Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung

Bei Transfermarkt wird der Name Mike Hanke von Hannover in den Ring geworfen. Das wäre schon einer, der uns helfen würde . Sein Vertrag bei 96 läuft aus. Unser GF Schnitzmeier hat doch sicher die Handynummer vom ihm. Fragt sich nur, ob Hanke sich Arminia antun würde. Unzufrieden ist er jedenfalls mit seiner Reservistenrolle in Hannover

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• ich denke ein name wie hanke wäre für uns..ja wie soll man sagen nicht schlecht....man sollte sich mal über sandro wagner von bremen gedanken machen..sitzt dort auch auf der bank ist bestimmt auch unzufrieden und hat damals bei duisburg gezeigt das er tore machen kann...den würde ich sofort mit kuss hand nehmen....dazu noch einen qualitativ guten mittelfeldspieler..herr weber bitte geben sie 1-2millionen mehr....

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• 1-2mio hahaha träum weiter.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Hanke kann man wohl kaum kaufen, aber eine Leihe könnte für alle Beteiligten Sinn machen. Bei Hannover spielt er keine Rolle und ich glaube auch nicht, dass sich daran viel ändern wird, den letzten Kurz-Einsatz hatte er ja auch nur, weil die auch ziemlich die Seuche im Sturm haben. In Slomkas Spielkonzeption scheint er einfach nicht gut zu passen, ist auch nicht der einzige Stürmer auf der Bank. Von Seiten des Vereins aus könnte da also schon was gehen. Hankes Vertrag läuft im Somer aus und wenn er höherklassig unterkommen will, dann muss er sich zwingend zeigen, wenn er sich also ausleihen lässt, dann muss es ein Verein sein bei dem er dann auch sicher spielt. Das könnte also schon passen, wenn wir es denn finanzieren könnten.
    Auf unserer Seite muss Lienen halt wissen ob er was mit Hanke anfangen könnte. Zumindest ist der ja kein unbeschriebenes Blatt, es ist bekannt was er kann und was nicht und wie man ihn einzusetzen hat. Ich persönlich mag den nun nicht so, aber wenn's hilft...

Ist auf jeden Fall die richtige Kategorie, niedriger macht keinen Sinn mehr. Auch wenn ich mich wiederhole, wir brauchen einen Kader für die Rückrunde, der fürs obere Drittel reicht. Wenn wir das finanzieren können, ok eher finanzieren lassen können, dann wird mit jedem Namen aus dieser Kategorie der nächste wahrscheinlicher. Wir müssen halt den einen Neuzugang mit dem anderen überzeugen, usw. Qualität werden wir nur dann verpflichten können, wenn wir ein überzeugendes Konzept präsentieren, wozu auch Namen gehören mit denen man eine Aufholagd glaubwürdig angehen kann. Wenn wir das nicht hinbekommen, dann lassen wir es besser gleich und konzentrieren uns drauf wenigstens die dritte Liga zu sichern, mit weiteren halbgaren Aktionen laufen wir nur Gefahr Alles zu verlieren.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• War Hanke hier nicht schon einmal im Gespräch, ich meine vor zwei Jahren? ?(
    Wenn wir gerade schon im Kader von H96 herumwühlen, würde mir da auch noch Mikael Forssell einfallen. Dem geht es ähnlich wie Hanke, kommt über seine Reservistenrolle nicht hinaus, hat aber durchaus schon gezeigt, daß er ´was kann!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• In der NW von heute gibt es eine interresante Aussage von Schnitzmeier. Er spricht davon das drei Spieler in der Winterpause kommen sollen, dieses hätte man mit den Sponsoren abgesprochen. Diese Spieler sollen nicht aus dem Kreis der Vertragslosen kommen. Das dinde Ich richtig das man jetzt bis zur Winterpause wartet und dan hoffentlich nochmal Spieler mit Qualität hohlt.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Das WB hat heute auch die Mannschaft analysiert und kommt jedoch zu einigen falsch Schlüssen.

Zum einem sehen sie bei Schuler, dass er auf dem Weg zu alter Stärke sei. Er war sicherlich nicht so schlecht wie manch anderer. Aber für mich ist er über den Zenit hinaus. Des weiteren sehen sehen sie Bedarf für drei Neuzugänge. Da ist ja nichts gegen zu sagen. Allerdings würden sie einen kopfballstarken IV, einen Mann für die rechte Außenbahn im Mittelfeld und einen torgefährlichen Stürmer verpflichten.

Auch wenn die Abwehr alles andere als sicher ist, würde ich hier kein Geld investieren, denn es gibt meiner Meinung nach andere Positionen, wo größerer Bedarf ist. Zumal jetzt bzw. in der Rückrunde mit Bollmann und Lense zwei kopfballstarke IV zurückkommen.

Ein torgefährlicher Stürmer kann natürlich nicht schaden, da will ich nichts sagen. Aber im Mittelfeld als die große Problemzone die rechte Außenbahn zu sehen, halte ich persönlich für hanebüchen. Sicherlich war da auch gegen Oberhausen viel Luft nach oben. Aber die große Problemzone ist die Zentrale im Mittelfeld, da wo die Ideen für den Spielaufbau kreiert werden müssen. Hier müssten meiner Meinung nach mindestens einer, eher sogar zwei Spieler verpflichtet werden, und zwar einer der mehr aus dem defensiven Mittelfeld kommt und einer der mehr vorne angesiedelt ist. Ein Christian Müller z.B. kann auch über die rechte Außenbahn kommen.

Also, wenn man die Prioritäten so setzt, wie es das WB will, dann ist meiner Meinung nach wenig gewonnen. Das größte Problem, der struktierte Spielaufbau und die Kreativität im Mittelfeld wäre immer noch nicht behoben.

• Zitat

Original von Arminia05
    In der NW von heute gibt es eine interresante Aussage von Schnitzmeier. Er spricht davon das drei Spieler in der Winterpause kommen sollen, dieses hätte man mit den Sponsoren abgesprochen. Diese Spieler sollen nicht aus dem Kreis der Vertragslosen kommen. Das dinde Ich richtig das man jetzt bis zur Winterpause wartet und dan hoffentlich nochmal Spieler mit Qualität hohlt.

Ich stimme Schnitzmeier zu, der vor Aktionismus vor der WP warnt. Das, was man jetzt bekommen kann, ist nicht die Qualität, die Arminia braucht, um noch eine Aufholjagd in der Rückrunde zu starten.

Und übrigens passt auch seine Ansage, dass die Vorstellung in Oberhausen am Freitag einige Tausend Zuschauer kosten wird. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, am Freitag hinzugehen. Das Spiel in Oberhausen hat mich jedoch so abgeschreckt, dass ich noch nicht mal weiß, ob ich mir das überhaupt im Fernsehen antun möchte.

• Zitat

Original von jögi

Ich stimme Schnitzmeier zu, der vor Aktionismus vor der WP warnt. Das, was man jetzt bekommen kann, ist nicht die Qualität, die Arminia braucht, um noch eine Aufholjagd in der Rückrunde zu starten.

Und übrigens passt auch seine Ansage, dass die Vorstellung in Oberhausen am Freitag einige Tausend Zuschauer kosten wird. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, am Freitag hinzugehen. Das Spiel in Oberhausen hat mich jedoch so abgeschreckt, dass ich noch nicht mal weiß, ob ich mir das überhaupt im Fernsehen antun möchte.

Jo...dann bleiben uns hoffentlich weitere Müller & Co. (so da nicht noch ganz grosse Wunder bei der Leistung passieren) erspart....Teil 2 passt ja auch...wobei zu den Erkenntnissen eigentlich auch nicht sooo viel Sachverstand gehört ;)

Interessanten Leserbrief in der NW auch vom Ex-Pressesprecher Milberg....der das Bekannte der letzten Jahre gut auf den Punkt bringt...(find es nur online nicht und ist recht lang...)

• ich sehe es teilweise wie das Westfalenblatt. Wenn man bedenkt, dass Delura noch bis in die Rückserie hinein fehlen wird, muss man auf dieser Position unbedingt reagieren. Guela und Heidi sind für mich auf deiser Position bestenfalls Notlösungen. Quaner konnte mich auch noch nicht überzeugen und Hernandez ist ein Talent, aber kein Stammspieler.

Dann brauchen wir auf jeden Fall einen kopfballstarken Stürmer. Die zwei Positionen sind für mich am wichtigsten

Und jetzt mal ein Vorschlag für rechts: Leihe von Albert Streit (jaja ich weiß, dass er ein absolut schwieriger Charakter ist. Aber fußballerisch würde er zu unseren besten Spielern gehören und er ist bei Schalke auf dem absoluten Abstellgleis. Aber wenn man ihm das Gefühl gibt, dass er wichtig ist und ihn etwas streichelt, könnte er helfen. Außerdem sind seine Standards immer brandgefährlich).

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ihr schreibt immer alle von Stürmer ( ja im Sturm kann man auch noch 1-2 gebrauchen ) nur zuerst sollte man im Abwehrbereich u. in der Mitte nach legen, den was soll der Stürmer machen wenn man in den ersten 10 Minuten gleich 1-2 Tore bekommt

man braucht nicht 3 neue sonder 4/5 und die müssen die Qualität von 1 Liga Spielern haben

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Und was haben wir im zentralen Mittelfeld? Wie ich schon schrieb. Christian Müller hat in seiner Karriere auch schon im rechten Mittelfeld gespielt. Um wieder in die Spur zu kommen, wäre diese Position für ihn vermutlich angenehmer als die Position im Kreativbereich.

• Zitat

Original von Neu Amin
    Ihr schreibt immer alle von Stürmer ( ja im Sturm kann man auch noch 1-2 gebrauchen ) nur zuerst sollte man im Abwehrbereich u. in der Mitte nach legen, den was soll der Stürmer machen wenn man in den ersten 10 Minuten gleich 1-2 Tore bekommt

man braucht nicht 3 neue sonder 4/5 und die müssen die Qualität von 1 Liga Spielern haben

Naja..eigentlich besser gleich 11 neue Stammkräfte ;) ...ich wäre schon froh wenn die von Schnitzmeier angeführten 3 neuen Spieler zur Winterpause gutes 2.Liganiveau hätten...(wie immer man die auch bezahlen will und nach Bielefeld locken will aber er sagte ja, das wäre mit den Sponsoren abgesprochen...da muss der Rubel mal wieder rollen) ....wobei ich schon gespannt bin bin, wen man da am Ende wirklich holt und wie viel Spielpraxis die Spieler zuletzt hatten....

• Zitat

Original von jögi
    Also, wenn man die Prioritäten so setzt, wie es das WB will, dann ist meiner Meinung nach wenig gewonnen. Das größte Problem, der struktierte Spielaufbau und die Kreativität im Mittelfeld wäre immer noch nicht behoben.

Sehe ich genauso. Mit Kauf rechne ich hier nicht mehr. Bleiben Böstler als reiner Zerstörer und Müller den hier auch niemand einschätzen kann. Hier fehlen zentrale Mittefeldspieler wie Hajnal, Feulner etc. Bin gespannt ob die Sponsoren solche Größenordnung als Ausleihe hinbekommen.

• Wenn es drei Spieler werden sollen und man das rein über Leihgeschäfte machen will, könnte man dann natürlich einen fürs OM (Hejnal, Feulner) einen für die rechte Seite (z.B. Streit) und dann noch einen Stürmer...

nur das sind SPieler, die wir uns eigentlich alle nicht leisten können. Man müsste also den ausleihenden Verein dazu bewegen, dass sie das Gehalt größtenteils weiter zahlen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der BVB die beiden Spieler abgibt und schon gar nichr zu unseren Konditionen. Streit steht aber so meilenweit im Abseits. Da könnte vielleicht was gehen. Nur erstens will Streit überhaupt hier Zweitligaabstiegskampf spielen oder stellt der weiter auf stur? Außerdemmüsste man den ganz schön streichen, damit er keinen Stress macht.
    Übrigens sind all die genannten Spieler klein. Ich denke man wird höchstens einen kleinen Spieler holen, denn wir brauchen körperliche Stärke!!

• Zitat

Original von Kai
    Wenn es drei Spieler werden sollen und man das rein über Leihgeschäfte machen will, könnte man dann natürlich einen fürs OM (Hejnal, Feulner) einen für die rechte Seite (z.B. Streit) und dann noch einen Stürmer...

nur das sind SPieler, die wir uns eigentlich alle nicht leisten können. Man müsste also den ausleihenden Verein dazu bewegen, dass sie das Gehalt größtenteils weiter zahlen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der BVB die beiden Spieler abgibt und schon gar nichr zu unseren Konditionen. Streit steht aber so meilenweit im Abseits. Da könnte vielleicht was gehen. Nur erstens will Streit überhaupt hier Zweitligaabstiegskampf spielen oder stellt der weiter auf stur? Außerdemmüsste man den ganz schön streichen, damit er keinen Stress macht.
    Übrigens sind all die genannten Spieler klein. Ich denke man wird höchstens einen kleinen Spieler holen, denn wir brauchen körperliche Stärke!!

Hajnal stand schon vor der Saison auf der Abschussliste beim BVB. Er hat diese Saison außer einmal für die Zweite kein einziges Pflichtspiel für den BVB bestritten. Er ist zwar einmal zwei Wochen und einmal nicht ganz drei Wochen wegen Muskelfaserrissen ausgefallen, allerdings ist die letzte Verletzung jetzt auch schon wieder fast nen Monat her. Es gab immerhin neun Pflichtspiele, wo er verletzungsfrei war, aber keine Berücksichtigung fand. Und wenn man bedenkt, dass Dortmund außer ihm noch Kuba, da Silva, Feulner, Götze, Großkreutz, Kagawa und Levandowski fürs offensive Mittelfeld hat, kann man sich ausrechnen, dass es für Hajnal schwierig werden wird.

• Für das Mittelfeld würden mir Robert Tesche, Markus Feulner, Antonio da Silva, Tamas Hajnal, Charles Takyi, Jurica Vranjes, Änis Ben-Hatira und Jan Simak einfallen.
    Für den Sturm Eric Maxim Chupo-Moting, Sandro Wagner, Mike Hanke, Prince Tagoe, Martin Fenin, Adil Chihi, Felix Borja, Isaac Boakye und Richard Sukuta-Pasu.
    Für die rechte Seite Ümit Korkmaz und Andreas Ibertsberger.
    Und als IV fallen mir Mario Eggimann und Felipe Santana ein.

Ich denke in der Kategorie muss man denken, will man in der Rückrunde die fehlenden Punkte aufholen. Es sind alles Spieler die bei ihren Clubs jeweils nicht wirklich zum Zuge kommen. Sind alles Spieler aus der 1. BuLi, denn Ewald will ja Spieler die deutsch sprechen können.
    Über den einen oder anderen kann man streiten, aber was meint ihr?

• Andreas Ibertsberger ist aber Außenverteidiger und kein Mann fürs rechte Mittelfeld. Dass Dortmund Santana gehen ließe, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist zur Zeit zwar kein Stammspieler, ist aber wohl erste Alternative, wenn Hummels oder Subotic ausfallen. Da Silva hat zuletzt durchaus ansprechende Leistungen als Einwechselspieler gemacht. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Dortmund ihn abgibt. Choupo-Moting bekommt immer wieder seine Spielmöglichkeiten beim HSV und hat diese Saison immerhin schon zweimal getroffen. Ob sie ihn verleihen würden, wage ich mal zu bezweifeln. Andererseits haben sie mit Guerero, Petric, van Nistelrooy und Son gute Stürmer im Kader.

Bei allen anderen könnte ich mir eine gewisse Chance vorstellen, sie zu bekommen, je nachdem wie viel Weber + Co. bereit wären zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!