Protestaktionen - Was können die Fans tun für eine neue Arminia?

• Bin auch ziemlich sauer , im es mal nett auszudrücken, wegen der Ereignissen der letztenTagen und Wochen .
    Allerdings stellt sich für mich im Moment die Frage warum in dieser schweren Stunde sich die Wirtschaft nicht hinter den Verein stellt und Unterstützung zusichert (Schüco jetzt mal ausgeschlossen)!
    Man sollte unsere Proteste mal auch in die Richtung schicken. Die Wirtschaft war ja von sich aus gross am trommeln gewesen und gekommen ist nichts Gerade jetzt könnte Bielefeld/OWL zusammen stehen und ein positives Bild nach Aussen vermitteln Das wäre Imagepflege für eine Region die zusammenhält und den Karren gemeinsam aus dem Dreck zieht bzw aus Fehlern lernt !!!
    Das wäre noch bessere Werbung als wenn unser Club ohne Problem in die 1ste Liga aufsteigt , da bin ich mir sicher !!

• Zitat

Original von Raju

wird das übertragen auf radio bielefeld?

Ist ja eigentlich net üblich (im Gegensatz zu den "Stammtischen") , auch wenn ich es heute gut finden würde aber auf der Radion Bielefeld Seite steht davon auch nichts, nur normales Programm...also eher nein.

Grad per Tele abgeklärt: Nein(auch zu kurzfristig, von wegen Vorbereitung und so) gibts nicht, nur halt morgen ne Zusammenfassung

SWB Gruss

• Zitat

Original von Markus75
    ...
    Allerdings stellt sich für mich im Moment die Frage warum in dieser schweren Stunde sich die Wirtschaft nicht hinter den Verein stellt und Unterstützung zusichert (Schüco jetzt mal ausgeschlossen)!
    Man sollte unsere Proteste mal auch in die Richtung schicken. Die Wirtschaft war ja von sich aus gross am trommeln gewesen und gekommen ist nichts...

Woher weißt Du, das "Nichts" gekommen ist? Wo kamen die 2,5 - 3,5 Mio. Euro her, um den Spielbetrieb in dieser Saison aufrecht zu erhalten? Das finde ich gerade ein bisschen zu "einfach", zu sagen, das "Nichts" gekommen ist. Außer, der Vorstand würde sich erklären, woher das Geld gekommen ist.

:hi:

SWB-Grüße
    Micha

• Zitat

Original von michi240675

Woher weißt Du, das "Nichts" gekommen ist? Wo kamen die 2,5 - 3,5 Mio. Euro her, um den Spielbetrieb in dieser Saison aufrecht zu erhalten? Das finde ich gerade ein bisschen zu "einfach", zu sagen, das "Nichts" gekommen ist. Außer, der Vorstand würde sich erklären, woher das Geld gekommen ist.

:hi:

Gehe ich von aus weil die Aussage mal war das die Wirtschaft in die laufende Saison nichts einbringen will und wird So lange nichts anderes bekannt ist gehe ich erstmal davon aus das es so ist

• Zitat

Original von Markus75
    Bin auch ziemlich sauer , im es mal nett auszudrücken, wegen der Ereignissen der letztenTagen und Wochen .
    Man sollte unsere Proteste mal auch in die Richtung schicken. Die Wirtschaft war ja von sich aus gross am trommeln gewesen und gekommen ist nichts Gerade jetzt könnte Bielefeld/OWL zusammen stehen und ein positives Bild nach Aussen vermitteln Das wäre Imagepflege für eine Region die zusammenhält und den Karren gemeinsam aus dem Dreck zieht bzw aus Fehlern lernt !!!
    Das wäre noch bessere Werbung als wenn unser Club ohne Problem in die 1ste Liga aufsteigt , da bin ich mir sicher !!

Fragst Du im Ernst warum die Wirtschaft so zurückhaltend ist??? :nein: :wall:
    Die sind in Bezug auf die Lage des Vereins belogen und betrogen worden. Nur sind diese personen nicht so Lemmingartig auf der egal was kommt Schiene.....!!!
    Diese Chaotenclique von "Vereinsführung" hat da so ziemlich alles falsch gemacht.

• Ich predige hier glaub ich schon seit Wochen, dass man das Vertrauen mit den jetzt handelnden Personen nicht wiedergewinnen kann. Das ist unmöglich! Und das habe ich schon vor Bekanntwerden der ganzen Einzelheiten jetzt gesagt. Es kommt nur immer noch ne neue Hiobsbotschaft dazu.

Was ich mir aber von Wirtschaftsseite aus wünschen würde, wäre wie gesagt mal ne klare Ansage in Form von "Wir stehen sofort bereit, wenn die Personen XYZ abdanken!". Auch sowas kommt nicht. Von daher bleibe ich auch dabei, dass diese Leute etwas heiße Lust verpustet haben, nicht mehr.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Weder die Mannschaft noch der Vorstand bekommt von mir unterstützung...

Die Mannschaft ist tot und hat bereits abgeschlossen mit der Saison und der Vorstand ist immernoch unberechtigter weise im Amt!!

Ich werde meinen Unmut kundtun und nichts anderes...Dieses ganze Verbrecherbande hat einen Denkzettel verdiehnt.Ob durch Banner oder Sprechchöre ist mir Wurscht....Hauptsache es kommt an und bewirkt was...Nur es bringt nicht viel hier darüber zu schreiben wenn es keiner in die Tat umsetzt!Hoffe aber das gewisse Fanorganisationen sich was einfallen lassen..

Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich predige hier glaub ich schon seit Wochen, dass man das Vertrauen mit den jetzt handelnden Personen nicht wiedergewinnen kann. Das ist unmöglich! Und das habe ich schon vor Bekanntwerden der ganzen Einzelheiten jetzt gesagt. Es kommt nur immer noch ne neue Hiobsbotschaft dazu.

Was ich mir aber von Wirtschaftsseite aus wünschen würde, wäre wie gesagt mal ne klare Ansage in Form von "Wir stehen sofort bereit, wenn die Personen XYZ abdanken!". Auch sowas kommt nicht. Von daher bleibe ich auch dabei, dass diese Leute etwas heiße Lust verpustet haben, nicht mehr.

Was würdest Du denn machen?? Da sitzt Du mit Vereinsverantwortlichen zusammen und schmiedest Pläne für eine bessere Zukunft. Du denkst (weil man es Dir sagt) der Verein schreibt ne schwarze Null, und Du machst Dir Gedanken über einen dauerhaften Mittelfeldplatz in Liga 1.
    Und dann nimmt das ganze diese Entwicklung !!! Klar die haben heiße Luft verpußtet. Geht's noch?? Die sind übel verarscht worden !!!

• Selbstverständlich sind sie das. Aber warum fordere ich dann nicht mal öffentlich den Rücktritt der Verantwortlichen dafür und propagiere das nach Außen. Da können die Unternehmen im Moment doch nix verlieren, im Gegenteil. Gehört habe ich bislang aber lediglich was von Schüco. Aber die machen das natürlich nur aus niederen Motiven, weil sie den Verein übernehmen wollen. :rolleyes:
    (Selbst wenn, ne schlimmere Führung als Diese kann es nicht geben)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Selbstverständlich sind sie das. Aber warum fordere ich dann nicht mal öffentlich den Rücktritt der Verantwortlichen dafür und propagiere das nach Außen. Da können die Unternehmen im Moment doch nix verlieren, im Gegenteil. Gehört habe ich bislang aber lediglich was von Schüco. Aber die machen das natürlich nur aus niederen Motiven, weil sie den Verein übernehmen wollen. :rolleyes:
    (Selbst wenn, ne schlimmere Führung als Diese kann es nicht geben)

Die Rücktritte wird es automatisch geben. Aber hier geht es doch um fiskalische Mittel. Die angenommene Ausgangssituation war doch, einem Verein der einen soliden Grundstock hat mit finanzieller Unterstützung im Mittelfeld von Liga 1 zu etablieren. Nachdem nun so einige Wahrheiten auf dem Tischliegen würde eine solche Finanzspritze wohl nicht mal ausreichen die Verbindlichkeiten zu begleichen. Ich warte noch das die ersten Gläubiger ihre Forderungen gerichtlich einklagen. Dann gehen hier die Lichter total aus.

• Die Rücktritte gibts automatisch? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, aber dafür kennen wir unseren Club doch nun zu gut. Hier tritt keiner der alten Verbrecher freiwillig zurück!

• Was die Fans tun können? Recht einfach. Das Stadion nicht mehr betreten, bis JEDER der Stand heute in irgendeinem Gremium sitzt oder einen leitenden Posten bekleidet, rückstandsfrei ausgetauscht worden ist. Und mit JEDER meine ich ALLE. Ich will von diesen ganzen Schwick-Dammeier-Möntmann-Mamerow-Lämmchen-Langenscheidt-Stratmans-Leopoldseder-usw-Nasen nicht einen mehr auf der Alm sehen. Ich werde als Erster damit anfangen. Tut mir zwar Leid um die Kohle für meine Eintrittskarte gegen PB, aber sei es drum. Geht ja eh nur noch um die Goldene Ananas.

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

2 Mal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

• Entweder hier wird was organisiert oder holt euch weiter einen drauf runter, dass gegen Paderborn dann anstatt 15.000 nur 14.950 kommen, weil nen paar sich hier verabredet haben zu hause zu bleiben. Die Idee das niemand mehr ins Stadion geht bzw. eine wirklich große Zahl sich animieren lässt nicht mehr zu kommen ist zumindest eine Illusion.

Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

• Die allermeisten Leutchen werden ihre PB-Karte vermutlich wahrnehmen. Kann ich genauso gut verstehen, hat schließlich sauer verdientes Geld gekostet.

Aber es kommen ja noch ein paar Heimspiele. Und da wollen wir doch mal sehen, ob da noch 1.000 Karten über die Tageskasse rauschen. Oder ob die Dauerkartenbesitzer da unter sich sind. Und ob davon wenigstens noch 90% auch wirklich kommen.

Denn um die Goldene Ananas zu spielen, das ist eine Sache, hält zwar auch einige Leutchen ab, aber noch überschaubar. Doch als Fan kein Vertrauen mehr in die Verantwortlichen des Vereins zu haben und zu wissen, dass da eh alles in die Grütze geht, das ist eine ganz andere Sache. ;)

• Das ist richtig und das "Wegbleiben" ist ja dann auch ne persönliche Sache der Einstellung.

Stand heute sage ich für mich, dass ich mir Paderborn antun werde, da ich die Karten schon habe und auch auf der JHV werde ich dabei sein, wenn der Termin passt.

Sollten aber nicht die für mich richtigen Konsequenzen von Vereinsseite aus gezogen werden, also ein konsequenter Neuaufbau mit neuen Personen in der Führung, dann wird ein Tag nach der JHV mein Kündigungsschreiben aufgesetzt und in Sachen Stadionbesuchen werde ich mich auch erstmal zurückhalten. Wobei es da eine Rolle spielen wird, wer hier sportlich weiter das Sagen hat bzw. bekommt.

Denn ich sehe das ganz klar so, mit meinem Geld machen sich da gewisse Herrschaften die Taschen voll und machen damit miserable Arbeit. Und dafür ist mir mein Geld definitiv zu schade. Ich habe nicht das Gefühl hier irgendetwas mit meiner Mitgliedschaft bewirken zu können als diesen Herren die Taschen zu füllen bzw. gefüllt zu haben.

Und Eintrittspreise für Nichtleistungen im Stadion zu bezahlen, die von unserem sportlich Verantwortlichen Herrn Dammeier noch als super bezeichnet werden, sehe ich auch nicht mehr länger ein. Das hat nix damit zu tun, dass es um nix mehr geht, es geht um das Honorieren von Leistung, die nicht kommt von einem Großteil der Akteure. (Sowohl Verantwortliche und Mannschaft)

Ich bin Bielefelder mit Leib und Seele und bin sofort wieder dabei, wenn Konsequenzen gezogen werden, aber von diesem Trümmerhaufen werde ich mich distanzieren, so er im Amt bleibt. Konsequenz für mich wird dann wie gesagt nach der JHV, so sie keine zufriedenstellenden Ergebnisse bringt, der vorläufige Vereinsaustritt sein. Und in Sachen Live Fußball wird es von der Personalie Dammeier bzw. Geschäftsführer Sport und dem neuen Trainer und der neuen Mannschaft abhängen.

• ...ich muß nomma konkret nachfragen, was es genau bringt, die nächsten heimspiele zu boykottieren?! :nein:

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

• Zitat

Original von PaderArmine
    ...ich muß nomma konkret nachfragen, was es genau bringt, die nächsten heimspiele zu boykottieren?! :nein:

Wieso "Boykott"? Ich kann meine 50 Euro (Sitzplatz, Benzin, Bier, Bratwurst) nur einmal ausgeben. Und derzeit sehe ich Dutzende Alternative mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis, diese 50 Euro unters Volk zu bringen, als den Erwerb einer Eintrittskarte für diese spielerisch lustlose und funktionärsmäßig unfähige Trümmertruppe. Marktwirtschaft, nix anderes. Und ich denke mal Tausende andere Arminia-Fans werden genau so denken wie ich. Die haben sich ebenfalls ihr Moos für was besseres auf. Die Zeiten sind hart, wie wir alle wissen.

2 Mal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

• Man spart Geld! Und das gesparte Geld stecken sich keine Vereinsverbrecher in die Taschen. Dazu zahlt man keine herz- und charakterlose Söldnertruppe (mit Ausnahmen!) mit einem unfähigen Sportchef mit.

Wie gesagt, das ist eine Frage der eigenen Glaubwürdigkeit und Überzeugung.

Ich habe gegen Vereine wie Dortmund oder Kaiserslautern doch keine Hasskappe auf, weil ich Spieler, Fans oder den Verein an sich doof finde. Nein, in erster Linie konnte ich diese Clubs nicht ab, weil sie miserabel gewirtschaftet haben und Geld verpulvert haben, was sie nicht hatten.
    Ich habe da immer vehement den Standpunkt vertreten, dass beide Clubs nie und nimmer die Lizenz hätten kriegen dürfen.

So, und nun kehrt sich die ganze Geschichte um und man ist nun selbst der Anhänger eines solchen "Scheißvereins", der Geld ausgibt, was er nicht hat und die DFL bescheißt. Solche Machenschaften haben im deutschen Fußball eigentlich nix zu suchen.

Das alles ist schon schlimm und traurig genug. Wenn aber dann die dafür Verantwortlichen im Amt bleiben und nicht eine einzige personelle Konsequenz gezogen wird (Kottmann und Gerstner sind dahingehend keine!), dann kann und will ich mich mit diesem Verbrecherverein nicht mehr identifizieren, so einfach ist das. Und ginge ich ins Stadion, dann würde ich das aber tun.

Gegen Fürth war ich da, obwohl es nicht geplant war, nachdem die ersten Finanzprobleme öffentlich gemacht wurden, um mit ein Zeichen zu setzen. Ich bin am Samstag gegen Paderborn da und bin da gerne bereit mich an zielführenden Aktionen (Gesänge, Unterschriften, was auch immer) zu beteiligen. Ich werde bei der JHV anwesend sein und meine Stimme gerne neuen Leuten geben, die diese Verbrecher ablösen (habe ich schon im letzten Jahr, wenn auch erfolglos, getan).

Mehr kann ich persönlich nicht tun und ich werde kein Geld mehr in diesen Verbrecherhaufen pumpen. ICH BIN ARMINE, DIE NICHT!

• Ich geh hin, wie heisst es doch immer so schön... wie in guten so in schlechten Zeiten. Jetzt haben wir halt mal schlechtere Zeiten. Ich gehe da nicht wegen nem Kauf, Anders, Schwick oder sonst wem hin. Ich gehe da hin weil es mein Verein ist. Leute aus der Mannschaft und aus den Gremien kommen und gehen, der Verein bleibt. Zugegeben, dass im Vorstand schon der ein oder andere zu lange kleben geblieben ist, aber auch der wird gehen...früher oder später... :)

Hacke, Spitze, Tor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!