Kader 2010/2011
-
-
Es wird noch ein Weg gesucht, wie man der Öffentlichkeit die Tormaschine aus Frankreich verkauft.
-
Bei dem Echo, was der Name Tadic hier gestern ausgelöst hat, wartet man vermutlich noch auf Neuzugang Nummer 5, damit man hier das Gelächter und Kopfschütteln nicht noch größer werden lässt, wenn man Tadic alleine präsentiert.
Aber unterstellen wir mal, dass Tadic tatsächlich der Neuzugang Nummer 4 wäre. Dann fehlt immer noch die Sturmgranate mit Torgarantie, dann fehlt immer noch der GESTANDENE zentrale Mittelfeldspieler und es fehlt immer noch der neue Abwehrchef (oder hat man sich das in der Hoffnung auf Lense und Appiah wieder überlegt?) und wir wären dann schon bei 7(!!!) Neuverpflichtungen, was ich angesichts dessen, dass der Flieger am Samstag geht, nicht glauben kann. Denn zumindest die Maxime war klar ausgegeben, dass die Neuen zum Trainingslager hier sein müssen.
Und die Tasache, dass es sich im Moment so hinzieht, kann eigentlich nur bedeuten, dass man die Leute, die man haben wollte, nicht bekommt.Und wenn nur 25 Mann mitfahren sollen, dann wird der ein oder andere Name dabei sein, der sich vielleicht wundern wird, dass er hier bleibt.
Zum angeführten Beispiel Demme. Auch wenn der ordentlich gespielt haben mag die letzten Spiele, so bleibt weiter fraglich, ob er die Klasse schon hat, an einer 30-Punkte Rückrunde mit zu helfen. Gute Ansätze haben viele Spieler gezeigt in der Hinrunde. Gewonnen haben wir trotzdem nix. Gute Ansätze bei unserem Niveau sagen also wenig bis gar nix aus. Selbiges gilt für Abelski, dem wohl vor allem körperlich noch das Zeug zum Profifußballer fehlt.
Darum sollen Leute wie Abelski, Appiah und Demme meiner Meinung nach eher mithelfen, dass die 2. Mannschaft die 4. Liga erhält. Wer weiß, wofür das noch gut sein könnte. Aber selbst da haben sie bisher ja nicht wirklich helfen können. -
-
Du machst mir Angst!! Wenn da jetzt nix mehr kommt, dann könnte es ein
Mini-Rock sein -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Bei dem Echo, was der Name Tadic hier gestern ausgelöst hat, wartet man vermutlich noch auf Neuzugang Nummer 5, damit man hier das Gelächter und Kopfschütteln nicht noch größer werden lässt, wenn man Tadic alleine präsentiert.Aber unterstellen wir mal, dass Tadic tatsächlich der Neuzugang Nummer 4 wäre. Dann fehlt immer noch die Sturmgranate mit Torgarantie, dann fehlt immer noch der GESTANDENE zentrale Mittelfeldspieler und es fehlt immer noch der neue Abwehrchef (oder hat man sich das in der Hoffnung auf Lense und Appiah wieder überlegt?) und wir wären dann schon bei 7(!!!) Neuverpflichtungen, was ich angesichts dessen, dass der Flieger am Samstag geht, nicht glauben kann. Denn zumindest die Maxime war klar ausgegeben, dass die Neuen zum Trainingslager hier sein müssen.
Und die Tasache, dass es sich im Moment so hinzieht, kann eigentlich nur bedeuten, dass man die Leute, die man haben wollte, nicht bekommt.Und wenn nur 25 Mann mitfahren sollen, dann wird der ein oder andere Name dabei sein, der sich vielleicht wundern wird.
Zum angeführten Beispiel Demme. Auch wenn der ordentlich gespielt haben mag die letzten Spiele, so bleibt weiter fraglich, ob er die Klasse schon hat, an einer 30-Punkte Rückrunde mit zu helfen. Gute Ansätze haben viele Spieler gezeigt in der Hinrunde. Gewonnen haben wir trotzdem nix. Gute Ansätze bei unserem Niveau sagen also wenig bis gar nix aus. Selbiges gilt für Abelski, dem wohl vor allem körperlich noch das Zeug zum Profifußballer fehlt.
Darum sollen Leute wie Abelski, Appiah und Demme meiner Meinung nach eher mithelfen, dass die 2. Mannschaft die 4. Liga erhält. Wer weiß, wofür das noch gut sein könnte. Aber selbst da haben sie bisher ja nicht wirklich helfen können.Unterschreibe ich zu 100%!
Ich möchte aber doch einmal eine Lanze für Ewald und seine Task Force brechen. Es waren doch schon etliche Namen im Gespräch, die aber abgesagt haben. Wahrscheinlich muss man auf die Kracher noch etwas warten, bis sie merken, dass sie in Liga 1 doch nicht so begehrt sind und dann bei uns unterschreiben! Bei einem Knipser sehe ich das auch nicht so dramatisch, der Abwehrchef und der OM sollten allerdings das Trainingslager mitmachen. -
Hallo
Habe lange mitgelesen und mich nun auch hier im Forum angemeldet.
Bin seit 20 Jahren Dauerkarteninhaber aber was in den letzten paar Jahren bei unserer Arminia passiert ist wirklich traurig.
Ich bin eigentlich immer optimistisch und glaube auch noch dran das man mit den passenden Leuten den Abstieg vermeiden kann aber langsam wirds echt Zeit die auch zu präsentieren. Wir brauchen definitiv einen Stürmer der 10 Tore in der Rückrunde schießen KANN , einen Mann fürs zentrale Mittelfeld der viele Tore vorbereitet , das Spiel ordnet und selber auch ein paar Buden macht und einen Innenverteidiger der den Laden hinten zusammenhält. -
-
Das sehe ich nun wieder anders. Die lenkende Achse muss sich einspielen. Das heisst, zum Trainingslager müssen Abwehrchef, def. Mittelfeldspieler, zentraler Mittelfeldspieler und Stürmer mitfahren, um Automatismen einzuüben und sich aufeinander einzustellen. Die Mannschaft kann nicht erst 7 Spieltage nach Beginn funktionieren, sondern muss sofort Punkte holen.
Wenn man bis zum Trainingslager nicht alle Neuzugänge eingetütet hat, dann war's das in meinen Augen mit dem Klassenerhalt.
-
Zitat
Fernandez möchte zurück
Möglicherweise hat Rowen Fernandez am heutigen Dienstag sein letztes Training als Armine absolviert.
Dem 32-Jährigen liegt ein Angebot aus seiner Heimat vor, welches zusätzlich eine berufliche Perspektive nach seiner Torwart-Karriere beinhaltet. Er wird morgen nach Südafrika fliegen und sich zum Ende der Woche sportärztlich untersuchen lassen. Ein Wechsel könnte anschließend über die Bühne gehen. DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier: „Wir freuen uns für Rowen über dieses Angebot und würden ihm natürlich keine Steine in den Weg legen."
Ich hoffe es klappt und das ganz ohne hintergedanken.
-
Zitat
Original von Richie
Das sehe ich nun wieder anders. Die lenkende Achse muss sich einspielen. Das heisst, zum Trainingslager müssen Abwehrchef, def. Mittelfeldspieler, zentraler Mittelfeldspieler und Stürmer mitfahren, um Automatismen einzuüben und sich aufeinander einzustellen. Die Mannschaft kann nicht erst 7 Spieltage nach Beginn funktionieren, sondern muss sofort Punkte holen.Wenn man bis zum Trainingslager nicht alle Neuzugänge eingetütet hat, dann war's das in meinen Augen mit dem Klassenerhalt.
Demzufolge würdest Du der Schnelligkeit den Vorzug vor der Qualität der Neuverpflichtung geben?
-
Wenn Fernandez geht dann legt doch bitte für Iverson ein paar Scheine drauf. Vielleicht hilft das bei seiner Entscheidung !
-
Zitat
Original von Richie
Das sehe ich nun wieder anders. Die lenkende Achse muss sich einspielen. Das heisst, zum Trainingslager müssen Abwehrchef, def. Mittelfeldspieler, zentraler Mittelfeldspieler und Stürmer mitfahren, um Automatismen einzuüben und sich aufeinander einzustellen. Die Mannschaft kann nicht erst 7 Spieltage nach Beginn funktionieren, sondern muss sofort Punkte holen.Wenn man bis zum Trainingslager nicht alle Neuzugänge eingetütet hat, dann war's das in meinen Augen mit dem Klassenerhalt.
Sehe ich auch so. Gibt es überhaupt irgendwelche Freundschaftsspiele in der kurzen Vorbereitungsphase oder werden die kurzfristig in Belek vereinbart ??
Die Zeit läuft und läuft... Es hagelt vermutlich Absagen, aber Herr Schnitzmeier ist wahrscheinlich immer noch von dem guten Namen Arminia überzeugt...
Es fehlen noch die Torgarantie im Sturm, ein offensiver(zentraler) Mittelfeldspieler und ein Abwehrchef. Ob Uzoma tatsächlich gesetzt ist, möchte ich momentan noch anzweifeln. Der hat ja im letzten halben Jahr fast nie gespielt, da muss man erstmal abwarten(ich hasse dieses Wort !!). Erfahrung fehlt im Mittelfeld nach wie vor, ein Spieler mit Leaderqualitäten. Diese Rolle traue ich di Gregorio oder auch Uzoma nicht zu, von daher muss da noch was passieren. -
Zitat
Original von Transferred76
Sehe ich auch so. Gibt es überhaupt irgendwelche Freundschaftsspiele in der kurzen Vorbereitungsphase oder werden die kurzfristig in Belek vereinbart ??
Die Zeit läuft und läuft... Es hagelt vermutlich Absagen, aber Herr Schnitzmeier ist wahrscheinlich immer noch von dem guten Namen Arminia überzeugt...
Es fehlen noch die Torgarantie im Sturm, ein offensiver(zentraler) Mittelfeldspieler und ein Abwehrchef. Ob Uzoma tatsächlich gesetzt ist, möchte ich momentan noch anzweifeln. Der hat ja im letzten halben Jahr fast nie gespielt, da muss man erstmal abwarten(ich hasse dieses Wort !!). Erfahrung fehlt im Mittelfeld nach wie vor, ein Spieler mit Leaderqualitäten. Diese Rolle traue ich di Gregorio oder auch Uzoma nicht zu, von daher muss da noch was passieren.ZitatIm Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek trifft Arminia Bielefeld am 4. Januar auf den MSV Duisburg und am 7. Januar auf den türkischen Erstligisten Konyaspor.
-
-
Zitat
Es fehlen noch die Torgarantie im Sturm, ein offensiver(zentraler) Mittelfeldspieler und ein Abwehrchef. Ob Uzoma tatsächlich gesetzt ist, möchte ich momentan noch anzweifeln. Der hat ja im letzten halben Jahr fast nie gespielt, da muss man erstmal abwarten(ich hasse dieses Wort !!). Erfahrung fehlt im Mittelfeld nach wie vor, ein Spieler mit Leaderqualitäten. Diese Rolle traue ich di Gregorio oder auch Uzoma nicht zu, von daher muss da noch was passieren.Von der Homepage:
Im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek trifft Arminia Bielefeld am 4. Januar auf den MSV Duisburg und am 7. Januar auf den türkischen Erstligisten Konyaspor.
Anstoß bei beiden Spielen ist um 15:00 Uhr.
-
Zwei Testspiele fix
Im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek trifft Arminia Bielefeld am 4. Januar auf den MSV Duisburg und am 7. Januar auf den türkischen Erstligisten Konyaspor.
Anstoß bei beiden Spielen ist um 15:00 Uhr. -
Danke !!
-
Zitat
Original von Roque-DSC
Wenn Fernandez geht dann legt doch bitte für Iverson ein paar Scheine drauf. Vielleicht hilft das bei seiner Entscheidung !Ich werde auch ein neues Trikot mit Iversen-Beflockung kaufen.
Der Erlös dafür kann auch aufs Gehalt gepackt werden. Ist jemand dabei? -
Zitat
Es fehlen noch die Torgarantie im Sturm, ein offensiver(zentraler) Mittelfeldspieler und ein Abwehrchef. Ob Uzoma tatsächlich gesetzt ist, möchte ich momentan noch anzweifeln. Der hat ja im letzten halben Jahr fast nie gespielt, da muss man erstmal abwarten(ich hasse dieses Wort !!). Erfahrung fehlt im Mittelfeld nach wie vor, ein Spieler mit Leaderqualitäten. Diese Rolle traue ich di Gregorio oder auch Uzoma nicht zu, von daher muss da noch was passieren.Wenn Du Ewald beim Radio BI Stammtisch gehört hast, zweifelst Du nicht mehr!
-
Iversen erscheint mir völlig unrealistisch.
Welchen Grund sollte es für ihn geben, ausgerechnet hier seine Laufbahn ausklingen zu lassen?
Ich frage mich, wann der Zeitpunkt erreicht ist, wo man auf Ewalds Liste wieder beim König landen wird ... -
England kennt Iversen doch schon .Vielleicht will er mal was Neues erleben.
Beim englischen Aufstiegskandidaten ist er einer von vielen. Bei uns der neue König ! -
Vor allen Dingen würde es keinen Sinn machen, irgendwelche Spieler für die Ersatzbank zu verpflichten. Zumindest nicht vom ursprünglichen Plan her. Dass der ein oder andere sich wie gehabt als Flop herausstellt, das kann natürlich auch jetzt passieren. Darf eigentlich nicht, aber das Risiko ist bei jeder Verpflichtung dabei.
Wenn Fernandez geht, dann wird zumindest die Torwartdebatte um die Torwartfrage reduziert, aber ob sie ganz aufhört, das werden die Leistungen der Rückrunde dann zeigen! Würde ihm auf jeden Fall dann alles Gute wünschen und mehr Glück in Sachen Verletzungen. Hätte ihn gerne häufiger spielen sehen in der Zeit hier.
Ist schon wieder Nachmittag hier ohne wirklich neue Meldungen, gleich bin ich erstmal arbeiten, mal schauen, ob sich heute Abend dann was getan hat. Auch wenn die Hoffnungen langsam der Ernüchterung gewichen sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!