Kader 2010/2011

• Zitat

Original von Marcio
    Gardawski würde ich nur mit Kaufoption holen alles andere macht keinen Sinn. Er hat lediglich in der Jugend eines Bundesligisten gespielt und ansonsten in der 3. Liga. Wir haben eine Mannschaft die in die 4. Liga aufgestiegen ist und zu dem damaligen Zeitpunkt mit 19 Jahren ebenfalls in der Jugend eines Bundesligisten spielten. Ich sehe da keinen zu großen Unterschied und wir hätten dann Leute hochgezogen die nicht nach einer Saison wieder gehen.

Mit Kaufoption Gardewski holen ohne bitte die Finger von lassen.

Man muss sich in Erinnerung rufen, dass Arminia nur sehr begrenzte Mittel hat, die Mannschaft aufzubauen, zumal es recht schwierig werden dürfte, Besserverdiener aus dem Kader zu veräußern, erst recht, wenn man Ablöse erwartet. Michael Gardawski gehörte anscheinend in der Rückrunde zu den stärksten Spielern der dritten Liga. Und zwischen dritter Liga und einer Mannschaft, die letzte Saison in der 5. Liga spielte, wird schon eine größere Lücke klaffen. Ich sehe es so, dass wir bei unserer Finanzlage froh sein können, wenn wir einen Spieler wie Gardawski für relativ wenig Geld bekommen können auch wenn er nur für ein Jahr hier spielen sollte.

• Gardawski wird definitiv keine Kaufoption beinhalten, da man beim FC in mittlerer Zukunft mit ihm plant.

Möglich wäre eventuell eine zweijährige Leihe.

Ich denke, wenn man einen Spiele für umsonst bekommt, bei dem man nichtmal das Gehalt zahlen muss, sollte man zugreifen. Gerade bei einem Talent wie Gardawski.

Wie sieht es denn mit der Konkurrenz auf seiner Position aus, wenn ich fragen darf?

• Ich denke, eine Kaufoption ist nicht unbedingt wichtig. Ich denke immernoch, dass es für uns kommende Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann, da uns noch einige Leistungsträger verlassen werden. Darum kann in dieser "Konsolidierungssaison" auch ruhig mit kurzfristigen Spielern gespielt werden, die dann wieder den Abflug machen.
    Und auch mit geliehenen Spielern kann man aufsteigen, siehe FCK...

• In der finanziellen Situation, in der sich der Verein befindet, sollte das wichtigste Kriterium die Qualität sein. Wenn also unsere sportliche Leitung von einem Gardawski überzeugt ist , sollte man ihn holen. Auch wenn es ggf. nur auf Leihbasis geht. Optimal wäre sicherlich eine Kaufoption damit zu verbinden. Das es so gehen kann haben in dieser Saison ja einige hier schon erwähnte Vereine gezeigt.

Unsere Handlungsfähigkeit im finnanziellen wird vermutlich erst deutlich erhöht, wenn man einige der "Gutverdiener" verkauft hat.

Ich bin zuversichtlich , daß unser neuer Trainer doch den ein oder anderen Spieler noch holen kann, mit dem wir nicht rechnen. Es wird erst noch mal viel Geduld gefragt sein, denn bekanntlich kommt der Spielermarkt zum Ende der Transferperiode noch mal richtig in Schwung.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Mensch jögie , du scheinst hier ja echt der transferpapst zu sein ;), endlich mal wieder über neue Spieler schreiben oder:), hat echt gefehlt. Auf dem Papier spricht alles für ihn, aber ich denke gerade das wird ihn für andere auch noch sehr interessant machen..ob Arminia da gleich erste Wahl ist, zumal der FC auch sicher möchte, dass er Spielpraxis erhalten soll...

• Zitat

Original von El Armino
    ob Arminia da gleich erste Wahl ist, zumal der FC auch sicher möchte, dass er Spielpraxis erhalten soll...

Naja, so groß wäre die Konkurrenz bei Arminia ja nicht.

Für immer Arminia!

• kommt drauf an wer noch alles geht bei uns...das könnte sich ziehen, bis da Klarheit herrscht, fraglich ob bis dahin nicht ein anderer Verein bei Gardawski schon eher zuschlägt...

• Zitat

Original von El Armino
    kommt drauf an wer noch alles geht bei uns...das könnte sich ziehen, bis da Klarheit herrscht, fraglich ob bis dahin nicht ein anderer Verein bei Gardawski schon eher zuschlägt...

Ich glaube daran würde es nicht scheitern. Gardawski kann man ja unabhängig davon verpflichten. Denn im Sturm gibts ja eigentlich nur Fort der zu ihm in Konkurrenz treten könnte.
    Denn wenn man abwarten will wer alles noch den Verein verlässt, dann dürfte man ja in den nächsten Wochen wohl keinen neuen Spieler verpflichten.

Für immer Arminia!

• Ich fürchte wir werden von unseren Gutverdienern mit Vertrag überhaupt keinen loswerden. M.E. ist kaum ein Zweitligaverein in der Lage oder willens sie zu bezahlen (von Transfererlösen ganz zu schweigen). Für die meisten Erstligisten sind die Spieler nicht interessant genug. Somit sind die Möglichkeiten neue Spieler zu holen, sehr sehr eingeschränkt....

• Zitat

Original von El Armino
    kommt drauf an wer noch alles geht bei uns...das könnte sich ziehen, bis da Klarheit herrscht, fraglich ob bis dahin nicht ein anderer Verein bei Gardawski schon eher zuschlägt...

Es laufen ja auch eine Reihe Verträge aus: Kirch und Halfar sind schon weg! Dazu laufen noch die Verträge von Lamey, Kucera, Kamper und Janjic aus. Da sollte doch ein 19-jähriger Nachwuchsmann aus der 3. Liga vom Gehalt her finanzierbar sein! Wenn nicht mal das ginge, dann würde mir aber himmelangst für die neue Saison!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Böhme und Schlieck dürfen bleiben

08.06.2010 - 23:26 UHR

Bielefelds neuer Trainer-Manager Christian Ziege (38) räumt auf.

Gestern hat er Co-Trainer Frank Eulberg (47/„Damit hätte ich nie gerechnet.“) beurlaubt.

Wird's etwa noch weitere Job-Opfer beim geretteten Zweitligisten geben?

Nein! Ziege zu BILD: „Jörg Böhme wird weiterhin für uns tätig sein. Und auch Thomas Schlieck bleibt. Er hat mir versichert, dass er keine anderen Angebote hat.“ Die Erstligisten Hoffenheim und Hamburg sollen zuletzt an Torwart-Trainer Schlieck interessiert gewesen sein.

Ob es während der Saison-Vorbereitung ein Trainingslager geben wird, ist weiter unklar. Ziege: „Das müssen wir durchrechnen.“ (dete/rh)

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Hallo zusammen!

Ich komme aus Österreich und bin ein Fan von Rapid Wien.

Jetzt hab ich bei einer normalerweise sehr gut informierten Seite gelesen das ihr genauso an einer Verpflichtung von Thomas Prager interessiert seid wie wir.

Hier die Seite wo der Bericht steht: http://www.soccerfans.at

Vielleicht hat wer brauchbare Infos, danke

Liebe Grüsse aus Ö

• Zitat

Original von NurSo
    Ich fürchte wir werden von unseren Gutverdienern mit Vertrag überhaupt keinen loswerden. M.E. ist kaum ein Zweitligaverein in der Lage oder willens sie zu bezahlen (von Transfererlösen ganz zu schweigen). Für die meisten Erstligisten sind die Spieler nicht interessant genug. Somit sind die Möglichkeiten neue Spieler zu holen, sehr sehr eingeschränkt....

Könnte passieren, haben sich ja auch nicht gerade mit ruhm bekleckert unsere experten. Fürchte wir kriegen auch kaum guten ablösen, auch wenn wir die lizenz haben, die anfragenden Vereine wissen doch auch, dass wir Kohle brauchen und werden das ganze ausreizen wie es nur geht. Worst case wäre, dass wir mit den Gehalt der Spieler deren Verträge auslaufen unsere "Stars" bezahlen müssen, so dass kein Geld für die Gehälter potentieller neuer Spieler übrig bleibt....

• Hmm, macht nicht gerade den schlechtesten Eindruck... Die österreichische Bundesliga dürfte eher noch nen Tick besser sein als die zweite deutsche Liga und 9 Tore und 10 Assists für eine der schlechteren Mannschaften hört sich auch nicht schlecht an. Dazu mit 24 noch ein gutes Alter... Ich würde den Transfer befürworten. Schließlich haben hier auch schon Spieler aus der 5. österreichischen Liga ne Chance gekriegt... ;)

• DAS C. Ziege es schwer hat neue Leute zu holen das müsste doch jedem klar sein er kann nur welche holen die keinen Vertrag mehr haben ( Vertrag ausläuft )

wo da der Fehler liegt leider wider das selbe Thema die sind in der Vergangenheit gemacht worden welche Vorgaben sind DD gemacht worden Direkter wider aufstieg ??

der Vorstand müsste schon einen teil der Lage gewusst haben oder er hat wieder mal seine Arbeit nicht richtig gemacht !!

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Guten Morgen,
    kann mir bitte jemand nochmal die Spieler nennen, bei denen der Vertrag am 30.06.2010 bei Arminia endet?

Vielen Dank :arminia:

• @neu armin

Das brauchen wir hier nun wirklich nicht weiter diskutieren. Da gibt es ja schon genug Threads, wo über Fehler in der Vergangenheit diskutiert wird.

ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann, der auch schon in der österreichischen Nationalmannschaft gespielt hat und als Mittelfeldspieler letzte Saison in der dortigen BL an 19 Toren beteiligt war, für die klamme Arminia finanzierbar ist. Erst recht, wenn Rapid Wien an ihn interessiert sein soll.

Zudem besteht für mich die Frage, aus welcher Quelle der genannte Forumseintrag stammt. Ich habe bisher keine Nicht-Foren-Quelle gefunden, wo von einem Interesse von Arminia an ihm berichtet wird. Was berichtet wird, dass er Kontakte ins Ausland hätte.

• Zitat

Original von DOMME76
    Guten Morgen,
    kann mir bitte jemand nochmal die Spieler nennen, bei denen der Vertrag am 30.06.2010 bei Arminia endet?

Vielen Dank :arminia:

Kirch und Halfar sind ja schon weg. Dazu laufen bei Kamper, Janjic, Lamey, Hartmann, Kucera und Platins die Verträge aus.

• Zitat

Original von Microbody
    wie keine Nichforenquelle? bei soccerfans.at steht's doch!

ist doch nen Forum, also Forenquelle ;) jögi meinte das es ausser da nirgends in Presse oder wo zu finden ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!