ZitatAlles anzeigenOriginal von Arminia-Berlin
hi,
ein gedanke geht mir grad so durch den kopf und den möchte ich mal mitteilen.
Zwar haben wir gar kein geld zur verfügung, jedoch hat arminia in den zurückliegenden jahren immer mal wieder spieler hervorgebracht die Zweit- oder erstligaformat hatten und vorher auch niemand kannte - also ich jedenfalls nicht.
Zu nennen wären da: Silvio Meißner, Heiko Gerber, Ronald Maul, Jörg Reeb, Michael Molata, Arne Friedrich, Owo, Billy, Heiko Westermann, dieser Mittelfeldspieler der zur Eintracht ist, Bastian Reinhardt, Robert Tesche...
Irgendwie bin ich der Meinung, dass Arminia es seit 2-3 Jahren nicht mehr schafft solche Spieler zu verpflichten oder hervorzubringen. Tesche und Owo waren die zeitlich letzten.
Seht ihr das ähnlich, dass Arminia sich in der Hinsicht verschlechtert hat?!
Und falls ja, woran liegt das? Einfach zu wenig Geld? Wobei zu erstliga Zeiten muss es doch möglich sein einen bis dato unbekannten Spieler zu verpflichten. "Unbekannt" mal weit ausgelgt - dass irgendein scout die bereits auf dem zettel hat mag sein.
Ich schätze, dass es mit der sportlichen und finanziellen Führung zusammenhängt. Wer war eigentlich vor Dammeier sportlicher Leiter?
Aber vllt. sehe ich das auch nur etwas schwarz und hab einige Talente der letzten JAhre schlicht vergessen. Ich hoffe, dass jetzt bei unseren neuen jungen wilden ein paar gute wie einst damals dabei sind, jedoch fehlt mir irgendwie der glaube daran.
Also die Hälfte der von dir genannten Spieler haben schon vor ihrem Engagement bei Arminia im Profifußball mitgemischt (Westermann,Meißner,
Gerber,Reinhardt), der Grossteil der anderen ist aus der 3. Liga (damals noch Regionalliga) zu uns gekommen (Molata, Reeb, Friedrich, Reina,Owomoyela). Lediglich Robert Tesche wurde beim DSC ausgebildet.
Schaut man sich die derzeitigen Neuzugänge an, deutet doch vieles darauf
hin, dass genau dieser Weg wieder eingeschlagen wird,oder?
In Bezug auf die Erstligazeit denke ich, dass die damalige sportliche Leitung
eben verstärkten Wert auf Erfahrung gelegt hat, um die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts zu erhöhen. Daneben war die Kluft zwischen 1. und 2.
Mannschaft deutlich grösser, als in dieser Saison.
In der abgelaufenen Saison haben wir mMn wieder einige solcher Talente verpflichtet bzw. hochgezogen (Guela, Feick, Kerr, Appiah, etc). Wir müssen halt sehen, wohin deren Entwicklung führt.
Ich denke die Verpflichtung der vielen jungen Talente hat auch eine Signalwirkung auf die Spieler der 2. Mannschaft. Ich als Spieler von Arminia II würde mir zumindest denken, "an dem und dem Spieler kann ich
sicherlich auch vorbei kommen, wenn ich richtig Gas gebe". Und da
C.Z. sich ja regelmässig mit dem Nachwuchsbereich beschäftigen will,
sehe ich hier auch Chancen für unseren Nachwuchs.
Hoffe, du bist jetzt wieder etwas optimistischer gestimmt!