Kader 2010/2011

• Zitat

Original von Exteraner

Und welche wären das, die auch den Etat etwas entlasten und vielleicht sogar noch Ablöse bringen?

Katongo...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von r9man

ehrlich gesagt ich kann mir nur das komplettpaket (gehalt+ablösesumme) vorstellen, das konzept kann ja wohl nicht einen wert von 2 mio nur durch ablösesummen vorsehen, das ist zu unwahrscheinlich

Richtig, irgednwer hat das mal erklärt. Transfersumme + Gehalt. Somit sind wir bei Federico jetzt sicher schon mal bei gut 700.000 Euro an Einsparungen.

• Der Kader wird mit Sicherheit schlanker aufgestellt.
    4 Leute für eine Position( rechtes MF) wirtd es dieses Jahr nicht geben.

Alleine durch das nichtverlängern von Verträgen wurde der Etat schon deutlich abgespeckt.

Jetzt noch einen Torwart abgeben und einen billigen, jungen TW holen.
    Schon sind die nächsten 200000 im Sack.

Das wird schon.....

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Schon eigentlich richtig, nur da er ja angeblich für die 2.Mannschaft geholt wurde, dürfte das nu auch nicht sooooo die Kohle sein (da sollt man in Eurer 1.Liga schon mehr bekommen) aber sicherlich mehr als in Simmering aber nen sicherer Job mit festem Einkommen ist auch wichtig... ;) Grüße nach Austria.... :hi:

Rotter? War das nicht der Freund von Gerstners Tochter?

• Zitat

Original von King Kneib

Katongo...

Gerüchten zufolge hat Cottbus Interesse :D

Neuer Verein für Chris

:lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Ganz ehrlich?!?

Derlei Diskussionen gehen mir derzeit relativ weit am Popo vorbei. Noch überwiegt bei mir die Freude, überhaupt Profi-Fussi in der kommenden Saison sehen zu dürfen.
    Es gab vor Federico, Kantongo und wie sie alle heißen viele gute und wahrscheinlich fast genauso viele schlechte Spiele ;-), mit ihnen war es nicht anders und auch danach wird es weiterhin hoffentlich jungen, begeisterungsfähigen und vor allem hoffentlich ehrlichen Fußball geben. Arminia lebt!!! Das ist für mich das absolut Wesentliche!!!

In diesem Sinne auf eine schöne und erfolgreiche WM und eine noch bessere 2.-Liga-Saison!

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• wir werden sehen, der Name Ziege wird sicherlich für junge unterklassig spielende einen gewwissen Reiz ausüben, ich hoffe da wird der ein oder andere dabei sein der sich hier durchsetzen kann

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

• Wichtig ist nur, dass man einen der drei hält. wenn Federico geht, dann sollte man netweder katongo oder Fort halten. Nur junge Spieler sind auch nicht die richtige Wahl.

Eine Flügelzange Katongo/Guela wäre immer noch eine der besten der Liga!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Diese Zange könnte definitiv den Unterschied ausmachen.

• Was wollen die denn mit B.Lense, der passt wohl eher nicht in das gewünschte und angestebte Anforderungsprofil, alleine vom Alter. Was ist denn mit A.Toure und M.Appiah, besser als Appiah ist Lense auch nicht.

Federico weg, dafür haben wir mit Katongo/Guela noch zwei wesentlich wertvollere Eisen im Feuer. Wie von Richie schon umschrieben, die vielleicht beste Flügelzange der 2.Liga. Auch wenn Katongo zentral genauso wertvoll ist. Guela erstmal weiterhin im Keller einschließen, damit bloß keiner auf den aufmerksam wird.
    Wir könnten den sportlichen Verlust unseres afrikanischen Duos definitiv nicht kompensieren. Alles,jeder andere kann und darf gerne auf den Prüfstand bzw. zur Diskussion gestellt werden, aber nicht unsere Afrikaner. Da müsste dann schon richtig Kohle fließen bzw. die Schmerzgrenze des Vereins bis zum Anschlag ausgereizt werden.

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von Count

Diese Zange könnte definitiv den Unterschied ausmachen.

Was nützt die beste Zange der Welt wenn du in der Spitze keinen Knipser hast...hier sollte wirklich mal was vernünftiges passieren... Katongo ist leider sehr teuer, ansonsten kann man denn ja fast überall einsetzen.

• Zitat

Original von Richie
    Wichtig ist nur, dass man einen der drei hält. wenn Federico geht, dann sollte man netweder katongo oder Fort halten. Nur junge Spieler sind auch nicht die richtige Wahl.

Katongo/Guela als eine der besten Flügelzangen der 2. Liga zu bezeichnen, halte ich für etwas gewagt. Guela ist ein junger Spieler mit vielPotential. Das muss er aber auch erstmal manschaftsdienlich abrufen. Er ist einer für die Zukunft, gehört jedoch nicht zu den Spitzenspielern der Liga.

Katongo schätze ich persönlich als einer der Topverdiener bei uns ein und darum denke, dass man ihn auch noch abgeben wird.

B.Lense habe ich hier in sehr guter Erinnerung. Warum also nicht? In Koblenz war er in der letzten Saison auch eigentlich ganz gut oder?

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

Katongo/Guela als eine der besten Flügelzangen der 2. Liga zu bezeichnen, halte ich für etwas gewagt. Guela ist ein junger Spieler mit vielPotential. Das muss er aber auch erstmal manschaftsdienlich abrufen. Er ist einer für die Zukunft, gehört jedoch nicht zu den Spitzenspielern der Liga.

Katongo schätze ich persönlich als einer der Topverdiener bei uns ein und darum denke, dass man ihn auch noch abgeben wird.
    B.Lense habe ich hier in sehr guter Erinnerung. Warum also nicht? In Koblenz war er in der letzten Saison auch eigentlich ganz gut oder?

Vor allen Dingen im Hinspiel in Koblenz...harrr :/: ;) aber schon richtig, ist Jemand mit genug Erfahrung in 1. und 2.Liga.....auch wenn nicht viel Geld da ist, nur mit Spielerzugängen aus der 3. und 4. Liga wird man die Klasse auch nicht halten, Talent hin oder her....und wer weiss schon, wer noch so weg geht...
    Bei Katongo bin ich auch eher "gespalten" , soll ja angeblich mit der Höchstverdiener sein....verglichen mit Federico eher schwache Saisonleistung, wenn auch mit einigen Lichtblicken in der Hinrunde....die Frage ist, wieviel Kohle muss noch eingenommen werden....wird keine leichte Aufgabe für Ziege....und warscheinlich dauert es auch noch einige Wochen, bis der endgültige Kader steht...

• Es ist für mich klar, daß noch der ein oder andere erfahrene Spieler gehen wird. Tippe mal zumindest auf zwei, nämlich auf Mijatovic und Katongo(halbwegs vernünfige Ablöse und Gehaltsersparnis). Unter diesem Aspekt muß man das Interesse an Lense sehen. Ein erfahrener Spieler, den ich in guter Erinnerung habe. Und ob sich Appiah und Toure durchsetzen, müssn wir abwarten. Jedenfalls wäre es gut, wenn die langjährige Baustelle hinten rechts endlich zugemacht würde und Lamey sich einen neuen Verein sucht.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Hab gerade gelesen, daß das Westfalenblatt auch auf einen Weggang von Katongo und Mijatovic spekuliert.
    Katongos Berater sucht einen neuen Verein für ihn. Mijatovic wird mit St. Pauli in Verbindung gebracht. Die könnten ihn garantiert gut gebrauchen. Damit täten sich dann doch schon einige Lücken im Kader auf.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Für die Spekulation braucht man ja auch jahrelange Journalistenerfahrung. Bei Mijatovic scheint etwas dran zu sein, siehe hier ...

Transfermmarkt.de Arminia Forum zu Mijatovic

Irgendwo war hier auch kurz einmal ein Thread zum Stadionfest, in dem auf die Testspielplanung von St. Pauli verwiesen wurde, die zufällig an diesem Tag gegen Arminia spielen wollten. Wahrscheinlich wird da noch gerade gefeilscht.

Zu Katongo hatten wir doch auch schon ne Onlinequelle, daß er "for sale" sei ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!