Congstar Freundschaftswerbung
  • Blöd verloren nur eines: 1860. Ansonsten komme ich auf zwei gute Spiele und zwei gute Halbzeiten: Hannover II und Ingolstadt sowie die zweiten Halbzeiten in Cottbus und Aue. Mit sehr starken Abstrichen noch das Osna-Spiel. Der Rest wurde zusammen gestolpert. Ziemlich dünne, find ich.

    Viktoria und Dortmund waren ebenfalls zu 100% verdiente Siege

  • 18 Spiele vor Ende der Saison die Flinte ins Korn werfen zu wollen, wäre aus meiner Sicht keine gute Entscheidung.


    Für Satz 1:

    bitte 3 Euro ins Phrasenschwein. ;)

    Zu dem letzten Satz:

    Das ist ja fast so wie Alt Kanzler Schröders oder Neu Mutzels " Basta" Aussage. :)

    Natürlich steigt man mit der Leistung und der Punktebeute der letzten Spiele nicht auf. Dass sie es besser können, haben sie schon bewiesen. Ziel sollte es sein, die Leistung wieder deutlich zu steigern und an diese Punkteausbeute wieder anzuschließen.Am besten mit Kniat, weil billiger, ansonsten halt mit einem anderen ( der es aber leider auch nicht garantieren wird können).

    Du kennst die Konditionen der Vertragsverlängerung nicht oder? Vielleicht wird es nicht teuer. Wenn das so wie bei Arabi läuft, müsste Mutzel gleich mit gehen. Aber er wird den Vertrag nicht allein verantwortlich verlängert haben.

  • Das Spiel gegen Cottbus war schlimm. Aber der eigentliche "Skandal" ist der Umgang mit Teilen der Mannschaft. Daher bin ich klar für einen Trainerwechsel. Wer mit so vielen Spielern nicht mehr arbeiten will, kann nicht Trainer bleiben.

    Da müssten auch alle, die aus moralischen Gründen grundsätzliche Skrupel gegenüber Trainerentlassungen haben, mal hinterfragen, wie moralisch denn ein solches Aussortieren so vieler Spieler ist. Im Fall Hilterman warten wir mal lieber ab, was da noch ans Licht kommt, bevor man da ggf. auch nochmal viel weitergehende moralische Fragen stellt.

    Kurzum: Die Mannschaftsführung von Kniat ist völlig indiskutabel. Daran ändern auch Siege gegen BVB und Essen nichts.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Spieler aussortiert werden aus sportlichen oder anderen Gründen ist doch Gang und gebe.

    Das Problem bei unseren Aussortierten doch eher, das wir fast allen zutrauen sportlich doch eine Bereicherung zu sein.
    Das gilt vor allem für Boujelab, Hilterman und Mizuta.
    Solte Becker jetzt auch zu diesem erlauchten Kreis der Aussortierten gehören, wäre das wohl nicht so.


    Ich bin auch für Kontinuität auf der Trainerposition. In Summe sind mir die Auftritte in der Liga aber zu leidenschaftslos. Es fehlt in fast allen Bereichen gefühlt immer irgend etwas.
    Kniat bekommt das nicht mehr hin.

    Wir benötigen auch nicht noch ein weiterer Stürmer. Das Offensivspiel ist viel zu träge und Flanken (Lannert am Samstag) landen unbedrängt immer da wo kein Armine steht. Selbst Harry Kane wurde bei uns keine Tore schießen.


    Wir brauchen Spieler für kreative Momente, die die Kugel in die Schnittstellen und die Spitze spielen können. Mit Boujelab und Mizuta hätten wir 2 die das mMn können.


    Da fragt man sich wirklich warum man ohne Not im Herbst den Vertrag mit Kniat verlängert hat?

    Und genau aus diesem Grund wird Kniat bleiben und wir eine weitere Saison in dieser (beschissenen) Liga.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zumindest kann oder will Kniat viele seine Entscheidungen nicht nachvollziehbar begründen. Klar, das muss er öffentlich auch nicht.

    Aber er muss dann halt damit leben, dass das Zutrauen in ihn schwindet, wenn die positiven Ergebnisse ausbleiben.

  • Lebt Kniat es unserer Mannschaft denn vor, dass sie überhaupt eine Chance hat, das nächste Spiel zu gewinnen?

    Vom Potenzial her haben wir doch eigentlich eine geile Truppe aber Kniat stellt sich vor jedem Spiel hin und redet den Gegner stark, immer dasselbe Gelaber!

    "Der Gegner ist gefährlich, das ist ein hartes Brett was wir zu bohren haben, sie haben ein sehr schnelles Umschaltspiel, usw.!"

    Und wir, wir haben nix und können nix?


    Wenn man nach einem 0:2 in der 47.Minute aufgibt, dann stellt sich die Frage wohl nicht!

  • ……Aber ich kenne meine Mannschafft, die steht wieder auf und lernt daraus….


    Und wenn die Truppe funktioniert, probiere ich eine ganz schlaue Taktik ;)

  • In diesem Ausmaß ist das Aussortieren von Spielern nicht mehr normal.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • In diesem Ausmaß ist das Aussortieren von Spielern nicht mehr normal.

    Wie bereits geschrieben wurde , nicht auf dem Feld sondern an der Seitenlinie ist ein Aussortieren dringend von Nöten......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Viktoria und Dortmund waren ebenfalls zu 100% verdiente Siege

    Das waren meine beiden Stadionbesuche.


    Gegen Dortmund wäre man fast eingeschlafen und es brauchte einen Mizuta Kopfball(!) zum erquälten Sieg.


    Gegen Viktoria gibt's eine Klasse Einzelaktion aus spitzem Winkel von Young und am Ende einen Kann Elfer, während Viktoria vorher ein paar Kann Entscheidungen nicht bekommen hat. Das einzige Spiel, wo ich sagen würde, der Schiedsrichter hat eher pro Arminia gepfiffen.


    Meinetwegen "verdient", ja, aber überragende Spiele waren das auch nicht.


    Es wurde hier ja auch schon festgestellt. Überzeugende Siegesserien gab's eigentlich noch nie. Gute Spiele wurden selten bis gar nicht bestätigt, Pokaleuphorie und Selbstvertrauen gefühlt nie in die Liga mitgenommen. "Reaktionen" nach solchen schlechten Auftritten werden angekündigt, kommen aber auch nicht in einer nennenswert auffälligen Art und Weise.


    Und das ist insgesamt einfach viel zu dünn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Problem bei unseren Aussortierten doch eher, das wir fast allen zutrauen sportlich doch eine Bereicherung zu sein.
    Das gilt vor allem für Boujelab, Hilterman und Mizuta.
    Solte Becker jetzt auch zu diesem erlauchten Kreis der Aussortierten gehören, wäre das wohl nicht so.

    Das gilt aber unbedingt auch für Biankadi, von 9 Toren 5 Assists in der letzten Saison zum reinen Schlussphasen Joker ist für mich unverständlich.

  • Ich bin irgendwie etwas ratlos. Bis etwa zum Spiel gegen Freiburg verlief die Saison (zumindest die Ergebnisse) relativ erfolgreich. Man spielte oben mit, hatte einen guten Anschluss an die oberen Plätze, stand Defensiv stabil.


    Dann kamen biedere und nicht nachvollziehbare Leistungen. Die Defensive war nicht mehr stabil, nach vorne lief kaum noch etwas zusammen und die anderen Mannschaften zogen uns taktisch und mit einfachen fußballerischen Mittel den Zahn. Dazu noch Slapstick-Gegentore, merkwürdige Umstellungen in der Mannschaft und nicht verstehbare Aufstellungen (Kunze und/oder Schreck auf den Flügel, wir spielen ohne Mittelstürmer, der gefährlichste Spieler darf plötzlich gar nicht mehr spielen).


    Dann noch die ganze Geschichte mit Mizuta und Boujellab vor der Winterpause und mit anderen Spielern jetzt nach der Winterpause (Becker, Hilterman, Biankadi). Warum sind diese Spieler alle gefühlt aussortiert worden? Was haben sie falsch gemacht? Warum erhalten sie keine Chancen mehr und andere Spieler, die diese Position gar nicht spielen, werden vorgezogen? Becker war doch eigentlich noch gesetzt als zweiter Mann. Hilterman hat im Test auch noch vorgespielt und beide werden aus dem Kader gestrichen. Die Kommunikation dazu ist gleich null.


    Dafür spielen dann zum Beispiel Schroers (hat diese Saison noch nicht besonders geglänzt), Bazee (kam ebenfalls nicht viel) oder ein neuer Mittelstürmer, der vielleicht 2 Trainingseinheiten mit der Mannschaft hatte.


    Außerdem jetzt schon wieder ein deutlicher Leistungseinbruch nach der Winterpause. Es verhält sich wie letzte Saison. Da gab es auch erst gefühlte 6-7 Niederlagen, bis sich die Mannschaft wieder halbwegs stabilisierte und dann auch nir knapp den Abstieg verhindern konnte (auch da war die Offensive Durchschlagskraft ein großes Problem).


    Hier lässt sich für mich insgesamt festhalten:


    -Kniat kriegt die Offensive nicht hin

    -Er lässt einen lahmen Fußball spielen

    -Die taktischen Entscheidungen sind (zumindest für mich) nicht nachvollziehbar

    -Die Mannschaft ist falsch zusammengestellt

    -Spieler werden aussortiert und erhalten keine Chancen mehr, obwohl sie letzte Saison noch ansprechende Leistungen gezeigt haben

    -Nicht nachvollziehbare Leistungseinbrüche (vor allem in der Defensive)

    -Die Wechsel ergeben keinen Sinn oder kommen meistens zu spät


    Demgegenüber steht... Ja, was eigentlich:


    -Wir haben über 30 Punkte gesammelt und werden zumindest nicht in Abstiegsnot geraten? (Für unsere Ansprüche eigentlich viel zu wenig)

    -Wir stehen im Viertelfinale des Pokals (was ja wirklich erfreulich ist, aber ja eigentlich auch nur als Bonus angesehen werden kann, unsere oberste Priorität ist nun mal aufsteigen)

    -Er scheint ein sympathischer Kerl zu sein (kann man sich ja drüber streiten)


    Insgesamt sprechen gehen meine Argumente also eher in ein deutliche Richtung. Ich habe jedenfalls keine Lust mir dauerhaft immer wieder diese biederen Auftritte anzugucken. Das hat mich schon letzte Saison extrem entnervt. Es muss doch möglich sein, dass die Mannschaft auch bei einem Rückstand einen Plan hat. Das war zuletzt auf jeden Fall nicht wirklich zu erkennen.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas vergessen habe. Oder wenn ihr anderer Meinung seid.

  • Man könnte zusätzlich noch die Vermutung anstellen, dass Kniat vielleicht mit der Situation überfordert ist, dass er plötzlich nicht mehr von allen Spielern gemocht wird. In solchen Situationen kann auch viel in die Hose gehen. Wir haben ja tatsächlich gute Leute im Kader, die aber nicht oder wenig spielen, diesen Anspruch aber haben, da können schon mal die Fetzen fliegen. Das kennt er aus Verl vielleicht so auch nicht.

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!