Kader 2010/2011
-
-
Zitat
Original von Chucky
... aber wir geben Spieler ab, wo wir keine Einnahmen bekommen.
sagt wer? Der Kicker. Das WB sagt was anderes. -
Zitat
Original von Chucky
Sparen ist ja auch gut, aber wir geben Spieler ab, wo wir keine Einnahmen bekommen. Finde das ziemlich sinnlos. Aber wir werden ja sehen was passiert und dann sehen wir mal weiter.Es scheint ja für Mijatovic doch Ablöse gegeben zu haben und wenn es sinnlos wäre, dann hätte man ihn ja auch nicht abgegeben. Sein Gehalt dürfte ja auch nicht so gering gewesen sein.
-
-
Vielleicht kann man Bernd Schneider überreden, noch ein Jahr dranzuhängen. Dann kann er nächsten Sommer auf der Alm ein zweites Abschiedsspiel bekommen.
-
Zitat
Original von Rocksau
sagt wer? Der Kicker. Das WB sagt was anderes.
Wo schreibt das WB das? Ich kann da nur etwas über Stillschweigen finden. -
Zitat
Original von wilhelm2704
Wo schreibt das WB das? Ich kann da nur etwas über Stillschweigen finden.In der heutigen Printausgabe steht, dass die Ablösesumme sich auf 500.000€ belaufen dürfte.
-
Danke Ich konnte das nämlich beim Westfalenblatt online nicht finden.
-
Zitat
Original von wilhelm2704
Danke Ich konnte das nämlich beim Westfalenblatt online nicht finden.Das wird noch die Nachricht von gestern sein. Samstags setzt das WB die Artikel eigentlich selten online.
Manuel Bölstlervon RW Erfurt hat heute gespielt und befindet sich zur Zeit im Probetraining.
-
bölstler ist an sich ein dm mit tendenz nach vorne, auch wenn er heute in der abwehr gespielt hat.
interessantes interview mit ihm bei tm:
-
-
Der Bölstler scheint ja schon einige Vereine hinter sich zu haben. Er ist mit 27 Jahren ein erfahrener Mann, hat aber bei Erfurt noch ein Jahr Vertrag. Bei Transfermarkt spricht man von einer Ablöse, die zwischen 50.000-100.000 liegen köntte.
Dann staune ich schon, weil der Bertles von Verl für Arminia zu teuer war. Was haben die denn verlangt? -
Seh ich doppelt, oder haben die nen Bild von Delura in das Interview gepackt
-
...Und wie so häufig in letzter Zeit, begrüßten die Arminen auch zu Wochenbeginn zwei neue Gesichter in ihren Trainingsreihen: Walid Ben Mansour, Abwehrspieler aus Tunesien, sowie Ali Moslehe, offensiver Mittelfeldspieler des SV Wilhelmshaven, dürfen fortan ihr Können unter Beweis stellen und für eine Verpflichtung werben.....
-
-
Ich finde es ein wenig bedenklich/schade, dass wir anscheinend vermehrt auf "Wundertüten" aus dem Ausland hoffen, anstatt deutsche Talente/ gescheiterte Stars um die 27 aus der 1. bis 3. Liga suchen, die keine echte Eingewöhnungszeit brauchen
-
Zitat
Original von The Fajeth
Ich finde es ein wenig bedenklich/schade, dass wir anscheinend vermehrt auf "Wundertüten" aus dem Ausland hoffen, anstatt deutsche Talente/ gescheiterte Stars um die 27 aus der 1. bis 3. Liga suchen, die keine echte Eingewöhnungszeit brauchenWovon redst Du?
-
Stefan Ortega, Christian Santos und Marcel Appiah werden auf der Kaderübersicht der Profimannschaft auf der Arminia HP seit heute als Vertragsamateure geführt. Was hat das denn genau zu bedeuten?
-
-
Mehmet Ekici wurde hier ja auch schon des öfteren genannt. Der FC Kölle war wohl an ihm dran, aber seit zwei Tagen ist klar, dass er für den Club aus Nürnberg auflaufen wird. 1 Jahr wird er ausgeliehen ohne Kaufoption. (Quelle: Link )
Wurde hier, glaube ich, noch nicht gepostet...
EDIT: Doch wurde schon... sorry!
-
Zitat
Zitat:
Original von The Fajeth
Ich finde es ein wenig bedenklich/schade, dass wir anscheinend vermehrt auf "Wundertüten" aus dem Ausland hoffen, anstatt deutsche Talente/ gescheiterte Stars um die 27 aus der 1. bis 3. Liga suchen, die keine echte Eingewöhnungszeit brauchenIch glaube, daß es erst einmal einfacher ist realtiv unbekannte junge Talente zu holen. Sie belasten den Etat wenig und im Gegenzug spart man ja noch das Geld für die nicht verlängerten Verträge von Kamper usw.Hier kann man mit etwas Glück auch den ein oder anderen Spieler entdecken, der sich zum Leistungsträger entwickeln kann.
Schwieriger wird es die Leistungsträger zu ersetzen, weshalb es vermutlich auch länger dauert. Federico, Mijatovic und Kirch sind Spieler gewesen, die man bisher nicht adäquat(zumindest erst mal von derPapierform her) ersetzt hat. Wenn Fort und Katongo auch noch gehen, fehlen ja schon die wichtigsten Stützen des letzten Jahres und damit eine ganze Anzahl von Toren, die diese Herrren geschossen bzw. verhindert haben.
Erst dann, wenn die beiden letztgenannten gegangen sind, werden wir vermutlich den ein oder anderen gestandenen oder "gescheiterten " Erstligaspieler sehen, der es noch mal wissen will. Denn solche Spieler garantieren neben der höheren Qualität auch einen höheren Preis, den man investieren muss.Deshalb mein Fazit: Wir werden wohl noch Geduld haben müssen. Und dies in vielerlei Hinsicht.
-
Zitat
Original von The Fajeth
Ich finde es ein wenig bedenklich/schade, dass wir anscheinend vermehrt auf "Wundertüten" aus dem Ausland hoffen, anstatt deutsche Talente/ gescheiterte Stars um die 27 aus der 1. bis 3. Liga suchen, die keine echte Eingewöhnungszeit brauchenWer sind denn deiner Meinung die Wundertüten aus dem Ausland, auf die Arminia vermehrt setzt?
-
Wenn man als Trainer eine Spielphilosophie verwirklichen will, braucht man dazu entsprechende Spielertypen. Das müssen nicht immer die besten Spieler auf einer bestimmten Position sein, sie müssen nur zum Spielsystem passen. Bestes Beispiel ist unsere Nati derzeit in Südafrika.
Ich hoffe, dass CZ eine solche Spielphilosophie im Kopf hat und dafür jetzt den Kader zusammenstellt.
Sollte er vorhaben, mit dem jetzigen Kader das gleiche System wie Gerstner spielen zu lassen, wird er scheitern. Aber ich denke, das weiss er!
Wir müssen ihm aber auch die Zeit geben, ein solches System einzuüben. Wer jetzt schon Prognosen zum möglichen Abschneiden der Truppe abgibt, handelt vorschnell!
Wenn mir vor einer Woche einer erzählt hätte, dass unsere Boygroup die Gauchos mit 4:0 vom Platz fegt, den hätte ich auch reif für die Klappse gehalten.
-
Zitat
Original von jögi
Wer sind denn deiner Meinung die Wundertüten aus dem Ausland, auf die Arminia vermehrt setzt?
Ich hab nochmal drübergeschaut und tatsächlich sind da ja doch mehr 2.Staatsbürgerschafts-Deutsche, als die exotischen Namen vermuten ließen. Ich gebe zu, ich hab da nicht alles studiert (Mbona und Abelski, dem ich mit meiner Unterstellung ja sogar absolut unrecht getan habe).
Neben Mustafi, der ja zumindest die Sprache spricht (Jedenfalls mitm schönen "slaang" ) bezieht sich meine "Kritik", wenn man sie als solche bezeichnen will, auch vor allem auf die (noch nicht verpflichteten) Walid Ben Mansour und Asamoha Frimpong.Vielleicht sind meine Befürchtungen, dass in die Richtung weitergeguckt wird, ja auch absolut voreilig und falsch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!