Kader 2010/2011

• Zitat

Original von Rasengrün
    Schon besser, sag ich da.

Mal ganz generell: Da ich eine Saison mit dem einzigen Ziel nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben auf uns zukommen sehe, einfach weil mehr finanziell halt nicht drin ist, denke ich, dass es klug wäre aus der Not eine Tugend zu machen und die Situation zu nutzen um zwei Dinge unter einen Hut zu bekommen: Heranführen junger Spieler an den Profikader und Etablierung der Zweiten in der neuen Liga. Daraus ergibt sich dann auch ganz direkt ein klares Profil für Neuzugänge, nämlich hauptsächlich für die Nahtstelle zwischen erster und zweiter Mannschaft. Von mir aus auch nach Prinzip Magath... ein paar werden schon zünden. Dazu noch den ein oder anderen Entwicklungsfähigen mit etwas mehr nachgewiesener Qualität, je nachdem wie die Abgänge letztendlich denn nun wirklich aussehen, und wir stehen für dieses Jahr gut genug da und im nächsten mit etwas Glück und viel solider Arbeit ganz organisch schon wieder besser.

Neuville passt da erstmal so gar nicht, aber vielleicht ist er ja wirklich als spielender Jugendbetreuer gedacht. Damit kann ich dann auch gut leben,

Aber ein alter Spieler steht doch dem von dir beschriebenen Konzept überhaupt nicht entgegen. Und ich gehe nicht davon aus, dass noch weitere so alte Knochen verpflichtet werden.

Zitat

Ach ja... ein Problem bleibt natürlich noch, die auf der Tribüne weit verbreitete Mentalität junge Spieler nach zwei schlechten Spielen abzuschreiben. Halfar hätte ich am liebsten sein Alter auf die Stirn tätowiert und auch wie mit Janjic umgegangen wurde (auch wenn der wirklich etliche grottige Auftitte abgeliefert hat) ging absolut nicht klar. Muss sich ändern. Dringend.

Das wird sich wohl kaum so einfach ändern lassen. Und das gilt übrigens nicht nur für junge Spieler.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Die goldenen 80er
    Habe gehört, man wolle Albert Streit holen. :pillepalle:

würde ich mit Kusshand nehmen.
    Wo sitzt der gerade seinen Vertrag aus???

• Zitat

Original von Rocksau

würde ich mit Kusshand nehmen.
    Wo sitzt der gerade seinen Vertrag aus???

Bei den Amateuren von Schalke.

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Was hier heute (bzw. gestern) teilweise gepostet wurde, ist kaum noch zu ertragen. Ich glaube, manchen kann man es einfach nicht recht machen. Hier wird an jeder Entscheidung rumgemäkelt. Bei manchem Userkommt es einem so vor, als wenn es egal wäre, welche Neuverpflichtung getätigt wird, man findet immer was zu kritisieren.

Und wie man jetzt an den gestern getätigten Verpflichtungen ersehen kann, dass einem eine harte Saison bevorsteht, will mich mir nicht erschließen. Ich glaube, ich sollte mich mal wieder für 'ne Zeit hier verdünnisieren. Das tut einem hin und wieder mal ganz gut.

• Bei Halfar hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegegeben. Da bin ich wahrscheinlich einer der wenigen.
    Janjic würde ich auch behalten. Allerdings nur für die 2te Mannschaft.
    Vielleicht wurde Neuville als eine Art "Vaterfigur" verpflichtet. Das heißt für mich im Umkehrschluß, dass noch der ein oder andere Jungspund den Weg zur Alm finden wird,
    Ich hoffe mal, dass das Konzept aufgeht.

• Zitat

Original von jögi
    Was hier heute (bzw. gestern) teilweise gepostet wurde, ist kaum noch zu ertragen. Ich glaube, manchen kann man es einfach nicht recht machen. Hier wird an jeder Entscheidung rumgemäkelt

Das war doch aber schon immer so!!!
    Ich fände es Schade, wenn du hier nicht mehr Posten würdest.
    Du bist einer der wenigen, weswegen man noch überhaupt postet bzw.liest.
    Ich bin übrigens davon überzeugt, dass das Konzept von CZ aufgeht.

• Zitat

Original von Exteraner

Aber ein alter Spieler steht doch dem von dir beschriebenen Konzept überhaupt nicht entgegen. Und ich gehe nicht davon aus, dass noch weitere so alte Knochen verpflichtet werden.

Streit? Wobei... anderes Thema, abwarten ob da was dran ist und von welchen Konditionen wir sprechen. Vielleicht war ich da auch etwas zu negativ, weil mir echt die Kinnlade runtergefallen ist. Da hat man noch "junge Spieler, möglichst aus der Region" im Ohr und dann... Tja, generelles Problem, habe mich wohl dran gewöhnt in diesem Verein nichts, gar nichts mehr einfach so zu glauben. In Zusammenhang mit Quaner sieht es schon stimmiger aus, wenn der Weg denn weiter beschritten wird. Auch hier noch mal grundsätzlich: Wir haben nur begrenzte Mittel, sehr begrenzte Mittel, die müssen sehr zielgerichtet angewandt werden. Es wurde soviel über Wirtschaft und externe Finanzquellen geredet, aber die Grundlage muss immer noch im operativen Geschäft der Profis gelegt werden. Wir können es uns nicht mehr erlauben den sportlichen Erfolg als alleinigen Zweck zu betrachten, es braucht integrierende Strategien, die insbesondere die durch den Aufstieg der Zweiten gewachsenen potentiellen Synergien sehr gezielt nutzt. Anders formuliert: Wir sind wieder da, wo wir zuvor in der ersten Liga eigentlich immer waren, und können nur dann erfolgreich sein, wenn wir geschickter agieren als die Konkurrenz. Neuville ist also mMn wirklich nur unter dem Aspekt seiner hoffentlich vorhandenen Fähigkeiten zur Weitergabe von Erfahrungen und Fähigkeiten zu rechtfertigen. Sollte man tatsächlich einen solchen Plan hegen, dann passt das schon. Auch, weil wir keinen vergleichbar erfahrenen Offensiv-Spieler mit besseren Deutschkenntnissen haben. (jaja, ich weiß... aber immer noch besser als das babylonische Sprachengewirr in unserer Offensive in der letzten Saison. Wenn Katongo, Guela, Fort und Federico auf dem Platz standen, dann bedeutete das nun einmal auch vier verschiedene Muttersprachen. Ich denke schon, dass das auch ein Teil der Erklärung ist für die Schwierigkeiten, die wir regelmäßig hatten, wenn flexibles Reagieren und Umstellen gefordert war. Zum Verständnis auf dem Platz gehört zwar mehr als Sprache, die aber sicher auch. Kann Neuville ja schon mal mit Did'dy nuscheln... bis der Deutschunterricht anfängt zu fruchten.)

Zitat

Das wird sich wohl kaum so einfach ändern lassen. Und das gilt übrigens nicht nur für junge Spieler.

Für die ganz besonders. Aber stimmt schon, ist generell ein Unding wie schnell gepfiffen wird. In der Halbzeit geht das mMn grundsätzlich nicht in Ordnung. Habe ich allerdings schon in der letzten Saison oft genug beklagt und darauf hingewiesen, dass auch das Umfeld seinen Teil an der miserablen Saisonentwicklung zu verantworten hatte. Muss sich halt dringend ändern und da sind wir alle gefordert. Das allgemeine Zusammenrücken, das ja gerne mal eingefordert wird, ist gegenüber den Mannschaften richtig und wichtig. Andernorts vielleicht eher nicht. Zum Ende der Saison hat das ja auch wieder besser funktioniert, kann man doch dran anknüpfen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Leute, man benötigt den einen oder anderen erfahrenen "Dino", um eine junge Mannschaft zu formen.

Ich bin froh das ein Neuville den Weg auf die Alm gefunden hat. Der wird sicher beim Aufbau einer jungen Mannschaft helfen können.

CZ weiss ja um seine Fähigkeiten, ein klarer Bonus für uns!

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

• moin arminen,
    mit radim verläßt uns ein 36 jähriger,
    also mußte dieses erfahrungs-vakuum
    ganz schnell durch einen 37 jährigen aufgefüllt werden... ;)
    nunja, ablösefrei, erfahren, 2 vorteile...aber wie siehts
    mit der schnelligkeit und fitness aus? gerade in der offensive
    sind diese eigenschaften zwingend erforderlich.
    trotzdem gilt auch hier der grundsatz,
    neuville erstmal willkommen zu heissen, und ihm bei den
    spielen eine chance zu geben.
    zu dem anderen, quaner, erstmal für die u23, absolut ok,
    vielleicht entwickelt er sich da weiter und kommt bald für einsätze
    in der 2. liga in frage.
    swbg felix

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• Im Westfalenblatt steht, dass von den Spielern mit auslaufenden Verträgen wohl nur Platins gehalten werden soll.

Für immer Arminia!

• Genauso ist es. Und die Leistungen dieser drei dürfte man auch deutlich günstiger bekommen.

Für immer Arminia!

• Das heißt aber auch das wir mindestens 2-3 Mittelfeldspieler brauchen. weil alle die den Verein verlassen Mittelfeldspieler waren.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Nicht unbedingt! Unser Mittelfeld(Kader) war zuletzt auch wegen des Systems doch sehr aufgebläht. 2 gute Leute die bezahlbar sind sollten da eigentlich reichen...

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von The Fajeth
    Nicht unbedingt! Unser Mittelfeld(Kader) war zuletzt auch wegen des Systems doch sehr aufgebläht. 2 gute Leute die bezahlbar sind sollten da eigentlich reichen...

also wenn 2 kommen wäre Ich schon glücklich. Habe auch gehört das Fort den Verein verlassen wird.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Bestandsaufnahme aktuell (ohne auslaufende Verträge):

Tor: Eilhoff, Fernandez, Platins - da kann noch einer gehen.

rechte Verteidiger: Toure, Appiah - hier hätte ich gern ein Backup, würde aber Appiah aufbauen

linke Verteidiger: Schuler, Feick - reicht!

Innenverteidiger: Fischer, Bollmann, Mijatovic, Rodenberg - Mijatovic wird noch gehen, also brauchen wir in meinen Augen zwei neue IV, da Rodenberg wohl noch nicht so weit ist und man auch aufpassen muss, nicht doch im Abstiegskampf zu landen. Eine stabile Iv reisst vieles raus.

defensives Mittelfeld: Kauf, Kerr, Risgard - reicht!

Außenbahn rechts: Delura - bissken sehr dünne ;)

Außenbahn links: Guela, (Feick)- auch etwas dünne

zentrales Mittelfeld: Katongo - der wird sicher noch abgegeben

Sturm: Fort, Neuville, Sadik, Berisha - das könnte reichen

21 Spieler, aber da wird sicher noch der eine oder andere Umbruch statt finden. Ich denke, Mijatovic, Risgard, Katongo und entweder Eilhoff oder Fernandez werden noch gehen. Es werden wahrscheinlich ein paar Amateure hoch gezogen. Aber das wird sicher begrenzt sein, weil die in der Regionalliga auch die Klasse halten müssen. Vielleicht wird Janjic auch gehalten. Wobei ich bei ihm den Vertrag verlängern und ihn dann in die dritte Liga verleihen würde.

Noch ist der Kader in der Breite zu schwach besetzt. Die erste Mannschaft wäre wohl zweitligatauglich, aber auf der Bank kommt dann nicht mehr viel. Mit wenig Geld hat Ziege da noch einiges an Arbeit vor sich.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

• Richie, Und was ist mit Rotter? ;)

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Zitat

Original von DieAxtImWalde
    Richie, Und was ist mit Rotter? ;)

Wird der nicht wechseln? Oder hatte ich da was falsch verstanden? Aber wenn nicht, sehe ich ihn eher für ein, zwei Jahre bei den Amateuren.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!