier lässt sich auch kommen ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was hälst du von Tobias Schweinsteiger?

    Der wäre auf dem Markt !

    Grundsätzlich hat er doch beim VFL gute Leistungen gezeigt.. Ich fände ihn nicht schlecht. Allerdings hat er dem Vernehmen nach ja einen starken Hang zu seiner Heimat... Das müsste er für ein ernsthaftes Engagement schon ändern.

  • Grundsätzlich hat er doch beim VFL gute Leistungen gezeigt.. Ich fände ihn nicht schlecht. Allerdings hat er dem Vernehmen nach ja einen starken Hang zu seiner Heimat... Das müsste er für ein ernsthaftes Engagement schon ändern.

    Er wäre Trainer auf der Alm......eigentlich eine Wohlfühloase für ihn ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass Kniat hier jetzt fliegen wird. Selbst bei einer Niederlage gegen Verl wird das nicht passieren. Das zumindest haben wir aus der letzten Saison mitgenommen.

  • Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass Kniat hier jetzt fliegen wird. Selbst bei einer Niederlage gegen Verl wird das nicht passieren. Das zumindest haben wir aus der letzten Saison mitgenommen.

    Wenn allerdings die nächsten drei Spiele nicht gepunktet werden würde, eventuell schon.

    Ich hoffe aber nicht, dass es soweit kommt.

  • Wenn allerdings die nächsten drei Spiele nicht gepunktet werden würde, eventuell schon.

    Ich hoffe aber nicht, dass es soweit kommt.

    Aber auch das steht in den Sternen. Letzte Saison hat er sich mit einem Auswärtssieg in Freiburg auch gerettet.


    Auch wenn danach behauptet wurde, dass er die ganze Zeit fest im Sattel saß.

  • Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es im Verein nicht im Ansatz eine Diskussion über Kniat gibt. Wenn das Ziel lautet "oben mitspielen" oder "um den Aufstieg mitspielen", kannst du nicht nach 7 Spieltagen und 11 Punkten den Trainer wechseln. Diskutieren könnte man, wenn es klare Vorgaben hinsichtlich einer spielerischen Weiterentwicklung gab. Glaube aber kaum, dass es so ein vereinbartes Ziel gibt. Die Bewertung hierzu könnte auch nur Mutzel treffen. Und eventuell Hornig. Aber nicht die Wirtschaftsexperten, die sich eher an die Zahlen halten werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wobei man aber sagen muß, das die Zahlen auch nicht mehr so ganz stimmen.

    Es ist inzwischen weniger Platz nach unten als nach oben ...

    Aber auch das kann sich schnell wieder drehen.

    Da wird sicher noch kein Gedanke an einen Trainerwechsel verschwendet.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Find's immer amüsant, wenn man den internen im Verein Inkompetenz und Unfähigkeit zu Entscheidungen vorwirft ohne das man irgendwelche Internas kennt.


    Mutzel ist nicht dafür bekannt, blindes Vertrauen in Trainer zu haben. Er hätte Walter schon ein Jahr vorher beim HSV vor die Tür gesetzt. Das er sich dahingehend durchsetzen wollte weil er Walter nicht für den richtigen Trainer hielt wurde er vor die Tür gesetzt.


    Warum sollte Mutzel jetzt auf einmal komplett diesen Sinneswandel vollzogen haben? Ergibt für mich wenig Sinn.


    Was wurde Mutzel hier direkt zu Beginn teilweise kritisiert weil er Koschinat nicht wollte.

    Bei der Entscheidung sollte sich der ein oder andere (nicht auf dieses Forum bezogen) der groß die Mutzel Inkompetenz Keule schwingt und Koschinat wollte mal ein bisschen zurück nehmen.



    Auch verstehe ich nicht wo der Vorwurf herkommt, Arminia wäre komplett ambitionslos. Bekanntermaßen habe ich einige Kollegen die die komplette Jugend bei Arminia durchlaufen haben, teilweise immernoch gut verletzt sind und bis zum Abschied von Özkan noch teilweise täglich Kontakt zur ersten Mannschaft hatten.


    Da habe ich vernommen, dass man intern ganz klar Top 6 ausgegeben hat, ein Aufstieg ist eh nie planbar, von daher finde ich das jetzt nicht so mega ambitionslos.



    Und wenn man mal ehrlich ist, und die Emotionen beiseite lässt, würde kein Profi Verein der Welt einen Trainer entlassen, der 11 Punkte aus 5 spielen geholt hat und danach 2 mal verloren hat. Selbst wenn wir zwei Mal 6:0 verloren hätten, gäbe es vermutlich keinen Verein der da so schnell alles über den Haufen geworfen hätte.


    Werden andere hier wütend nieder schreiben und behaupten, dass jeder Verein schon nach der Niederlage gegen 60 tätig geworden wäre.


    Wäre dann offen für Beispiele wo ein Trainer nach ordentlichem Saisonstart nach 2 Niederlagen gefeuert wurde.

    Für jedes Beispiel würde ich ein Bier auf der Alm spendieren.


    Kniat wird intern nicht so rosarot gesehen wie einige sich das hier vorstellen. Es haperte in der letzten Saison und daran wird es auch jetzt hängen, sollte Kniat weiter verlieren, welche Trainer verfügbar sind.


    Ein Kauczinski kann nur 3er Kette, der würde von Block J schon wütend um die Häuser gejagt werden, bevor überhaupt ein Ball gespielt ist.

    Lieberknecht wird nach dem Wunder Aufstieg in Liga 2 unterkommen.


    Antwerpen scheint nur noch für wenige Wochen zu funktionieren und sollte man über Koschinat nachdenken können wir uns auch sofort auflösen.


    Da wird es mit gestandenen Lösungen schon eng. Und genau das war letzte Saison der springende Punkt, dass man eben nur Typ Antwerpen bekommen konnte oder eben Typen wie Dabrowski, Kniat etc. bekommt die wenig bis keine Erfahrung in Liga 2 haben, teilweise aus der Jugend kommen und wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die an dieser Aufgabe zerbrechen.


    Kniat ist an sich ja kein defensiv denkender Trainer wenn man sich seine Station in Verl anschaut. Die Wucht des Vereins und der drohende Abstieg hat da einfach eine Angst wachsen lasse , welche jetzt zu diesen völlig wilden Aufstellungen führt.

    Die gleiche Angst, die momentan dazu führt, dass Becker solche Dinge wie gestern so armselig vertändelt, die der letzte Saison locker gemacht hat. Denn auch wenn viele in ihm den personifizierten Niedergang sehen, hat er in Liga 3 immer verlässlich geknipst. Da könnte der Druck der Klos Nachfolge einfach zu groß sein. Von daher geht mir diese generelle: "Alle sind komplett inkompetent und ich in meinem Internet Forum bin der geilste" Mentalität zu einfach von der Hand.


    Um das nochmal völlig klar zu machen, bevor der ein oder andere es falsch versteht/verstehen will:


    Die Aufstellung von 4 ZMs und Kunze auf rechts außen ist riesen großer Quatsch für den ich keinerlei Verständnis habe. Das ein Kania in der Situation draußen bleibt verstehe ich nicht und das Kaito einem Young vorgezogen wird ist nach den letzten Wochen die Krönung.


    Kniat würde, bei mir persönlich, bei einer Niederlage am Sonntag fliegen. Das ist realistisch gesehen auch der frühestmögliche Zeitpunkt, denn das Vereine nach dem Start und dann 2 Niederlagen tätig werden ist schon arg ungewöhnlich, wie gesagt ein Beispiel fällt mir nicht ein.


    Von daher braucht mir auch keiner erzählen, dass ich hier alles schön reden würde, das war gestern die schlechteste Leistung seit Uwe Koschinat hier das Gelände verlassen hat. Ein völlig indiskutabler Auftritt.


    Ich versuche es lediglich realistisch einzuschätzen, wann man eine Entlassung erwarten kann. Ist für einige vermutlich Traumtänzerei, aber ich glaube nicht dran, dass irgendwer vor Sonntag irgendwas machen würde.


    Ich glaube aber, dass Mutzel tätig wird, wenn Kniat nicht von dieser Schnapsidee mit 2 offensiven abweicht.


    Letzte Saison war Kniat, wenn auch zu spät, lernwillig. Die Verletzung von Corboz könnte ihn diesmal in den Prozess zwingen.

    Sollte man aber einfach nur Schreck gegen Corboz tauschen und dann geht das schief, wird man sich hier zeitnah mit einem Nachfolger beschäftigen dürfen.


    Der dürfte dann hier aber auch keine Freudensprünge auslösen.

  • Keine Reaktion auf der Samstag Pleite?? Die wurde groß vom Trainer angekündigt :schrei: :schrei: :schrei: . Und dann wieder der böse Schiri :sorry: ..... man, fangt doch mal endlich bei euch an !! Seit gut eineinhalb Jahren das gleiche Gesabbel ...Der Verein sollte nicht zu lange warten, sonst ist diese Saison auch wieder gelaufen :rolleyes: . Hier wurde Schweinsteiger genannt ....glaube auch, er würde mehr aus der Truppe rausholen !! ganze sieben Tore ...dass sagt wohl einiges aus!! und hinten fällt jetzt auch alles zusammen ! :no: :no: :(

  • Danke für den Beitrag, TG! 11 Punkte aus 7 Spielen rechtfertigen nie und nimmer einen Rauswurf, bei 11 Punkten aus 9 Spielen würde das ganz sicher anders aussehen, da dies wieder in Richtung unteres Drittel weisen würde.


    Aktuell noch ohne Verein wäre auch ein gewisser Dirk Schuster, oder?

  • Aber die Frage ist doch,


    Trainerwechsel = nein. Wie geht es weiter? Ist Kniat ein Trainer der in Liga 3 oben mitspielen kann? Kann der das Spiel verbesssern? (IMO holt er nicht mal das optimum aus DIESER Mannschaft raus) Was wäre, wenn er den Aufstieg irgendwie schafft? Keiner weiss ob er in Liga 2 bestehen kann.


    Wenn wir Abitionen HÄTTEN, sollte man das am Trainer schon erkennen können...


    Solange bis Weihnachten der Weg nach oben "greifbar" ist würde ich ihm die Zeit geben, aber alles unter Platz 6 zu Weihnachten MUSS einen erfahrenen Trainer bedeuten (sofern man ambitioniert ist)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Keine Reaktion auf der Samstag Pleite?? Die wurde groß vom Trainer angekündigt :schrei: :schrei: :schrei: . Und dann wieder der böse Schiri :sorry: ..... man, fangt doch mal endlich bei euch an !! Seit gut eineinhalb Jahren das gleiche Gesabbel ...Der Verein sollte nicht zu lange warten, sonst ist diese Saison auch wieder gelaufen :rolleyes: . Hier wurde Schweinsteiger genannt ....glaube auch, er würde mehr aus der Truppe rausholen !! ganze sieben Tore ...dass sagt wohl einiges aus!! und hinten fällt jetzt auch alles zusammen ! :no: :no: :(

    Kniat hat im Interview direkt nach dem Spiel in keinster Weise mit den Schiedsrichter gehadert. Stattdessen hat er klar geäußert, dass im Team Fehler gemacht wurden. Also kein großes mimimi, was er für meine Begriffe auch grundsätzlich nicht macht.


    Es wurde sich vercoacht und das haben sie auch so auf dem Schirm.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Danke für den Beitrag, TG! 11 Punkte aus 7 Spielen rechtfertigen nie und nimmer einen Rauswurf, bei 11 Punkten aus 9 Spielen würde das ganz sicher anders aussehen, da dies wieder in Richtung unteres Drittel weisen würde.


    Aktuell noch ohne Verein wäre auch ein gewisser Dirk Schuster, oder?

    Der ist doch jetzt bei der NW! 8o


    Aber im Ernst: Dann wäre der Traum von attraktivem Offensivfußball aber endgültig beerdigt. Ist halt die Frage, ob man dem Erfolg alles unterordnen will.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!