• Congstar Freundschaftswerbung

Ich habe den Eindruck, hier wird bei vielen vorausgesetzt, dass alle "fähigen" Trainer oder GF Sport auch alle sofort bei Arminia anfangen wollen.

Wer sagt denn, dass Lieberknecht, Schuster Kauschinzky und Co. überhaupt Interesse an diesem Amt haben?

Ich stelle mal die Hypothese in den Raum, dass Mutzel/der Verein sich durchaus mit möglichen Nachfolgern beschäftigen, womöglich aber die "Wunschlösung " nicht so einfach zu bekommen ist.

Öffentlich darf man Kniat in dieser Phase dann auch nicht zu arg anzählen, solange die Alternativen nicht parat stehen.

Wer weiss. ;)

• Ich habe den Eindruck, hier wird bei vielen vorausgesetzt, dass alle "fähigen" Trainer oder GF Sport auch alle sofort bei Arminia anfangen wollen.

Wer sagt denn, dass Lieberknecht, Schuster Kauschinzky und Co. überhaupt Interesse an diesem Amt haben?

Ich stelle mal die Hypothese in den Raum, dass Mutzel/der Verein sich durchaus mit möglichen Nachfolgern beschäftigen, womöglich aber die "Wunschlösung " nicht so einfach zu bekommen ist.

Öffentlich darf man Kniat in dieser Phase dann auch nicht zu arg anzählen, solange die Alternativen nicht parat stehen.

Wer weiss. ;)

Wissen kann man es nie. Bei Lieberknecht gehe ich auch davon aus, dass der hier kein Interesse haben wird.

Bei Schuster hoffe ich das der Kelch an uns vorbeigeht.

Ansonsten muss man auch mal sagen, dass das für Trainer des gehobenen 3. Liga Niveaus momentan schon ne ziemliche große Chance ist. Du hast nach Dynamo vermutlich den besten Kader der Liga, spielst fürchterlich schlecht nach vorne und stehst im Niemandsland der Tabelle.

Hier positiv aufzufallen dürfte nicht schwer werden

• Ich habe den Eindruck, hier wird bei vielen vorausgesetzt, dass alle "fähigen" Trainer oder GF Sport auch alle sofort bei Arminia anfangen wollen.

Wer weiss. ;)

Ist natürlich klar, dass viele Schreiber hier dazu tendieren, im Regal eine Etage zu hoch zu schauen. Und es sind sicherlich nicht alle Namen realistisch. Auf der anderen Seite sind wir Arminia Bielefeld und haben neben der Tradition auch ein enormes Potenzial zu bieten. Und auch Trainer müssen aufpassen, dass sie nicht in der Arbeitslosigkeit versauern. Das Geschäft ist sehr schnelllebig, und die Gefahr ist nicht klein, ohne ein Engagement schnell in der Versenkung zu verschwinden. Ganz so viele (vor allem freie) attraktive Arbeitsplätze hat der deutsche Fußball dann auch nicht zu bieten! Und last but not least: Auch Trainer müssen ihre Brötchen kaufen, da wird so mancher auch notgedrungen einen Job annehmen, der zuvor noch auf attraktivere Angebote gehofft hat.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ist natürlich klar, dass viele Schreiber hier dazu tendieren, im Regal eine Etage zu hoch zu schauen. Und es sind sicherlich nicht alle Namen realistisch. Auf der anderen Seite sind wir Arminia Bielefeld und haben neben der Tradition auch ein enormes Potenzial zu bieten. Und auch Trainer müssen aufpassen, dass sie nicht in der Arbeitslosigkeit versauern. Das Geschäft ist sehr schnelllebig, und die Gefahr ist nicht klein, ohne ein Engagement schnell in der Versenkung zu verschwinden. Ganz so viele (vor allem freie) attraktive Arbeitsplätze hat der deutsche Fußball dann auch nicht zu bieten! Und last but not least: Auch Trainer müssen ihre Brötchen kaufen, da wird so mancher auch notgedrungen einen Job annehmen, der zuvor noch auf attraktivere Angebote gehofft hat.

Manche eben auch Käsebrötchen

• Ich glaube da waren sich alle ziemlich sicher, das es an Arabi lag. Es gab auch nicht wenige Hinweise darauf, das viele nicht unbedingt scharf darauf waren mit Arabi zusammenzuarbeiten.

Na ja, wenn du bei den Threads von Kramer und Scherning mal nachschlägst, haben doch sehr viele der Person des Trainers selbst die Kompetenz abgesprochen.

Ist aber auch nicht wichtig. :hi:

• Hatte man das nach Kramer, Scherning und Co nicht auch vermutet? ;)

Voraussetzungen sind für mich da aber gänzlich andere.

Was bei Kramer dazu geführt hat, dass er erst den defensiven Scherbenhaufen von Neuhaus zum Klassenerhalt in der Bundesliga geführt hat nur um dann komplett den Faden zu verlieren, keine Ahnung.

Bei Scherning war es eben so, dass er einen Schritt nach oben gemacht hat. Der war ein mittelmäßiger 3. Liga Trainer der in Osnabrück kurz vor dem Rauswurf stand und sollte dann plötzlich in Liga 2 funktionieren. Ich hab aber ja explizit geschrieben, dass es für einen gestandenen 3. Liga Trainer eine Chance ist.

Bei Fimpel, Muzzicato, Underberger ist das Risiko halt wieder höher. Das kann funktionieren wie bei Brinkmann, muss es aber eben nicht. Gleichzeitig garantiert dir ein erfahrener Coach eben auch keinen Erfolg, auch da ist Rostock diese Saison das Beispiel.

Für einen Kauczinski oder Polanski, Trainer die also durchaus den Anspruch haben bald (wieder) in Liga 2 zu arbeiten sehe ich uns in der jetzigen Situation eher als Chance.

Wie gesagt wissen kann man es nie. Hätte Mutzel hier Kniat entlassen und uns Brinkmann präsentiert wären die Kommentarsektionen auf sämtlichen Plattformen vor Unverständnis förmlich explodiert. Jetzt zeigt er, dass er durchaus in Liga 3 performen kann.

Genauso könnte ein Fimpel hier funktionieren, während Köllner, Schuster o.a. ähnlich abschneiden wie Hollerbach dieses Jahr.

Gerade das macht's aber auch nicht einfacher.

• Es hieß hier im Forum doch schon ( Pille71?), dass Mutzel sich vor gut 12 Monaten schon fast mit Kauczinski einig war. Kauczinski wollte aber entweder länger als bis zum Saisonende unterschreiben oder bis Saisonende mehr Geld haben.

Das zeigt ja mind. dreierlei: Mutzel war schon drauf und dran, Kniat zu feuern. Man suchte einen erfahrenen Trainer. Und Kauczinski wäre grundsätzlich bereit gewesen, zur Arminia zu kommen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Na ja, wenn du bei den Threads von Kramer und Scherning mal nachschlägst, haben doch sehr viele der Person des Trainers selbst die Kompetenz abgesprochen.

Ist aber auch nicht wichtig. :hi:

Was sich ja auch als richtig erwiesen hat.

Sämtliche Trainer nach Neuhaus waren für diesen Verein absolute Reinfälle.

Da reiht sich Kniat nahtlos ein.

• Was sich ja auch als richtig erwiesen hat.

Sämtliche Trainer nach Neuhaus waren für diesen Verein absolute Reinfälle.

Da reiht sich Kniat nahtlos ein.

Scherning hat in Braunschweig aus schlechter Position heraus die Liga gehalten...

Wenn sämtliche Trainer Reinfälle waren, warum sollte es beim nächsten Trainerteam besser werden?

• Scherning hat in Braunschweig aus schlechter Position heraus die Liga gehalten...

Wenn sämtliche Trainer Reinfälle waren, warum sollte es beim nächsten Trainerteam besser werden?

Weil Mutzel da hoffentlich ein besseres Gespür hat, als es ein Arabi die letzten Jahre hatt.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Kniat originär Mutzels Idee war! Da waren bestimmt die Gremien nicht ganz unbeteiligt.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Auf dem papier war Kniat ein Trainer, der aus einem Verein wie Verl recht gute Ergebnisse rausgeholt hat - ein Trainer mit Potenzial.

Wie hoch das Potenzial dann am Ende reicht, kann man nie ganz genau abschätzen.

An seiner Stelle hätte ich es auch mit Kniat versucht.

Es bestreitet ja auch niemand das es den Versuch nicht wert war.

Aber leider ist selbiger krachend gescheitert.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!