Kader 2010/2011

• Also mir fällt hier auf, dass unsere Neuzugänge sehr kritisch kommentiert werden!

Da frage ich mich allen Ernstes, warum?

Nach dem Kraftakt Lizenzerteilung war hier auch vom sportlichen Neuanfang die Rede. Es gab hier sogar einige, die es nur mit Talenten aus OWL versuchen wollten. Das haut imho nicht hin, denn die am höchstklassig spielende Mannschaft ist unsere U23. Da spielen auch nicht nur Talente aus dieser Region.

Jetzt kommen junge, unbekannte (wahrscheinlich für die meisten von uns) Spieler und es wird überwiegend rumgenörgelt. Kommt ein gestandener Ex-Nationalspieler, dann wird unterstellt, dass er für die zweite Liga nicht mehr schnell genug sei. B.Lense wird als zu durchschnittlich abqualifiziert.

Hey, aufwachen!

Arminia spielt eine Konsolidierungssaison, der Etat muss abgespeckt und Transfererlöse erzielt werden!

Wer hier erwartet, dass wir uns einen WM-Teilnehmer, egal aus welchem Land, leisten könnten, leidet unter Realitätsverlust.

Gebt den jungen Spielern - auch den schon bekannten Gesichtern: Toure, Appiah, Santos etc. - eine Chance. Auch wenn sie mal ein Spiel vergeigen, brauchen sie eher Zuspruch denn Pfiffe.

Und ein 20-jähriger, der ein schlechtes Spiel abliefert, ist mir tausendmal lieber als ein satter 30-jähriger Spieler, der es vielleicht besser könnte, aber einfach keinen Bock hat, bis an die Schmerzgrenze zu gehen!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• [Orginal von Speedy[/I]

Ich würde die kritischen Stimmen nicht überbewerten. Man kann es eh nicht allen Recht machen. Die hier zum Teil geäußerten Meinungen sind doch zum größten Teil nur Vermutungen und Annahmen. Der ganz überwiegende Teil der Fans weiß die Situation richtig einzuschätzen und ist positiv gespannt auf die neue Saison.

Es ist ein Neuanfang. Mit neuen, zum größten Teil jungen Spielern. Hat hier irgendeiner etwas anderes erwartet?
    Diese Spieler haben erst mal einen Vertrauensvorschuß verdient.
    Und CZ wird auch nur die Spieler holen und aufstellen, von denen er überzeugt ist.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Speedy
    Also mir fällt hier auf, dass unsere Neuzugänge sehr kritisch kommentiert werden!

Nein. Kritisch? Hier im Forum? Bei Arminia? Hör auf...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Um die Euphorie mal anzuheizen:

Orhan Mustafi, 20 Jahre, 32 Spiele, 8 Tore seit 2007 in der Super League

Sebastian Heidinger, 24 Jahre, 81 Regionalligaspiele (9 Tore), 25 Spiele in der 3. Liga ( 2 Tore), 13 Spiele in der 2. Bundesliga ( 4 Tore, 2 Assist)

Alon Abelski, 21 Jahre, 4 Spiele in der 2. Bundesliga (ca. 22 Min Spielzeit)

Ensar Baykan, 18 Jahre, eigene A-Jugend

Collin Quaner, 19 Jahre, A-Jugend Düsseldorf, 1 Spiel in der Regionalliga West

Benjamin Lense, 31 Jahre, 20 Regionalligaspiele, 57 Spiele in der 2. Bundesliga (7 Tore), 64 Bundesligaspiele (1 Tor) - insgesamt 2 Assist in all den Jahren

Oliver Neuville, 37 Jahre, 2 Regionalligaspiele, 34 Spiele in der 2. Bundesliga (15 Tore), 334 Spiele in der 1. Bundesliga (93 Tore), 33 Spiele in der Primera Division (5 Tore) - 10 Tore in 69 Länderspielen!

Wenn keiner mehr geht, ist das völlig in Ordnung, wobei die jungen Spieler allesamt ein Risiko sind, weil man sie nicht einschätzen kann. Das gleiche gilt über eine gesamte Saison gesehen für Santos, Appiah und Kerr.

Heidinger und Lense sind durchschnittliche Zweitligaspieler und guter Ersatz für die Abgänge Lamey und Halfar. Neuville ist in die Jahre gekommen, aber dennoch (wenn fit) sicherlich ein Topeinkauf.

Sollten uns noch Katongo, Fort und Mijatovic verlassen, sehe ich keinen Grund zur Euphorie, weil es dann sehr gewagt sein wird, mit diesen jungen Talenten um den Klassenerhalt spielen zu müssen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Richie
    Wenn keiner mehr geht, ist das völlig in Ordnung, wobei die jungen Spieler allesamt ein Risiko sind, weil man sie nicht einschätzen kann. Das gleiche gilt über eine gesamte Saison gesehen für Santos, Appiah und Kerr.

Wenn Santos, Appiah und Kerr die Leistung nicht bringen kann man ja mit Guela, Lense und Kauf immernoch die Backups bringen ;)

Zitat

Original von Richie
    Sollten uns noch Katongo, Fort und Mijatovic verlassen, sehe ich keinen Grund zur Euphorie, weil es dann sehr gewagt sein wird, mit diesen jungen Talenten um den Klassenerhalt spielen zu müssen.

Bei Katongo und Mijatovic wäre ich ehr froh wenn sie gingen. Sie stehen für ein gescheitertes System. Beide haben letztes Jahr absolut unter Form gespielt.

Für einen Neuanfang wäre es am besten diese beiden Posten neu zu besetzen.

Fort wäre ein Verlust. Andererseits kommen die Schiedsrichter mit ihm auch nicht klar. Das hemmt den Spielfluss.

Your passion can be your prison.

Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Mijatovic steht vor einem Wechsel zur Hertha, man soll sich schon einig sein. Es gibt noch wegen dem Gehalt einige Fragen zu klären. Das schreibt die NW von heute

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia05
    Mijatovic steht vor einem Wechsel zur Hertha, man soll sich schon einig sein. Es gibt noch wegen dem Gehalt einige Fragen zu klären. Das schreibt die NW von heute

Als Ersatz wäre ich dann für Callsen-Bracker.

• Zitat

Original von Arminia05
    Mijatovic steht vor einem Wechsel zur Hertha, man soll sich schon einig sein. Es gibt noch wegen dem Gehalt einige Fragen zu klären. Das schreibt die NW von heute

Tja, es geht in der kommenden Saison nur gegen den Abstieg, und das größtenteils mit einer Truppe, in der es nur ganz junge oder ganz alte Spieler gibt. Da kann einem schon Angst und Bange werden.

• Zitat

Zitat:
    Original von Arminia05

Tja, es geht in der kommenden Saison nur gegen den Abstieg, und das größtenteils mit einer Truppe, in der es nur ganz junge oder ganz alte Spieler gibt. Da kann einem schon Angst und Bange werden.

Ich sehe den Wechsel insofern positiv, daß man endlich Klarheit und genügend Zeit hat einen Ersatz zu holen. Außerdem wird Hertha auch nicht so schlecht zahlen. Mijatovic ist zu teuer und über seinen Zenit bald hinaus. Für die Abwehr wird CZ schon jemanden finden. Der Verein muß sparen, das ist nun mal Fakt.
    Aber warum wir um den Abstieg spielen sollen, erschließt sich mir nicht. Da kann ich genauso sagen wir spielen im oberen Drittel mit. Denn es werden noch einige neue Spieler kommen.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Das lässt sich meiner Meinung nach überhaupt noch nicht seriös beantworten. Dazu muss man auch erstmal die ganzen Kader der Konkurrenten kennen. Und wie die junge Mannschaft zusammenspielt weiß man doch jetzt auch noch nicht.
    Ich würde auch nicht ausschließen, dass es gegen den Abstieg geht aber momentan sehe ich dafür noch keine großen Anhaltspunkte.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Das lässt sich meiner Meinung nach überhaupt noch nicht seriös beantworten. Dazu muss man auch erstmal die ganzen Kader der Konkurrenten kennen. Und wie die junge Mannschaft zusammenspielt weiß man doch jetzt auch noch nicht.
    Ich würde auch nicht ausschließen, dass es gegen den Abstieg geht aber momentan sehe ich dafür noch keine großen Anhaltspunkte.

Wenn, wie hier im Forum ja schon berichtet wird, Mijatovic, Katongo und Fort auch noch gehen, sind 41 unserer geschossenen 48 geschossenen Saisontore weg. Der "Ersatz" besteht aus jungen Talenten oder Spielern, die ihre beste Zeit lange hinter sich haben. Wenn dieses Vorhaben aufgeht und wir die Klasse halten kann man nur sagen: Hut ab vor CZ.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wenn, wie hier im Forum ja schon berichtet wird, Mijatovic, Katongo und Fort auch noch gehen, sind 41 unserer geschossenen 48 geschossenen Saisontore weg. Der "Ersatz" besteht aus jungen Talenten oder Spielern, die ihre beste Zeit lange hinter sich haben. Wenn dieses Vorhaben aufgeht und wir die Klasse halten kann man nur sagen: Hut ab vor CZ.

Und wenn es dann letztlich gegen den Abstieg geht kann man es auch nicht ändern. Denn es muss jawohl gespart werden und deshalb wäre gleichwertiger Ersatz für diese Spieler nicht drin. Außerdem weißt du doch auch noch gar nicht welche Spieler noch kommen.

Für immer Arminia!

• Original vom Exteraner

Zitat

Und wenn es dann letztlich gegen den Abstieg geht kann man es auch nicht ändern. Denn es muss jawohl gespart werden und deshalb wäre gleichwertiger Ersatz für diese Spieler nicht drin. Außerdem weißt du doch auch noch gar nicht welche Spieler noch kommen.

Genauso ist es.
    Abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken. Nach ein oder zwei Monaten Spielzeit sind wir schlauer. Die letzte Saison hat im unteren und auch im oberen Tabellenbereich gezeigt, daß die Punktabstände sehr gering sind. Da rutscht man schnell mal ab oder kann auch Boden gut machen. Es sollte aber mit der Truppe möglich sein, mindestens drei Mannschaften hinter sich zu lassen.

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Original vom Exteraner

Genauso ist es.
    Abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken. Nach ein oder zwei Monaten Spielzeit sind wir schlauer. Die letzte Saison hat im unteren und auch im oberen Tabellenbereich gezeigt, daß die Punktabstände sehr gering sind. Da rutscht man schnell mal ab oder kann auch Boden gut machen. Es sollte aber mit der Truppe möglich sein, mindestens drei Mannschaften hinter sich zu lassen.

Was mir derzeit fast noch mehr Sorgen bereitet als die Neuzugänge ist der Umgang damit hier im Forum. Hier wird so getan, als hätten wir sonst immer mit Geld um uns geschmissen und wären noch nie in der Situation gewesen, mit wenig bis gar keinem Geld auszukommen. Mit einem "no jo, steigen wir halt ab" wurde das aber nie hingenommen.

Wir haben bisher fast immer gute Mannschaften gehabt. Auch ohne grosse Ablösesummen. Aber wir haben noch nie eine erweiterete U-21 in die Saison geschickt. Wenn man nach drei Monaten feststellt, dass es sportlich nicht reicht, hat man noch immer kein Geld und kann im Winter niemanden zusätzlich verpflichten. Das muss man auch nicht, weil es ablösefreie Spieler mittleren Alters auch heute noch gibt - man muss sie nur finden und die Kaderplanung entsprechend aufbauen.

Auch wenn die Bäume nicht in den Himmel wachsen, nehme ich mir dennoch raus, mit der bisherigen Kaderplanung völlig unzufrieden zu sein. Einfach weil ich das Elend schon kommen sehe, sobald etwas Druck auf der Truppe lastet.
    Wenn Mijatovic, Katongo und Fort noch gehen, dann müssen ein paar gestandene Spieler von normalem Zweitliganiveau "Marke Bollmann" her. Ggfs. muss man eben einen kleinen Teil der Ablösen reinvestieren.

Es kann ja durchaus sein, dass ich falsch liege. Aber eine konkurenzfähige Mannschaft sehe ich nur, wenn wir nicht noch mehr Qualität verlieren.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Um ma drauf zu kommen, wenn wir schon jeden halbwegs Talentierten ins Probetraining einladen... :)
    Im aktuellen kicker is ein Report zum Spieler Marco Vorbeck, der seit fast einem Jahr arbeitslos ist.
    Warum laden wir den net auch ma ein, schaden kann es net, und für das Selbstvertrauen des Spielers wäre es auch net schlecht :)

• Zitat

Original von Richie

Wenn Mijatovic, Katongo und Fort noch gehen, dann müssen ein paar gestandene Spieler von normalem Zweitliganiveau "Marke Bollmann" her. Ggfs. muss man eben einen kleinen Teil der Ablösen reinvestieren.

Es kann ja durchaus sein, dass ich falsch liege. Aber eine konkurenzfähige Mannschaft sehe ich nur, wenn wir nicht noch mehr Qualität verlieren.

Ja sicher, aber ist es denn so schwer einzusehen, daß wir erst dann mehr oder weniger adäquaten Ersatz für die genannten Spieler holen können, wenn diese als Abgänge feststehen?
    Ich spekuliere jetzt mal, daß Ziege da möglicherweise schon Spieler ins Auge gefaßt hat. Wir müssen einfach abwarten, wer jetzt noch geht. Wenn dann kein Ersatz kommt, darf man zurecht besorgt sein. Jetzt ist aber alles im grünen Bereich ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ritchie, Geduld ist gefragt. Momentan haben wir aus meiner Sicht eher die Talentplätze neu besetzt. Da wird bei weiteren Abgängen noch was kommen, da bin ich mir sicher.

Zumindest Lense / Appiah, Neuville und Heidinger kann man wohl blind in der 2. Liga bringen, und die ersetzen wohl derzeit Lamey, Halfar und Federico.

Baykan, Abelski, Quaner, sehe ich derzeit als Nachrücker für Namen wie Janjic, Rotter, Sadik, Versick (gibts noch keinen Status bei den letzteren 3en ? Versick wollte man doch schon zum Winter loswerden ...).

Einen Kirch kann und soll wohl keiner von denen ersetzen, rechts sehe ich eh noch die größte Lücke (Delura als Stamm ?).

Unklar ist mir die Rolle vom Mustafi, den stufe ich vom Papier her höher ein, so als Stürmer 2-3 ... Eventuell als Stammjoker, wenn man mehr Druck aufbauen muß, oder wenn Neuville platt ist ...

Latscher

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• hm..

..natürlich hat das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel Aussagekraft aber mir fällt auf, dass mit Sebastian Heidinger, Oliver Neuville, Alon Abelski, Ensar Baykan bereits vier Spieler verpflichtet wurden, die unter 1,75 m sind.
    Sollte noch Ali Moslehe dazu kommen (Wahrscheinlichkeit laut TM bei 80%), wären es schon Fünf..

Aufpassen Herr Ziege!

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!