Kader 2010/2011
-
-
Zitat
Original von armine50000
Um in der 2ten Liga zu bleiben müssen wir fans erstmal am 5.5 für die satzungsänderung stimmen. ich werde es tun denn ich möchte das der DSC im Profifussball bleibtdas hat hier nichts zu suchen u. solange nicht noch mehr Information kommt bin ich da gegen
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Wenn ich immer dieses Wort Streichkandidat höre. Die muss uns auch erstmal jemand abnehmen bzw. muss bereit sein, die Spieler zu gleichen Konditionen zu beschäftigen. Wenn Spieler hier einen guten Vertrag haben, dann gehen die doch nicht freiwillig woanders hin, wenn sie dort nicht mehr verdienen.Federico will bleiben, hat er gestern im Radio Bielefeld Interview ausdrücklich und ohne Hintertür gesagt. Ergo wird der hier wohl entprechend verdienen.
Ein fitter(und da liegt das Hauptproblem bei ihm!) Fernandez ist sein Geld dazu sicherlich wert und einen ordentlichen Keeper sollte man schon haben. Nur haben wir ja sogar zu Erstligazeiten auf der Torwartposition von einem Luxusproblem gesprochen. In Liga 2 können wir uns das wohl nicht wirklich leisten.
Man kann nicht einfach ne Streichliste erstellen und munter Spieler darauf killen. Wenn die Spieler nen gültigen Vertrag haben, dann müssen die auch weg wollen.
So sieht es aus und nicht anders. Bei Federico ist das aber auch bedingt dadurch, dass er in der Region bleiben möchte. Das Gehalt wird da denke ich eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Bei Fernandez sehe ich das Problem ebenso an seiner Fitness, aber dazu auch im Kopf. Wenn du direkt bei einer falschen Bewegung wieder am Kreuzband Probleme hast, dann geht das irgendwann auch an die Psyche.
Platins soll ja sehr gute Anlagen haben, nur ob das für die 2. Liga reicht? -
-
Zitat
Original von ArminiaRulez
So sieht es aus und nicht anders. Bei Federico ist das aber auch bedingt dadurch, dass er in der Region bleiben möchte. Das Gehalt wird da denke ich eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Bei Fernandez sehe ich das Problem ebenso an seiner Fitness, aber dazu auch im Kopf. Wenn du direkt bei einer falschen Bewegung wieder am Kreuzband Probleme hast, dann geht das irgendwann auch an die Psyche.
Platins soll ja sehr gute Anlagen haben, nur ob das für die 2. Liga reicht?Das könnte man testen in dem man Platins endlich mal spielen lässt
-
Zitat
Original von Bender
WB von heute:»Keiner weiß, wie es mit ihm weitergeht. Die Spieler sind permanent mit ihren Beratern in Kontakt. Wir müssen Transfererlöse erzielen, das ist klar, und das wissen die Spieler auch. Darüber wird in der Kabine diskutiert.«
Frei übersetzt bedeutet das doch wohl, abzugeben ist jeder, für den es von irgendwoher Interesse gibt...Genau das finde ich so gefährlich. Man hat noch keinen neuen Trainer, man hat kein sportliches Konzept, aber man hat einen Sparzwang. Deshalb soll jetzt Roland Kopp unsere Spieler quasi "an den Mann" bringen.
Bei allem Verständnis für den Druck, dass hier die Insolvenz vermieden werden muss, so ist das auch Harakiri!
Man muss sich doch vorher mal Gedanken machen, was für ein Gerüst man mit in die neue Saison nehmen will. Was nutzt es, wenn ich blind jeden verticke der ein paar Groschen bringt und dann im Sommer mühsam auf dem Transfermarkt wieder brauchbare Spieler für die Positionen holen muss, damit ich nicht absteige?
Sinnvoll wäre es, jetzt neben den auslaufenden Verträgen erst mal ein paar Spielern einen Wechsel nahe zu legen, wie eben Federico, Mijatovic und Eilhoff, um dann mit dem neuen Trainer konzeptionell den Kader umzukrempeln.
-
Grundsätzlich würde ich dir recht geben Richie, aber in der momentanen Situation muss man wohl einfach schnell Spieler loswerden.
Und wenn man Spielern den Wechsel nahelegt und die finden nicht schnell genug einen Verein dann hilft das Arminia ja nicht. Ich denke mal die Spieler, für die als erstes Angebote eingehen, wird man dann auch ziehen lassen. -
-
Leider weiß das inzwischen jeder in der Liga.
Da werden wahrscheinlich echte Spitzenangebote reinkommen.Räumungsverkauf beim DSC!
Das ist dann wohl der Höhepunkt in der langen, traurigen Ära des
Kaderkaputtsparens. -
Zitat
Original von Richie
Genau das finde ich so gefährlich. Man hat noch keinen neuen Trainer, man hat kein sportliches Konzept, aber man hat einen Sparzwang. Deshalb soll jetzt Roland Kopp unsere Spieler quasi "an den Mann" bringen.
Bei allem Verständnis für den Druck, dass hier die Insolvenz vermieden werden muss, so ist das auch Harakiri!
Man muss sich doch vorher mal Gedanken machen, was für ein Gerüst man mit in die neue Saison nehmen will. Was nutzt es, wenn ich blind jeden verticke der ein paar Groschen bringt und dann im Sommer mühsam auf dem Transfermarkt wieder brauchbare Spieler für die Positionen holen muss, damit ich nicht absteige?
Sinnvoll wäre es, jetzt neben den auslaufenden Verträgen erst mal ein paar Spielern einen Wechsel nahe zu legen, wie eben Federico, Mijatovic und Eilhoff, um dann mit dem neuen Trainer konzeptionell den Kader umzukrempeln.
SO sehe ich das auch..Was bringt es uns jetzt Spieler wie Rijsgard,Feick,Bollmann los zu werden..Um diese Spieler sollte man das neue Team bauen..Dazu mit Kauf,Kerr und Fernandez sollte man doch ne Truppe zu stande bekommen die willig ist...Federico und Katongo sind ersetzbar..Mijatovic..nunja da wird sicher wieder nen Fürther zu uns kommen*grins*.
Ich denke auch das Katongo,Federico,Kirch und Eilhoff gehen.Das sollte schon den ein oder andere Euro in die leeren Kassen spülen. -
Zitat
Original von Richie
...Man muss sich doch vorher mal Gedanken machen, was für ein Gerüst man mit in die neue Saison nehmen will. Was nutzt es, wenn ich blind jeden verticke der ein paar Groschen bringt und dann im Sommer mühsam auf dem Transfermarkt wieder brauchbare Spieler für die Positionen holen muss, damit ich nicht absteige?
Die Gedanken hat man sich wohl vorher gemacht..
Zitat NW von heute:
Inzwischen hat Kopp nach eigenen Angaben mit allen Beratern der Arminen-Profis gesprochen. Die wüssten nun, wer den Verein verlassen möge, wer bleiben solle. Diese Liste hatte Anders gemeinsam mit der sportlichen Leitung zusammengestellt.
-
-
Zitat
Original von gerusch
Zitat NW von heute:
Inzwischen hat Kopp nach eigenen Angaben mit allen Beratern der Arminen-Profis gesprochen. Die wüssten nun, wer den Verein verlassen möge, wer bleiben solle. Diese Liste hatte Anders gemeinsam mit der sportlichen Leitung zusammengestellt.
Hoffentlich sinds nächste Saison überhaupt noch 11 spieler, die da sind. Schön auch die Aussage, "Anders hat die Liste zusammen mit der sportlichen Leitung gemacht"..... irre ich mich, oderist die sportliche leitung nicht beurlaubt worden?
-
Zitat
Original von gerusch
Zitat NW von heute:
Die Frage die sich mir hierbei stellt: Wer ist unsere sportliche Leitung? Gibt es schon jemanden der im Hintergrund ohne großes Aufsehen die Fäden zieht oder hängen die sportlichen Entscheidungen für die neue Saison von Eulberg und Böhme ab? Wird endlich mal Zeit klaren Wein einzuschenken....
-
@ BlauerArmine
glaube nicht das es da schon jemanden gibt da wird wider ins blaue gearbeitet wenn überhaupt das sind alles so Sachen -
Richtich. "Das sind alles so Sachen."
-
Zitat
Original von Neu Amin
@ BlauerArmine
glaube nicht das es da schon jemanden gibt da wird wider ins blaue gearbeitet wenn überhaupt das sind alles so SachenNur weil Du es nicht glaubst, muss es ja nicht so sein, oder?? Wieso denn ins Blaue gearbeitet?
Wenn man ( Anders, Eulberg, Böhme ) entschieden hat, wen man halten will (kann ) und wen nicht und man hat das Kopp mitgeteilt und der kümmert sich jetzt in Gesprächen mit den Beratern darum, was ist daran ins Blaue arbeiten?
Ob das so richtig ist, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.
-
Kann man die abkürzung RK nicht für immer aus diesem Forum verbannen??? Ich muss immer zusammenzucken wenn ich das lese
Ich sehe die Sache mit Kopp nicht so dramatisch...Vertrag hat er ja nur bis Ende August und einen "professionellen GF" verpflichten ist in der momentanen Situation wohl nicht drinn...von daher geht das schon in Ordnung.
Und das er es für umme macht ist doch auch gut...ob da jetzt Kopp oder Dammi sitzt und die Vertragsverhandlungen führt ist doch ziemlich egal, viel Erfahrung haben beide nicht.
Erst wenn wir wissen wie es weitergeht können wir auch dementsprechend einen Trainer/Teammanager GF-Sport etc. verpflichten. -
-
Ich behaupte mal, das im Hintergrund schon der neue Coach arbeitet. Vielleicht bleibt es ja auch Eulberg? Warum sollte man eigentlich einen neuen Trainer holen, wenn man einen hat? Aus Kostengründen darf ja eigentlich kein neuer kommen.
Wenn im Hintergrund noch kein neuer arbeitet, ist das sehr fahrlässig. Dann setzt man quasi dem neuen Coach ne Truppe vor nach dem Motto; Friss oder stirb.
Das kann ich mir nicht vorstellen, das so gedacht wird. (Bei allem was auch bis jetzt schlimmes gelaufen ist).Nunja irgendwann muss ja mal professionalität einkehr halten, auch bei unserem geliebten DSC.
-
Zitat
Original von DOMME76
Ich behaupte mal, das im Hintergrund schon der neue Coach arbeitet. Vielleicht bleibt es ja auch Eulberg? Warum sollte man eigentlich einen neuen Trainer holen, wenn man einen hat? Aus Kostengründen darf ja eigentlich kein neuer kommen.Wenn im Hintergrund noch kein neuer arbeitet, ist das sehr fahrlässig. Dann setzt man quasi dem neuen Coach ne Truppe vor nach dem Motto; Friss oder stirb.
Das kann ich mir nicht vorstellen, das so gedacht wird. (Bei allem was auch bis jetzt schlimmes gelaufen ist).Nunja irgendwann muss ja mal professionalität einkehr halten, auch bei unserem geliebten DSC.
du hast aber vertrauen
-
"Letzter Einsatz im DSC-Trikot"
Mal unabhängig von der Sperre, damit hätten wir einen weiteren Verkaufskandidaten.
-
-
Zitat
Original von Bender
"Letzter Einsatz im DSC-Trikot"Mal unabhängig von der Sperre, damit hätten wir einen weiteren Verkaufskandidaten.
Gut möglich, dass die Meldung, Fort stehe auf der Verkaufsliste, richtig ist, allerdings würde ich der NW in Sachen Arminia etwas misstrauen. Vielleicht ist die Trennung von Fort ja nur so wahrscheinlich, wie der Trainer Ermisch. -
Ich bin zwar kein Fort Fan, aber "cool" jetzt verkaufen wir unseren einzigen Stürmer. Da ich davon ausgehe, dass Berisha ebenfalls auf der Streichliste steht wird ws mit Halfar und Janjic verlängert, die dann mit Rotter und Sadik unser Sturmquartett bilden....
Bevor ich anfange unsere größte Baustelle (der Sturm) weiter zu vergrößern, sollte das total aufgeblähte Mittelfeld und das Luxusproblem im Tor beseitigt werden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!