ZitatOriginal von Rasengrün
Schon besser, sag ich da.
Mal ganz generell: Da ich eine Saison mit dem einzigen Ziel nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben auf uns zukommen sehe, einfach weil mehr finanziell halt nicht drin ist, denke ich, dass es klug wäre aus der Not eine Tugend zu machen und die Situation zu nutzen um zwei Dinge unter einen Hut zu bekommen: Heranführen junger Spieler an den Profikader und Etablierung der Zweiten in der neuen Liga. Daraus ergibt sich dann auch ganz direkt ein klares Profil für Neuzugänge, nämlich hauptsächlich für die Nahtstelle zwischen erster und zweiter Mannschaft. Von mir aus auch nach Prinzip Magath... ein paar werden schon zünden. Dazu noch den ein oder anderen Entwicklungsfähigen mit etwas mehr nachgewiesener Qualität, je nachdem wie die Abgänge letztendlich denn nun wirklich aussehen, und wir stehen für dieses Jahr gut genug da und im nächsten mit etwas Glück und viel solider Arbeit ganz organisch schon wieder besser.
Neuville passt da erstmal so gar nicht, aber vielleicht ist er ja wirklich als spielender Jugendbetreuer gedacht. Damit kann ich dann auch gut leben,
Aber ein alter Spieler steht doch dem von dir beschriebenen Konzept überhaupt nicht entgegen. Und ich gehe nicht davon aus, dass noch weitere so alte Knochen verpflichtet werden.
ZitatAch ja... ein Problem bleibt natürlich noch, die auf der Tribüne weit verbreitete Mentalität junge Spieler nach zwei schlechten Spielen abzuschreiben. Halfar hätte ich am liebsten sein Alter auf die Stirn tätowiert und auch wie mit Janjic umgegangen wurde (auch wenn der wirklich etliche grottige Auftitte abgeliefert hat) ging absolut nicht klar. Muss sich ändern. Dringend.
Das wird sich wohl kaum so einfach ändern lassen. Und das gilt übrigens nicht nur für junge Spieler.