• Scherning hat in Braunschweig aus schlechter Position heraus die Liga gehalten...

Wenn sämtliche Trainer Reinfälle waren, warum sollte es beim nächsten Trainerteam besser werden?

Was hat Braunschweig mit Arminia zu tun ?

Und wo steht Braunschweig momentan in der Tabelle ? So prall performen die nicht unter Scherning.

Und zum x- ten Male : Niemand kann garantieren das es unter einem anderem Trainerteam besser wird.

Aber deswegen darf man doch diesen von Kniat gebotenen Mist nicht weiter durchwinken.

Man muss doch versuchen dieses 1,5 Jahre andauernde Missverständniss zu beenden.

Die ersten haben doch ziemlich zu Beginn Bedenken gegen Kniat geäußert. Da hieß es man solle ihm doch erstmal 10 Spiele Zeit geben ( was zu dem Zeitpunkt auch nachvollziehbar war).

Nur nach den 10 Spielen war schon erkennbar das sich da nichts vernünftiges entwickelte.

Anstatt in der ersten Winterpause zu reagieren ließ man Kniat weiter wurschteln.

Was dieser sich dann in der Pause an taktischer Raffinesse ausgedacht hatte topte seinen bisherigen Blödsinn dann um Längen. Ich glaube jeder erinnert sich. Aber er durfte fröhlich weitermachen. Das ganze endete dann ja fast im sportlichen Supergau (Fastabstieg nach Liga 4).

Aber egal, neue Saison, verstärktes Team neues Glück ? Leider nicht.

Dieser Trainer begeht immer wieder die gleichen Fehler (ich zähle da nix mehr auf).

Für Kniat ist diese Station einfach eine Nummer zu groß.

1,5 Jahre dieser Mist muß einfach genug sein.

• Es bestreitet ja auch niemand das es den Versuch nicht wert war.

Aber leider ist selbiger krachend gescheitert.

Dresden hat es ähnlich gemacht und die haben einen guten Griff gemacht. Kniat ist aus meiner Sicht auch Opfer seiner Co-Trainer. Der taktiert sich nen Wolf, will nach jedem Training bewrten, es kommen immer neue Leute, aber eine eingespielte Truppe bekommt er so nicht zusammen. Nicht mal der FC Liverpool rotiert so viel in der Offensive wie wir - und die haben ganz anderes Potential!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Scherning hat in Braunschweig aus schlechter Position heraus die Liga gehalten...

Wenn sämtliche Trainer Reinfälle waren, warum sollte es beim nächsten Trainerteam besser werden?

Ich glaube wir haben hier genau über das Thema schon mehr als einmal gesprochen.

Der Trainer vor Scherning hat scheinbar nicht das Optimum aus dem Kader geholt in Braunschweig. Darum hat man gewechselt.

Ähnlich verhält es sich bei uns in Bielefeld. Kniat holt nicht das Optimum aus dem Kader und wirkt überfordert mit der gesamten Situation.

Ein neuer Trainer kann, aber muss nicht besser sein. Bei Kniat stellt sich nach 1,5 Jahren die Frage nach dem kann/muss nicht mehr.

• Auf dem papier war Kniat ein Trainer, der aus einem Verein wie Verl recht gute Ergebnisse rausgeholt hat - ein Trainer mit Potenzial.

Wie hoch das Potenzial dann am Ende reicht, kann man nie ganz genau abschätzen.

An seiner Stelle hätte ich es auch mit Kniat versucht.

Es kommt drauf an wo der Verein seine Zukunft sah.

Wollte man wirklich wieder höheres erreichen (1 / 2te Liga) durfte man diesen Neustart niemals mit einem Trainer wie Kniat angehen.

• Ich glaube wir haben hier genau über das Thema schon mehr als einmal gesprochen.

Der Trainer vor Scherning hat scheinbar nicht das Optimum aus dem Kader geholt in Braunschweig. Darum hat man gewechselt.

Ähnlich verhält es sich bei uns in Bielefeld. Kniat holt nicht das Optimum aus dem Kader und wirkt überfordert mit der gesamten Situation.

Ein neuer Trainer kann, aber muss nicht besser sein. Bei Kniat stellt sich nach 1,5 Jahren die Frage nach dem kann/muss nicht mehr.

Alles gut.

Wollte nur klarstellen, dass damals viele im Forum Scherning für einen schlechten Trainer gehalten haben und nicht als Opfer der Umstände.

Ist aber jetzt off topic.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Selten hier so eine gute knappe Zusammenfassung gelesen über den Zeitraum mit Kniat. Genauso sieht es nämlich aus. Deshalb Kniat raus und Danke für tolle Pokalspiele, aber die Liga ist nun mal deutlich wichtiger und da gibt es seit 1,5 Jahren nicht einen Millimeter voran kommen was Spielaufbau, Laufwege, Standards usw angeht!

• Andre Becker und Hilterman nur verliehen und Olaf Janßen sucht ab Sommer eine neue Herrausforderung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Machst du das eigentlich mit Absicht? Ich dachte du bis Physiotherapeut und nicht Psychotherapeut

Sinnbefreit Fragen stellen, um immer weitere Fragen aufzuwerfen, um daraufhin die Diskussion komplett vom Kern der Aussage zu entfernen und alles zu verwässern. Ermüdend sowas...am besten ignorieren.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Stimmt , es ist Arminia.....ihr habt ja recht.

Dennoch muss man es riskieren......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!