• Wenn wir gegen Verl die dritte Niederlage in Serie kassieren, dann wird Kniat zur Disposition stehen, mindestens aber unter gehörigem internen und externen Druck.


    3 Niederlagen in Serie kann man sich mit dem Ziel Aufstieg nicht erlauben.

    Das weiß man auch intern und es gibt bereits die ersten die Zweifeln wie man im Umfeld vernimmt.


    Das waren jetzt 2 Spiele in Folge Rückschritte, sollte dann gegen Verl der nächste Rückschritt stehen, ist meine Geduld ebenfalls am Ende und Kniat wird hier nichts mehr in die richtige Richtung bewegen.


    Denn ich stehe zu meiner Aussage, dass er jetzt liefern muss und wir uns kontinuierlich steigern müssen. Kleinere Rückschläge muss man hinnehmen, aber nicht 3 in Folge.


    Mögliche Nachfolger:


    - Schweinsteiger nur, wenn er seinen Lebensmittelpunkt verlagert. Eine Causa Rejek benötigen wir nicht noch einmal in einer Verantwortlichen Position.


    - Kauczinski halte ich für einen Fachmann, der in Wiesbaden gute Arbeit geleistet hat, aber einen sehr hohen Aderlass bewerkstelligen musste bei kleinem Budget. Würde ich ihm keinen Strick draus drehen.


    - Schuster ist die Variante Sicherheit. Mit ihm sehe ich den Aufstieg am realistischsten an, wird aber mit Mutzel nicht auf einen Nenner kommen, bei den zu unterschiedlichen Vorstellungen vom Fußball.


    - Slomka ist lange raus. Halte ich nicht viel von. Den Weg wie Rapolder sehe ich bei ihm nicht.

  • Es geht ja vor allem auch immer darum wie man bei Rückschlägen handelt bzw wie diese entstehen. Spielt die Mannschaft guten Fussball, mit Einsatz, Kampf & Mut verliert aber trotzdem unglücklich - dann wäre hier sicherlich nicht so eine Stimmung, denn dann gäbe es etwas worauf man aufbauen kann. Dem ist aber überhaupt nicht so. Kniat hat eindrucksvoll bewiesen daß er kein Aufstiegstrainer ist, dem fehlt offensichtlich das unbedingte gewinnen wollen. Sonst Stelle ich nicht nur zwei Offensive auf und wechsele einen Stürmer kurz vor Spielende ein. Das ist das was mich persönlich am meisten ärgert, ich habe überhaupt kein Problem mit Niederlagen. Aber nicht so. Das hat nichts mit Sportgeist und Wettbewerb zu tun. Für mich hat sich Kniat final als "Schisser (entschuldigt meine Wortwahl)" entlarvt. Du kannst nicht mit minimalen Aufwand den maximalen Ertrag herausholen, vor allem konstant nicht.

    ⬛️⬜️🟦

  • Niemand redet hier über den Trainer, weil man 2 Spiele verloren hat. Man redet hier über den Trainer, weil der Fußball furchtbar ist. Die Diskussion lief doch auch schon bei den Siegen, vor allem bei denen im Westfalenpokal.


    Wir hatten ein starkes Pokalspiel gegen Hannover und eine starke zweite Halbzeit in Aue, das war es doch an ordentlichem Fußball? (Sandhausen ja scheinbar auch partiell, das Spiel habe ich nicht sehen können)


    Schuster würde ich sofort nehmen. Viel schlimmer als das Kniatsche Ball Geschiebe kann es ja nicht werden. Mehr als 0 offensive Ideen sollte möglich sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Du gibst vor, intern ganz gut durchzublicken und bist der Meinung, dass Mutzel die finale Entscheidung fällen würde, ob und wann Mitch fliegt? Ernsthaft?


    Ohne die Bündnisvertreter in den Gremien entscheidet der gar nichts von solcher Tragweite. Das sollte doch eigentlich nach den Aussagen von Eschweiler nach der Entlassung von Arabi deutlich geworden sein.

  • Von mir aus könnten wir sogar verlieren wenn wir mal endlich wieder so richtigen Fußball sehen und nicht dieses Tiki taki.

    Ich weiß das wird nicht passieren aber Träume von ein 6:1 sind erlaubt oder :bigok:  :arminia:

  • Du gibst vor, intern ganz gut durchzublicken und bist der Meinung, dass Mutzel die finale Entscheidung fällen würde, ob und wann Mitch fliegt? Ernsthaft?


    Ohne die Bündnisvertreter in den Gremien entscheidet der gar nichts von solcher Tragweite. Das sollte doch eigentlich nach den Aussagen von Eschweiler nach der Entlassung von Arabi deutlich geworden sein.

    Wie falsch will man einen Beitrag eigentlich verstehen?


    Ich habe explizit davon geschrieben, dass keiner hier intern durchblicken kann. An welcher Stelle habe ich mich da ausgenommen.

    Du kommst vermutlich selbst drauf, aber nochmal: auch ich hab keine Ahnung was intern abgeht



    Und auch wenn eine solche Entscheidung ohne AR nicht geht, ist da der Sportvorstand in aller Regel eine der treibenden Kräfte und Sprachrohr zum AR weil der AR eben nicht täglich bei der Mannschaft ist

  • Niemand redet hier über den Trainer, weil man 2 Spiele verloren hat. Man redet hier über den Trainer, weil der Fußball furchtbar ist. Die Diskussion lief doch auch schon bei den Siegen, vor allem bei denen im Westfalenpokal.


    Wir hatten ein starkes Pokalspiel gegen Hannover und eine starke zweite Halbzeit in Aue, das war es doch an ordentlichem Fußball? (Sandhausen ja scheinbar auch partiell, das Spiel habe ich nicht sehen können)


    Schuster würde ich sofort nehmen. Viel schlimmer als das Kniatsche Ball Geschiebe kann es ja nicht werden. Mehr als 0 offensive Ideen sollte möglich sein.

    Ich persönlich schon. Für mich ist der Fußball der gespielt wird erstmal zweitrangig. Wichtig sind die Ergebnisse, durch die wir den Aufstieg schaffen und das gesteckte Ziel dementsprechend erreicht wird.

    Letzte Saison ist für mich Geschichte.

    Eigentlich holt man sich durch passende Ergebnisse Selbstvertrauen und entwickelt sich weiter.


    Wenn nun in 3 Spielen nacheinander das Ergebnis ausbleibt und wir Rückschritte machen, dann würde ich persönlich handeln.

    Sonntag Abend ist man schlauer, aber man sollte hier jetzt nicht so tun als ob intern sich alle auf die Schultern klopfen. Das Ziel hat man schon fest im Blick.


    Es müssten doch mittlerweile alle mitbekommen haben, wie verschlossen der Verein ist und wie wenig Interesse die Presse an wirklich fundierter Recherche UND dem Willen Informationen zu veröffentlichen hat.

    Das dann die Spekulationen überhand nehmen ist die Kehrseite des ganzen.

  • Man hätte Kniat bereits zum letzten Winter feuern müssen, spätestens jedoch am Ende der letzten Saison.


    Taktisch spielen wir stets dasselbe, passt sich der Gegner an, sind wir vorne harmlos oder machen mit Glück ein Standardtor. Die Aufstellung versteht kein Mensch mehr (Kunze auf dem Flügel, Schroers statt Mizuta oder Biankadi).


    Das Pokalspiel war super, das 4-2-3-1 hat perfekt gepasst. Warum spielen wir nicht weiter in dem System? Weil der völlig überschätzte Kniatkumpel Corboz darin keinen Platz hat oder Sechser spielen müsste?


    Jetzt ist der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, gerne auch nach dem Spiel gegen Verl, weil es früh genug in der Saison ist.


    Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, der mit dem Druck und einer jungen Truppe umgehen kann. Lieberknecht klingt da ganz gut.

  • Da kommt nichts mehr. Offensiv gehts kaum vorran und defensiv sind wir anscheinend auch nicht so weit wie es den Anschein machte.

    Your passion can be your prison.

  • Ach so, Du blickst gar nicht durch. Besten Dank für die Klarstellung, dann kann ich Deine Aussagen besser einschätzen.👍

  • Stefan K. oder S. Krämer?


    Es muss ein Ruck hier durch den Verein gehen inkl. Schulterschluss mit den Fans.

    Wir brauchen eine offensive Grundausrichtung, einfachen Fussball der funktioniert und drittligatauglich ist, und Selbstbewusstsein und Siegermentalität.


    Warum hat Bochum wohl schon x mal Neururer verpflichtet. Es gibt auch Soft-Facts und manchmal sind die Dinge dann doch einfacher und weniger akademisch als man meint.

    Your passion can be your prison.

  • Da kommt nichts mehr. Offensiv gehts kaum voran und defensiv sind wir anscheinend auch nicht so weit wie es den Anschein machte.

    Hoffnung habe ich da auch keine mehr, aber vor Sonntag wird nichts passieren und wenn wir gewinnen ebenfalls nicht.

    Kniat muss jetzt einfach die Flucht nach vorne antreten, was anderes wird ihm nicht mehr helfen. Ob er dazu in der Lage ist wird man Sonntag sehen.

  • Ich persönlich schon. Für mich ist der Fußball der gespielt wird erstmal zweitrangig. Wichtig sind die Ergebnisse, durch die wir den Aufstieg schaffen und das gesteckte Ziel dementsprechend erreicht wird.

    Letzte Saison ist für mich Geschichte.

    Eigentlich holt man sich durch passende Ergebnisse Selbstvertrauen und entwickelt sich weiter.

    Bin ich ja völlig bei dir. Ergebnisse müssen stimmen und dafür muss es auch nicht immer schöner Fußball sein.


    Wir haben aber nicht dank Kniats Fußball die Punkte geholt, sondern trotz dessen. Es war völlig klar, dass bei diesem Gegurke irgendwann die Ergebnisse zwingend ausbleiben werden. Daher musste man in der Tat hoffen, dass die Ergebnisse das erhoffte Selbstvertrauen und die Entwicklung bringen...


    ... Haben sie aber nicht. Und genau darum muss Kniat hier endlich weg, da man das Ziel Aufstieg so garantiert nicht erreichen wird und man die Hypothek sonst schon wieder viel zu groß werden lassen könnte.


    Die einzige andere Erklärung ist nämlich, dass wir erneut eine (charakter)schwache Mannschaft haben. Und das wird hier ja immer klar verneint. Dann wäre Mutzel übrigens sofort vor die Tür zu setzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich blicken wir alle nicht durch, denke das sehen auch alle so.

    Und da hat halt jeder seine Ansichten oder auch Erwartungen. Ich habe bewusst Kniat seit Monaten unterstützt und auch hier im Forum oftmals berichtet wie sympathisch er war bei diversen Fan Veranstaltungen usw.

    Also ich für mich kann sagen dass er bei mir eine zweite Chance bekommen hat.


    Aber damit ist seit gestern Schluss.

    Ich wollte es nicht wahr haben aber er hat es tatsächlich seit gut einem Jahr immer noch nicht geschafft der Mannschaft ein vernünftiges System anzutrainieren welches gut umgesetzt wird. Bei doch einigen Drittligisten sieht man zumindest so etwas wie trainierte Spielzüge oder auch Standards. Bei uns sehe ich immer noch nichts dergleichen, nicht mal im Ansatz.

    Es beruft sich alles auf Zufall in meinen Augen, die Abstimmung zwischen Abwehr/Mittelfeld und Angriff ist nicht zu erkennen.


    Da sehe ich eine etwas bessere Defensive, die aktuell aber auch den Freischwimmer macht, und sonst sehe ich keinerlei Verbesserungen innerhalb eines Jahres.

    Das Mutzel das nicht sieht oder sehen will und dementsprechend handelt kann ich nicht mehr nachvollziehen. Und somit macht er sich an der Gesamtsituation des Vereins mittlerweile durch Nichthandeln mitschuldig.


    Ich würde einen Lieberknecht oder einen Kauzinski mit Kußhand mittlerweile nehmen. Die machen auch Fehler, aber zumindest hatten deren Mannschaften ein Spielsystem verinnerlicht durch tägliches Training. Und Kniat konnte das offenbar nie vermitteln und das man in der Hz bei 0:2 quasi aufgibt und den einzigen Stürmer noch vom Platz nimmt hat dem Faß den Boden ausgeschlagen.

    Slomka, Fischer usw würde ich selber abholen aber die werden sich das hier nicht antun.


  • Die Ergebnisse spielen für mich quasi kaum noch eine Rolle. Wir müssen so Fussball spielen dass wir bis zum Ende oben dabei sind, und das tuen wir nicht.

    Verl muss mit mindestends 2 Toren Vorsprung von der Alm geschossen werden. Ein sicherer souveräner, und vor allem Offensiv ansprechender Fussball.


    Ein ein 1:0 durch ein Eigentor in der 95 Minute kann man da auch nicht zählen lassen.

    Your passion can be your prison.

  • Laut eines Bekannten, ist Urs Fischer in der Stadt. Bestätigen kann ich dies aus Unterfranken natürlich nicht. Deswegen gebe ich da auch nichts drauf. Bezahlbar glaube ich wäre er auch nicht für unseren halbvereckten Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!