ZitatOriginal von Arminia05
Morike Sako ist im Pronbetraining bei der Arminia
Wenn wir schon über solche Leute nachdenken, dann mal gute Nacht.
Dann lieber kurz vor Transferende einen Stürmer von einem Erstligisten ausleihen.
Wenn wir schon über solche Leute nachdenken, dann mal gute Nacht.
Dann lieber kurz vor Transferende einen Stürmer von einem Erstligisten ausleihen.
Bei einer Grösse von 2,02 m ist er vielleicht die Anspielstation von
Korzzes gefährlichen Flanken? Wenn dieser seine Quote von drei Assists
in eine Saison verpacken kann...
ZitatOriginal von Studtwuckel
Bei einer Grösse von 2,02 m ist er vielleicht die Anspielstation von
Korzzes gefährlichen Flanken? Wenn dieser seine Quote von drei Assists
in eine Saison verpacken kann...
hehe.. der war gut!
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie "Rocksau." Weiß aber nicht ob wir was besseres kriegen.. glaube eher nich..
Was meint Ihr? Ist eine Ausleihe von Tesche realistisch? Er spielt beim HSV keine Rolle mehr. Und Reinhardt ist ja Ex-Armine. Vielleicht kommt er uns entgegen...
ZitatOriginal von DieAxtImWalde
Was meint Ihr? Ist eine Ausleihe von Tesche realistisch?
Nein.
Sako hat immerhin schon 3 Jahre bei St. Pauli gespielt. Ein aktueller Erstligist
Naja, ok, also wirklich sagt der mir nix. Aber wenn er ein Kopfballtor nach dem anderen macht und hinten bei Ecken (waren wir ja auchmal anfällig) aushilft, dann kann man den doch ruhig 90 Minuten reinstellen. Vielleicht sogar effektiver als Federico.
Edith hat mich etwas über ihn informiert. Scheint auf jeden Fall bei den Pauli-Fans sehr beliebt gewesen sein. Soll einfach ein sympathischer Kerl sein. Vielleicht auch fürs Teamklima keine schlechte Sache, nachdem der Sunnyboy Kamper weg ist
Ich halte Sako für eine gute Verpflichtung.
Hinten rechts sehe ich auch nicht so richtig Bedarf, aber Sako ist ein Mann der so im Kader noch nicht da ist.
Er würde einige Varianten eröffnen, sowie Druck von Abelski nehmen, wenn er denn Spielt.
Sowohl Neuville als auch Berisha haben nicht so eine körperliche Präsenz.
Technisch ist er auch nicht schlecht. Er ist zwar keine Tormaschine. Aber ich denke das Paket passt.
Also zuschlagen!
Hier mal seine Statistiken der Vergangenen Jahre:
09/10 2 BL 198 min Einsatzzeit, 1 Tor, 2 Gelbe
09/10 RL Nord 244 min Einsatzzeit, 4 Tore, 1 Gelbe
08/09 2 BL 1.089 min Einsatzzeit, 4 Tore, 2 Assists, 4 Gelbe, Kicker Note 3,41
07/08 2 BL 666 min Einsatzzeit 1 Tor, 2 Assists, 4 Gelbe, Kicker Note 3,79
06/07 RL Nord 562 min Einsatzzeit, 2 Tore, 4 Gelbe
Edit: So schlecht ist das mit dem Toreschiessen anscheinend auch nicht:
09/10 2BL+RLN 1,02 ScorerPunkte / 90 min
09/10 2BL 0,45 ScorerPunkte / 90 min
08/09 2BL 0,50 ScorerPunkte / 90 min
07/08 2BL 0,41 ScorerPunkte / 90 min
06/07 RLN 0,32 ScorerPunkte / 90 min
ich denke wenn wir sako kriegen können sollten wir zuschlagen....er macht vielleicht keine 15buden in der saison(wer weiß vielleicht ja doch ;)) aber ich denke er reißt auch die löcher für die anderen spieler die dann frei werden..so ein spieler zieht immer 1-2 leute auf sich....gehaltsmäßig dürfte es auch passen..nen guter typ ist er auch..also was soll's.....KAUFEN............
ZitatOriginal von RalfBSM
Sako hat immerhin schon 3 Jahre bei St. Pauli gespielt. Ein aktueller Erstligist
Naja, ok, also wirklich sagt der mir nix. Aber wenn er ein Kopfballtor nach dem anderen macht und hinten bei Ecken (waren wir ja auchmal anfällig) aushilft, dann kann man den doch ruhig 90 Minuten reinstellen. Vielleicht sogar effektiver als Federico.
Edith hat mich etwas über ihn informiert. Scheint auf jeden Fall bei den Pauli-Fans sehr beliebt gewesen sein. Soll einfach ein sympathischer Kerl sein. Vielleicht auch fürs Teamklima keine schlechte Sache, nachdem der Sunnyboy Kamper weg ist
Bei St´Pauli hat er in 67Spielen (in 3 Jahren) sieben Tore gemacht....(da trifft mancher Abwehrspieler öfter )..... Ok aber man wird sich schon was bei gedacht haben und wenn er in 67Spielen 40 Tore gemacht hätte....würden wir hier nicht über ihn reden....
Ist halt sehr schwer zu beurteilen wie dies "Sammelsurium" an neuen Spielern (samt der verbliebenen) einschlägt.....kann ziemlich in die Buxe gehen aber evtl. geht auch ein ganz grosser Plan auf (warscheinlich eher wo dazwischen, wäre ja schon nen Erfolg)...drum bin ich schon sehr auf die ersten Spiele gespannt und wie die Dinge sich dann wirklich entwickeln (auch wenn man diesmal warscheinlich etwas geduldiger sein muss aber wenns am Ende hilft...)
wo ist die Quelle?
ZitatOriginal von armine50000
wo ist die Quelle?
Kam heute auf Radio Bielefeld und steht z.B. in der NW.....
ZitatAlles anzeigenDer Turm im Sturm - Arminia testet Sako
Groß ist er - ist er auch gut? Arminia testet Morike Sako. Foto: Starke
Von Dirk Schuster
Bielefeld (WB). Er ist groß. Er ist respekteinflößend. Und er ist ein Kandidat für einen Platz im Angriff der Arminia: Seit gestern trainiert Morike Sako (28), zuletzt FC St. Pauli, beim Zweitligisten mit.
Der Mann aus Mali misst 2,02 Meter. »Er stellt auf dem Platz etwas dar, man kann ihn gut anspielen«, sagt der Teammanager Christian Ziege (38 Jahre, 1,86 Meter). Darüber hinaus verfüge Sako über »Erfahrung und Ruhe am Ball«. Bei St. Pauli (57 Zweitligaeinsätze, sechs Tore) kam der gebürtige Pariser in der Vorsaison nicht über den Status des Edeljokers hinaus.
Sein Vertrag wurde nach dem Aufstieg nicht verlängert. Sako, der keine Ablöse kosten würde, nennt Arminia »eine gute Adresse«. Er könne sich vorstellen, nach Bielefeld zu kommen. Die bisherige Saisonvorbereitung zeigte, dass der DSC vorne Bedarf hat. Und ein Spielertyp wie Sako ist im Kader nicht vertreten.
Nicht mehr zu Arminias Trainingsgästen gehört Bernd Korzynietz (30). Ob der Rechtsverteidiger für eine Verpflichtung in Frage kommt, hängt laut Ziege »auch von den finanziellen Möglichkeiten ab«. Die Devise heißt: abwarten. Zum Beispiel, ob Rowen Fernandez (Vertrag bis 2012) einen Verein findet und sich für den klammen Klub dadurch finanzieller Spielraum ergibt. Momentan sieht es eher nicht danach aus. Dem Torwart, der vor zwei Tagen von Ziege zur Nummer 3 erklärt worden war, lägen nach eigener Aussage »keine konkreten Anfragen vor«. Er sei einem Wechsel aber nicht grundsätzlich abgeneigt: »Ich bin für alles offen.«
Über Zieges Entscheidung sei er »ein bisschen traurig und ein bisschen überrascht«. Sollte er keinen Klub finden, bleibe ihm nichts anderes übrig, als abzuwarten, »ob sich ein Torwart verletzt oder Dennis nicht gut spielt«.
Dennis Eilhoff war von Ziege zur Nummer 1 erklärt worden, Patrick Platins zur Nummer 2. Sogar wenn Fernandez bleiben würde, »wird sich diese Reihenfolge nicht ändern«, versicherte Ziege.
http://www.westfalen-blatt.de/…1a290976345f892ee5c23df55
Bei unserem Gastspiel am Millerntor hat er mir aber nach seiner Einwechslung einen gefährlichen Eindruck gemacht.
Unvergessen, wie Mijatovic sich ihm in den Weg geworfen hat.
Denke schon, dass uns so ein Brecher vorne drin gut tun wird!
naja, sako ist wohl kein goalgetter, aber halt ein wandstürmer der bälle verteilen kann oder als brecher reinkommt wenn mal nichts nach vorne geht. wenn man so einen noch braucht kann man sich das sicher mal überlegen, in den spielen gegen uns sah er ja ganz gut aus.
Sollte Sako verpflichtet werden, dann rückt auch eine Verpflichtung von Kozze näher. Immerhin wäre er der Erste, der Kozzes Flanken mit dem Kopf erreichen könnte
ZitatOriginal von SWB Zecke
Sollte Sako verpflichtet werden, dann rückt auch eine Verpflichtung von Kozze näher. Immerhin wäre er der Erste, der Kozzes Flanken mit dem Kopf erreichen könnte
Wenn ich mich recht erinnere, schiesst Krozze die Ecken so, dass Sako die Flanken wohl knapp unterhalt der Magengegend "fangen" würde...
ZitatOriginal von Grillemeier
Wenn ich mich recht erinnere, schiesst Krozze die Ecken so, dass Sako die Flanken wohl knapp unterhalt der Magengegend "fangen" würde...
Auch gut,dann kriegt sie Rübe in idelaer Kopfballhöhe
DER hat sie doch aber früher auch schon nicht erwischt, oder?
Großes Kino, Jungs, weiter so
Aus der Eilhoff/Fernandez-Diskussion angeregt, hab ich mal auf Transfermarkt gestöbert, wie denn so die Vertragslage unserer übriggebliebenen Spieler mit Vermutlich besser dotierten Verträgen aussieht:
2011:
Eilhoff, Schuler, Kauf, Guela, (Neuville)
2012:
Fernandez, Bollmann, Feick, Risgard, Fort, Berisha
Insofern dürfte es druchaus Sinn machen, Fernandez und Risgard jetzt loszubekommen, da der nächste Umbruch zur kommenden Saison sowieso kommen wird. (Ich gehe im derzeitigen Markt davon aus, das die Gehälter im Zweitliganiveau eher sinken, es geht einfach zu vielen Clubs dreckig)
Vielleicht kann man dann sogar die Verträge Kerr, Appiah oder Mbona, die auch nächste Saison auslaufen, vorzeitig in der Winterpause verlängern, wenn die sich durchsetzen können ...
Auch wenn es schon tausendmal erwähnt wurde , bei jedem lesen dieser Artikel fällt mir immer wieder auf WIE beschissen die Situation fürn Fernandez ist . Tut mir leid der Kerl .
Was den längsten Pariser der Bundesliga anbelangt ; Ich will den hier sehen weil er für mich im warsten Sinne des Wortes ein Highlight darstellt .
Neuville ist schon mal nicht uninteressant , alle anderen Neuen kommen von irgendwoher und haben irgendwie schon besser oder schlechter gespielt .
"Black Hightower" hat was besonderes , auch ohne zu wissen ob er hier was reißt oder nicht .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!