• Saibene 🍻 oder TvH ♠️ ♦️ 💵 oder Middendorp 🍷 🚗 👮

    Saibene ist doch aus gesundheitlichen Gründen kein Thema mehr, oder?
    TvH halte ich für überschätzt. Aber immernoch besser als Kniat bestimmt.
    Middendorp passt nicht zur aktuellen Spielergeneration und wird innerhalb 2 Wochen die Kabine verlieren.

  • Warum haben wir denn früher mal Top Spieler und "Top Trainer" bekommen?

    Da war doch was.....

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht - YouTube


    Ich träume schon wieder!

    Das ist 30 Jahre her. Da warst Du 45 und ich 25.

    Schwelgen in der Vergangenheit bringt nix.


    Das ist außerdem nicht nur ein Trainer-Ding. Da sind Mannschaft und Staff gesamtverantwortlich.


    Falls das Ding nicht gedreht wird, dann wird sich was tun. Vielleicht noch nicht nach dem Verl-Spiel. Aber falls das in die Dutten geht, dann aber sicherlich sehr bald.


    Aber sicherlich wird es hier keinen altgedienten Nostalgietrainer geben. Genausowenig, wie eine überteuerte Lösung. Wie spielen 3. Liga, da werden wir die Kirche im Dorf lassen müssen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wenn das Verl-Spiel in die Buxe geht, könnte ich mir vorstellen, daß Kniat das

    Endspiel in Saarbrücken kriegt, so daß man bei Mißerfolg in der Länderspielpause

    handeln kann und ein neuer Trainer ein wenig Zeit hat.

    Daß ein neuer Trainer in Saarbrücken schon an der Seitenlinie steht, kann ich mir

    nicht vorstellen. Zu groß ist die Gefahr, dort auf den Sack zu kriegen und der neue

    Mann direkt angezählt ist.

    Das Spiel gegen Verl kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt. Nach 2 Niederlagen ist

    maximaler Druck da, zudem sollte man ein Derby gegen den Dorfverein nicht verkacken.

    Mir schwant, daß wir weiteren Angsthasenfußball sehen werden... :wacko:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Und wer soll Mitch beerben? Ernsthafte Lösungen bevorzugt… (Nein, nicht DER Ernst…😅)


    Und kommt mir nicht mit Stamm, der sowieso bei Dresden fest im Sattel ist und mich aber in Interviews auch nicht überzeugt. Oder Schweinsteiger mit seinem ständigen Heimweh nach der bajuwarischen Heimat.


    Und auch nicht mit einem Nostalgie-Trainer.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wenn das Verl-Spiel in die Buxe geht, könnte ich mir vorstellen, daß Kniat das

    Endspiel in Saarbrücken kriegt, so daß man bei Mißerfolg in der Länderspielpause

    handeln kann und ein neuer Trainer ein wenig Zeit hat.

    So sehe ich das auch.

    Aber auf die Buchse bekommt ja am Wochenende Verl. ;)

  • Nichtmal träumen dürfen wir hier mehr! Buh!

    Aber wir träumen hier doch seit mittlerweile 4 Jahren.

    o.k., es ist ein Albtraum .

    Das schlimme daran ist :Man wird einfach nicht wach......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • André Schubert vielleicht, Enrico Maaßen. Kautsche und Keller auf keinen Fall.

    Warum nicht ? Maaßen ist übrigens Coach in der Schweiz bei St.Gallen. Schubert ist seit knapp 3 Jahren ohne Job und steht für mich als klassischen Vertreter aus der "hat verbrannte Erde hinterlassen"-Schublade, ähnlich wie ein Marco Antwerpen.

  • An Mutzels Stelle hätte ich schon zu Beginn letzter Saison Pit Reimers genommen . Reimers ist so ungefähr Stamm 2.0 ,hat 2022/23 mit der jüngsten Regionalmannschaft ( HSV U21) fast den Aufstieg in die 3.Liga geschafft.

    Aus dieser Mannschaft spielen jetzt der Großteil 3.Liga (Dresden/Aue/Köln/Mannheim/Saarbrücken und 2 in Bielefeld)

    Jetzt hat ihn sich Osnabrück geschnappt ,bin mal auf seine Arbeit dort gespannt.

  • Warum nicht ? Maaßen ist übrigens Coach in der Schweiz bei St.Gallen. Schubert ist seit knapp 3 Jahren ohne Job und steht für mich als klassischen Vertreter aus der "hat verbrannte Erde hinterlassen"-Schublade, ähnlich wie ein Marco Antwerpen.

    Also ich kenne Schubert weil ich früher zufällig an etlichen Spieltagen neben ihm saß. Der war also regelmäßiger Gast. Da kommt man dann schon mal ins Gespräch. Sehr nett kompetent ausgeglichen. Kann untergebenen gegenüber natürlich gerade in Stress Situationen anders sein.

    Maaßen wird ja dann kaum kommen.

  • Am Ende des Tages muss Qualität kommen. Ob das ein unbeschriebenes Blatt ist (a la Hürzeler damals) oder eben nachgewiesene Qualität (Schuster, Lieberknecht als Beispiele) ist da ggf sogar zweitrangig. Dafür wird ein Michael Mutzel hier bezahlt, um diese hier zu installieren.


    Und ja, im Profifußball kann man mit Geld und aufgezeigter Perspektive ggf auch Leute "zwingen" hier anzuheuern. Diese Schüsse müssen dann natürlich auch sitzen.


    Natürlich ist ein Urs Fischer wohl Utopie, aber ich finde es erstmal gut und richtig, dass man auf dieser Position auch "groß" denken kann und auch muss.


    Natürlich will jeder Verein a la Freiburg lang arbeitende Trainer haben. Dafür muss man aber auch den richtigen Trainer finden. Und dazu gehört auch, sich einzugestehen, dass man den falschen Mann hat. Hat Mainz seinerzeit übrigens mal am ersten Spieltag durchgezogen (Jörn Andersen glaube ich?), weil man so ehrlich zu sich selbst war, dass man den Falschen verpflichtet hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Noch ist Kniat ja da. Grundsätzlich wird Mutzel ein Netzwerk eine Idee und somit eben auch einen Plan B haben. Aber an einen Wechsel vor Winter glaube ich nicht. Wir werden jetzt in den nächsten 3 oder 4 Spielen nicht weiter verlieren. Das ergäbe nach dem Verlauf der bisherigen Saison und der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit überhaupt keinen Sinn. Jedes Spiel hatte irgend was Spezielles. Das geht ja nicht immer so weiter. Auch gegen 60 war Arminia besser, gegen VFB gleichwertig. Fehler abstellen und Offensiv Power vergrößern, die Chance wird man Kniat noch geben. Ende Oktober kann man mehr sagen.

  • Warum haben wir denn früher mal Top Spieler und "Top Trainer" bekommen?

    Da war doch was.....

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht - YouTube


    Ich träume schon wieder!


    Vorallem hat man da auch in der drittklassigkeit Erstligagehälter gezahlt und wäre bei Misserfolg sofort und mit Erfolg später beinahe Pleite gegangen.


    Dich möchte ich sehen, wenn dieser Weg wieder beschritten wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Vorallem hat man da auch in der drittklassigkeit Erstligagehälter gezahlt und wäre bei Misserfolg sofort und mit Erfolg später beinahe Pleite gegangen.


    Dich möchte ich sehen, wenn dieser Weg wieder beschritten wird.

    Bitte nie wieder Lamm! 🙏🏽

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!