Kader 2010/2011


  • Also die Hälfte der von dir genannten Spieler haben schon vor ihrem Engagement bei Arminia im Profifußball mitgemischt (Westermann,Meißner,
    Gerber,Reinhardt), der Grossteil der anderen ist aus der 3. Liga (damals noch Regionalliga) zu uns gekommen (Molata, Reeb, Friedrich, Reina,Owomoyela). Lediglich Robert Tesche wurde beim DSC ausgebildet.


    Schaut man sich die derzeitigen Neuzugänge an, deutet doch vieles darauf
    hin, dass genau dieser Weg wieder eingeschlagen wird,oder?
    In Bezug auf die Erstligazeit denke ich, dass die damalige sportliche Leitung
    eben verstärkten Wert auf Erfahrung gelegt hat, um die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts zu erhöhen. Daneben war die Kluft zwischen 1. und 2.
    Mannschaft deutlich grösser, als in dieser Saison.


    In der abgelaufenen Saison haben wir mMn wieder einige solcher Talente verpflichtet bzw. hochgezogen (Guela, Feick, Kerr, Appiah, etc). Wir müssen halt sehen, wohin deren Entwicklung führt.


    Ich denke die Verpflichtung der vielen jungen Talente hat auch eine Signalwirkung auf die Spieler der 2. Mannschaft. Ich als Spieler von Arminia II würde mir zumindest denken, "an dem und dem Spieler kann ich
    sicherlich auch vorbei kommen, wenn ich richtig Gas gebe". Und da
    C.Z. sich ja regelmässig mit dem Nachwuchsbereich beschäftigen will,
    sehe ich hier auch Chancen für unseren Nachwuchs.
    Hoffe, du bist jetzt wieder etwas optimistischer gestimmt!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Zu nennen wären da: Silvio Meißner, Heiko Gerber, Ronald Maul, Jörg Reeb, Michael Molata, Arne Friedrich, Owo, Billy, Heiko Westermann, dieser Mittelfeldspieler der zur Eintracht ist, Bastian Reinhardt, Robert Tesche...


    Die meisten der oben genannten hat, glaube ich, der Jahrhundertdingsda entdeckt. Ein gutes Auge für Talente hatte er ja.


    Vor Dammi war Saftig der sportliche Leiter. Beide hatten aber leider kein Auge für Talente.

  • Arne F. ist verkauft von Herta nach Wolfsburg ( näher nach hause ) dem nach hat Herta Einnahmen da durch könnte Mijatovic zu ihnen gehen

  • Andre Mijatovic spielt in der kommenden Saison für Hertha BSC Berlin.



    Der Bundesliga-Absteiger und Arminia Bielefeld verständigten sich am heutigen Freitag auf einen Wechsel des 30-jährigen Abwehrspielers. Über alle Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.


    In 74 Spielen erzielte der torgefährliche Abwehrspieler acht Treffer für Arminia. Der DSC wünscht Andre und seiner Familie alles Gute in seiner neuen sportlichen Heimat.


  • Lense und Mbona sind ja schon da. Es geht eben nicht anders. Alles wird gut :rolleyes:.


    Was hier im Moment läuft, dass findet man sonst eher unter dem Motto "Jugend forscht". Aber nur weil wir knapp dem Finanzkollaps entgangen sind, sind hier viele einfach mit allem zufrieden!


    Ich bin gespannt, welchen Ersatz mit Eierschalen hinter den Ohren man jetzt aus dem Hut zieht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den Jugendwahn halte ich für unvermeidlich, AM ablösefrei ziehen zu lassen nicht. Ich glaub es hackt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Die derzeitigen Zu- und Abgänge sind wie ein Abstieg: aus dem Kreis der Mannschaften, die zwischen 1. und 2. Liga pendeln in den Kreis der Mannschaften die zwischen 2. und 3. Liga pendeln. Im Vergleich zum Lizenzentzug zwar ein Fortschritt, der nächste "Aufstieg" wäre ein Tabellenplatz vor Paderborn.

    Italien- wir kommen!

  • Für Mijatovic gibt es 600.000 Ocken. Wird nur nicht offiziell rausposaunt.
    Quelle: Gibt es, will aber nicht genannt werden. Daher keine weiteren Kommentare. :(

  • Zitat

    Original von Count
    Für Mijatovic gibt es 600.000 Ocken. Wird nur nicht offiziell rausposaunt.
    Quelle: Gibt es, will aber nicht genannt werden. Daher keine weiteren Kommentare. :(


    Das ist eine Zahl mit der Ich leben könnte. Hätte mich auch gewundert wenn nicht

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Nun wollen wir erstmal abwarten... . Hertha ist zunächst einmal ein ambitionierter Absteiger. Wie wir letzte Saison. Ob Mijatovic dort glücklich wird und sein Kalkül aufgeht sei mal dahingestellt.


    Trotzdem ist er natürlich für uns ein großer Verlust in der Innenverteidigung. Mal sehen, ob das adäquat kompensiert werden kann.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Count
    Für Mijatovic gibt es 600.000 Ocken. Wird nur nicht offiziell rausposaunt.
    Quelle: Gibt es, will aber nicht genannt werden. Daher keine weiteren Kommentare. :(


    Kann ich mir gut vorstellen!
    Die Hertha hat erstmal auf das Geld für Friedrich gewartet um Mijatovi zu bezahlen ;)
    Klingt in meinen Augen logisch!

    Leben am Limit!

  • Die Lücke wird am schwierigsten zu schließen sein !

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Zwischen anerkennen der Realität und Zufriedenheit über die bisherigen Einkäufe ist aber schon noch ein Unterschied. Ich wünsche mir auch noch qualitativ hochwertigere Verstärkungen.


    Und wo man mit dem aktuellen Kader landen kann, weiß ich persönlich auch nicht. Da scheint mir zwischen Platz 6 und 18 erstmal alles möglich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Zwischen anerkennen der Realität und Zufriedenheit über die bisherigen Einkäufe ist aber schon noch ein Unterschied. Ich wünsche mir auch noch qualitativ hochwertigere Verstärkungen.


    Und wo man mit dem aktuellen Kader landen kann, weiß ich persönlich auch nicht. Da scheint mir zwischen Platz 6 und 18 erstmal alles möglich.


    Das hat gar nichts mit Anerkennen von Realitäten zu tun. Ich weiß genauso wie alle anderen, dass man finanziell keine großen Sprünge machen kann und sogar Gehalt reduzieren muss!


    Trotzdem halte ich es für den vollkommen falschen Weg, wenn fast ausschließlich Spieler über 30 oder unter 21 verpflichtet werden. Zumal es sich bei Skeraj (den man ja noch testet) und Lense um Spieler handelt, die im letzten Jahr zu 50% die Verteidigung eines Absteigers gebildet haben.


    Ganz klar: Es ist nicht leicht, mit unseren Voraussetzungen Spieler zu bekommen. Aber dennoch ist es Arminia in den letzten Jahren immer gelungen. Wer glaubt denn ernsthaft, dass von den bisher geholten und vorhandenen Talenten mindestens zwei Drittel einschlagen? Das wäre in meinen Augen beim bisherigen Kader nämlich die notwendige Quote, um zumindest die Klasse zu erhalten. Wenn das nicht gelingt, sind wir im nächsten Jahr sowieso pleite!


    Die erste Mannschaft mit Eilhoff, Lense, Bollmann, Fischer, Schuler, Kauf, Risgard, Delura, Guela, Berisha und Neuville ist sicherlich zweitligatauglich, aber was dahinter kommt, sind bis auf Feick und Heidinger nur noch Kalimeros! Die sind vielleicht talentiert, aber man kann sie nicht einschätzen. Wir brauchen noch mindestens zwei gestandene Zweitligaspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ist doch noch genügend Zeit. Und das die gestandenen Zweitligaspieler nicht kommen würden bevor andere Leistungsträger abgegeben sind, wurde hier ja auch schon oft erwähnt.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde das was passiert einfach nur Mist. Wir geben Spieler ab, für was, für nichts, bekommen wir nichtmal 1 Euro für. Was bringen uns dann diese Verkäufe?


    Ja wir sparen an Gehältern. Nur man muss aufpassen, das man nicht zuviel spart und das wir uns dann in der 3. Liga wieder finden.


    Ganz gefährlich was zur Zeit passiert.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ich finde das was passiert einfach nur Mist. Wir geben Spieler ab, für was, für nichts, bekommen wir nichtmal 1 Euro für. Was bringen uns dann diese Verkäufe?


    Ja wir sparen an Gehältern. Nur man muss aufpassen, das man nicht zuviel spart und das wir uns dann in der 3. Liga wieder finden.


    Ganz gefährlich was zur Zeit passiert.


    Nur wenn man zu wenig spart, dann ist die Lizenz weg.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie
    Zumal es sich bei Skeraj (den man ja noch testet) und Lense um Spieler handelt, die im letzten Jahr zu 50% die Verteidigung eines Absteigers gebildet haben.


    und daraus schließt du was?
    Das alle Spieler bei einem Absteiger nicht das Niveau für die jeweilige Klasse haben.
    Zu Skeraj kann ich nichts sagen, weil ich den absolut nicht auf dem Schirm habe, aber Lense hat eine vernünftige Saison gespielt.


    Bis jetzt haben wir 10 Abgänge und 8 Zugänge. Die Zugänge ersetzen zum Teil solche Leute wie Lamey, Janjic oder Halfer. Das waren nun wirklich keine Leistungsträger.
    Ich glaube, dass noch der ein oder andere erfahrene Spieler zu uns stoßen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!