Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von LatscherPohl


    Was auf der RV-Position passiert, ist mir überhaupt nicht klar. Neben Apiah vielleicht doch Lense oder Fischer ? Warum spielt bei der 2. mit Finn Holsing nen gestandener RV vor, die haben ja auch nur begrenzte Plätze über 23 ?


    Im Tor stehen im Kader der 1. + 2. auch 7 (!!!) Keeper, da könnte auch noch was passieren (Abgang Rowen ?)


    Wobei Hartmann ja noch 'ne Weile ausfällt.

  • Die Hartmann Argumentation scheint mir etwas an den Haaren herbeigezogen. Dann hätte man sich zwischen Völzow und Platins entscheiden können, einer sollte doch als 2. Ersatzkeeper reichen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Bielefeld will noch zwei bis drei Spieler abgeben, die Kandidaten stehen mit anderen Klubs in Verhandlungen.


    Ich frage mich wer damit - neben Katongo und Fort - noch gemeint ist?
    Ich hoffe doch nur, dass wir nicht aufeinmal lesen müssen, dass Bollmann geht. So viele IV wie hier getestet werden, da wird einem schon bange :rolleyes:
    mMn wird Bollmann nächste Saison wieder eine ganz zentrale und wichtige Position spielen (können).


    Immerhin wird in der Offensive im Training wohl nicht so viel getestet. Das kann also entweder bedeuten, dass man noch abwartet bis Katongo und/oder Fort gegangen sind, oder man schon andere in der Hinterhand hat, die nicht getestet werden müssen.

  • Also momentan siehts für mich so aus als wenn es mit diesem Kader ganz klar gegen den Abstieg geht. Einen sicheren Mittelfeldplatz halte ich schon für sehr optimistisch. Ich glaube nämlich nicht, dass für Katongo und Fort auch nur ein annähernder Ersatz geholt wird. Da über Ablösesummen nicht viel reinkommen ist wird am Gehaltsbudget des Kaders angesetzt werden. Das da gespart werden musste und sollte war ja von vorneherein klar aber in der Konsequenz habe ich mir das nicht vorgestellt. Die Idee mit Neuville finde ich grundsätzlich nicht schlecht aber letztendlich bleibt der Transfer eine einzige Wundertüte. Dazu die ganzen Nachwuchspieler von denen vielleicht wenns gut läuft 1 bis 2 "einschlagen". Heidinger und Lense sind die einzigen Transfers, die man eingermaßen einschätzen kann. Der Kader ist quantitativ jetzt schon wieder aufgebläht und die ganzen Testspielkandidaten lassen nicht unbedingt den Schluss zu, dass noch jemand mit Qualität kommt...

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Also momentan siehts für mich so aus als wenn es mit diesem Kader ganz klar gegen den Abstieg geht. Einen sicheren Mittelfeldplatz halte ich schon für sehr optimistisch. Ich glaube nämlich nicht, dass für Katongo und Fort auch nur ein annähernder Ersatz geholt wird. Da über Ablösesummen nicht viel reinkommen ist wird am Gehaltsbudget des Kaders angesetzt werden. Das da gespart werden musste und sollte war ja von vorneherein klar aber in der Konsequenz habe ich mir das nicht vorgestellt. Die Idee mit Neuville finde ich grundsätzlich nicht schlecht aber letztendlich bleibt der Transfer eine einzige Wundertüte. Dazu die ganzen Nachwuchspieler von denen vielleicht wenns gut läuft 1 bis 2 "einschlagen". Heidinger und Lense sind die einzigen Transfers, die man eingermaßen einschätzen kann. Der Kader ist quantitativ jetzt schon wieder aufgebläht und die ganzen Testspielkandidaten lassen nicht unbedingt den Schluss zu, dass noch jemand mit Qualität kommt...


    Wenn die besten Neuzugänge aus Koblenz stammen, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man auf dem Niveau von Koblenz landet.

    Italien- wir kommen!

  • Ich erinnere in dem Zusammenhang gerne mal an unsere Nachbarn aus PB. Die haben nach dem Abstieg in die 3 Liga den kompletten Kader ausgetauscht und mit Spielern aus der damaligen 3. und 4. Liga aufgefüllt. Damit hat man den Aufstieg in die 2. Liga geschafft.
    Ich weiß, dass man die Situation nicht 1:1 miteinander vergleichen kann. Aber es kann auch funktionieren.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Ich erinnere in dem Zusammenhang gerne mal an unsere Nachbarn aus PB. Die haben nach dem Abstieg in die 3 Liga den kompletten Kader ausgetauscht und mit Spielern aus der damaligen 3. und 4. Liga aufgefüllt. Damit hat man den Aufstieg in die 2. Liga geschafft.
    Ich weiß, dass man die Situation nicht 1:1 miteinander vergleichen kann. Aber es kann auch funktionieren.


    Gutes Argument. Die Nachbarn hatten als Trainer allerdings Pawel Dotschew, ihren "Trainer des Jahrhunderts".

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    Wenn die besten Neuzugänge aus Koblenz stammen, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man auf dem Niveau von Koblenz landet.


    Wobei Hudec nicht so schlecht zu sein scheint. In Olmütz hat er anscheinend recht gut gespielt. In Koblenz hat er leider Pech mit seiner schweren Verletzung gehabt. Aber lassen wir uns überraschen. Ich denke, die Defensive (incl. def. Mittelfeld) reicht aus, um im Abstiegskampf bestehen zu können. In der Offensive muss natürlich noch was kommen, vor allem im zentralen Mittelfeld.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wobei Hudec nicht so schlecht zu sein scheint. In Olmütz hat er anscheinend recht gut gespielt. In Koblenz hat er leider Pech mit seiner schweren Verletzung gehabt. Aber lassen wir uns überraschen. Ich denke, die Defensive (incl. def. Mittelfeld) reicht aus, um im Abstiegskampf bestehen zu können. In der Offensive muss natürlich noch was kommen, vor allem im zentralen Mittelfeld.


    Mit einem Abwehrspieler aus Ölmüz haben wir ja auch gute Erfahrungen gemacht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Mit einem Abwehrspieler aus Ölmüz haben wir ja auch gute Erfahrungen gemacht ;).



    Hudec als Nachfolger von Kutsche,das könnte was werden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bis jetzt muss man wirklich festhalten, dass eigentlich fast alle "großen" Namen (wenn man in Bielefeld davon sprechen darf) entweder schon weg sind oder noch abgegeben werden sollen und man wirklich auf No Names setzen wird. Vom Oldie Rest Schuler, Kauf, Neuville mal abgesehen.


    Dass es letztendlich nicht immer auf die großen Namen und tolle Vergangenheit ankommt, das hat Magath in Schalke jedoch eindrucksvoll bewiesen. Wer kannte schon Moritz, Schmitz, Matip, etc...? Auch Leute wie Kluge und Edu und wen er da noch ausgegraben hat, sind vom Namen her nicht unbedingt Platz 2 verdächtig gewesen! Magath hat sie von kleinen Vereinen geholt und dürfte sich ja das Ziel Meisterschaft für die Zukunft auf die Fahnen geschrieben haben.


    Entscheidend wird sein, dass man aus den vorhandenen Leuten eine Einheit zusammenschweißt, die an sich glaubt und eine gute Organisation und Taktik seitens des Trainers. Dennoch wäre mir bei einem weiteren guten Stürmer doch wohler! ;)


    Na warten wirs mal ab! Ist ja noch über nen Monat hin zum ersten Pflichtspiel!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Orginalvon Leckernoppers

    Zitat

    Entscheidend wird sein, dass man aus den vorhandenen Leuten eine Einheit zusammenschweißt, die an sich glaubt und eine gute Organisation und Taktik seitens des Trainers. Dennoch wäre mir bei einem weiteren guten Stürmer doch wohler!


    Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Enscheidend wird die Leistungs- und Entwicklungsfähigkeit der Jungs sein, sprich die Qualität. Du kannst halt aus nem " Käfer" keinen "Porsche machen. Mit den Spielern vom Absteiger Koblenz und einem Drittligisten bin ich auch nicht glücklich, aber was soll s. Wir werden es erst im Spiel sehen.
    Ein erfahrene Stürmer muss her, wenn Fort geht . Keine Frage. das wird CZ auch so sehen und für Ersatz sorgen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Ziege hat es heute in der bild nochmal erwähnt. Solange ein Fort und/oder Katongo nicht zu einem anderen Verein gegangen sind, kann er auch noch keinen Ersatz verpflichten. Er meinte, sie hätten einen Plan B für den Fall der Abgänge dieser Spieler im Kopf.


    Gesetzt dem Fall, Fort würde bleiben, hätte man im Sturm meiner Meinung nach mit Fort, Neuville, Berisha und Mustafi sowohl qualitativ als auch quantitativ ausgesorgt.


    Entscheidend wird meiner Meinung sein, wen man noch fürs zentrale offensive Mittelfeld verpflichtet. Denn ein Sturm mit Neuville, Mustafi, Berisha und Mr. X macht mir im Kampf um einen Klassenerhalt weniger Sorgen.


    Und eins sollte man nicht vergessen. In der letzten Saison hatte man einen Kader zusammen, der uns zwar nicht zufrieden gestellt hat, aber trotzdem, wenn man die vier Punkte nicht abzieht, auf Platz 5 gekommen wäre. Um die Klasse zu halten, braucht man also nicht unbedingt gleichwertige Spieler für die Abgänge als Ersatz.

  • Zitat

    Original von jögi


    Und eins sollte man nicht vergessen. In der letzten Saison hatte man einen Kader zusammen, der uns zwar nicht zufrieden gestellt hat, aber trotzdem, wenn man die vier Punkte nicht abzieht, auf Platz 5 gekommen wäre. Um die Klasse zu halten, braucht man also nicht unbedingt gleichwertige Spieler für die Abgänge als Ersatz.


    Gewagte These! In der Rückrundentabelle hatten wir (Punktabzug mal aussen vor!) gerade mal 5 Punkte mehr als Koblenz!


    Allerdings muss man natürlich berücksichtigen, dass ab dem Zeitpunkt als der Punktabzug feststand, die Luft raus war! Meiner Meinung ist der härteste Verlust Andre Mijatovic. Der hat hinten den Laden zusammen gehalten und war vorne bei Standards sehr torgefährlich. Einen solchen Spieler sehe ich derzeit nicht im Kader!


    Federico ist ersetzbar. Er hat zwar seine Buden gemacht und auch Assists, war aber auch oftmals 70 - 80 Minuten untergetaucht.


    Pavel Fort ist imho eh kein Fußballer! Ich denke, ein hungriger Mustafi sollte ihn ersetzen können. Da ich allerdings Neuville nicht im Sturm, sondern eher im OM sehe, brauchen wir nach einem Abgang von Fort sicherlich noch jemanden.


    Es wird eine schwere Saison, dass haben auch alle Offiziellen immer wieder betont. Sollte es ganz eng werden, sollte "die Wirtschaft" überlegen, ob es nicht günstiger ist, im Winter einen Spieler, der sofort weiterhelfen kann, nach zu verpflichten, als im darauffolgenden Jahr eine Finanzierung für die 3. Liga aufzubringen!


    Aber soweit ist es ja noch nicht. Alles wird gut!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Appiah und Santos nicht auf dem Mannschaftsfoto. Sollten die nicht nen Profivertrag bekommen ?!?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Appiah und Santos nicht auf dem Mannschaftsfoto. Sollten die nicht nen Profivertrag bekommen ?!?


    Sie gelten ebenso wie Ortega als Vertragsamateure.

  • Original von Speedy

    Zitat


    Federico ist ersetzbar. Er hat zwar seine Buden gemacht und auch Assists, war aber auch oftmals 70 - 80 Minuten untergetaucht.


    Pavel Fort ist imho eh kein Fußballer! Ich denke, ein hungriger Mustafi sollte ihn ersetzen können


    Welche Gründe lassen dich zu so einer Aussage kommen?
    Das sehe ich ganz anderes.
    Federico war mit seinen Toren oft der entscheidende Spieler, der die Spiele für uns gewonnen hat. Seine Tore waren auch die Grundlage für unsere Siegesserie und des daraus folgenden ersten Tabellenplatzes.
    Wie viele Torjäger gibt es, die man das ganze Spiel nicht sieht und dann machen sie den entscheidenden Treffer. Mit den Toren und Assists war er klar unser bester Spieler. Wer bitte soll ihn ersetzten ?


    Ebenso ist es bei Fort und Mustafi . Das ein 19 Jähriger, der aus der Schweizer Liga kommt und nur zwei Spiele über 90 Minuten gemacht hat ( Auswechselspieler in 17 Partien, ich habe dir die Statistik noch mal unten drangehängt) eine komplette Saison mit 34 Spielen unseren etatmäßigen Mittelstürmer gleichwertig ersetzt, ist mehr als fraglich.
    Da muß schon noch ein gestandener Stürmer her, um die Saison erfolgreich zu bestehen. Dann kann ein Talent wie er auch reifen.


    http://www.transfermarkt.ch/de…sdaten/spieler_74537.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!