Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Pressesprecher
    ...
    Ich glaube, dass wir alle - ob Mitarbeiter, Gremien, Fans, Mitglieder, Sponsoren, Trainerteam - doch alle das gleiche wollen: Die Mannschaft so stark zu machen wie es geht. Und wir arbeiten daran, das auch zu tun. Lasst uns doch nicht schon vorher den Stab über neue Spieler brechen, wenn sie vielleicht nicht den "Kracher-Namen" haben. Ich bin mir sicher, dass sowohl Ewald Lienen als auch ralf schnitzmeier sehr wohl wissen, was sie tun. Klar ist es momentan schwer, für Vertrauen und Geduld zu werben, aber ich tue es trotzdem.

Ich sehe es aktuell nicht ganz so wie "Richie", der hier gerade sinkendes Niveau erkennt. Kann auch "Kai" nicht verstehen, der die Diskussion hier für erheiternd hält.

(Ach ja "Kai", ich hatte Dir ja was versprochen, wenn dir dank dieser lebensnotwendigen Satzungsänderung wieder gegen Schalke spielen. Das werde ich auch nicht vergessen)

Der Verein hat, Uhlig hin/ Uhlig her, eine Erwartungshaltung für die Rückrunde geweckt und muss sich nun an den Tatsachen messen lassen. Ob es nun ein Hajnal oder ein Iversen sein müssen spielt doch auch erst wieder eine Rolle, wenn die ersten Partien der Rückrunde absolviert wurden. Große Namen versprechen nicht immer große Taten, Leverkusen ist bisher auch gut ohne Ballack hingekommen.

Wenn es denn aber ein Tadic sein soll, warum kann man diesen jungen Mann dann nicht selbstbewußt und mit breiter Brust vorstellen: "Seht her, wir haben Tadic geholt, wir gehen davon aus, dass er uns weiterhilft". Ende - Basta!

Aber nein, der junge Mann wäre jetzt bereits durch und hätte nur wenige Augenblicke in unserem virtuellen Kader erleben dürfen!!

Ich unterstelle auch mal, dass hier jeder im Forum seine eigene Interpretation der Geschehnisse rund um Arminia hat, ... und jeder hat eine eigene Art, um es auszudrücken.

Sehr interessant finde ich die Variante, indem ich den Namen eines meiner leitenden Angestellten klein schreibe, den eines Anderen wiederum groß!

• Zitat

Original von distro

Sehr interessant finde ich die Variante, indem ich den Namen eines meiner leitenden Angestellten klein schreibe, den eines Anderen wiederum groß!

Ewald hat halt ein großes Wissen... :D

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

• distro

Und wenn nun Tadic nun wirklich nur aus Versehen auf die Homepage gelangt ist, warum sollten dann sie den jungen Mann mit breiter Brust vorstellen? Und selbst wenn er einer unserer Neuzugänge wäre, würde er so oder so vernichtend beurteilt werden.

Ich sehe es ähnlich wie richie. Ich finde das Niveau der Diskussion recht bedenklich. Mal abgesehen davon, dass keiner der Offiziellen die Worte "Granate" oder "Kracher" in den Mund genommen hat, sollte eine Beurteilung der Transferbemühungen doch erst allerfrühestens vorgenommen werden, wenn die Transferbemühungen seitens Arminia beendet worden sind. Ganz strenggenommen eigentlich erst dann, wenn man die Spieler bei Arminia auch hat spielen sehen. Denn wie Ewald bei Radio Bielefeld schon sagte, wer kannte schon einen Traore, bevor er nach Augsburg ging. Diese Kaffesatzleserei aus den wagen Informationen, die man so erhält, ist in meinen Augen unerträglich und kommt dem Niveau der NW-Kommentare schon ein Stückchen näher.

Jetzt noch was zu unseren Testspielern. Ich habe mir auch das Youtube-Video von Herrn Krstic angeschaut. Bei allen Vorbehalten gegenüber dem Aussagegehalt solcher Fan-Videos sah das dort so schlecht nicht aus. Man wird sehen, wie er sich im Training macht. Über den anderen Herrn mit dem weiblichen Vornamen hat sich bei transfermarkt.de ein Aue-Fan positiv geäußert. Er hat dort ja im Sommer vorgespielt. Aue hat sich damals anscheinend dann doch lieber für den erfahereneren Milchraum entschieden, was wohl mancher Fan bedauert hat und im Nachhinein erst recht.

• Es wurden Spieler versprochen, die den Kader in der Spitze verstärken.
    Bei 3 Bankdrückern ist das doch eher fraglich.
    Und zum Video vom Testspieler.
    Nimmst du die Szenen raus, wo er den Ball über zwei Meter zum Mitspieler passt, ist das Video nur halb so lang. Nimmst du nur die wirklich guten Szenen bleiben von 10min eine Minute übrig. ;)

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Ich sehe es eher so jögi, dass es dem Verein (seit der Zeit, in der es dieses Forum gibt) noch nie so elend ging.

Denkst Du denn, dass wir im Frühjahr mal eben ganz stilvoll absteigen und Du uns anschließend anhand der Kicker-Noten und einiger Fan-Videos erklärst, dass dies alles seine Richtigkeit hat.

Nee, nee - natürlich ist das hier Kaffeesatzlesen UND pure Emotion, zum Glück!!

(Wenn es nach den Videos gehen würde, könnte man immer die Leute verpflichten, die am Samstagabend im Sportstudio auf die Torwand schiessen dürfen)

• distro:

Wenn man den Thread hier nach drei Weihnachtstagen wieder öffnet und dann seitenlang darüber nachlesen muss, wie blöd der Verein doch ist, dass er da eine Datenbank mit Spielern hat, die gar nicht bei uns spielen, bzw. gegen uns gespielt haben, frage ich mich echt, was das hier soll? Da wird selbst dann noch weitergenöselt, wenn in NW und im Thread selbst schon klar gestellt wurde, dass da ein Fehler passiert ist.
    Wen interessiert das, wen bringt das weiter? Selbst wenn Tadic kommt, wäre das schlimm, wenn in der Folge zusätzlich noch ein zweiter Mittelstürmer mit Qualitäten kommt?
    Was mich aber langsam richtig nervt ist, dass sich hier das gegenseitige Überbieten mit launigen, aber ausschließlich negativen Sprüchen in Bezug auf den Verein inzwischen zum Volkssport entwickelt.

Meiner Ansicht nach muss man bis zum Beginn des Trainingslagers abwarten, bevor man die getätigten Transfers bewertet. Wenn man am 30.12. noch einen Iversen, Callsen-Bracker und zudem noch z.B. Kristic und/oderTadic präsentiert, wäre ich mit dem Blick auf zur Verfügung stehende 1,5 Millionen insgesamt recht zufrieden. Auch wenn mir dann noch immer eine Sturmalternative fehlt.

Wenn wir allerdings nicht jemanden wie Iversen bekommen oder keinen erfahrenen IV, dann komme ich mir auch verarscht vor. Zumal die spieler bis zum Jahresende unterschrieben haben müssen. Alle Spieler, die im oder gar nach dem Trainingslager hinzu kommen, werden uns in meinen Augen frühestens ab dem 10. Spieltag helfen. Damit wäre ich dann auch unzufrieden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Es werden doch bitte keine y outube Videos für irgendwelche Beurteilungen herangezogen? Mit solchen Zusammenschnitten macht man aus der größten Graupe einen Weltstar und wenn man will auch einen Lio Messi zum Kreisligaanwärter.

Die Außendarstellung (heut nachmitag, nee doch nicht, morgen mal gucken, vielleicht ja hier, möglicherweise) bleibt eine Katastrophe. Die Aussage, dass mit vielen Kandidaten verhandelt wird, ist auch nicht neu. Die wird auch jede Woche aufs Neue getätigt.

Ende der Woche muss die Story abgeschlossen sein und an den dann vorhandenen Namen wird man sich messen lassen müssen. Bislang hat man den großspurigen Ankündigen nichts, aber auch gar nicht folgen lassen. Und vor dem Sturm Tadic/Vidosic (falls das keine Ente gewesen ist) zittert vermutlich schon die ganze 2. Liga. :lol:

Durch die Blume rudert auch der Pressesprecher hier schon zurück, wenn man die Postings mal interessiert durchliest. Jaja, Geduld, Vertrauen, usw...Und täglich grüßt das Murmeltier. Reine Durchhalteparolen, weil die Wunschspieler vermutlich reihenweise absagen.
    Ne knappe Woche habt ihr noch um das Eingeständnis in totale Hilflosigkeit und bewiesene Peinlichkeit der großen Sprüche zu vermeiden. Seht endlich zu!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Nach den ruhigen Feiertagen ist ja hier heute im Forum ein echtes Feuerwerk abgebrannt worden. Man brauchte ja fast ne Stunde um alles nachzulesen, wenn man nachmittags wegen "Arbeit" nicht live dabei sein konnte wie ich.

Die Außendarstellung des Vereins war heute sicher nicht optimal, weil man die "Panne " mit Tadic nicht wirklich sachgerecht erklären konnte. Es kann doch wohl kein Zufall sein, dass ein Mittelstürmer bei uns auf der Homepage auftaucht. Sieht mir eher nach einem Fehler eines Mitarbeiters aus, der die Sache fälschlicherweise zu früh ins Internet gestelt hat. Eben unter dem Aspekt, dass der Mann nachmittags vorgestellt werden sollte. Wie dem auch sei, ich gebe Herrn Uhlig Recht, dass man nicht nur auf Namen zählen soll. Korrekt.

Sollte Tadic wirklich morgen als neuer Sturmführer vorgestellt werden, muss man sich schon die Frage stellen"warum"?
    Er besitzt kaum Erfahrung und seine Leistungsdaten sprechen eine deutlich Sprache:
    -Saison 09/10 in Frankreich 1. Liga:immer Auswechselspieler(20-30Mi.),
    Torquote: 1 Tor in der gesamten Saison
    -Saison10/11, 2. Liga Frankreich: in 5 Spielen der gesamten Hinrunde(17) als Einwechselspieler eingesetzt
    Torquote: 0 Tore bei 5 Einsätzen, d. h. 12 mal saß er auf der Bank.
    Das Anforderungsprofil des Mittelstürmers, den wir brauchen: Erfahrung und die Sicherheit einer gewissen Torquote mit ca. 8-10 Treffern in der Rückrunde.
    All dies trifft auf Tadic nicht zu. Talent mag er ja haben, aber er wird hier nicht auf einmal 10 Buden machen.
    Wenn Tadic verpflichtet wird, dann meiner Meinung nach nur als"zweiter Stürmer" hinter dem erfahrenen "Kracher".
    Ich bin überzeugt, dass es in Deutschland oder Europa sicher noch Mittelstürmer gibt, die auch zu uns kommen würden und eine bessere Torausbeute haben.
    Es kommt jetzt sicher nicht auf ein oder zwei Tage an, aber die Zeit wird knapp. Nehmen wir den Pressesprecher beim Wort und hoffen auf erfolgreiche Verhandlungen mit "namhaften" Spielern. Deshalb finde ich es immer noch zu früh jetzt schon alles zu kritisieren. Das heißt aber nicht, dass man nicht kritisch nachfragen darf. Zweifelsfrei steht fest, dass zum jetzigen Zeitpunkt die vollmundigen Ankündigungen unseres GF Schnitzmeier nicht eingetroffen sind. Von welchem der verpflichteten Spieler soll denn eine Sogwirkung ausgehen???

Ich hoffe immer noch auf ein oder zwei Hochkaräter. Mit Absagen mußte man rechnen, schließlich sind wir Tabellenletzter.
    Es ist doch auch noch genug Geld von den 1,5 Mille da. Damit sollte doch einiges machbar sein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• "Ich weiß, dass ich nichts weiß", etwas mehr Sokrates wäre hier durchaus angesagt. Mit Kenntnissen aus Transfermarkt über Neuverpflichtungen zu urteilen - Gott sei dank, legen die Verantwortlichen nicht diesen Maßstab an. der hier populär ist. Lassen wir uns einfach überraschen...

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von Richie
    distro:
    ...
    Was mich aber langsam richtig nervt ist, dass sich hier das gegenseitige Überbieten mit launigen, aber ausschließlich negativen Sprüchen in Bezug auf den Verein inzwischen zum Volkssport entwickelt.
    ...

Wer will es denn den Leuten verübeln, das kommt doch auch nicht aus heiterem Himmel?!

• Sorry, bei aller Schwarzmalerei stellt sich mir momentan eine Frage: bislang wurden 1,5 - 2,5 Mio. für die Kaderverstärkung nach der Winterpause in den Raum gestellt. Sollten sich die Namen, die bislang in den Raum gestellt wurden verwirklichen, frage ich mich, ob man die Pommesbuden erweitern und den VIP-Raum nach der Winterpause vergrößern möchte...
    Mein Motto war bislang entweder Fresse halten und sein Ding durchziehen oder Maulaufreißen und wirkliche Verstärkungen präesentieren. Sollte ich falsch liegen so sage ich schon jetzt eine große Entschuldigung an alle in der Arminen-Führungsriege. Leider glaube ich derzeit nicht, dass ich mich für irgendeine Äußerung entschulidgen muss...

Die blau-weiß-schwarze Hoffnung stirbt zuletzt!!!

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Zitat

Original von distro

Wer will es denn den Leuten verübeln, das kommt doch auch nicht aus heiterem Himmel?!

Wenn alle ein bisschen mehr Gelassenheit an den Tag legen würden, wäre allen geholfen. Ich sag ja - wenn die Transfers abgeschlossen sind und man hat uns "verarscht", dann FEUER FREI!

Aber derzeit wird nicht spekuliert, hier wird nur noch seziert!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich bin jetzt einfach mal gespannt, welche Spieler kommen. Sind die Aktivitäten abgeschlossen, werde ich hier kein Urteil über die Neuzugänge posten. Sollte die Rückrunde dann ähnlich verlaufen wie die komplette Hinrunde und die letzten zwei Jahre hier, werde ich einfach meine persönlichen Konsequenzen ziehen, d.h. den Verein in der jetzigen Besetzung nicht mehr unterstützen und nicht mehr zur Alm pilgern. Und ich komme wieder, wenn ich mich wieder mit dem Verein, dem Personal und den Leistungen jedes Einzelnen identifizieren kann. In welcher Liga das ist, ist mir völlig wurscht!!!

• Zitat

Entschuldigung Richie, aber irgendwann ist das Fass auch mal übergelaufen und sämtliches Vertrauen aufgebraucht ! Was hat dieser/unser Verein denn in den letzten Jahren positiv auf die Beine gestellt, außer Worthülsen, Inkompetenz und dilettantischen Fehlentscheidungen. Durch eine Fehlerkette, die vermutlich einzigartig in der deutschen Fußballgeschichte ist, hat man aus einem 1.Liga-Club mit Kontinuität und einer für unsere Verhältnisse sehr guten sportlichen Lage, einen bemitleidenswerten, sportlichen Insolvenzfall "gezaubert". Eine Geisterbahn aus sportlichen Fehlentscheidungen, mit sich wiederholenden Fehlern, vor allem bei der Besetzung der wichtigen Positionen. Sportlich wurde die Mannschaft von Jahr zu Jahr weiter geschwächt, mit dem Ergebnis, dass wir momentan mit geschichtsträchtigen 7.Pkt. einen leisen, aber schmerzhaften Abgesang aus dem Profifußball erleben. Im Sommer wurde die vermutlich gravierenste Fehlplanung vorangetrieben, die von einigen auch noch rückwirkend verteidigt wird, unglaublich !! Mit EL haben wir seit 5 Jahren endlich mal wieder einen Trainer, der hier eine Richtung vorgibt und die Bezeichnung Trainer auch verdient.
    Der Sonnenkönig Kentsch hat in Zusammenarbeit mit einer Kungelrunde aus Abnickern und Ja-Sagern den wirtschaftlichen (fast) Zusammenbruch eingeleitet, mit dem Ergebnis, dass ein Mitglied der Kungelrunde jetzt Präsident ist, der natürlich nie einen Fehler gemacht hat. Nein, da wird den Mitgliedern lieber die Pistole auf die Brust gesetzt, SÄ und die angeblichen Folgen. Ergebnis, die Fans, Mitglieder leiden in Protestmärschen, Stadion"messen", Rathausbesetzung im Frühjahr um ihre große Liebe und beten um den Fortbestand Ihrer Arminia. Ergebnis, politische Machtspielchen, offene Auseinandersetzungen innerhalb der Bevölkerung.
    So lieber Richie, dass war jetzt nur ein sehr kurzer Querschnitt der letzten Jahre, ohne genauer ins Detail zu gehen. Es bleibt das Projekt der Arminis, dass einzigst Positive was sich der Verein in den letzten Jahren auf die Fahnen schreiben konnte, der Rest ist ne Katastrophe !!!
    Vertrauen,Standing und Ansehen muss man sich erarbeiten, durch Taten bzw. Leistung und nicht durch Megaphon-Politik a la Schnitzmeier oder durch Lippenbekenntnisse. Dafür ist einfach viel zu viel Porzellan in den letzten Jahren zerschlagen worden. Arminia genießt selbst in der eigenen Stadt mittlerweile einen so miesen Ruf, dass man seine Farben nur noch schwer verteidigen und hochhalten kann.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Transferred76

Entschuldigung Richie, aber irgendwann ist das Fass auch mal übergelaufen und sämtliches Vertrauen aufgebraucht ! Was hat dieser/unser Verein denn in den letzten Jahren positiv auf die Beine gestellt, außer Worthülsen, Inkompetenz und dilettantischen Fehlentscheidungen. Durch eine Fehlerkette, die vermutlich einzigartig in der deutschen Fußballgeschichte ist, hat man aus einem 1.Liga-Club mit Kontinuität und einer für unsere Verhältnisse sehr guten sportlichen Lage, einen bemitleidenswerten, sportlichen Insolvenzfall "gezaubert". Eine Geisterbahn aus sportlichen Fehlentscheidungen, mit sich wiederholenden Fehlern, vor allem bei der Besetzung der wichtigen Positionen. Sportlich wurde die Mannschaft von Jahr zu Jahr weiter geschwächt, mit dem Ergebnis, dass wir momentan mit geschichtsträchtigen 7.Pkt. einen leisen, aber schmerzhaften Abgesang aus dem Profifußball erleben. Im Sommer wurde die vermutlich gravierenste Fehlplanung vorangetrieben, die von einigen auch noch rückwirkend verteidigt wird, unglaublich !! Mit EL haben wir seit 5 Jahren endlich mal wieder einen Trainer, der hier eine Richtung vorgibt und die Bezeichnung Trainer auch verdient.
    Der Sonnenkönig Kentsch hat in Zusammenarbeit mit einer Kungelrunde aus Abnickern und Ja-Sagern den wirtschaftlichen (fast) Zusammenbruch eingeleitet, mit dem Ergebnis, dass ein Mitglied der Kungelrunde jetzt Präsident ist, der natürlich nie einen Fehler gemacht hat. Nein, da wird den Mitgliedern lieber die Pistole auf die Brust gesetzt, SÄ und die angeblichen Folgen. Ergebnis, die Fans, Mitglieder leiden in Protestmärschen, Stadion"messen", Rathausbesetzung im Frühjahr um ihre große Liebe und beten um den Fortbestand Ihrer Arminia. Ergebnis, politische Machtspielchen, offene Auseinandersetzungen innerhalb der Bevölkerung.
    So lieber Richie, dass war jetzt nur ein sehr kurzer Querschnitt der letzten Jahre, ohne genauer ins Detail zu gehen. Es bleibt das Projekt der Arminis, dass einzigst Positive was sich der Verein in den letzten Jahren auf die Fahnen schreiben konnte, der Rest ist ne Katastrophe !!!
    Vertrauen,Standing und Ansehen muss man sich erarbeiten, durch Taten bzw. Leistung und nicht durch Megaphon-Politik a la Schnitzmeier oder durch Lippenbekenntnisse. Dafür ist einfach viel zu viel Porzellan in den letzten Jahren zerschlagen worden. Arminia genießt selbst in der eigenen Stadt mittlerweile einen so miesen Ruf, dass man seine Farben nur noch schwer verteidigen und hochhalten kann.

Bravo! Du schreibst mir aus der Seele!

7 000 Zuschauer sind die Quittung für jahrelange und noch immer andauernde Mißwirtschaft! Man fühlt sich als Fan nur noch veralbert

• Ich finde es nicht ok das man das Schwein schlachtet bevor es dafür reif ist.

Ihr überbietet euch hier teilweise in Vermutungen und deutet uch die schon wie eine Wahrheit zurecht, das ist auch Blödsinn.

Genauso ist es Blödsinn zu dieser Phase schon davon zu schreiben das vielleicht ja die Transferaktivitäten morgen dann zuende wären.

Leute, wir fischen hier alle absolut im Trüben und sollten einfach mal abwarten und nicht schon vorher alle abwartschn.....

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Ich weiß selber, dass man keine youtube-Videos zur Beurteilung eines Spielers heranziehen sollte. Ich sage nur, dass das dort nicht so schlecht aussah, nicht mehr und nicht weniger.

Und natürlich sind im Verein ne Menge Fehler in den letzten Jahren und Jahrzehnten gemacht worden. Nur gibt das jetzt einem einen Grund schon bevor das Trainingslager überhaupt begonnen hat, über die Transfers zu urteilen, die noch gar nicht abgeschlossen sind? Ich bleibe dabei, dass ich dieses Verhalten als abstoßend empfinde.

• Alles verständlich. Aber hier geht es doch derzeit um Neuverpflichtungen für die Rückrunde. Mich nervt, dass hier offenbar jeder zweite meint, wenn der Verein sagt, dass man 27. ein neuer Spieler präsentiert wird damit der 27.12., aber spätestens 0.01 Uhr gemeint sein muss. Ich erwarte von einem durchschnittlich intelligenten Menschen einfach eine Portion Sachlichkeit, gesunden Menschenverstand und Gerechtigkeit im Umgang mit solchen Meldungen. Es gibt immer mal Verzögerungen (in JEDEM Club) und man braucht da nicht seitenlang ein Fass auf zu machen. Schau mal, wie viele Linksverteidiger bei Bayern im Gespräch sind und waren. Deshalb sage ich: Lasst uns bewerten, was man geleistet hat, wenn das Team ins Trainingslager fährt.

Dazu kommt, dass nach Schnitzmeiers blöden und unbedachten Äußerungen offenbar viele erwartet haben, dass man vor der Rückrunde mindestens Lucio, Xabi Alonso, Messi und Gomez präsentieren würde ;). Wenn man sich vor Augen hält, dass 1,5 Millionen zur Verfügung stehen, ist doch klar, dass man das meiste dieser Summe im Sturm investieren muss, will man einen richtig Guten zum Tabellenletzten der zweiten Liga locken. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass Ewald Lienen den Ksder auf 5 weiteren Positionen verstärken will, bleibt für Spieler der Marke Hajnal, Baumjohann oder ähnlichem gar nicht genug Geld übrig.

Ganz klar, der Verein wurde runter gewirtschaftet und man hat schon wieder einen großen Haufen an Fehlern gemacht. Auch ganz klar, kommen gar keine "Kracher", wie es z.B. Iversen, Ishiaku oder Hajnal wären, dann muss der Baum auch vereinsintern brennen. Aber deshalb hat Ewald Lienen, der sich augenscheinlich den Arsch aufreisst, um Spieler für eine Hand voll Nüsse hierher zu locken, weiterhin Unterstützung verdient.

Ich plädiere nur für mehr Fairness und etwas mehr Ruhe bis zum Jahreswechsel. Noch ist gar nichts kritikwürdiges passiert und noch hat keiner sein Wort gebrochen.

• Der Verein will die Rückrunde rocken! Dafür hat er seinem Trainer und seinem GF Geld zur Verfügung gestellt, von dem EL sagt, es würde ausreichen (Radio BI Stammtisch)!

EL hat jetzt die Aufgabe einen Kader zu basteln, der diesem Anspruch gerecht wird / werden kann. Welche Spieler er holt, bleibt ihm und seiner Task Force Sport überlassen und das ist auch gut so! Nicht ohne Grund wurde hier in der Vergangenheit kritisiert, dass sich Leute zu sportlichen Belangen geäußert haben, die ihre Kernkompetenz woanders haben. Gleiches sollte auch für uns Fans gelten! Was sind schon große "Namen"? Oliver Neuville fällt mir da spontan ein, das war ein großer "Name"! Das hier weder Gomez, noch Schweinsteiger anheuern würden war ja wohl klar! Was wäre denn, wenn man mit Wichniarek und Albert Streit zwei große Namen holen würde und anschließend das Casting " Bielefeld sucht die Super-Diva" hier losgehen würde?

Lienen und Schnitzmeier sollen die Leute holen, die sie für gut und motiviert befinden, die RR zu "rocken"! Klappt das mit den Nonames, dann bin ich zufrieden, klappt das nicht, werde auch ich mich entsprechend kritisch zu Wort melden. Das würde ich aber auch tun, wenn sich die sogenannten "Namen" als untauglich für den Abstiegskampf in der 2. Liga erweisen würden.

Ich hoffen auf jeden Fall, dass die noch fehlenden Bausteine IV, OM und Stürmer, ob mit oder ohne guten "Namen", adäquat (gern auch mit Erfahrung) besetzt werden und der Kelch des Abstiegs an uns vorüber geht!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• hach nach einem gemütllichen TV-Abend kann man hier ja die wilde Fahrt nachlesen.

distro: Hilf mir mal auf die Sprünge! Ich weiß nicht so ganz, was du meinst?

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!