Zitat
Original von Jögi
Ich unterstelle Schnitzmeier zu optimistische Herangehensweise und zu vorschnelles Vorpreschen in die Öffentlichkeit, aber eine Lüge nach der anderen würde ich ihm nicht unterstellen wollen. Ich gehe mal davon, dass er anfangs wirklich dachte, dass man es schaffen kann, gestandenere Spieler zu diesem Projekt zu locken. Vielleicht hat er am Anfang auch Signale bekommen, wonach er an einen noch vorhandenen guten Namen Arminias geglaubt hat. Und vielleicht war es auch wirklich zunächst angedacht, Brillault Anfang der Woche zu verpflichten, wozu der Spieler vielleicht auch einverstanden war, dann hat Lienen aber andere Braten gerochen, sodass man von einer Verpflichtung Brillaults etwas Abstand genommen hat.
Schnitzmeier muss daran arbeiten, dass er in Zukunft vorichtiger mit seinen medialen Äußerungen ist. Aber dass er bewusst gelogen hat, glaube ich im Moment nicht. Meinetwegen mag man es Naivität nennen, keine Ahnung.
Das sehe ich genauso. Eine Lüge kann ich nicht erkennen. Er hat die Lage falsch eingeschätzt und ist im Laufe der Verhandlungen auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die Diskrekpanz zwischen senien "vollmundigen Ankündigungen" und "tatsächlichem Ergebnissen" ist, was überhaupt nicht passt.