Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Richie
    Ich finde zwar diesen Fokus auf Talente super, aber mir graust vor der neuen Saison. Wenn uns wirklich noch Fort, Mijatovic und Katoingo verlassen, dann sind wir meiner Ansicht nach mit dem bisherigen Kader nicht konkurenzfähig. Ich glaube zwar an talentierte junge Leute und die Chance, die sie hier nutzen können, aber die Mischung passt irgendwie nicht.

Wenn uns jetzt noch ein gestandener Spieler verlässt, dann muss ein ebesno gestandener Spieler nachgekauft werden!

Du gibts Dir doch selbst die schon die richtige Antwort auf Deine Bedenken.
    SOBALD uns Spieler verlassen, muß einigermaßen passender Ersatz gefunden werden.
    Aber doch erst dann sind wir überhaupt in der Lage, erfahrenere Spieler zu holen,
    Solange Fort, Mijatovic und Katongo noch hier sind, besteht zum einen nicht die Notwendigkeit, zum anderen auch nicht die (finanzielle) Möglichkeit, gestandene Spieler zu verpflichten ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Halfar, Kamper, Kirch, Kucera, Federico und Janjic sind weg. Erfahrener Ersatz wurde mit Neuville und Lense geholt. Heidinger sioll noch von Fortunas Ersatzbank kommen. Zudem ist das Ziel nicht der Aufstieg. Soweit, so klar.

ABER: Quaner, Baykan, Hebib, Abelski, Kasela, dass sind alles keine Spieler, auf denen man eine Saison aufbauen kann. Vor allem nicht, wenn die Alternativen zu ihnen Toure, Appiah, Santos, Fischer, Kerr oder Rodenberg heissen. Das sind (wenn alle geholt werden) aktuell 11 Spieler zwischen 18 und 22 Jahren. Die müssen selbst noch aufgebaut werden.

Entweder stellt man gerade eine richtig gute U 23 für die Regionalliga auf und da kommt noch was für die erste Mannschaft oder man geht hier ein unkalkulierbares Risiko in Blick auf den Klassenerhalt in der zweiten Liga ein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mit dem aktuellen Kader sehe ich jedenfalls nicht, warum der Klassenerhalt gefährdet ist.
    Janjic, Halfar und Kamper haben schon aufgrund ihrer dürftigen Leistungen dem Kader im Prinzip nichts gebracht. Die muss man aus meiner Sicht also auch nicht durch "erfahrene" Spieler ersetzen.

Und wenn durch Abgänge von solchen Leuten wie Mijatovic, Katongo oder Fort wieder etwas mehr Geld zur Verfügung steht, dann wird man wohl auch noch etwas Erfahrung verpflichten.

Arminia kann es sich ganz einfach nicht mehr erlauben so viel Geld für Spieler auszugeben.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Mit dem aktuellen Kader sehe ich jedenfalls nicht, warum der Klassenerhalt gefährdet ist.
    Janjic, Halfar und Kamper haben schon aufgrund ihrer dürftigen Leistungen dem Kader im Prinzip nichts gebracht. Die muss man aus meiner Sicht also auch nicht durch "erfahrene" Spieler ersetzen.

Und wenn durch Abgänge von solchen Leuten wie Mijatovic, Katongo oder Fort wieder etwas mehr Geld zur Verfügung steht, dann wird man wohl auch noch etwas Erfahrung verpflichten.

Arminia kann es sich ganz einfach nicht mehr erlauben so viel Geld für Spieler auszugeben.

Genauso sieht es aus. Ich glaube bei den Verpflichtungen ist man jetzt schon über die Schmerzgrenze gegangen. Denn Frederico wird weder soviel verdient haben noch hat die Ablöse soviel Geld gebracht.
    Außerdem weiß man ja nicht ob die erzielte Ablöse überhaupt an Arminia geht. Und bisher ist doch noch kein weiterer Vertragsspieler der Saison 2010/11 verkauft. Deshalb hoffe ich mal, daß diesmal einer auf der Bremse steht. Es ist erst Einer weg!! Wieviel Neue sind es noch mal mit Trainern, Managern und Spielern???

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von Exteraner
    Mit dem aktuellen Kader sehe ich jedenfalls nicht, warum der Klassenerhalt gefährdet ist.

Es geht nicht ums Geld ausgeben, sondern darum, dass man derzeit einen Kader zusammen stellt, bei dem 11 von 22 Akteuren 18 - 22 Jahre alt sind. Wen willst Du einwechseln, wenn Du mal bei einem engen Spiel 0:1 hinten liegst? Wer zieht mal die Karre aus dem Dreck wenn es nicht läuft? Wer reisst das Spiel an sich? Kauf? Schuler? Bollmann? Doch wohl eher nicht. Neuviolle spielt im Sturm, da ist sowas schwer zu leisten.

Mir fehlen Typen wie Rösler, die schon Erfahrungen gesammelt haben und auf dem markt sind. Typen, die auf dem Feld mal den Ton angeben und das Team führen. Die haben wir nämlich noch immer nicht in der Mannschaft.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• ich kann mir nicht helfen aber einige hier glauben doch nicht im ernst das wir hier topspieler verpflichten werden geschweige denn können...ich höre immer nur das wir kein geld haben...sicherlich haben wir keine millionen zur verfügung doch glaubt ihr allen ernstes das der verein nicht nen bisschen kohle haben wird um spieler zu verpflichten..natürlich geht das nur mit spieler verkäufen und einsparungen aber ohne diese jungen hungrigen spieler wird hier auf lange sicht hingesehen garnichts passieren...
    wir haben jetzt einen neuanfang und den müssen wir alle nutzen und da gehören auch wir fans dazu....
    also reißt euch mal zusammen und lasst die leute erstmal arbeiten später kann man dann immernoch meckern mosern oder sonst was....

ich bin froh das wir diesen neuanfang machen dürfen und können..

denn es hätten hier auch ganz die lichter ausgehen können....nur mal so am rande.... :arminia: :arminia: :hi: :hi:

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Zitat

Original von Richie
    Mir fehlen Typen wie Rösler, die schon Erfahrungen gesammelt haben und auf dem markt sind. Typen, die auf dem Feld mal den Ton angeben und das Team führen. Die haben wir nämlich noch immer nicht in der Mannschaft.

Wenn solche Spieler finanzierbar wären dann würde Ziege doch sicherlich nichts dagegen haben. Sieht man ja am Beispiel Neuville.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Wenn solche Spieler finanzierbar wären dann würde Ziege doch sicherlich nichts dagegen haben. Sieht man ja am Beispiel Neuville.

Nein, gerade am Beispiel Neuville sieht man es nicht. Der hat einen klangvollen Namen, aber er ist eine Wundertüte. Sowohl mit Blick auf die sportliche Leistung, die auch auf die Verletzungsanfälligkeit. Außerdem kommt der nur für ein Jahr.

Worum es mir geht ist, dass die Mischung passen muss - bei allem Blick auf das Geld. Wenn man günstige, gute Spieler um die 27, 28 holt, dann kann man um sie herum die jungen Leute aufbauen. Hinzu kommt, dass man ein Gerüst hat, um einen langfristigen Aufbau und Umbruch zu realisieren. Ich hoffe, dass zum ende der WM das Transferkarussel noch ein paar spieler dieser Sorte freispühlt.

• Laut Radio Bielefeld ist Abelski jetzt fix.

• günstige und gleichzeitig gute Spieler im besten Fussballeralter sind vergleichbar mit einem Ferrari-Jahreswagen zum Kurs eines alten Golf.
    Sowas zu fordern ist völlig unrealistisch.

Wir sollten froh sein, dass wir für junge, hungrige Talente offensichtlich immer noch eine gute Adresse sind.

Und mal ganz davon abgesehen, dass kein Gold da ist für gestandene gute Leute, ist das eine absolute Investition in die Zukunft, was derzeit passiert. Vorraussetzung ist natürlich, dass wir die Liga halten, möglichst sogar in der oberen Hälfte mitspielen.

• ein Patentrezept bei Neuverpflichtungen gibt es eh nicht, es sind schon einige mit nahmhaften, gestandenen Spielern auf die Schnauze gefallen

von daher sage ich mal, einfach abwarten

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

• Zitat

Original von Richie

Nein, gerade am Beispiel Neuville sieht man es nicht. Der hat einen klangvollen Namen, aber er ist eine Wundertüte. Sowohl mit Blick auf die sportliche Leistung, die auch auf die Verletzungsanfälligkeit. Außerdem kommt der nur für ein Jahr.

Natürlich zeigt es erstmal, dass er aus Prinzip nicht nur Junge spieler holt. Es zeigt aber eben auch, dass man anscheinend nur wirklich sehr sehr günstige Spieler holen kann.

Zitat

Original von Richie
    Worum es mir geht ist, dass die Mischung passen muss - bei allem Blick auf das Geld. Wenn man günstige, gute Spieler um die 27, 28 holt, dann kann man um sie herum die jungen Leute aufbauen. Hinzu kommt, dass man ein Gerüst hat, um einen langfristigen Aufbau und Umbruch zu realisieren. Ich hoffe, dass zum ende der WM das Transferkarussel noch ein paar spieler dieser Sorte freispühlt.

Die Kombination "bei allem Blick auf das Geld" und "gute Spieler um die 27,28" geht nun mal realistisch nicht in einem Satz. Wenn man für das bisher ausgegebene Geld Spieler im besten Fussballeralter holst, dann kannst du um die sicher keine Mannschaft aufbauen. Für das Geld bekommst du nämlich keine fertigen Typen sondern nur Spieler die dann auf der Tribühne versauern. Zur Zeit hat man noch Spieler um die man eine Mannschaft aufbauen kann, wenn auch nicht mehr wirklich viele. Aber das musste einem bei der finanziellen Situation doch auch klar sein. Neue Spieler mit annähernd gleicher Qualität gibts höchstens wenn uns noch weitere Leistungsträger verlassen.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Komisch, dass dies alles plötzlich nicht mehr geht. Kirch war im besten Alter und ablösefrei. Fort auch. Bollmann kam für ganz kleines Geld, Niko Herzig war ablösefrei. Ndjeng war nicht sonderlich teuer. Lamey war ablöefrei, Alexander Laas konnte kostenfrei ausgeliehen werden. Und so weiter, uns so weiter......

Die spieler gibt es durchaus. Man muss nur gucken. Mit all den oben genannten Leuten wäre mir in der LIga wohler.

• Im Moment, also stand heute, können ja gar keine gestandenen und teuren Leute geholt werden. Die alten sind ja fast alle noch da!!!

Mit dem aktuellen Kader müsste man eigentlich oben mitspielen. Aber ich fürchte das leider der ein oder andere den DSC verlassen muss.

• Zitat

Original von Richie
    Komisch, dass dies alles plötzlich nicht mehr geht. Kirch war im besten Alter und ablösefrei. Fort auch. Bollmann kam für ganz kleines Geld, Niko Herzig war ablösefrei. Ndjeng war nicht sonderlich teuer. Lamey war ablöefrei, Alexander Laas konnte kostenfrei ausgeliehen werden. Und so weiter, uns so weiter......

Die spieler gibt es durchaus. Man muss nur gucken. Mit all den oben genannten Leuten wäre mir in der LIga wohler.

Selbst wenn man solche Spieler ablösefrei findet müssen die sich ja erstmal für Arminia entscheiden. Und sowohl der finanzielle als auch der sportliche Aspekt spricht nun nicht gerade für Arminia. Wenn ich ein Spieler dieser Kategorie wäre dann würde ich wohl eher nach Fürth als nach Bielefeld gehen.

Für immer Arminia!

• Ich bin davon überzeugt, dass CZ noch gestandene Profis holen wird, allerdings geht das aus Budgetgründen wohl erst dann, wenn andere (Mijatovic, Katongo, Fort) verkauft sind. Das wird schon...

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Richie
    Komisch, dass dies alles plötzlich nicht mehr geht. Kirch war im besten Alter und ablösefrei. Fort auch. Bollmann kam für ganz kleines Geld, Niko Herzig war ablösefrei. Ndjeng war nicht sonderlich teuer. Lamey war ablöefrei, Alexander Laas konnte kostenfrei ausgeliehen werden. Und so weiter, uns so weiter......

Ich habe wirklich nicht die Ablöse gemeint. Dass es möglich ist erfahrene Spieler ohne Ablöse zu bekommen ist sicherlich richtig. Aber die Gehaltsvorstellungen dürften deutlich andere sein als bei den bisher vorgestellten Spielern.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von The_Chaoz

Ich habe wirklich nicht die Ablöse gemeint. Dass es möglich ist erfahrene Spieler ohne Ablöse zu bekommen ist sicherlich richtig. Aber die Gehaltsvorstellungen dürften deutlich andere sein als bei den bisher vorgestellten Spielern.

Ich sage auch nicht, dass es einfach ist. Aber ein Munteanu oder Laas zum Beispiel hätten sicherlich größere Abstriche in Kauf genommen. Es gibt eine Menge Spieler, auch im ausland, die nach Jahren auf der Bank oder Tribüne eine neue Herausforderung suchen.

All meine Kritik geht natürlich noch immer davon aus, ohne Mijatovic, Katongo und Fort in die neue Saison zu gehen. Wenn die alle drei bleiben, dann passt die Mischung durchaus.

• zzt kann arminia vermutlich rein finanziell gar nicht mehr machen als junge spieler zu holen, die leute die geld bringen sollen sind ja wie schon gesagt wurde zum grossen teil noch da, und auch diese gelder können zum grössten teil nicht ausgegeben werden.

wenn wir die ablösen für mijatovic,fort,katongo haben wird vielleicht auch noch der eine oder andere erfahrenere spieler kommen. was jedoch nicht heisst dass das dann auch richtig gute spieler sein werden, es wird eher wieder ungefähr das format lense sein, solider durchschnitt also.

arminias perspektive für diese saison ist vorerst mal das untere tabellendrittel. wenn es gut läuft und der eine oder andere junge spieler einschlägt vielleicht ein einstelliger tabellenplatz. läuft es schlecht spielen wir gegen den abstieg.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von musterknaben2006
    ich kann mir nicht helfen aber einige hier glauben doch nicht im ernst das wir hier topspieler verpflichten werden geschweige denn können...ich höre immer nur das wir kein geld haben...sicherlich haben wir keine millionen zur verfügung doch glaubt ihr allen ernstes das der verein nicht nen bisschen kohle haben wird um spieler zu verpflichten..natürlich geht das nur mit spieler verkäufen und einsparungen aber ohne diese jungen hungrigen spieler wird hier auf lange sicht hingesehen garnichts passieren...
    wir haben jetzt einen neuanfang und den müssen wir alle nutzen und da gehören auch wir fans dazu....
    also reißt euch mal zusammen und lasst die leute erstmal arbeiten später kann man dann immernoch meckern mosern oder sonst was....

ich bin froh das wir diesen neuanfang machen dürfen und können..

denn es hätten hier auch ganz die lichter ausgehen können....nur mal so am rande.... :arminia: :arminia: :hi: :hi:

WORD!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!