Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich glaube nicht mehr daran, dass es Arminia schaffen kann! Mich würde von euch hier aber wirklich interessieren, weshalb man noch daran glauben sollte! Bin gespannt... ?( :hi:

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Ich glaube nicht mehr daran, dass es Arminia schaffen kann! Mich würde von euch hier aber wirklich interessieren, weshalb man noch daran glauben sollte! Bin gespannt... ?( :hi:


    Ernsthaft dran glauben tu ich auch nicht mehr, wenn man wirklich mit 7 Punkten in die Pause geht. Wer soll denn da kommen, um in der Rückrunde Punkte zu holen wie ein Aufstiegsaspirant? Das wäre selbst mit der halben Nationalelf mehr als schwierig!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • -wenn man einmal von sagen wir von 10 pkt rückstand in die winterpause geht
    -es werden gute neue spieler geholt
    -man gewinnt mal 3 spiele am stück


    warum soll dann nichts mehr möglich sein??
    ich sage nur Die Hoffnung Stirbt Zuletzt!!!

  • Jetzt tut mal nicht so als bestünde die halbe Liga aus Übermannschaften. Schwierig ja, unmöglich nein. Eilhoff, Bollmann, Feick, Guela sind gehobene Liga-Qualität, Di Gregorio, Schöneberg, Lense, Appiah, Schuler, Bölstler, Kerr, Abelski, Müller, Heidinger, Quaner, Hernandez, Berisha zumindest mehr oder weniger gute Ergänzungsspieler, insbesondere die erste gruppe wird noch wesentlich mehr zeigen können mit besseren Mitspielern, in der zweiten finden sich einige, denen man auch noch einen Schritt nach vorn zutrauen darf. Wenn wir wirklich fünf richtig Gute überzeugen können, dann ist eine Rückrunde mit 30+x Punkten in dieser Liga durchaus möglich. Es hängt halt alles an der Qualität und, wie soll ich sagen, Passgenauigkeit der Zugänge. Einen Flop können wir uns dabei kaum leisten, das ist klar. Der größte Anlass zur Sorge ist für mich dabei, dass noch immer viel zu viele Ahnungslose in diese Prozesse reinreden können. Wenn ich da allein an die Taskforce Sport denke.... dann brauch ich sofort einen Bommerlunder. Nicht auszudenken, was die da noch anrichten könnten. Auch das ist ein Argument, warum der Brinkmann besser heute als morgen wieder zurück zu seinen Gashähnen geschickt werden sollte.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Meine Hoffnung beruht auf der letztjährigen Siegesserie von 8 Spielen. Mit 5 passenden Verstärkungen sollten wir die Qualität der Mannschaft von damals bestimmt erreichen und diese Siege wurden trotz spielerischer Mängel eingefahren. Wenn man dann noch hinzunimmt, dass Lienen wohl ein besserer Trainer als Gerstner ist, dann könnte man so eine Serie vielleicht wiederholen. Das wären dann schon einmal 31 Punkte bei einer Niederlage gegen Aachen. Und von den restlichen 9 Spielen müsste man nur jedes dritte gewinnen um sogar die 40 Punkte zu erreichen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Geht man von den bisher gezeigten Leistungen aus ist die Antwort , ob wir es noch schaffen können, natürlich ein klares "Nein".


    Was muß also passieren, damit wir 28 oder mehr Punkte holen ?


    -ein neuer Verteidiger, zwei neue fürs Mittelfeld und zwei Stürmer mit "eingebauter" Torgarantie


    -alle neuen Spieler müssen sofort "einschlagen" ohne große Eingewöhnungszeit


    -der Kader muß verkleinert werden, Geld für neue Spieler frei machen


    -wir müssen sofort an ersten Spieltagen Punkte einfahren, das das Selbstvertrauen der Spieler wieder wächst und im Umfeld eine Euphorie entsteht(wie nach dem Osna Spiel)


    -wir brauchen spielende und kämpfende Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren(soweit das in der kurzen Zeit möglich ist) bzw. sich hier in den Fokus anderer Vereine spielen wollen und damit eine gute Leistung abliefern


    -wir brauchen das "nötige Glück" ohne die man keine Siegesserien starten und durchhalten kann


    -an den letzten drei Spieltagen müssen wir zweimal auswärts ran, auch dan muß man Punkten


    -wir brauchen einen Trainer, der die richtige Taktik für seine Spieler rausfindet und einstudiert.


    -wir brauchen ne Menge Geld


    -einige der Teams über uns müßten in der Rückrunde einbrechen
    und wir ne Siegersserie starten



    Wenn alle diese Punkte eintreten, werden wir es schaffen können.
    Jeder kann sich überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das dies alles so eintrifft.
    Es ist nicht unmöglich, aber es würde schon an ein Wunder grenzen, wenn das noch gut geht.
    Ich finde es auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn wir in die dritte Liga absteigen, kann es sehr lange dauern, bis wir wieder hochkommen. Das letzte Mal waren es doch (glaube ich 5 oder sechs Jahre). Viele Vereine sind dann erst mal in der Versenkung verschwunden, siehe Eintracht Braunschweig oder bis vor kurzem Düsseldorf.
    Dazu käme natürlich auch die Frage, wie lange man in Liga 3 spielen könnte, ohne Konkurs anmelden zu müssen

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich gebe Rasengrün Recht. Diese zweite Liga hat keine Übermannschaft. Fünf neue starke Spieler können z.B. dafür sorgen, dass Spieler, die jetzt wenig Leistung zeigen, weil von ihnen so viel abhängt und womit sie überfordert sind, plötzlich ganz anders auftreten. Man sehe sich z.B. einen Bollmann an, der mit einem anderen Mann neben sich deutlich besser gespielt hat wie diese Saison, wo er die Führungsperson in der Abwehr sein soll. Auch bei einem Guela z.B. könnte ich mir solche Effekte vorstellen. Mannschaften wie Fürth oder Aue waren nicht so viel besser, dass man denken könnte, dass Arminia mit einer um fünf starke Spieler verstärkten Mannschaft sie nicht hätte schlagen können.

  • Diese Augeglichenheit mag in dieser Betrachtungsweise ein Vorteil sein, andererseits werden die anderen Mannschaften da unten wohl auch nicht total einbrechen. 35 Punkte müssens am Ende vermutlich minimum werden, eher noch ein paar mehr. Das Ziel müssen also 28-30 Punkte in 18 bzw. dann vermutlich 17 Spielen sein. Das sind 8-9 Siege und ein paar Unentschieden!


    Dazu muss wie schon gesagt auch einfach mal ne Serie her und zwar relativ schnell, damit der Abstand auch mal verkürzt wird und auch der Glaube überhaupt zurückkehren kann. Ein einzelner Sieg wird als Hoffnungsschimmer nicht mehr ausreichen, das müssen schonmal 2-3 Siege und 3-5 Spiele ohne Niederlage werden. Und da die Rückrunde mit 3 Spielen gegen Teams von "oben" (Frankfurt, Cottbus, Hertha) los geht, wird das alles andere als selbstverständlich.


    Wunder von Nöten. Mehr muss man da nicht sagen. Mit Realismus in Richtung Klassenerhalt braucht mir mit 7 Punkten keiner mehr kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich gebe Rasengrün Recht. Diese zweite Liga hat keine Übermannschaft. Fünf neue starke Spieler können z.B. dafür sorgen, dass Spieler, die jetzt wenig Leistung zeigen, weil von ihnen so viel abhängt und womit sie überfordert sind, plötzlich ganz anders auftreten. Man sehe sich z.B. einen Bollmann an, der mit einem anderen Mann neben sich deutlich besser gespielt hat wie diese Saison, wo er die Führungsperson in der Abwehr sein soll. Auch bei einem Guela z.B. könnte ich mir solche Effekte vorstellen. Mannschaften wie Fürth oder Aue waren nicht so viel besser, dass man denken könnte, dass Arminia mit einer um fünf starke Spieler verstärkten Mannschaft sie nicht hätte schlagen können.


    So seh ich das auch. Viele der jetzigen vermeintlichen Leistungsträger sind für mich keine Führungsspieler. Weder Bollmann, noch Guela oder Rübe. Schuler hatte ich das auch nicht zugetraut, aber der hat sich für mich in den letzten Spielen positiv hervorgetan. Bis jetzt hängt ja auch alles an diesen Leuten. Zudem ist man total ausrechenbar. Wenn man z.B. Guela noch zwei ordentliche Leute zur Seite stellt, kann das was werden. Auch unsere Talente Hernandez und Quaner könnten sich so besser entwickeln. Solchen Leuten die alleinige Last aufzuschultern ist schon sehr schwierig. Die haben ja keinen an dem sie sich orientieren können.
    Ich sehe andere Mannschaften auch nicht so weit weg. Die letzten Spiele hätte man evtl. was mitnehmen können. Eine abgezockte Mannschaft hätte z.B. Düsseldorf ordentlich eingeschenkt. Auch die hatten hinten kräftige Schnitzer drin, die man hätte nutzen können.
    Jetzt müssen wirkliche Verstärkungen her. Wir brauchen kein blabla mehr. Dann kann man um die 28 Punkte holen. Das haben jetzt auch schon mehrere Mannschaften geschafft. Wo man dann landet wird man sehen. Schwer wirds auf jeden Fall, das ist klar. Aber aussichtslos ist es noch nicht. Vorraussetzung ist aber, dass diesmal Wort gehalten wird von den Verantwortlichen und nicht wie die letzten Jahre nur groß geschwafelt wird.

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Mangel an Führungsspielern ist ja auch nicht neu, auch das ist ein Thema, dass sich durch die gesamte Runde zieht. Auch hier zeigt sich die Ahnungslosigkeit, mit der man den Kader zusammengestellt hat. Alter wurde mit Führungsstärke verwechselt. Das ist nicht nur CZ anzukreiden, der war dazu nicht lange genug hier, auch hier liegt die Verantwortung eine Etage höher. Die hätten es besser wissen können, wenn sie den auch nur das geringste vom Hauptgeschäftsfeld ihres Unternehmens verstünden (da... ich versuche mal die vermutliche Sichtweise dieser Herrschaften einzunehmen...) und sind ansonsten auch verantwortlich für das Chaos in der sportlichen Führungsebene aus der Vorsaison. Man kann es drehen und wenden wie man will, egal wo man anfängt, man landet immer bei den Namen Brinkmann und Hindrichs, wenn man die Fehlerketten aufdröselt.
    Was machen wir jetzt damit? Es bedeutet wohl, dass wir die anstehende Aufgabe noch weiter präzisieren müssen. Massive Stärkung der spielerischen Qualität, Stabilisierung der Abwehr, Erhöhung der offensiven Durchschlagskraft, Etablierung einer Spielidee und (hier kommt dann der Schluss aus Obigem: ) einer funktionierenden Mannschaftshierarchie. Ich wäre versucht das eine Herkules-Aufgabe zu nennen, wenn mir dann nicht die Steigerungsmöglichkeiten ausgingen um die ebenfalls nach wie vor anstehenden Aufgaben im Verein zu beschreiben. Auf das klassische Bild vom Augias-Stall möchte ich in dem Zusammenhang nicht verzichten...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Wir brauchen dringend sportliche Kompetenz in der Führungsetage! Das fordere ich ja schon länger. Diese Alleingänge der sportlich Verantwortlichen haben für mich zur jetzigen Situation geführt. Hätte ein Frontzeck schon vehement auf die Verpflichtung eines zweiten Topstürmers bestanden hätten wir diese Lage (wahrscheinlich) gar nicht. Und mit wem sollte sich ein Dammeier z.B. austauschen über die Verpflichtung von xy? Da gehts ja schon los. Einfach mal eine zweite oder dritte Meinung zu xy zu haben kann ja nicht schaden.

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Es wird jetzt viel geredet aber klar ist: Es muss was passieren!


    Wir müssen gucken wie es weiter geht.
    Wir müssen treu bleiben und den Verein weiter unterstützen.


    Es kann doch nicht sein, dass ein paar Menschen (Vorstand) einen Traditionsverein zerstören!!! :wall: :wall:


    Geh weiter!!! sag ich nur!!!


    AUF
    3 PUNKTE GEGEN AACHEN :arminia:


    http://www.you tube.com/watch?v=BSJ8rDlBZ_I&feature=related
    das lied passt zu arminias situation und macht mir dennoch Hoffnung. Wie jedes Spiel wo ich im Stadion bin. Hoffe ich auf 3 punkte!!!

    Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

    2 Mal editiert, zuletzt von shaiya09 ()

  • Es bleibt aber die Frage mit welchen Spielern, welcher Qualität, Güte man diese Herkules-Aufgabe angehen und ein Rückrunden-Märchen einläuten will. Ich sehe die Möglichkeiten von festen Verpflichtungen nicht, die hier absolute Kracher darstellen könnten. Wer ist denn in der WP vertraglich ungebunden bzw. so wechselwillig hier einen festen Vertrag zu unterschreiben ?? Da landet man zwangsläufig wieder bei gescheiterten Existenzen und irgendwelchen Experimenten. Es bleiben als wahrscheinlich letzte und einzigste Möglichkeit nur Leihgeschäfte für ein halbes Jahr übrig. Und da müsste man sich ausschließlich auf den Ersatzbänken diverser 1.Ligisten umsehen und dort fündig werden bzw. seinen Radius aufs Ausland erweitern. Nur so könnte dieses Wunder wenigstens ansatzweise untermauert werden. Nur wer sollten diese Spieler sein ?? Wer möchte freiwillig in die sportliche Bedeutungslosigkeit wechseln, zu einem Club der außer Chaos und Inkompetenz nichts verbreitet ?? Da braucht mir keiner mit Leuten wie Uzoma,Beda,Rahn und Co. ankommen, dass reicht vorne und hinten nicht um hier irgendwelche Ambitionen auf die Rückrundenmeisterschaft zu schüren.
    Es ist völlig unerklärlich und nicht verzeihbar, dass man jetzt die großen Investitionen und Finanzspritzen tätigen will und dafür im Sommer komplett geschlafen hat. Wenn man das näher betrachtet könnte einem bei so viel Dilettantismus schlecht werden. Alles was geradeaus laufen und unfallfrei einen Ball annehmen konnte wurde im Sommer verschenkt und abgegeben, gleichzeitig wurde die Trainerbank mit Schulabgängern und Novizen besetzt, denen als Krönung noch weitreichende Kompetenzen eingeräumt wurden. Das Ergebnis dieser Knoff-Hoff-Sommerausgabe bekommen wir seit den Testspielen im Sommer wöchentlich serviert. Unglaublich, geradezu skandalös, was die Herren Entscheidungsträger hier abgeliefert haben. Und jetzt will man diese Versäumnisse in einem Ad-hoc-Verfahren nachholen und vor lauter Panik das bereits gesunkene Schiff wieder auf Kurs bringen.
    Diesem Club ist seit dem Abgang von T.von Heesen nicht mehr zu helfen !! :rolleyes:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ich sehe die Chancen gar nicht so schlecht für uns. In der 1. Liga sind die vermeintlich starken Mannschaften wie Bremen, Stuttgart, Schalke usw. doch in großen Schwierigkeiten. Die werden sicher nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen bzw. ihre Kader ausmisten. Dadurch kann der eine oder andere für uns "abfallen". Zudem haben einige wie Wolfsburg oder Schalke doch Riesenkader. Auch da könnte was gehen. Man muß halt zeitig dran sein an solchen Leuten. Und ein Leihgeschäft könnte manchmal auch helfen. Lautern hats so ja auch gepackt. Zudem gibt nich jeder dieser Mannschaften Spieler an Erstligakonkurrenten ab. Auch im Ausland ist sicher was machbar. Ewald dürfte da ja auch noch Kontakte haben.

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer Roller ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Vermutlich sind wir nächsten Samstag schlauer. So wie Schnitzmeier redet, muss man sich eigentlich mit dem ein oder anderen schon klar sein und es ist vielleicht nicht verkehrt, die ersten Neuverpflichtungen im Paket bekannt zu geben, wenn das letzte Spiel gespielt ist. Denn auch aus unseren jetzigen "Stammspielern" wird der ein oder andere sich wohl nicht mehr im Kader wiederfinden.
    Und dann kann man mal schauen, wie man die Namen bewertet. Wir brauchen Leute mit Erstligaqualität, die sich hier wieder ins Rampenlicht spielen müssen und wollen, das sollte als Motivation ausreichen. Über irgendwelche Herzensangelegenheiten muss man da gar nicht erst nachdenken. Die sportliche Einstellung und Qualität muss passen. Die ganzen Voraussetzungen, die dazu eintreffen müssen, wurden schon beschrieben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Wir brauchen Leute mit Erstligaqualität, die sich hier wieder ins Rampenlicht spielen müssen und wollen,


    Also doch T.Hajnal, K.Ziani, M.Forssell, A.Baumjohann, T.Hoogland und E.Jendrisek...
    Mit allen 6 könnte ich mich anfreunden... ;) Was für eine Mittelfeldreihe, Guela-Hajnal-Ziani-Baumjohann... ;)
    Wenn diese Kategorie allerdings kategorisch ausgeschlossen und für unrealitisch befunden wird, sollte man sich ehrlicherweise auch vom Wunder Klassenerhalt verabschieden und für Liga 3 ein schlagkräftiges Team aufbauen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Also doch T.Hajnal, K.Ziani, M.Forssell, A.Baumjohann, T.Hoogland und E.Jendrisek...
    Mit allen 6 könnte ich mich anfreunden... ;) Was für eine Mittelfeldreihe, Guela-Hajnal-Ziani-Baumjohann... ;)
    Wenn diese Kategorie allerdings kategorisch ausgeschlossen und für unrealitisch befunden wird, sollte man sich ehrlicherweise auch vom Wunder Klassenerhalt verabschieden und für Liga 3 ein schlagkräftiges Team aufbauen.


    Stimmt. Einzig Guela stoert ein wenig in dieser Mittelfeldreihe ;).


    Aber - an alle, die jetzt schon die 3. Liga als unabwendbar ansehen :nein: :verbot:Ewald Lienen ist sicher mehr Fussballfachmann als die meisten hier, wahrscheinlich sogar als alle hier.
    Er kannte den Kaderin Bielefeld und er hat auch das Team mehrfach vor seiner Vertragsunterschrift live im Stadion gesehen.
    Und er kannte sicherlich auch die finanziellen Moeglichkeiten zur Rueckrunde, hatte bei seiner Uebernahme des Trainerjobs sicherlich finanzielle Zusagen in der Tasche, die er nun ausreizen wird :geschenk:.
    Dieser Fachmann, der alle Facts kannte, ist mit dem Ziel Klassenerhalt angetreten :arminia: und glaubt daran :arminia:.
    Warum sollte man dan jetzt schon aufgeben :spam:, wenn die Saison fuer uns doch erst mit dem Heimspiel gegen FSV Frankfurt richtig losgeht :arminia:?
    Freuen wir uns, auf eine der tollsten Aufholjagden der Fussballgeschichte :head:!


    Nicht meckern :pillepalle:! Mitmachen! Ins Stadion gehen! Anfeuern! :arminia: :arminia: :arminia: :D

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Also doch T.Hajnal, K.Ziani, M.Forssell, A.Baumjohann, T.Hoogland und E.Jendrisek...
    Mit allen 6 könnte ich mich anfreunden... ;) Was für eine Mittelfeldreihe, Guela-Hajnal-Ziani-Baumjohann... ;)
    Wenn diese Kategorie allerdings kategorisch ausgeschlossen und für unrealitisch befunden wird, sollte man sich ehrlicherweise auch vom Wunder Klassenerhalt verabschieden und für Liga 3 ein schlagkräftiges Team aufbauen.


    Guela ?? Auch wenn s viele hier nicht hören wollen. Aber der wird in der Rückrunde seinen Platz auf der Bank finden! Links wird Schuler mit Feick spielen und auf allen anderen Positionen werden neue, besser Spieler kommen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Vermutlich sind wir nächsten Samstag schlauer. So wie Schnitzmeier redet, muss man sich eigentlich mit dem ein oder anderen schon klar sein und es ist vielleicht nicht verkehrt, die ersten Neuverpflichtungen im Paket bekannt zu geben, wenn das letzte Spiel gespielt ist. Denn auch aus unseren jetzigen "Stammspielern" wird der ein oder andere sich wohl nicht mehr im Kader wiederfinden.


    Ich gehe auch schwer davon aus, dass erstmal 10 Spieler dauerhaft zu den Amateuren geschickt werden. Du kannst unmöglich mit 40 Spielern in ein Trainingslager fahren. Vor allem auch völlig nutzlos wenn mit einigen eh nicht mehr geplant wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!