Protestaktionen - Was können die Fans tun für eine neue Arminia?

  • In den verschiedenen Threads dieses Forums und allerlei Diskussionen überall sonst steht derzeit eine Frage im Mittelpunkt: Wie können die Fans "denen da oben" zeigen, dass es Zeit ist, zu gehen.


    Die Meinungen gehen auseinander, vom Stadionboykott über Rückgabe von Dauerkarten, bis hin zu Aktionen in den verbleibenden Heimspielen steht vieles im Raum. Bisher aber ist alles noch recht vage.


    Vielleicht können wir hier Ideen und Vorschläge sammeln und so alles besser zueinanderbringen, damit am Ende etwas dabei herauskommt, was wirklich auffällt. Denn wenn die einen Fernbleiben, die anderen schweigen und wieder andere ihren Frust verbal ablassen, kommen nur kleine Zeichen zustande, die aber die große Wirkung verfehlen werden.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Danke genau das wollte ich, so bekommen es auch alle mit!^^


    Man sollte bis zum ersten Tor komplett still sein und das würde schon beeindrucken, nur dumm wenn das Tor in der 1.Min fällt!^^

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Ach, ich würde einfach auf die Alm gehen und mich während des ganzen Spiels mit was anderem beschäftigen. Z.B. könnten Sitzplatzbesucher ja einfach menschliches Schach spielen, ala: "Der Typ mit der Daunenjacke springt auf Sitz C7" :) :arminia:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Bei Rückstand das Stadion verlassen und die restliche Zeit in der Kneipe verbringen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei Niederlage geben alle Dauerkarteninhaber ihre Karte ab oder schmeißen die Karte aufs Feld, wie die gucken würden!^^


    Ja bei Gegentor in die Stadt ein trinken gehen, denn im Stadion ist das Bier zu teuer und man schenkt denen ja wieder Geld!^^

  • Danke Düsseldorfer! Um nicht alles nochmal schreiben zu müssen, ist hier mein Post von heute Nachmittag:


    "Entschuldigung, aber das ist Politik seitens der Leitung des DSC: Da werden Punkte für unkorrekte Arbeit abgezogen werden und sofort wird ein Nebenkriegsschauplatz errichtet: Die Fans, die nicht mehr kommen. Obwohl ja nach deren Aussage eigentlich ordentlich gespielt wird. Ich bin der Meinung, es ist NICHTvollkommen Wurst, wer die Karre in den Dreck gefahren hat und dass diese Provinzposse endlich ein würdiges Ende findet. In Letzterem sind wir uns hier doch alle ziemlich einig. Also sollten wir unsere Meinung kundtun. Hier machen wir es ja schon. Es gibt auch viele gute Einzelideen wie Dauerkarte zurückgeben, Austritt, nicht zum nächsten Spiel gehen - aber eben Einzelideen. Ist es nicht besser, dass ALLE was gemeinsam machen? Mein Vorschlag: Wir gehen alle Samstag hin und sind Mucksmäuschenstill bis zum Anpfiff. Und dann verlassen wir alle schweigend das Stadion. Das hätte mediale Wirkung (überregional, unsere Zeitungsschlaffis kriegen ja nichtmal ein inhaltlich anständiges Interview zustande)"

  • Lasst den Lothar die ganze Mannschaftsaufstellung allein runterrattern. Keine Begrüßung - und beim ersten Tor keinen Torjubel. Das wäre absolute Geisterstimmung. Ob das durchzuhalten wäre, weiß ich nicht, aber der Effekt wäre grandios! Ein friedlicher, sc hweigender Protest. Und fünf Minuten vor Abpfiff die Süd verlassen, damit es kein Bedanken und Beklatschen geben kann. Vor Verlassen der Tribüne evtl. noch Banner mit guten Sprüchen hinterlassen...
    Nur keine Berliner Verhältnisse...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das bekommt man alles nicht hin!
    Eine ganz einfache Aktion....wie in Spanien...Alle wedeln mit weiße Taschentücher!!!Das ganze Stadion,das sagt was aus!!!

  • Zitat

    Original von steelers
    Das bekommt man alles nicht hin!
    Eine ganz einfache Aktion....wie in Spanien...Alle wedeln mit weiße Taschentücher!!!Das ganze Stadion,das sagt was aus!!!


    Geile Idee. Das muss man hinbekommen

  • egal was, egal wie - es schadet nur uns allen!


    warum kann man nicht 90 minuten alarm machen und die mannschaft bedingungslos anfeuern?


    man kann seinen protest doch genau mit dem abpfiff aussprechen - dann aber:


    "vorstand raus!"



    edit: ... und dazu die taschentücher!!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Da kann ich mich mal wieder nur anschließen. Genauso sollte man es machen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Wer verteilt die Taschentücher?^^


    Wird aber auch nicht einfach sein das hinzubekommen!


    Also Taschentücher kann jawohl jeder selbst mitbringen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Wer verteilt die Taschentücher?^^


    Wird aber auch nicht einfach sein das hinzubekommen!


    in dortmund schaffen sie das bei jedem heimspiel und verabschieden so den gegner, wenn sie gewonnen haben!

  • Zitat

    Original von distro


    in dortmund schaffen sie das bei jedem heimspiel und verabschieden so den gegner, wenn sie gewonnen haben!


    Wir sind nicht Dortmund sondern Bielefeld!^^

  • Damit brauch nur eine kleine Gruppe anfangen,das löst mit Sicherheit eine Kettenreaktion aus....
    Die meisten wissen was damit gemeint ist,auch wenn sie nicht hier im Forum sind!

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Nach dem Abpfiff anfangen wird die betroffenen Leute denke ich kaum bis gar nicht interessieren.


    Genauso sieht es aus.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vor dem Spiel Banner und Transparente aufhängen, alle dann sofort vom Block. Ca. nach einer 1/2 Stunde wieder drauf. Je nach Spielstand anfeuern oder ruhig sein.

  • Ein gemeinschaftliche Protestaktion, für die Man(n) nichts besonders mitbringen braucht gibt es im Film Braveheart zu sehen. Von der Symbolik her sehr treffend für unsere Situation, die ist nämlich auf für'n Arsch !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!