ZitatOriginal von Marcio
Gardawski würde ich nur mit Kaufoption holen alles andere macht keinen Sinn. Er hat lediglich in der Jugend eines Bundesligisten gespielt und ansonsten in der 3. Liga. Wir haben eine Mannschaft die in die 4. Liga aufgestiegen ist und zu dem damaligen Zeitpunkt mit 19 Jahren ebenfalls in der Jugend eines Bundesligisten spielten. Ich sehe da keinen zu großen Unterschied und wir hätten dann Leute hochgezogen die nicht nach einer Saison wieder gehen.
Mit Kaufoption Gardewski holen ohne bitte die Finger von lassen.
Man muss sich in Erinnerung rufen, dass Arminia nur sehr begrenzte Mittel hat, die Mannschaft aufzubauen, zumal es recht schwierig werden dürfte, Besserverdiener aus dem Kader zu veräußern, erst recht, wenn man Ablöse erwartet. Michael Gardawski gehörte anscheinend in der Rückrunde zu den stärksten Spielern der dritten Liga. Und zwischen dritter Liga und einer Mannschaft, die letzte Saison in der 5. Liga spielte, wird schon eine größere Lücke klaffen. Ich sehe es so, dass wir bei unserer Finanzlage froh sein können, wenn wir einen Spieler wie Gardawski für relativ wenig Geld bekommen können auch wenn er nur für ein Jahr hier spielen sollte.