Kader 2010/2011

  • Ich fürchte bloß, dass es so viel Qualität auf dem Wintertransfermarkt nicht geben wird. Alle guten Spieler haben Verträge, außerdem muss man sie erst mal auf das sinkende Schiff Arminia lotsen. Holt man Auslandsprofis, entsteht das Problem der schnellen Integration.


    Ich fürchte, das ist wilder Aktionismus, der auch noch zu spät kommt. Warum hat man nicht zu Saisonbeginn mehr Geld in die Hand genommen???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • ihr glaubt hier noch ernsthaft, daß wir den Klassenerhalt schaffen?????
    Hey, 7 Punkte stehen nach 14 Spielen auf dem Konto!


    Da könnt ihr hin und her diskutieren, wer wohl für wieviel kommen soll kann darf oder auch nicht. Fakt sind 7 Punkte. Fakt ist die mit ABSTAND besch.... Defensive der gesamten Liga. 35 Leute haben wir im Kader - und nochmal 5 dazu? Ist ja lächerlich!


    Schlimm nur, wie man so tatenlos zusehen muss, wie der Verein den Bach runter geht. Denn wirklich was tun können wir hier alle nicht.

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich fürchte bloß, dass es so viel Qualität auf dem Wintertransfermarkt nicht geben wird. Alle guten Spieler haben Verträge, außerdem muss man sie erst mal auf das sinkende Schiff Arminia lotsen. Holt man Auslandsprofis, entsteht das Problem der schnellen Integration.


    Ich fürchte, das ist wilder Aktionismus, der auch noch zu spät kommt. Warum hat man nicht zu Saisonbeginn mehr Geld in die Hand genommen???


    Ich denke man hat auf Ziege vertraut und seine Bekanntheit, das man gute Spieler auch so günstig bekommt. Falsch gedacht. Wegen neuen Spieler, ich denke entweder werden sie ausgeliehen, was mehr Spielraum nach oben lässt, eben günstiger, ansonsten ältere Spieler, die bis Saisonende alles für den Verein geben, dann kann man nochmal neu anfangen.


    Denke so ist der Plan!

  • Also ich denke die Verstärkung sieht so aus:


    Jens Jeremies
    Mehmet Scholl
    Günther Netzer
    Felix Magath (der jetzt bei Schalke gefeuert wird)
    und
    Franz Beckenbauer.


  • Thomas Helmer und Lothar Matthäus nicht zu vergessen.^^

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ich denke man hat auf Ziege vertraut und seine Bekanntheit, das man gute Spieler auch so günstig bekommt. Falsch gedacht. Wegen neuen Spieler, ich denke entweder werden sie ausgeliehen, was mehr Spielraum nach oben lässt, eben günstiger, ansonsten ältere Spieler, die bis Saisonende alles für den Verein geben, dann kann man nochmal neu anfangen.


    Denke so ist der Plan!


    Ältere Spieler, die alles für den Verein geben?


    Hoffentlich gibt es noch einen anderen Plan!!



    Sehe gerade, "Sokon" hat den Plan umgesetzt!!!!

  • Zum Thema Kader gibt es eigentlich nur eines zu sagen. Wenn aus den verbleibenden drei Spielen nicht sechs Punkte geholt werden, dann kann man sich weitere Zugänge in der Winterpause sparen!


    Ich gehe davon aus, dass wir gar keinen Punkt mehr holen in der Hinserie. Vielleicht ist aber noch ein Unentschieden drin? Und mit acht Punkten in die Rückserie zu gehen bedeutet ganz sicher, Abstieg. Egal wer oder was da noch geholt wird..


    Respekt, so viel aneinander gereihte Fehlentscheidungen über mehrere Jahre hinweg, muss man auch erstmal schaffen..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Ich zitier mich einfach mal aus einem anderen Thread selbst:


    Zitat

    Original von ZippyWenn geschaut wird vor der Winterpause, dann aber auch nach Krachern die sofort weiterhelfen, sonst wird der Kader nur weiter aufgebläht.
    Shabani Nonda wäre so ein Kracher:


    http://www.transfermarkt.de/de…gsdaten/spieler_3499.html


    Alleine wenn man sich die Leistungsdaten aus der letzten Saison anguckt:
    16 Tore in 24 Einsätzen in der türkischen ersten Liga, dem türkischen Pokal und der Europa League sprechen für sich.
    Denke das wird aber ein Traum bleiben... oder kennt einer die Nummer von Ewald oder Frank Eulberg? :rolleyes:


    Man braucht zur Rückrunde einen Kader ähnlich wie Hertha um drin zu bleiben. Man muss also in der Rückrundentabelle um den Aufstieg mitspielen, sonst wird das nichts mehr.

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    ihr glaubt hier noch ernsthaft, daß wir den Klassenerhalt schaffen?????
    Hey, 7 Punkte stehen nach 14 Spielen auf dem Konto!


    Da könnt ihr hin und her diskutieren, wer wohl für wieviel kommen soll kann darf oder auch nicht. Fakt sind 7 Punkte. Fakt ist die mit ABSTAND besch.... Defensive der gesamten Liga. 35 Leute haben wir im Kader - und nochmal 5 dazu? Ist ja lächerlich!


    Schlimm nur, wie man so tatenlos zusehen muss, wie der Verein den Bach runter geht. Denn wirklich was tun können wir hier alle nicht.


    Wenn der Abstand jetzt nicht noch viel größer wird und Ingolstadt, Karlsruhe usw. so weiterpunkten habe ich - entsprechende Neuzugänge vorrausgesetzt - noch etwas Hoffnung. Platz 16 muss erstmal anvisiertes Ziel sein. Und dafür hätten in den letzten 5 Jahren 32 Punkte gereicht. Vielleicht ist die Konkurrenz diese Saison ähnlich schlecht. Habe da vor allem Osnabrück, Ingolstadt, Berlin, Paderborn oder Oberhausen im Blick. Da wird vielleicht noch einer durchgereicht. Aber erstmal müssen wir uns natürlich selbst komplett anders präsentieren.

  • Für einen Mike Hanke gibts wohl schon einige Anfragen. Das Arminia bei ihm eine Chance hat, scheint mir aber ziemlich aussichtslos. Der Kicker nennt auch als mögliche Ziele entweder einen Bundesligisten, einen ambitionierten Zweitligisten oder einen Club aus dem Ausland (Österreich, Schweiz).

    Für immer Arminia!

  • Grappa


    ich habe auch keine Lust auf Liga 3. Ganz bestimmt nicht. Ich frag mich nur, wer denn bloß bei Arminia anheuern mag... mit der Aussicht auf miesen Abstiegskampf (Betonung liegt auf der Silbe Kampf, liebe Arminenprofis, die ihr hier hoffentlich mitlest und feststellt wie schwer wir uns hier alle mit euren Ergebnisssen tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und leiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Ansonsten bin ich bei Dir.


    Aber dennoch: wir geben niemals auf und werden am Samstag gegen Fürth wieder da sein und unsere Truppe nach vorne peitschen.

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Westfalenblatt Online zitiert unsere Verantwortlichen mit den Worten:
    Ewald:
    "Wir brauchen die halbe Mannschaft neu!!!"


    Schnitzmeier:
    "Es fehlt in allen Mannschaftsteilen, drei oder vier neue reichen nicht!


    Brinkmann:
    "Neue Spieler müssen ja nicht zwangsläufig teuer sein!"


    Na dann man los, man darf gespannt sein, wann 50. Spieler hier auftaucht. Dann haben wir auf jeden Fall den größten Kader aller Mannschaften aller Zeiten. :D



    http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=44136&artikel=1

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Und wieder wird der gleiche Fehler gemacht. Wir brauchen am dringebnsten einen fähigen sportlichen Leiter, der Ewald unterstützt. Einen, der ein mittelfristiges Konzept und gute Kontakte hat.
    Die jetzige Vereinsführung ist sportlich inkompetent. Nur so konnte ein Ziege passieren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Man weiß echt nicht mehr, ob der jetzige Aktionismus ins totale Desaster oder wirklich zur Verbesserung des Kaders führt.


    Sportliche Kompetenz besitzt doch nur Ewald. Nicht ohne Gund hat man Eulberg reaktiviert. Und wir sind mal wieder auf Gedei und Verderb darauf angewiesen, dass Ewald ein glückliches Händchen mit den Neuverpflichtungen hat.


    So viele gute Neue, die alle Volltreffer sein müssen. Das erscheint die Quadratur des Kreises. Und ich fürchte wir werden zwischen den hier im Forum gehandelten Spielern und denen, die wirklich kommen , eine große Enttäuschung erleben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man das jetzt mit Verstand anpackt und der Klassenerhalt würde gelingen, hätte man im kommenden Jahr aber auch sofort wieder eine Truppe, die um die oberen 6 Plätze spielen kann.


    Hanke ist meiner ansicht nach utopisch, weil er hier nicht hinkommen möchte. Helfen würde er uns sicher. Fenin ist auch utopisch! Für den hat Frankfurt mal 4,5 Millionen Ablöse gezahlt.


    Tippen würde ich mal auf Spieler der Marke Benjamin Lauth. Die 60er müssen Spieler abgeben und man wird da sicher den einen oder anderen soliden Mann finden. Dazu einen Kracher für das offensive Mittelfeld. Denn so viele Granaten bkommt man im Winter eh nicht

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    Grappa


    ich habe auch keine Lust auf Liga 3. Ganz bestimmt nicht. Ich frag mich nur, wer denn bloß bei Arminia anheuern mag... mit der Aussicht auf miesen Abstiegskampf (Betonung liegt auf der Silbe Kampf, liebe Arminenprofis, die ihr hier hoffentlich mitlest und feststellt wie schwer wir uns hier alle mit euren Ergebnisssen tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und leiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Ansonsten bin ich bei Dir.


    Aber dennoch: wir geben niemals auf und werden am Samstag gegen Fürth wieder da sein und unsere Truppe nach vorne peitschen.


    Momentan sind hier Spieler wohl nur über nen entsprechenden Gehaltsscheck hinzulocken. Alternativ vielleicht noch Leute, die in der 1. Liga völlig auf dem Abstellgleis sind und sich dann hier für ein halbes Jahr ins Rampenlicht spielen wollen um wieder für andere Vereine interessant zu werden.

  • Einer schrieb bei den Kommentaren bei nw-news.de dieses:



    "Die Neuverpflichtugen an den lienen drann ist heissen : Ashkan Dejagah , Martin Harnik , Sebastian Freis , Thorben Marx dies kommt alles aus einer vertrauenswürdigen quelle"


    Bin ja mal gespannt, aber meistens ist bei den Kommentaren ja nur Schrott dabei.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man das jetzt mit Verstand anpackt und der Klassenerhalt würde gelingen, hätte man im kommenden Jahr aber auch sofort wieder eine Truppe, die um die oberen 6 Plätze spielen kann.


    Ein entsprechendes Budget und ein glückliches Händchen von Ewald vorausgesetzt - durchaus möglich. Zumal kaum Fehlkäufe langfristig gebunden wurden. Vielleicht hätten wird dann für nen halbes Jahr 40 Spieler auf der Gehaltsliste aber im Sommer wären wir (zum Glück) auch viele wieder los. Über die Saison hinaus haben nur 15 Spieler laufende Verträge. Diese Fehlplanung ließe sich also ziemlich kurzfristig wieder beheben. Also nur irgendwie drinbleiben diese Saison!


  • Du bewertest die Qualität der Aussagen ja schon gleich richtig. Allein schon Marx ist doch völliger Quatsch. Den würde ein gewisser Trainer nie ziehen lassen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!