![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Was ist daran gut, wenn man bis zum 16er des Gegners kommt... um dann in aller Regel unterirdisch zu vergeigen? Das hat sich mittlerweile bei allen Gegnern rumgesprochen und niemand hat mehr Angst vor Arminias brotlosem Ballbesitz. Bei Gegnerdruck passieren außerdem schnell(er als bei vielen Mannschaften) individuelle Fehler und schon liegt man in den meisten Fällen 1-0 hinten - seit einiger Zeit und einhergehend mit Arminias Absturz nach Spieltag 14 ist das auch annähernd immer gleichbedeutend mit Niederlage. Und ein 0-2 gleichbedeutend mit Aufgabe... Beides durch nie vorkommende Systemwechsel oder bedingungslose Offensive inklusive Tempobeschleunigung, ausnahmslos immer noch untermauert durch die positionsgetreuen Einwechslungen zu fast immer denselben Zeitpunkten von gerne eher technisch limitierteren Spielern (Kunze lässt grüßen). Die Ausbootung diverser Qualitätsspieler aus überwiegend unbekannten Gründen habe ich noch ganz vergessen...
Wenn all das dann noch getoppt wird mit extremer Dünnhäutigkeit bei (berechtigten) Pfiffen bis hin zur Mitschuldsuche bei der im nationalen Vergleich lammfrommen ostwestfälischen Presse weiß ich nicht, woher ich noch den letzten Funken Hoffnung auf Besserung oder den Turnaround ohne Trainerwechsel nehmen soll.