Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    an exakt diesen Positionen wird ja auch gerade fieberhaft gearbeitet.


    Ich wünsch mir vom Weihnachtsmann Spieler wie(oder von ähnlicher Qualität) Hajnal oder Baumjohann fürs OM, Boakye oder Jendrisek für den Sturm und einen gestandenen Mr. X für die IV!
    Ansonsten denke ich, dass es nicht reicht, wenn man noch mehr "Jungspunde" holt.


    BTW: Interessant an dieser Aussage ist ja auch, dass es Stalteri und Brosinski dann wohl nicht werden.

  • es kommt noch ein stürmer, ein abwehrspieler und einer fürs Mittelfeld denke ich mal. Diese werden dann erfahrener sein...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich denke wir bräuchten auch noch nen neuen co trainer ;) :D
    wieviele haben wir jetzt eigentlich? gefühlt 12!


    janz wischtisch!!! ein stürmer, ein echter stürmer, der fehlt nach wie vor im kader komplett!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • dafür dass wir jetzt noch nicht soo viel ausgegeben haben dürften sind die drei nicht schlecht...ich denke mal auch dass es am ende 6 neue werden...und dann werden die karten in der rückrunde komplett neu gemischt.


    was auch klar sein muss: es geht nur um den relegationsplatz...wenn wir den tatsächlich noch schaffen sind wir auch ganz sicher stark genug um den 3. der 3. liga zu besiegen, das sollte wohl klar sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    ich denke wir bräuchten auch noch nen neuen co trainer ;) :D
    wieviele haben wir jetzt eigentlich? gefühlt 12!


    janz wischtisch!!! ein stürmer, ein echter stürmer, der fehlt nach wie vor im kader komplett!


    Vidosic?


    Ich denke Boakye und Vidosic werden unsere beiden Stürmer für die Rückrunde. Wenn Pavel dann noch gesund wird haben wir deren 3 ordentliche.


    Neben Boakye kommt sicher noch nen Verteidiger und ein Mittelfelder. Vielleicht aber auch "nur" noch ein Verteidiger. Wobei ich gern noch nen offensiven Mittelfelder sehen würd.

  • Für mich sind die wichtigsten noch offene Positionen 1 Stürmer und ein Abwehrchef! Auf diesen beiden Positionen hoffe ich auf Topleute.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich persönlich finde die Neuzugänge bisher "Ok",sofern es denn stimmt,dass diese 3 Kracher noch kommen können.
    Pressesprecher:
    ich weiß,dass Sie hier nichts genaueres sagen dürfen,aber ist die Frage erlaubt,ob der ein oder andere dieser Spieler eine Möglichkeit wäre? - Stalteri,Jendrisek,Hajnal,Caiuby,Fenin und Baumjohann.


    :)

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Hier gehts zu wie in einem Taubenschlag ;) Aber für heute war es das. Habe ein gutes Gefühl bei den Dreien. Vidosic hat für Nürnberg im letzten Jahr in der entscheidenden Aufstiegsphase top gespielt und einige wichtige Tore gemacht. Drückt uns mal die Daumen für die weiteren Verhandlungen...


    Äh - veräppeln kann ich mich alleine!


    Ohne jetzt den Neuzugang kritisieren zu wollen: In Nürnberg hat er in der Aufstiegssaison 08/09 in 11 Einsätzen drei Tore erzielt und nur eine einzige Torvorlage gegeben. Zugegeben, Vidosic erzielte drei Mal das 1:0, wobei es gegen Freiburg und Ingolstadt zum Sieg reichte, gegen Fürth gab es ein 1:1, aber er wurd ebei seinen 11 Einsätzen auch 9 Mal eingewechselt (im Durchschnitt 20 Minuten vor Schluss). Seine Benotung nach dem Aufstieg war nie besser als 4. Die Tendenz ging eher Richtung 4,5 oder 5.
    Ich will ja nix sagen, aber eine brilliante Bilanz sieht anders aus. Zudem wird er auf allen einschlägigen Seiten als Mittelfeldspieler geführt - aber das nur am Rande.


    Vidosic hat nach meinem Kenntnisstand in der letzten Saison seit dem Winter beim MSV Duisburg gespielt. Dabei hat er in 12 Einsätzen ein Tor gemacht, aber wurde auch nur zwei Mal über 90 Minuten eingesetzt. Im Schnitt kam er hier für 25 Minujten zum Einsatz. In der Bundesliga wurde erzuletzt 5 Mal eingewechselt, wobei es nur einmal zur Benotung gereicht hat (5,5 in der 40. gegen Lautern eingewechselt).


    Mag sein, dass er uns sportlich weiter bringt, aber eine überragende Bilanz oder gar ein "Kracher" in dem Sinne ist das nicht. Das ist womöglich ein guter Zweitligaspieler und ständen wir am Beginn einer Saison wäre ich echt begeistert. Aber ob die erzeitige Qualität der Neuen für unsere "Mission" reicht, daran habe ich im Moment Zweifel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Mag sein, dass er uns sportlich weiter bringt, aber eine überragende Bilanz oder gar ein "Kracher" in dem Sinne ist das nicht. Das ist womöglich ein guter Zweitligaspieler und ständen wir am Beginn einer Saison wäre ich echt begeistert. Aber ob die erzeitige Qualität der Neuen für unsere "Mission" reicht, daran habe ich im Moment Zweifel.


    Deshalb wird ja auch noch mit weiteren Spielern verhandelt. Und wer immer noch der Meinung ist, dass die Hajnals und Baumjohanns schon ihr Leben lang auf ein Angebot aus Bielefeld gewartet haben, dem wird dieser Zahn sicherlich bald gezogen werden.
    Und selbst mit diesen Spielern, wäre der Klassenerhalt immer noch sehr fraglich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Deshalb wird ja auch noch mit weiteren Spielern verhandelt. Und wer immer noch der Meinung ist, dass die Hajnals und Baumjohanns schon ihr Leben lang auf ein Angebot aus Bielefeld gewartet haben, dem wird dieser Zahn sicherlich bald gezogen werden.
    Und selbst mit diesen Spielern, wäre der Klassenerhalt immer noch sehr fraglich.


    Daran glaube ich in der Tat nicht. Aber man soll uns doch bitte schön nicht Spieler wie Vidosic, Uzoma oder Wagner als "Granaten" verkaufen. Das ist die Art Fussballer, nach der man sich VOR der Saison hätten umsehen müssen. Dann stände man jetzt wahrscheinlich nicht da unten. Aber ob das die Sorte Spieler ist, die uns zu 30 Rückrundenpunkten schiesst, daran habe ich schlicht Zweifel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Deshalb wird ja auch noch mit weiteren Spielern verhandelt. Und wer immer noch der Meinung ist, dass die Hajnals und Baumjohanns schon ihr Leben lang auf ein Angebot aus Bielefeld gewartet haben, dem wird dieser Zahn sicherlich bald gezogen werden.
    Und selbst mit diesen Spielern, wäre der Klassenerhalt immer noch sehr fraglich.


    Stellt sich nur die Frage, wem hier die Zähne gezogen gehören!
    Hat doch keiner von den Fans namhafte Transfers angekündigt,oder? Gut, wenn das schon die Aufrüstung für Liga 3 ist, dann sind wir im Sommer sicher gut aufgestellt...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Daran glaube ich in der Tat nicht. Aber man soll uns doch bitte schön nicht Spieler wie Vidosic, Uzoma oder Wagner als "Granaten" verkaufen. Das ist die Art Fussballer, nach der man sich VOR der Saison hätten umsehen müssen. Dann stände man jetzt wahrscheinlich nicht da unten. Aber ob das die Sorte Spieler ist, die uns zu 30 Rückrundenpunkten schiesst, daran habe ich schlicht Zweifel.


    Wer hat uns diese Spieler denn als Granaten verkauft?
    Natürlich wurden sie jetzt über den grünen Klee gelobt wie das immer bei Neuzugängen geschieht. Aber das sie uns jetzt den Klassenerhalt bescheren, hab ich nirgends gelesen.
    Dazu braucht es natürlich noch bessere Spieler. Und Schnitzmeier und Lienen werden das genauso sehen. Ansonsten würde ich doch stark an deren Verstand zweifeln.

    Für immer Arminia!

  • " DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier: "Trotz seines noch jungen Alters bringt Dario als Erstliga- und Nationalspieler eine Menge Erfahrung mit. Mit Uzoma, Kaiser und Vidosic haben wir drei gute Spieler hinzubekommen, allerdings sind damit unsere Bemühungen, die Mannschaft qualitativ deutlich zu verbessern, noch nicht abgeschlossen. Die Arbeit geht weiter."
    Auch Chefcoach Ewald Lienen zeigte sich zufrieden: "Dario Vidosic ist sehr schnell. Er ist ein zweikampfstarker und dribbelstarker Stürmer mit einer guten Abschluss-Qualität. Ich bin sehr froh, dass wir ihn bekommen konnten. In den Gesprächen mit ihm konnte man schnell merken, dass er hoch motiviert ist, für Arminia aufzulaufen und seinen Teil zur nötigen Aufholjagd beizutragen." (von nw-online)


    Schnitzmeier spricht von drei guten Spielern, kann man auch als "Granaten" interpretieren, oder wie muss ich "gut" transkribieren?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    an exakt diesen Positionen wird ja auch gerade fieberhaft gearbeitet.


    "Uhlig, hörst Du nicht;
    ... wir wollen KNALLER, KRACHER, GRANATEN"

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Stellt sich nur die Frage, wem hier die Zähne gezogen gehören!
    Hat doch keiner von den Fans namhafte Transfers angekündigt,oder? Gut, wenn das schon die Aufrüstung für Liga 3 ist, dann sind wir im Sommer sicher gut aufgestellt...


    Fußball ist Showgeschäft. Da gehört klappern zum Handwerk. Und noch kann man ja Hoffnung auf bessere Spieler haben. Denn von den 1,5 Mio müssten ja mindestens noch 2/3 übrig sein.
    Wer nur "namhafte Transfers" hört, und sofort in Euphorie ausbricht, denn würde ich schon als ziemlich naiv bezeichnen.
    Denn letztlich kann niemand vorher garantieren, dass die umworbenen Spieler auch kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wer hat uns diese Spieler denn als Granaten verkauft?
    Natürlich wurden sie jetzt über den grünen Klee gelobt wie das immer bei Neuzugängen geschieht. Aber das sie uns jetzt den Klassenerhalt bescheren, hab ich nirgends gelesen.
    Dazu braucht es natürlich noch bessere Spieler. Und Schnitzmeier und Lienen werden das genauso sehen. Ansonsten würde ich doch stark an deren Verstand zweifeln.


    "War mal einer der besten def. Mittelfeldspieler der Liga", "heiss wie Frittenfett", "hat wichtige Tore erzielt",... für mich ist das Schönrederei. Die Jungs haben sicher Zweitligaformat, aber heruasragend sind sie nicht. Hoffentlich ist das nicht weiterhin die Kathegorie Spieler, in der wir denken müssen.


    Das sind bisher Spieler, die definitv besser sind als das was wir haben. Aber mehr auch nicht. Die hohen Erwartungen wurden von Vereinsseite geweckt. Ich weise an dieser Stelle nur darauf hin, was man bisher wirklich für "Kaliber" geholt hat.


    Das einzige, was mich positiv stimmt, ist mein Vertrauen in Ewald Lienen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer kennt schon auf Anhieb vier bis sechs Spieler von Aue oder Fürth? Ich jedenfalls nicht. Offenbar kann man auch ohne allgemein bekannte Namen erfolgreich spielen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    " DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier: "Trotz seines noch jungen Alters bringt Dario als Erstliga- und Nationalspieler eine Menge Erfahrung mit. Mit Uzoma, Kaiser und Vidosic haben wir drei gute Spieler hinzubekommen, allerdings sind damit unsere Bemühungen, die Mannschaft qualitativ deutlich zu verbessern, noch nicht abgeschlossen. Die Arbeit geht weiter."
    Auch Chefcoach Ewald Lienen zeigte sich zufrieden: "Dario Vidosic ist sehr schnell. Er ist ein zweikampfstarker und dribbelstarker Stürmer mit einer guten Abschluss-Qualität. Ich bin sehr froh, dass wir ihn bekommen konnten. In den Gesprächen mit ihm konnte man schnell merken, dass er hoch motiviert ist, für Arminia aufzulaufen und seinen Teil zur nötigen Aufholjagd beizutragen." (von nw-online)


    Schnitzmeier spricht von drei guten Spielern, kann man auch als "Granaten" interpretieren, oder wie muss ich "gut" transkribieren?


    Wie man von "gut" auf "Granate" kommt, ist mir wirklich ein Rätsel. Jeder neu verpflichtete Spieler wird doch wohl als "gut" bezeichnet. Denn sonst wäre er ja gar nicht geholt worden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie


    ...Aber man soll uns doch bitte schön nicht Spieler wie Vidosic, Uzoma oder Wagner als "Granaten" verkaufen...


    Wenn es doch wenigstens Sandro Wagner wäre, könnte man etwas Hoffnung haben.
    Aber der Sandro heißt mit Nachnamen leider nur Kaiser. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!