Kader 2010/2011

• Mit der Offensive wird es sehr, sehr schwer die Klasse zu halten. Das ist Fakt. Nutzt auch nichts dies schön zu reden.
    Passt ins Bild: Die in der 2. Mannschaft gespielt haben, haben dort auch enttäuscht!

Was machen?

Entweder das Ding vor die Wand fahren und eine mögliche Insolvenz in Kauf nehmen. Dann war dieses Jahr alles vergebens.

Oder nochmal Geld in die Hand nehmen und den Abstieg vermeiden? Dann ist jetzt leider nochmal die Wirtschaft gefordert und muss einspringen.
    2 Offensive müssen wohl noch verpflichtet werden.

• schaust du auch bei der Auswahl der Spiel wie gesund diese sind ??? den was sollen wir Mit noch einen auf Krücken
    ist deine NR. 1
    08/09 27.04.2009 15.05.09 Knieprobleme
    08/09 27.04.2009 15.05.09 Knieprobleme
    08/09 25.03.2009 15.04.09 Knieprobleme
    08/09 27.10.2008 08.11.08 unbekannte Verletzung
    08/09 21.09.2008 04.10.08 offene Wunde
    08/09 28.08.2008 16.09.08 unbekannte Verletzung
    07/08 23.01.2008 10.02.08 Knieprobleme

der 2 das wäre möglicherweise was
    der 3 Siht nach einem Gelben Karten König aus
    der 4 das wäre eine
    der 5 ist ein rechts außen

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Spieler mit Knieproblemen passen harmonisch sehr gut in unser Mannschaftsgefüge.

Weiteres Fressen für "Arminia hat Knie". ;)

• Zitat

Original von TINNEFF
    Die NW-Printausgabe nennt im Zusammenhang mit mögichen Verstärkungen folgende Namen:

Kioyo
    Bastürk
    Skela

Erst die Leistungsträger verschenken, dann bei Rudis Resterampe shoppen gehen. Das ist alles so planlos...

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Erst die Leistungsträger verschenken, dann bei Rudis Resterampe shoppen gehen. Das ist alles so planlos...

Das ist nicht planlos. Das ist der schnellste Weg massiv Geld einzusparen. Die Gehälter unserer Leistungsträger waren sicherlich so hoch (überwiegend noch aus Liga 1) dass sie uns viel schneller schon das Genick gebrochen hätten. Versteht hier aber keiner. Draufhauen ist ja einfacher.

Und die Spieler dort oben haben sicher ein geringeres Gehalt als einer unserer ehemaligen Leistungsträger.

Ich frag mich manchmal in welcher Realität manche hier leben. In derselben wie ich scheinbar nicht.

• Zitat

Original von Zippy
    Mit Bastürk und Skela könnte ich mich anfreunden. Bei Bastürk müsste man aber schauen, dass er verletzungsfrei bleibt. Am liebsten wäre mir Bruggink.
    Kioyo hatte ich zwar ganz gut in Erinnerung, der hat aber seit fast fünf Jahren nicht mehr regelmäßig getroffen...

Mit Bruggink hast Du vollkommen recht!
    Kioyo wird uns wohl kaum weiterhelfen und wer Ervin in der letzten Saison beobachtet hat wird erkannt haben dass auch seine Karriere zu Ende geht.
    Bei der Tus Koblenz war er keineswegs der Heilsbringer,warum also hier?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Mit den Namen kann man die Hoffnung auf Besserung durch Nachverpflichtungen gleich wieder begraben. Bastürk ist nur verletzt, mit Sako haben wir schon so einen langen Stolperer wie Kioyo im Kader und auf die Idee mit Skela ist letzte Saison Koblenz auch schon gekommen...
    Bruggink wäre gut aber wahrscheinlich wird der nicht dazu gezwungen sein sich den Laden hier anzutun...

• Skela konnte wenigstens immer ganz gut Standards schiessen. Aber bei unserer
    Durchschnittsgrösse (gefühlte 1,68) wird das nicht helfen. Denke mit bald 34
    (nächsten Monat) wird er nicht unbedingt die Verstärkung. Zumal ich ihn auch
    nicht als den dringend benötigten Leitwolf ansehe. Einen Bruggink oder Bastürk
    (wenn kein Knie) sehe ich eher in dieser Position.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Wir brauchen wenn jemanden, der in erster Linie noch Fußball spielen will und nicht nur noch die letzten Euros in seiner Karriere abstauben will. Letzteres trifft auf den Mustersöldner Skela wohl zu. Also da lassen, wo er ist! Das müsste wenn schon ein dermaßen leistungsbezogener 1-Jahresvertrag sein, den er aber wohl nicht unterschreiben würde.

Bastürk ist mehr verletzt gewesen, als alles andere. Langzeitverletzte haben wir genug! Finger weg!

Kioyo wäre die pure Verzweiflung und jetzt schon das Eingeständnis, dass Sako(und das nach 2 Kurzeinsätzen) ein Fehleinkauf war. Bei Neuvilles Zielgenauigkeit ist ein weiterer Stürmer natürlich immer ne Idee. Denn Berisha bekommt ja immer pauschal nur 1 Chance und wird danach wieder in die Versenkung geschickt.

Bruggink ist von den Namen her der Einzige, mit dem ich mioch sofort anfreunden würde, da der im Mittelfeld vielleicht für Stabilität sorgen könnte. Denn wer sich da auf Kauf verlässt, der ist verlassen.

Natürlich ist das absolut planlos. Man hat gemerkt, der Plan "mit Ziege total jung und billig einkaufen gehen" ist grandios gescheitert und nun wird geflickschustert. Wobei die Baustellen RV und Sturm nicht neu sind. Die gab es letzte Saison und davor auch schon! Und ob ein Risgard oder auch hinten ein Mijatovic soviel teurer gewesen wäre als ein Bastürk, Bruggink oder Skela, das wage ich ernsthaft in Zweifel zu ziehen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass "hektischer Aktionismus" im Hinblick auf die Transferaktivitäten Arminias eher ne Verharmlosung ist. Wieviel Rechtsverteidiger haben wir nochmals im Kader ? Was wird eigentlich eingespart, wenn man die wirklich guten Leute ziehen lässt, arbeitslose Mitläufer kauft und von den Sponsoren evtl. im Winter unter extremen Druck noch nachgebessert wird?

Das ist alles nen ziemliches Trauerspiel. Handball schauen, macht mir derzeit mehr Freude.

Forza Tus Spenge / TBV Lemgo!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Natürlich ist das absolut planlos. Man hat gemerkt, der Plan "mit Ziege total jung und billig einkaufen gehen" ist grandios gescheitert und nun wird geflickschustert. Wobei die Baustellen RV und Sturm nicht neu sind. Die gab es letzte Saison und davor auch schon! Und ob ein Risgard oder auch hinten ein Mijatovic soviel teurer gewesen wäre als ein Bastürk, Bruggink oder Skela, das wage ich ernsthaft in Zweifel zu ziehen.

Ich denke, es dürfte klar sein, dass ein neuer Spieler nur dann verpflichtet wird, wenn er eben um einiges billiger als ein Mijatovic oder ein Risgard ist, es sei denn Gerry Weber oder wer auch immer schenkt Arminia eine bestimmte Summe für den neuen gestandenen Spieler.

Ich gehe auch davon aus, dass es am Anfang der Saison keine Signale seitens der Sponsoren gab, Spieler zu finanzieren. Sie hatten gerade mit Müh und Not die Lizenz gesichert, welches ja nur möglich war, weil Weber seinen Kumpel Gauselmann zu einem Kredit überreden konnte. Von daher musste damals die Maxime gelten, Spieler mit relativ hohem Gehalt abzugeben. Zudem wollte man junge, hungrige Spieler holen, von denen man hoffte, dass sie erfrischenden Fußball zeigen würden. Ob jetzt die vielen jungen Neuzugänge in der Summe einen Risgard oder einen Mijatovic Gehaltstechnisch ausmachen, kann ich nicht sagen. Den Worten Zieges ist jedoch zu entnehmen, dass die neuen Spieler bei Arminia vergleichsweise minimalste Gehälter erhalten.

• Schön, dass es jögi gibt. Manchmal hat man hier den Eindruck, dass allesamt hier nur hysterische hühner schreiben würden. :nein:

Bleibt doch mal locker. :arminia:

Der Plan war ja nicht so schlecht, mit hungrigen jungen Spieler es zu versuchen.
    Ich bin auch der Meinung, dass wir ohne die Langzeitverletzten jetzt und hier nicht diese schlimme Phase hätten. Schon alleine Fort vorne hätte uns den einen oder anderen Punkt gerettet. Ich denke da besonders an Bochum. Die riesen Chancen in der ersten Halbzeit hätte er mit Sicherheit genutzt.

Ich habe es auch gehört, dass von Sponsorenseite eindeutige Zeichen gesetzt worden sind, dass nochmal "tief" in die Portokasse gegriffen wird. Und das nicht erst zur WP.
    Das stimmt doch schonmal positiv.

Natürlich sind die Namen die jetzt hier wieder gehandelt werden keine "ohne Fehler" aber die werden wir auch mit viel ,viel ,viel Kohle nicht bekommen. Bleibt doch mal realistisch. Bstürk, Skela etc mit denen könnte ich leben. :)

• Zitat

Original von jögi
    Ich denke, es dürfte klar sein, dass ein neuer Spieler nur dann verpflichtet wird, wenn er eben um einiges billiger als ein Mijatovic oder ein Risgard ist, es sei denn Gerry Weber oder wer auch immer schenkt Arminia eine bestimmte Summe für den neuen gestandenen Spieler.

Ich gehe auch davon aus, dass es am Anfang der Saison keine Signale seitens der Sponsoren gab, Spieler zu finanzieren. Sie hatten gerade mit Müh und Not die Lizenz gesichert, welches ja nur möglich war, weil Weber seinen Kumpel Gauselmann zu einem Kredit überreden konnte. Von daher musste damals die Maxime gelten, Spieler mit relativ hohem Gehalt abzugeben. Zudem wollte man junge, hungrige Spieler holen, von denen man hoffte, dass sie erfrischenden Fußball zeigen würden. Ob jetzt die vielen jungen Neuzugänge in der Summe einen Risgard oder einen Mijatovic Gehaltstechnisch ausmachen, kann ich nicht sagen. Den Worten Zieges ist jedoch zu entnehmen, dass die neuen Spieler bei Arminia vergleichsweise minimalste Gehälter erhalten.

Aber so hält man doch keinen Proficlub in der Liga, das muss doch jedem klar sein. Zu einer funktionierenden Mannschaft gehören auch ein paar Leistungsträger, und die kosten nun mal Geld. Und funktioniert eine Mannschaft nicht, erhält man nicht nur in der Tabelle sondern auch von den Zuschauern die Quittung. Die bleiben nämlich zuhause, wie man jetzt sehen kann, und dann gehen die tollen Einsparungen bei den Gehältern auf einmal ganz schnell nach hinten los.Dieser Fehler wird immer und immer wieder gemacht, egal ob im Fußball oder der realen Wirtschaft. Das alles muss man bedenken, wenn man eine Saison plant und da muss man die Sponsoren ganz einfach ins Boot nehmen und auch ehrlich mit ihnen sein. Offensichtlich hat man die Lage bei uns aber wieder mal völlig falsch eingeschätzt und dafür ist CZ hauptsächlich verantwortlich, denn ist ja scheinbar der Ansicht gewesen, mit diesem zusammen geschusterten Billigkader könnte man die Liga erhalten.

Und jetzt? Hat er seine Meinung nun selbständig geändert oder haben ihn die anderen, die ja alle keine Ahnung von Fussball haben, davon überzeugt, dass dieser Kader zu schwach ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!