Kader 2010/2011

• Zitat

Original von Exteraner

Marktwerte im Fußball sind mehr oder weniger immer aus den Fingern gesaugt. Denn es kommt einzig und allein auf die Nachfrage der anderen Clubs an. Und das kann man nie wirklich genau im voraus prognostizieren.

zumal wir nicht der einzige verein sind, die finanzielle probleme haben. in duisburg und aachen muss ebenso gespart werden, da kommen weitere spieler auf den markt, ergo wird der preis wohl fallen. ich richte mich mal darauf ein, dass wir, wenn wir die lizenz erhalten, als einziges ziel nur den klassenerhalt haben können. damit hätte ich auch kein problem, solange die jungs auf dem platz ihren willen und einsatz zeigen. erinnert mich stark an die saison 88/89, namenslose truppe, die aber die zuschauer begeistern konnte.

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Also die Marktwert entstammen transfermarkt.de und das sind rein theoretische Werte. In der Praxis sieht das dann oftmals ganz anders aus. So kann ich mir z.B. nicht vorstellen, dass Arminia 2 Mio. für Eilhoff bekommen wird. Mit Hildebrand, Starke, Kirchstein, Rensing oder Tremmel kommen einige Torhüter ablösefrei auf den Markt. Auch ein Drobny wird durch den Berliner Abstieg wieder interessant. Da wird man vermutlich noch nicht mal 'ne Million kassieren können. Andre Mijatovic ist mit 1,8 Mio. angegeben. Wer glaubt ernsthaft, dass irgendein Verein so viel Geld für einen in der Rückrunde auch nicht mehr überragenden Zweitligaspieler ausgibt, wo die ganze Welt weiß, wie dringend Arminia Transfererlöse braucht. Der Marktwert von Halfar ist da z.B. mit 1,2 Mio. angegeben. Wenn sein Vertrag noch laufen würden, könnte man vermutlich noch froh sein, wenn man 300.000 € für ihn bekommen könnte. Die 1 Mio. für Lamey z.B. sind vollkommen utopisch. Er hat bei seinem beiden letzten Wechseln jeweils 400.000 € gekostet und hat nun wirklich nicht überzeugend gespielt.

Und auch bei transfermarkt.de wird im Markwert-Forum erwähnt, dass der Transferwert (also der Betrag, für den man einen Spieler abgibt oder den ein Verein bereit ist zu zahlen) nur selten mit dem Marktwert übereinstimmt.

• Zitat

Original von jögi
    Was ich vorhin noch vergessen habe. Auch Feick soll laut NW gehalten werden.

Sein Gehalt dürfte ja auch eher im unteren Bereich angesiedelt sein und eine nennenswerte Ablöse würde man für ihn wohl auch kaum bekommen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Sein Gehalt dürfte ja auch eher im unteren Bereich angesiedelt sein und eine nennenswerte Ablöse würde man für ihn wohl auch kaum bekommen.

Doch, schließlich hat er einen Marktwert von 1 Mio. ;)

• Tja, so ist das Gesetz der freien Marktwirtschaft.

In der aktuellen Situation (Duisburg, Aachen, Bielefeld, ... ) entsteht ein neues Marktgleichgewicht, allerdings auf sehr niedrigem Niveau.

Als Folge daraus sinken nicht nur Transfererlöse, sondern auch die Gehälter von den Spielern, die jetzt vertragslos werden und einen neuen Verein suchen.

Vielleicht sind ja Rabattaktionen möglich: Tausche Janjic/ Halfar gegen Auer

• Geht mal da von aus das Jeder Spieler für den ein Angebot kommt gehen kann .

ich nehme bei G. Federico das da schon der neue Trainer da hinter steckt sollte aber ein Angebot für ihn reinkommen das ok wäre glaube nicht das man nein sagt :hi:

• Zitat

Original von Neu Amin
    Geht mal da von aus das Jeder Spieler für den ein Angebot kommt gehen kann .

ich nehme bei G. Federico das da schon der neue Trainer da hinter steckt sollte aber ein Angebot für ihn reinkommen das ok wäre glaube nicht das man nein sagt :hi:

Ich denke, das ist den meisten hier wohl klar. Und geh du davon aus, dass diese Angebote nur ein Bruchteil des veröffentlichen Marktwertes ausmachen.

• Eilhoff - max. 800.000
    Mijatovic - max. 700.000
    Federico - max. 700.000
    Katongo - max. 600.000
    Fort - max. 600.000
    Risgaard - max. 500.000
    Guela - max. 400.000
    Feick - max. 350.000

So schätze ich die Marktwerte von unserem "Tafelsilber" ein und was man im best Case mit ihnen verdienen kann. Da sich Arminia in der denkbar schlechtesten Verhandlungsposition befindet, dürfte bei allen nochmal deutlich was runter gehen. Und jögi hat bereits begründet, warum es schwer sein wird, die Leute für gutes Geld zu verkaufen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• nach dieser Aufstellung müsste man alle verkaufen und würde Grade die Hälfte der summe erreichen die man braucht

• Zitat

Original von Neu Amin

nach dieser Aufstellung müsste man alle verkaufen und würde Grade die Hälfte der summe erreichen die man braucht

Wenn die bild Recht hat, braucht Arminia 2 Mio. aus Transfererlösen. Wenn diese Spieler alle zu dem obigen Preis verkauft werden würden, dann hätte man 4,6 Mio. eingenommen und somit mehr als das Doppelte erreicht, als man braucht.

• Zitat

Original von jögi

Wenn die bild Recht hat, braucht Arminia 2 Mio. aus Transfererlösen. Wenn diese Spieler alle zu dem obigen Preis verkauft werden würden, dann hätte man 4,6 Mio. eingenommen und somit mehr als das Doppelte erreicht, als man braucht.

dachte es wären 7 Mio

• Zitat

Original von Neu Amin

dachte es wären 7 Mio

Aber dachtest du ernsthaft, dass die 7 Mio. allein aus Transfererlösen gewonnen werden sollen?

Und nebenbei bemerkt wären die 4,6 Mio. nicht gerade mal die Hälfte von den 7 Mio., sondern 2/3.

• Kann man möglichst vorgestern den Menüpunkt User ignorieren auch hier irgendwo einbauen ? Kann denn unglaublich unqualifizierten Scheiß von manchem User echt nicht mehr ertragen ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Diese Zahlenspielereien sind doch reinstes rumgerate...wartet es doch einfach mal ab. Ich denke für den die ersten Angebote kommen der wird auch als erstes gehen müssen...und so lange wird das weitergehen bis eine Summe X erreicht ist.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Hauptsache wir spielen eine gute saison im nächsten Jahr und hoffen auf zahlreiche fans. Denn Aufstieg ist im moment kein Thema mehr (beim Vorstand) also müssen wir jetzt in der 2liga fuß fassen und eine anregender verein für junge spieler sein damit wir irgendwann mal wieder aufsteigen !!!

[COLOR=#ff0000] :arminia:AUSVERKAUFT GEGEN RWO !!!

Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

• Dafür muss heute erstmal der Weg mit Hilfe der Satzungsänderung geebnet werden, sonst kann du bald nur noch bei Fifa 10 auf der Spielekonsole eine gute Saison von Arminia verfolgen.

Jacob loves me.

• ALso so langsam darf man ja hoffen auf nächstes Jahr Liga 2!!

http://www.nw-news.de/sport/ds…macht_etwas_staerker.html

Nach Informationen dieser Zeitung wird auf sportlicher Seite ein Teammanager favorisiert. Der Kandidat – Interesse besteht an St. Paulis Chefscout Stefan Studer – soll sogar schon einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen haben.

und laut Bild soll Benno M. Kandidat Nr.1 sein!!!

Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

• Ich fänd es gut wenn Arminia, Mijatovic's Abgang mal vorausgesetzt,
    Uwe Hünemeier vom BVB II verpflichten könnte. Auch Tyrala wäre
    interessant, da im Mittelfeld bei uns sicher auch noch ausgedünnt wird.
    Sind beide bezahlbar und nach dem Abstieg wechselwillig.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!