Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung

Hey Richie,
    ich kann deine Sorge(n) zwar nachvollziehen,teile sie aber nicht.
    Die vielen jungen Spieler, die jetzt neu dazu stossen, werden dafür
    sorgen, dass sich die Durchlässigkeit zwischen 1. und 2. Mannschaft
    signifikant erhöht. Was ich als ein mehr als erstrebenswertes Konstrukt
    ansehe. Nicht nur auf Grund unserer finanziellen Lage muss ein Club
    unserer Grössenordnung deutlich als Ausbildungsclub erkennbar sein.
    Zieges grösstes Problem wird es sein aufkommenden Frust bei Spielern,
    die mal wieder in die zwote runter rutschen, so gering wie möglich zu halten
    und deren Ehrgeiz zurück zu kommen hoch.
    Gelingt ihm dies, werden wir uns interessant für weitere Talente machen,
    da wir wieder zu einem akuraten Sprungbrett werden. Mittel- bis langfristig
    werden wir so auch wieder bessere Erlöse im Transferbereich erzielen.
    Kurzfristig müssen wir einfach darauf vertrauen, dass einige von den Jungs
    sich als Glückstreffer erweisen werden. Die sich anbahnende Philosophie
    gefällt mir allerdings sehr gut. Sie wird auch dazu beitragen bei den Fans
    für eine stärkere Identifikation mit der Mannschaft zu sorgen, was sicherlich
    im Umkehrschluss auch der Elf einen Schub geben wird.

P.S. Hat der FC St. Pauli nicht auch eine Aufstiegsmannschaft gespickt mit
    reichlich jungen Kickern gehabt?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Habe gestern zufällig Kevin Kerr getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten.
    Er ist vom neuen Trainer durchaus angetan und er meinte ein Neuville, Diddy
    und sogar unser Evergreen Markus Schuler wären derzeit richtig gut drauf.
    Obwohl ich ja dachte, letzterer hätte sich heimlich in einen WM-Kader gemogelt..Da die Vorbereitung gerade erst angefangen hat, will ich das nicht überbewerten, klingt aber schon mal gut!

• Jedwedes Geheul zu diesem Zeitpunkt verstehe ich nicht im geringsten .
    Die Transferzeit dauert noch lange !!!
    Im Moment kann man zur Kenntnis nehmen , abnicken oder nörgeln aber nicht jetzt schon jammern :nein:

Wenn die Saison beginnt und der Kader Grütze ist dürfen die Taschentücher ausgepackt und losgeheult werden . Bitte nicht jetzt schon...

ROCK IT !

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Habe gestern zufällig Kevin Kerr getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten.
    Er ist vom neuen Trainer durchaus angetan und er meinte ein Neuville, Diddy
    und sogar unser Evergreen Markus Schuler wären derzeit richtig gut drauf.
    Obwohl ich ja dachte, letzterer hätte sich heimlich in einen WM-Kader gemogelt..Da die Vorbereitung gerade erst angefangen hat, will ich das nicht überbewerten, klingt aber schon mal gut!

das deckt sich mit den Fotos die man vom training sieht. Die Stimmung scheint blendent zusein. Es wir viel gelacht

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Ich meinte mit "Budget" nicht Ablöse sondern Spielergehälter!

Stell Dir vor, CZ würde jetzt 3 gestandene Spieler mit entsprechenden Gehältern verpflichten und am Ende können weder Katongo noch Mijatovic noch Fort transferiert werden, dann haben wir spätestens im Oktober wieder die DFL an der Backe wegen Verstosses gegen die Lizenzauflagen. Im Wiederholungsfall wären das dann sicher mehr als 3 Punkte Abzug.

Also warten wir mal schön ab, wer noch geht und ob dafür noch erfahrene Spieler geholt werden. Erst wenn das nicht geschieht, teile ich Deine Ansicht. Bis dahin warte ich die Entwicklung mit aller Gelassenheit ab!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Hi Speedy,
    hast du Richies Post nicht richtig gelesen? Er schreibt doch im zweiten Absatz
    explizit das die Gehälter, oder eben der Etat für die Profimannschaft, reduziert werden. Somit werden wir wohl kaum drei gestandene Spieler
    für drei Transferierte bekommen. Müssen wir allerdings auch nicht. Ein paar
    alte Hasen haben wir ohnehin im team. Wir brauchen eben soviel Geschick
    bei der Verpflichtung von "jungen Wilden", wie in der abgelaufenen Saison
    der FCK oder St Pauli hatten.

• Darauf läuft es hinaus. Wir werden Spieler verkaufen müssen, weil der Etat der Profis um etliche Millionen gesunken ist. Insofern kann man nicht gleichwertig nachkaufen.

Der FCK hatte einige sehr gute Spieler im Kader, die man auf Leihbasis geholt hat. Zwar haben die es in meinen Augen etwas übertrieben und müssen jetzt praktisch den ganzen Kader erneuern, aber alles in allem wäre auch das eine Lösung.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Thorwaechter
    Jedwedes Geheul zu diesem Zeitpunkt verstehe ich nicht im geringsten .
    Die Transferzeit dauert noch lange !!!
    Im Moment kann man zur Kenntnis nehmen , abnicken oder nörgeln aber nicht jetzt schon jammern :nein:

Wenn die Saison beginnt und der Kader Grütze ist dürfen die Taschentücher ausgepackt und losgeheult werden . Bitte nicht jetzt schon...

Kenntnisnahme ist wohl das richtige Wort. Ich kann die Neuen jedenfalls noch
    nicht wirklich beurteilen.Ein Grund in irgendeiner Form zur Zeit in Panik zu verfallen besteht aber doch wohl nicht. Erst mal sehn wer uns noch so verlässt und wie darauf von CZ
    reagiert wird. Bei der Kaderplanung kann ja wohl nur darum gehen ein Team mit
    Perspektive aufzustellen. Und da sieht es doch gar nicht so schlecht aus.

• Die Wechselfrist endet doch erst am 31. August. Das ist doch eine Ewigkeit für mögliche Spielerwechsel. Die hier angedachten Spielerwechsel werden stattfinden und sich das Gesicht der Mannschaft noch ändern. Ich denke nach der Woche des Trainingslagers im Juli wird man mehr wissen, weil wir sehen, welche Spieler eingestezt werden. Fort und Berisha sind doch letztes Jahr auch erst im damaligen Traningslager getestet worden.

Heulen, meckeren und loben können wir eh erst nach den echten Ligaspielen. Bis dahin in ein gesunder Optimismus durchaus angebracht.
    Und das wissen wir doch aus Erfahrung:
    Arminia ist immer für eine Überraschung gut ... .. .. so oder so

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• aus den Kommentaren der NW :
    Also der Jugendspieler( Collin Quarner, Stürmer) kommt aus Düsseldorfs U19 und siehe seine Leistungsdate auf Transfermarkt. de absolut kein Stammspieler war, ganz im gegenteil sehr wenig gespielt hat. Aber er mit C. Ziege STIEFTOCHTER LIIERT Iist, und diese ihn täglich vom Training an der F.H Strasse abholt . Abelski soll Verwandschaft von C.Z. sein.

Wenn das wirklich so ist, sollte man sich mal fragen, warum und ob die Verantwortlichen des DSC das überhaupt wissen, wenn ja, warum man wieder solche Dinger baut wie Gerstner / Rotter ?

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    aus den Kommentaren der NW :
    Also der Jugendspieler( Collin Quarner, Stürmer) kommt aus Düsseldorfs U19 und siehe seine Leistungsdate auf Transfermarkt. de absolut kein Stammspieler war, ganz im gegenteil sehr wenig gespielt hat. Aber er mit C. Ziege STIEFTOCHTER LIIERT Iist, und diese ihn täglich vom Training an der F.H Strasse abholt . Abelski soll Verwandschaft von C.Z. sein.

Wenn das wirklich so ist, sollte man sich mal fragen, warum und ob die Verantwortlichen des DSC das überhaupt wissen, wenn ja, warum man wieder solche Dinger baut wie Gerstner / Rotter ?

Diese bösartigen Scheißhausparolen aus den NW-News zu kommentieren macht nun überhaupt keinen Sinn! Das sind irgendwelche Hirngespinste von irgendwelchen fehlgeleiteten Usern dort, die in ihrer Anonymität diesen Schwachsinn verbreiten! Warten wir doch erstmal ab, wie sich die neuen Spieler hier präsentieren. Wie König Otto schon immer richtig formulierte, "Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• http://www.transfermarkt.de/de…etail/spieler_123397.html

Kann sich jeder selbst ein Bild machen.
    Ich persönlich finde nen Backup für die LA als Sinnvoll, und er wird in Düsseldorf als großes Talent angesehen.
    Ich glaube nicht, dass CZ die ganze Klamotte von Gerster wiederholt.
    Der Junge hat in der höchsten Liga gespielt, und da durchaus gute Werte, wenn man ihn richtig trainiert und aufbaut, wird der was!

Das solche Leute, die wohl noch netma nen Training angucken, sowas schreiben, werde ich wohl nie verstehen.
    Hätten wir lieber Janjic halten sollen? Der stand doch selbst im Training total verloren auf dem Platz, im Gegensatz dazu integriert sich Quaner ganz gut ...
    Erst Spielen sehen, dann meckern.

• Zitat

Original von JonnyHey47

Diese bösartigen Scheißhausparolen aus den NW-News zu kommentieren macht nun überhaupt keinen Sinn! Das sind irgendwelche Hirngespinste von irgendwelchen fehlgeleiteten Usern dort, die in ihrer Anonymität diesen Schwachsinn verbreiten! Warten wir doch erstmal ab, wie sich die neuen Spieler hier präsentieren. Wie König Otto schon immer richtig formulierte, "Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"

sehe ich genauso. Solche Beiträge zu zitieren und damit ernst zu nehmen ist ja fast abstrus, wie sie selber zu verfassen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Richie

Darauf läuft es hinaus. Wir werden Spieler verkaufen müssen, weil der Etat der Profis um etliche Millionen gesunken ist. Insofern kann man nicht gleichwertig nachkaufen.

Der FCK hatte einige sehr gute Spieler im Kader, die man auf Leihbasis geholt hat. Zwar haben die es in meinen Augen etwas übertrieben und müssen jetzt praktisch den ganzen Kader erneuern, aber alles in allem wäre auch das eine Lösung.

Das wäre eine gute Lösung, falls wir irgendwelche Ambitionen in dieser Saison haben dürften. Dem ist aber nun wirklich nicht so und darum halte ich ausgeliehene Spieler (zumindest ohne Kauf-Option) für nicht zweckmäßig, für verschwendete Spielzeit, die man besser an Spieler geben kann von deren Entwicklung der Verein dann auch profitiert.

Thema Saisonziele, wo das grad schon mal angesprochen ist: MMn geht es diese Saison für uns darum mit der ersten Mannschaft möglichst sorgenfrei zu bleiben und die Zweite in der neuen Liga sicher zu etablieren um endlich den Zwischenschritt in den Profibereich auch im eigenen Verein ohne allzu große Sprünge organisieren zu können. Bei den Jugendmannschaften sieht das schon länger ganz ordentlich aus, aber danach war immer eine zu große Lücke. Wenn wir geschickt und überlegt vorgehen, dann kann der Aufstieg der Zweiten mittelfristig fast genau so viel wert sein wie es der verpasste der Ersten gewesen wäre. So, um dann noch den Bogen zum Anfang wieder zu kriegen... das muss sich alles auch in der Transferpolitik wiederspiegeln, Perspektive vor etabliertem Namen, längerfristiges Bekenntnis zum Verein statt Leihspieler auf Ausbildunsstation. Kaufen sollten wir dabei möglichst ganz vermeiden, es gibt auch interessante ablösefreie Spieler.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• das wäre ja ein ding..

sind aber nur Gerüchte,dass C.Z mit denen verwandt ist...?

oder gibt es Beweise?

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Ich glaub da hat einer ziemlich viel zumsammengemixt, was nicht zusammengehört... der einzige Hinweis stammt aus einer Düsseldorfer Zeitung, die Abelski der Stieftochter von Ziege zuordnet. Und selbst das wurde schon im Forum diskutiert.

Außerdem wurde in Düsseldorfer Foren der Abgang von Quaner bedauert, genauso wie einige Stimmen Abelski gerne weiter bei Duisburg gesehen hätten.

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    das wäre ja ein ding..

sind aber nur Gerüchte,dass C.Z mit denen verwandt ist...?

oder gibt es Beweise?

Was wäre den wenn es so ist ??? man kann doch über seine Qualitäten noch kein Urteil ab geben, ist gut ist er schlecht dann hat beides C.Z. zu verantworten

• Maradona laesst auch seinen Schwiegersohn bei der WM auflauen.. Einfach abwarten, wie sich der Bursche macht und nicht wieder unnoetig Unruhe erzeugen!

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Zwei Tests und zwei Gäste

Seit Anfang der Woche trainieren zwei neue Spieler zur Probe an der Friedrich-Hagemann-Straße.

Dabei handelt es sich um Mittelfeldspieler Eric Asamoah Frimpong aus Ghana, der zur Zeit noch bei Etoile Sportive du Sahel in der ersten tunesischen Liga unter Vertrag steht, und Shqipran Skeraj, ebenfalls Mittelfeldspieler, der zuletzt für die TuS Koblenz aktiv war.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von DaPhil
    Maradona laesst auch seinen Schwiegersohn bei der WM auflauen.. Einfach abwarten, wie sich der Bursche macht und nicht wieder unnoetig Unruhe erzeugen!

...und Bob Bradley seinen Sohn, der bei einem Spiel sogar bester Mann war... Also abwarten...

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!