• War ja leider zu befürchten, dass eine Trainerdiskussion jetzt schon wieder aufflammt. Wenn Kniat auch am Sonntag verliert, wird es wirklich ungemütlich für ihn.


    Klar, Schuster steht für Defensiv-Fußball. Aber er hat ja seinerzeit auch mit Darmstadt in irgend so einem Relegationsspiel gezeigt, dass er auch anders kann.


    Wir bräuchten dann auf jeden Fall einen erfahrenen Trainer, der am besten 3.Liga und auch 2.Liga schon trainiert hat...und nicht Koschinat heißt. ;)


    Zwei andere "K"-Kandidaten:


    "Kautze" Kauczinski kann bestimmt noch mehr als nur 3er Kette in der Abwehr, hat viele Jahre beim KSC tolle Arbeit geleistet. Ist mit Wehen ziemlich überraschend aufgestiegen. Für Liga 2 war dann der Kader einfach zu schwach.


    Jens Keller hat letztes Jahr Sandhausen stabilisiert und mit der Truppe im Schnitt 1,6 Punkte geholt. Lässt auch eher offensiv spielen, danach sehnen wir uns doch alle (Schnitt 1,7 Tore/Spiel letzte Saison) Ist aber bestimmt auch kein einfacher Typ, sodass es dort für ihn ab Sommer nicht weiterging. ist aber definitiv ein Trainer, der was bewegen kann. Bei ihm könnte ich mir schon vorstellen, dass er aus unserer Truppe viel rausholen kann.


    Kandidaten gäbe es also. ;)

  • Wow, Schuster, Kauczinsk, Keller - das ist die Kategorie Trainer ("alte Schule"), die irgendwie so gar nicht zu unserer Mannschaft passen würde. Ich bin ja nach wie vor von Tobias Schweisteiger angetan - aber ebenso verwundert, dass er noch nirgendwo aufgeschlagen ist (und m.W. auch nirgendwo in der engeren Wahl war).

  • Keller wäre es für mich jetzt auch nicht. Ist zuletzt ja auch sehr häufig gescheitert. Kauczinski finde ich gar nicht so schlecht. Dirk Schuster weiß ich jetzt nicht so richtig... Mir fallen jetzt aber auch keine Kracher ein, die verfügbar sind.. Halt: Bruno wollte doch nicht nach Nigeria :D

  • Vielleicht wartet er auf den zu erwartenden Trainer-Rauswurf in Regensburg. dann kann er zumindest im geliebten Bayern bleiben. ;)

    Wen, außer Schweinsteiger, kannst Du dir denn vorstellen ?


    Die Trainer, die bei Arminia in den letzten 10 Jahren am erfolgreichsten waren und am längsten im Verein bleiben waren Nobby Meier und Uwe Neuhaus. Beides "alte" und sehr erfahrene Trainer.

  • Vielleicht wartet er auf den zu erwartenden Trainer-Rauswurf in Regensburg. dann kann er zumindest im geliebten Bayern bleiben. ;)

    Wen, außer Schweinsteiger, kannst Du dir denn vorstellen ?


    Die Trainer, die bei Arminia in den letzten 10 Jahren am erfolgreichsten waren und am längsten im Verein bleiben waren Nobby Meier und Uwe Neuhaus. Beides "alte" und sehr erfahrene Trainer.

    "Erfahren" wäre nach all den Trainer-Azubis und unbeschriebenen Blättern doch mal was...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Also Torsten Lieberknecht würde ich persönlich abholen wo immer er gerade ist.

    Aber dass wird wohl kaum realisierbar sein......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vielleicht wartet er auf den zu erwartenden Trainer-Rauswurf in Regensburg. dann kann er zumindest im geliebten Bayern bleiben. ;)

    Wen, außer Schweinsteiger, kannst Du dir denn vorstellen ?

    Dresdens Trainer Thomas Stamm ist für mich einer, den ich mir hier auch gut hätte vorstellen können. Klar, der ist jetzt erst einmal weg. Aber generell sollte man immer ein Auge auf die "zweite Garde" in der 1. Liga haben. Markus Fiedler, der Trainer unseres gestrigen Gegners, hat auffallend offensiv spielen lassen ;)

  • Kniat hat im Interview direkt nach dem Spiel in keinster Weise mit den Schiedsrichter gehadert. Stattdessen hat er klar geäußert, dass im Team Fehler gemacht wurden. Also kein großes mimimi, was er für meine Begriffe auch grundsätzlich nicht macht.


    Es wurde sich vercoacht und das haben sie auch so auf dem Schirm.

    Das Kniat den Schiri nicht verantwortlich für die Pleite gemacht hat , ist korrekt....ist wohl falsch von mir rüber gekommen ...Sorry, :sorry: war aber der Tenor von einigen Fans im Netz...trotzdem hat er nach dem 60. Spiel eine motivierte und vor Ergeiz brennende Truppe angekündigt...und das war nicht der Fall ... den einzigen Ergeiz war bei den mitgereisten Fans zu sehen die trotz der Pleite die Mannschaft angefeuert hat ..das ist schon großes Kino ...und die Spieler sollten mal darüber nachdenken!!

  • Der Verein wird allerfrühestens nach einem verlorenem Verl Spiel tätig. Vor allem wenn die Aufstellung und Wechsel weiterhin so konfus bleiben und keine Besserung im Spiel erkennbar ist!

    Kandidaten für die Neubesetzung wären für mich:
    - Tobi Schweinsteiger, wenn er seine Heimatverbundenheit aufgeben kann und sich einen Drittligisten antun will.
    - Stefan Krämer, weiß wie man offensiv spielt, seine Spieler motiviert und das Umfeld mitnimmt.
    - Urs Fischer, hätte aber bestimmt keine Lust bei einem Drittligisten anzuheuern
    - Mirko Slomka, bei ihm gilt das gleiche wie bei Fischer

  • Kann mit keinem der drei etwas anfangen. Aus den von dir genannten Gründen und bei Stefan Krämer aufgrund seiner andauernden Erfolglosigkeit, auch wenn er sich hier nochmal voll reinhauen würde.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Kann mit keinem der drei etwas anfangen. Aus den von dir genannten Gründen und bei Stefan Krämer aufgrund seiner andauernden Erfolglosigkeit, auch wenn er sich hier nochmal voll reinhauen würde.

    Also könnte mir schon vorstellen dass man einem Slomka, der hier glaub auch schonmal im Gespräch war (?), mit guten Perspektiven und Ambitionen den Job hier schmackhaft machen könnte.

    Bei Fischer kann ich es nicht einschätzen. Dem müsste man schon gut was bieten.

  • Da wäre Fischer aber mein Wunschkandidat!!! Aber wir sind wohl eine Nummer zu klein...

    Slomka und Schweinsteiger würden sich vielleicht auch freuen, ein Angebot aus Bielefeld zu erhalten, wer weiß?

  • Fischer hat zuletzt einen Europapokalteilnehmer trainiert.

    Das reicht doch schon als Ausschlußkriterium.

    Slomka ist doch gefühlt schon länger in Rente, oder?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ihr meint den Slomka der beim Ksc, HSv und H96 wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. Urs Fischer der, der Union in die CL geführt hat. Einen Schwartz der 1,49 Punkte pro Spiel holt bei seinen letzten beiden Stationen wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. Ah ne warte oder doch ein Kauczinski der auch einen schlechteren Punkteschnitt hat als Kniat und ebelfalls nicht erfolgreich war bei seinen letzten Station. Man o man über was reden wir hier..... wir liegen auf Platz 8 mit 11 Punkten und hier geht die Welt sowas von dermaßen unter. Klar gegen Verl muss ein anderes Gesicht gezeigt werden. Aber nach der Denkweise hier mancher Foristen müssten eigentlich bis auf die Bayern und Düsseldorf fast alle Mannschaften über einen Trainerwechsel nachdenken........

  • Ihr meint den Slomka der beim Ksc, HSv und H96 wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. Urs Fischer der, der Union in die CL geführt hat. Einen Schwartz der 1,49 Punkte pro Spiel holt bei seinen letzten beiden Stationen wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. Ah ne warte oder doch ein Kauczinski der auch einen schlechteren Punkteschnitt hat als Kniat und ebelfalls nicht erfolgreich war bei seinen letzten Station. Man o man über was reden wir hier..... wir liegen auf Platz 8 mit 11 Punkten und hier geht die Welt sowas von dermaßen unter. Klar gegen Verl muss ein anderes Gesicht gezeigt werden. Aber nach der Denkweise hier mancher Foristen müssten eigentlich bis auf die Bayern und Düsseldorf fast alle Mannschaften über einen Trainerwechsel nachdenken........

    Da hast Du völlig Recht. Nach zwei Niederlagen und 11 Punkten nach 6 Spieltagen muss man niemanden rausschmeissen. Aber das kann ja auch bei der Entscheidungsfindung helfen. Keine Alternative - kein Rausschmiss....

  • Ihr meint den Slomka der beim Ksc, HSv und H96 wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. Urs Fischer der, der Union in die CL geführt hat. Einen Schwartz der 1,49 Punkte pro Spiel holt bei seinen letzten beiden Stationen wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. Ah ne warte oder doch ein Kauczinski der auch einen schlechteren Punkteschnitt hat als Kniat und ebelfalls nicht erfolgreich war bei seinen letzten Station. Man o man über was reden wir hier..... wir liegen auf Platz 8 mit 11 Punkten und hier geht die Welt sowas von dermaßen unter. Klar gegen Verl muss ein anderes Gesicht gezeigt werden. Aber nach der Denkweise hier mancher Foristen müssten eigentlich bis auf die Bayern und Düsseldorf fast alle Mannschaften über einen Trainerwechsel nachdenken........

    Ich hab doch auch erwähnt, dass da frühestens nach einer Niederlage gegen Verl gehandelt wird!

    Und was die Namen angeht können wir hier im Forum doch ruhig schonmal ein bisschen spekulieren. Das macht doch Spaß und auch ein Mutzel wird sich doch für den Fall der Fälle schonmal vorbereiten.

  • Also bitte, natürlich wird jeder zurzeit vertragslose Trainer irgendwo schonmal gescheitert sein. Das heisst aber gar nichts, oder hätte hier einer jemals gedacht das zb ein Lieberknecht mit Darmstadt aufsteigt.


    Da müssen viele Faktoren passen - jetzt zu sagen es gäbe keine Alternativen auf dem Markt kommt auch einer Kapitulation gleich.


    Schiele, Schweinsteiger, Rump, Breitenreiter, Siewert - es gibt genug.

    ⬛️⬜️🟦

  • Na wenn ich diese Namen alle lese, frage ich mich was sie mehr Qualifiziert als Kniat. Klar gibt es gegen Verl eine Niederlage wird es unruhig, ich hoffe einfach er bekommt die Kurve und stellt endlich vernünftig auf und wir hauen Verl mit 3:0 weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!