ZitatOriginal von The Fajeth
Ich hab nochmal drübergeschaut und tatsächlich sind da ja doch mehr 2.Staatsbürgerschafts-Deutsche, als die exotischen Namen vermuten ließen. Ich gebe zu, ich hab da nicht alles studiert (Mbona und Abelski, dem ich mit meiner Unterstellung ja sogar absolut unrecht getan habe).
Neben Mustafi, der ja zumindest die Sprache spricht (Jedenfalls mitm schönen "slaang" ) bezieht sich meine "Kritik", wenn man sie als solche bezeichnen will, auch vor allem auf die (noch nicht verpflichteten) Walid Ben Mansour und Asamoha Frimpong.
Vielleicht sind meine Befürchtungen, dass in die Richtung weitergeguckt wird, ja auch absolut voreilig und falsch.
Es gab ja letztens schon bei den NW-Kommentaren die in meinen Augen hirnrissige Kritik, dass bei Arminia demnächst das DSC gestrichen werden kann, weil kaum noch Deutsche im Kader stehen würden. Gut, man weiß ja, wie man viele Kommentare bei den NW-Online werten muss. Aber ich denke, ohne es jetzt nachgeprüft zu haben, gibt es wohl nicht so viele Mannschaften in der 2. Liga, die einen geringeren Ausländeranteil haben als Arminia. Von den Neuzugängen gibt es bisher ja auch erst einen "echten" Ausländer, nämlich Mustafi. Baykan ist zwar auch offiziell Ausländer, ist aber in Deutschland aufgewachsen. Somit würde ich es nicht als übertrieben ansehen, wenn noch der eine oder andere Ausländer verpflichtet werden würde.
Dies ist ganz unabhängig von der Qualität der Neuzugänge an sich oder dem Kader insgesamt zu sehen. Da bin ich bisher auch verhalten skeptisch, wobei sich da sicher noch einiges tun wird.
Hier übrigens eine Einschätung eines anscheinend tunesischen Users bei transfermarkt.de zu unserem tunesichen Trainingsgast:
ZitatAlles anzeigenHi
Walid ben Mansour hat gar nicht bei esperence Zarzis unterschrieben, diese falsche Info wurde in den Medien in Tunesien verbreitet und das hat wahrscheinlich Transfermarkt auch erwischt.
Walid ben mansour hat bisher bei Etoile Sportive du Sahel in Tunesien gespielt, afrikanische championsleague sieger in 2007 und er wollte nicht bei Etoile verlängern und er ist jetzt ablösefrei.
Er war national Spieler in Tunesien in alle jugendlichen Kategorien von U15 bis U21, er spielt als Innenverteidiger und auch als rechtsverteidiger (er hat up und so auch auf der linke Seite gespielt) er ist ein allrounder in der Abwehr. er hat die Meisterschaft und den afrikanischen Pokal gewonnen.
in der nationalmannschaft war sogar Karim Hagui von Hannover 96 (früher Leverkusen) der ersatzspieler von Walid ben Mansour. er hat zusammen mit Felhi (früher 1860), Hagui, Chikhaoui(FC Zürich), Abdennour ( früher werder Bremen) gespielt und er ist ein sehr gute Defensivspieler sehr schnell und stark in den Zweikämpfen .
Schade dass er nicht bei Etoile bleiben wollte, ich drücke die daumen