Kader 2010/2011

• Vielleicht steigen die Chancen auf eine Verpflichtung von Michael Gardawski jetzt etwas, da Osnabrück seine Bemühungen um ihn eingestellt hat.

Für immer Arminia!

• Nächsten Sonntag ist ja Trainigsauftakt. Kann mich nicht erinnern, daß dieser schon mal ohne Neuzugänge stattgefunden hat.Ich vermute aber, daß wir in der laufenden Woche noch den ein oder anderen Zugang zu vermelden haben. Es gab ja bei Arminia Zeiten, da kursierten permanent irgendwelche Namen durch die Zeitung.
    Jetzt hört man ja absolut gar nichts. Was ich aber als ein gutes Zeichen werte.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Nächsten Sonntag ist ja Trainigsauftakt. Kann mich nicht erinnern, daß dieser schon mal ohne Neuzugänge stattgefunden hat.Ich vermute aber, daß wir in der laufenden Woche noch den ein oder anderen Zugang zu vermelden haben. Es gab ja bei Arminia Zeiten, da kursierten permanent irgendwelche Namen durch die Zeitung.
    Jetzt hört man ja absolut gar nichts. Was ich aber als ein gutes Zeichen werte.

Tja, entweder Ziege unternimmt nichts oder es dringt so gut wie nichts nach draußen. Dass Ziege nichts unternimmt glaube ich kaum. Bisher hat er sich ja beharlich geweigert, Wasserstandsmeldungen abzugeben, woran er sich bis jetzt ja auch hält. Schwierig wird die Lage auf jeden Fall noch sein. Er muss sicherlich noch Spieler abgeben. Ich gehe mal davon aus, dass Mijatovic und Katongo noch gehen werden. Dann hätte man mit Eilhoff, Bollmann, Kauf und Fort erfahrenere Spieler, um die herum die neue Mannschaft aufgebaut werden könnte.

• Zitat

Original von jögi

Tja, entweder Ziege unternimmt nichts oder es dringt so gut wie nichts nach draußen. Dass Ziege nichts unternimmt glaube ich kaum. Bisher hat er sich ja beharlich geweigert, Wasserstandsmeldungen abzugeben, woran er sich bis jetzt ja auch hält. Schwierig wird die Lage auf jeden Fall noch sein. Er muss sicherlich noch Spieler abgeben. Ich gehe mal davon aus, dass Mijatovic und Katongo noch gehen werden. Dann hätte man mit Eilhoff, Bollmann, Kauf und Fort erfahrenere Spieler, um die herum die neue Mannschaft aufgebaut werden könnte.

Im Grunde stimme ich da mit Dir überein... bis auf Pavel Fort! Der sollte unbedingt abgegeben werden.

1. erhält man für einen Stürmer wahrscheinlich Ablöse und
    2. ist es nicht möglich ihn in ein schnelles Kombinationsspiel zu integrieren.

Wenn wir wieder attraktiven Fussball sehen wollen, brauchen wir schnelle spielstarke Spieler. Soviel Tore wie er letzte Saison gemacht hat, schießt doch jeder andere auch.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy
    Im Grunde stimme ich da mit Dir überein... bis auf Pavel Fort! Der sollte unbedingt abgegeben werden.

1. erhält man für einen Stürmer wahrscheinlich Ablöse und
    2. ist es nicht möglich ihn in ein schnelles Kombinationsspiel zu integrieren.

Wenn wir wieder attraktiven Fussball sehen wollen, brauchen wir schnelle spielstarke Spieler. Soviel Tore wie er letzte Saison gemacht hat, schießt doch jeder andere auch.

Sehe ich nicht so...den einzigen halbwegs gescheiten Stürmer den wir haben abgeben :nein: Klar ist er nicht perfekt, aber für's Zweitligamittelfeld reicht es auf jedenfall...Wir müssten eher noch einen zweiten Stürmer holen der auch so 5-10Buden macht. Ich glaube wenn man Pavel verkauft und dann Ersatz holen muss wird man entweder nichts vernünftiges finden oder für den Preis einen schlechteren hlolen müssen.

Nene, lass den Pavel mal hier der macht auch nächstes Jahr wieder seine Dinger, er ist zwar nicht der schnellste und technisch auch nicht so überragend aber er steht als Stürmer halt oft richtig...noch einen jungen schnellen dazu dann passt das schon.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

• Sehe ich genauso wie Dst.
    Für das bisschen Geld was du für ihn kriegen könntest wird man vermutlich keinen gleichwertigen Ersatz bekommen. Was aus Berisha wird bleibt ja auch noch abzuwarten, ob er sich noch mausert oder nicht. Ich wünsche mir das er noch einschlägt, aber sicher bin ich mir da nicht.

Also Pavel lieber behalten, denn der hängt sicht wenigstens immer voll rein.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Fort würde meiner Ansicht nach wesentlich stärker zur Geltung kommen, wenn neben ihm ein zweiter echter Stürmer spielt. Zudemn würde ich den "Grundstock" Fort/Berisha nicht verkaufen, weil man gerade im Sturm bei unserer Finanzlage kaum was besseres bekommen wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn Mijatovic und Katongo gehen(Federico ist ja schon weg), fehlen schon wichtige Stützen im Mittelfeld und Angiriff. Wenn man Pavel auch noch abgibt, kann man diese Abgänge nicht nur mit Leuten aus 3. oder 4. Liga kompensieren. Also stellt sich die Frage,
    -wieviel bekomme ich für den jeweiligen Spieler einschließlich Gehaltseinsparung ?
    -wen habe ich in der Hinterhand, den ich verpflichten kann?
    Dies sollten dann auch mindestens zweitligaerfahre Spieler sein, die eine gewisse Qualität nachgewiesen haben. Und wir brauchen unbedingt einen Stürmer, der mindestens seine 10 Buden macht.
    Denn ohne Tore gewinnste eben kein Spiel und kannst dann auch ganz schnell in Abstiegsnot geraten.

Ich bin mir aber auch sicher, daß unsere neue Führung um Weber und Hinrichs dafür sorgen werden, daß eine wettbewerbsfähige Mannnschaft zusammengestellt wird. Denn Werbuing lohnt sich für die Wirtschaft nur, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt.
    Das wird ja wahrscheinlich schwer genug.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Attraktiver Fußball? Hallo... Erde an Speedy! Mehr als Zweitligamittelmaß wird kaum drin sein und da behauptet man sich nicht durch Hacke, Spitze eins, zwei, drei. Kratzen, beißen, spucken ist angesagt. So'n Kampschwein wie Fort passt da haargenau, zumindest vom Charakter her. Ansonsten ist im Moment so wenig wie selten zu sagen zum Kader, wir haben doch noch nicht die geringste Vorstellung was Ziege in Sachen System vorhat.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Vermutlich wird es nur zu Zweitligamittelmaß reichen. Aber ich hoffe natürlich, daß Ziege doch das ein oder andere Talent anlockt, so daß vielleicht etwas mehr drin ist.

Bei der Verpflichtung Zieges wird doch sein Konzept sicher der entscheidende Punkt gewesen sein. Und das kann doch unter den gegeben Umständen nur schneller, moglichst attraktiver Fußball sein.
    Ziege hätte seinen Vertrag bei uns bestimmt nicht unterschrieben ohne das man Ihm eine gute Perspektive aufgezeigen konnte.(Ein immerhin möglicher Abstieg Zieges mit Arminia wäre auch für Ihn und seine beginnende Trainerkarriere der Supergau)
    Wenn die neue Mannschaft sich auf dem Platz zerreißt, darf sie sicherlich auch mal verlieren.

Geduld ist also in jeder Hinsicht gefragt.
    Das betrifft sowohl die Kaderzusammenstellung als auch die spielerische Entwicklung der Mannschaft.
    Und die "Ziege raus Rufe " sollten wir tunlichst lassen. Denn volle Unterstützung ist gefordert. Noch vor 2 Wochen waren wir schon fast in den Abgrund gefallen, bevor uns Weber,Gauselmann und Co noch mal aufgefangen haben.

Bundesligaaufstiege:

• Jetzt lasst den Fort doch endlich FREI XD

Macht Platz für einen STÜRMER!

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von PattyG
    Jetzt lasst den Fort doch endlich FREI XD

Wir haben auf jeden Fall für zwei weitere Stürmer Platz im Kader.Es wäre wirklich bitter wenn man den einzigen passablen Stürmer abgeben würde.So einen robusten,bulligen Stürmer mit etwas Torgefahr kann Arminia auf jeden Fall gut gebrauchen.
    Wie jedes Jahr brauchen wir endlich mal Alternativen im Sturm.Am besten dann natürlich,schnelle,technisch gute Stürmer.Naja,wär halt schön...

• Zitat

Original von PattyG

Mehr als über Fort motzen kannst du auch nicht oder? Aber auf die wichtigste Frage hast du schon seit Monaten keine Antwort: Woher willst du einen besseren Stürmer kriegen? Mit welchem Geld? Machst du deine Spardose auf und legst ne Mille aufn Tisch? Dann bitte, es gibt sicher bessere Stürmer als Fort aber es gibt wohl keinen besseren Stürmer den wir uns derzeit leisten könnten. Dein ewiges Gebrabbel wie scheisse Fort ist geht mir mitlerweile tierisch auf die Nüsse.

Almgänger 72: Konzept des schnellen und attracktiven Fußballs? Fällt mir schwer das zu glauben, denn dafür brauchst du nunmal Geld...der Rest ist bekannt ;)

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Konzept des schnellen und attracktiven Fußballs? Fällt mir schwer das zu glauben, denn dafür brauchst du nunmal Geld...der Rest ist bekannt.

Warum ? Das ist doch möglich, mit einer zum großen Teil verjüngten Mannschaft. Dazu gehört ein gutes Händchen für Talente.Dafür haben wir ja schließlich Ziege geholt. Die Jungs müssen endlich wieder Gras fressen ..... :)

Bundesligaaufstiege:

• Aber mit einer Mannschaft die eigentlich nur aus Talenten besteht wird es äußerst schwierig schnellen und attraktiven Fußball auf recht hohem Niveau zu spielen und das über eine ganze Saison hinweg. Schön wärs, klar...aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.

• Zitat

Original von blauer-mann
    Aber mit einer Mannschaft die eigentlich nur aus Talenten besteht wird es äußerst schwierig schnellen und attraktiven Fußball auf recht hohem Niveau zu spielen und das über eine ganze Saison hinweg. Schön wärs, klar...aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.

Es spricht doch keiner davon, dass man es nur mit jungen Spielern versuchen soll! Aber wir haben uns letzte Saison doch immer über den "grottenschlechten Kick" geärgert! Mit technisch limitierten Kickern kann man eben keinen attraktiven Fussball spielen. Auch mit einem reinen Abräumer wie Rübe Kauf kann'ste keinen attraktiven Ball spielen. Letzte Saison hat er nach guter Balleroberung die Kugel genau so schnell im Spiel nach vorne wieder vergeigt! Auch seine Zeit geht zu Ende! Was zwei spielstarke Sechser bringen können sieht man doch aktuell bei der WM.

Ja, ja ich weiss, Schweinsteiger und Khedira können wir uns nicht leisten, aber immerhin haben wir schon Risgard und Kerr im Team. Denen soll CZ mal ne längere Einsoielphase gönnen. Als Backup und eventuell als Einwechselspieler dann auch mal Rübe.

Mit Rübe, Janjic und Fort spielen wir kommende Saison wieder grottenschlecht und zusätzlich auch noch gegen den Abstieg!

Ich will Arminia wieder Fussball spielen sehen und nicht Fussball arbeiten.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Nun ich hoffe, dass wir mehr Spieler der Marke Kerr aus der Jugend/aus Transfers zaubern, der war ja meistens wirklich extrem ball und passsicher und gerade das ist ja wohl, was uns meistens fehlte

Ich bin guter Hoffnung

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von PattyG

Bekommst du es auch hin, kronstruktive Kritik zu äußern? Stürmer werden überall gesucht und von daher sind Stürmer grundsätzlich teurer als andere Spielertypen. Wie soll Arminia das bezahlen? Wo soll Arminia ohne Geld einen Stürmer her bekommen, der wie Fort 10 Tore schiesst und 8 vorbereitet? Ich bin auch der Meinung, dass man Fort auch im Kombinationsfußball gebrauchen kann. Fort würde wahrscheinlich noch besser klar kommen, wenn er einen weiteren Mann neben sich hätte.

Also hier blind den Abgang eines Stürmers zu fordern, der letzte Saison direkt an 18 Toren beteiligt war, ohne auch nur ansatzweise Alternativen im Blick zu haben, halte ich für ziemlich stumpf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!