Kader 2010/2011

• Zitat

Original von distro

... was für Aussichten?! ?(

Was hast du denn gedacht nachdem man knapp an der Insolvenz vorbei geschrammt ist? Dass wir gleich wieder um den Aufstieg mitspielen? Selbst ein einstelliger Tabellenplatz ist schon eine Ambitionierte Zielsetzung für die nächste Saison.

Das realistische Ziel ist: Klassenerhalt mit schielen auf das untere Mittelfeld.

• Zitat

Original von RalfBSM

Was hast du denn gedacht nachdem man knapp an der Insolvenz vorbei geschrammt ist? Dass wir gleich wieder um den Aufstieg mitspielen? Selbst ein einstelliger Tabellenplatz ist schon eine Ambitionierte Zielsetzung für die nächste Saison.

Das realistische Ziel ist: Klassenerhalt mit schielen auf das untere Mittelfeld.

Genauso sieht es aus und mal ehrlich,man muss doch froh sein überhaupt noch dabei zu sein.
    Dennoch,ich bin vom sicheren Klassenerhalt überzeugt

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Bin ich denn erst jetzt in der Realität angekommen?
    Platz 15 ist unser Ziel ? 36 Punkte in 34 2.Liga Spielen? Nur 11 Siege 3 Unentschieden und 20 Niederlagen ! Oh Gott wird das bitter!!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von MiLa6909
    Bin ich denn erst jetzt in der Realität angekommen?

Ja.

Zitat

Original von MiLa6909
    Platz 15 ist unser Ziel ? 36 Punkte in 34 2.Liga Spielen? Nur 11 Siege 3 Unentschieden und 20 Niederlagen ! Oh Gott wird das bitter!!

Besser dieses Ziel in Liga 2 als ein ähnliches in Liga 5 (oder 6? oder 7?)

• Dann fängt die Saison ja mit einem 6 Punktespiel an!!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

• Zitat

Original von MiLa6909
    Bin ich denn erst jetzt in der Realität angekommen?

Nicht so schwarz sehen! 7:15:12 oder 1:33:0 :D

Gute Nacht ;)

• Zitat

Original von arminia_blue

Nicht so schwarz sehen! 7:15:12 oder 1:33:0 :D

Gute Nacht ;)

1:33:0 hat was, mit einer positiven Tordifferenz im Extremfall +1 Tor
    33 x 0:0 Das schafft unser Sturm!! Damit gehen wir in die Geschichte ein. ;)

• Ich finde es gut, dass die Erwartungen im Umfeld so niedrig sind, glaube aber ehrlich gesagt, dass wir durchaus für die ein oder andere Überreaschung sorgen werden. Ich weiß auch nicht warum, freue mich aber riesig auf die neue Saison, weil ich aus unerfindlichen Gründen ein richtig gutes Bauchgefühl beim Trainerteam habe.

Die zweite Liga war schon immer absolut unberechenbar. Warum sollten wir am Ende nicht doch eine gutze Rolle spielen ;) So spricht jedenfalls mein Bauch...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von siese

Integrieren ist gut! Bei Abwehr und defensivem Mittelfeld kann man davon wohl noch reden. Im offensiven Mittelfeld haben wir "alte" Spieler wie Guela und Delura, die bislang selbst nicht integriert waren und weiter vorn gibt es niemanden mehr aus der alten Mannschaft. Es geht also um einen kompletten Neuaufbau jenseits von Abwehr/defensivem Mittelfeld. Und genau liegen derzeit die Probleme. Man könnte sagen: je weiter vorn die Position, desto schwieriger. Hinten hui vorne... Das hat auch CZ erkannt. Deshalb ein Typ wie Sako.

... der vorne eher pfui ist. Das macht keinen Sinn.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Arminia-Rotti

Genauso sieht es aus und mal ehrlich,man muss doch froh sein überhaupt noch dabei zu sein.
    Dennoch,ich bin vom sicheren Klassenerhalt überzeugt

Erstaunlich nur, dass wir einen Trainerstab wie ein Top-Bundesligist haben. Einen Dammeier und einen Eulberg, die ihre Verträge auf dem Sofa aussitzen, wobei dann noch nicht einmal eine Ablöse für einen Regionalligaspieler aus Verl übrig ist.

• Zitat

Original von distro
    Erstaunlich nur, dass wir einen Trainerstab wie ein Top-Bundesligist haben. Einen Dammeier und einen Eulberg, die ihre Verträge auf dem Sofa aussitzen, wobei dann noch nicht einmal eine Ablöse für einen Regionalligaspieler aus Verl übrig ist.

Solche Phasen mit finanziellen Altlasten hast du bei einem Umbruch aber fast immer mit dabei, da muß man halt durch. Bestenfalls könnte man die beiden irgendwo im Verein wieder in Arbeit bringen, am vorhandenen Geld änderte das aber auch nichts.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

Original von Thomy71

Solche Phasen mit finanziellen Altlasten hast du bei einem Umbruch aber fast immer mit dabei, da muß man halt durch. Bestenfalls könnte man die beiden irgendwo im Verein wieder in Arbeit bringen, am vorhandenen Geld änderte das aber auch nichts.

Das eigentlich Problem ist, dass wir uns regelmäßig solche "Phasen" leisten. Der gewaltige Verschleiß an Trainern und Sportdirektoren hat einen nicht unerheblichen Anteil an unserer finanziellen Lage. Und dann haben wir immer noch deren Spielerrestbestände, man erinnere sich nur an den 30-Spieler-Kader von Middendorp.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• unserem trainerstab traue ich auch einiges zu. hoffentlich halten die fans wenigstens bis zur winterpause die füße still, damit sie sich bewähren können. denn das wird mit dem vorhandenen spielermaterial schwer genug.

Der Kader ist vom papier der schlechteste seit zig jahren. mannschaften wie paderborn haben sich etabliert, mannschaften wie osnabrück waren immerhin abgezockt genug um aufzusteigen. solchen mannschaften treten wir mit - hoffentlich talentierten - viertliga neuzugängen und bankdrückern entgegen. Diese saison wird ein ganz, ganz hartes ei ...

wenn der klassenerhalt bei rausspringt können wir froh und dankbar sein. meine hoffnung liegt auf den alten kräften wie kauf, bollmann, schuler, eilhoff. sie könnten für den klassenerhalt ausreichen. schlimm wirds, wenn arminia von anfang an in einer abwärtsspirale drin hängt und auf ständig auf einem abstiegsplatz steht. dann werden, denke ich, aller nervös, mannschaft, vorstand, fans. hoffentlich können wir uns im (unteren) mittelfeld durch die saison lavieren. das wäre ein großer erfolg.

aber nochmal. wir haben uns fast auschließlich mit jungen amateuren verstärkt. jeder zweitligist, der seinen kader zusammenhalten konnte und jeder aufsteiger der sich einigermaßen verstärken konnte steht vom papier her erstmal besser da als unsere arminia, welche (fast) alle leistungsträger abgegeben hat und sich eben nur bescheiden "verstärken" konnte.

platz 15 wäre also für diese saison völlig ok.

• Zitat

Original von distro

DESHALB haben wir die Ablöse nicht über ;). Hab ich schon von Anfang an kritisiert!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

DESHALB haben wir die Ablöse nicht über ;). Hab ich schon von Anfang an kritisiert!

Das waren auch immer schon meine Worte!

Wir finanzieren eine riesen Trainerstab, der uns dann den 14 - 16 Platz ankündigt. Da hätten sie auch uns nehmen können, da wär dann auf jeden Fall noch Geld für ein paar Spieler übrig gewesen!!
    Außerdem wäre der ein oder andere dann freiwillig gegangen! :D

• Zitat

Original von MiLa6909

Das waren auch immer schon meine Worte!

Wir finanzieren eine riesen Trainerstab, der uns dann den 14 - 16 Platz ankündigt. Da hätten sie auch uns nehmen können, da wär dann auf jeden Fall noch Geld für ein paar Spieler übrig gewesen!!
    Außerdem wäre der ein oder andere dann freiwillig gegangen! :D

Ein guter(!) Trainer ist für eine Mannschaft wertvoller als ein guter Spieler! Für die Altlast Dammeier, kann CZ nix! Es muss den Trainern dieses Jahr einfach gelingen aus Spielern wie Delura, Guela, Berisha einfach mehr rauszuholen als letzte Saison! Wenn dann noch 2-3 Neuzugänge einschlagen, dann habe ich vor der Saison auch keinen Bammel

Aber, wie schon von anderer Seite erwähnt, darf verletzungsmäßig auch nicht allzuviel schiefgehen. Ggf. muss zur Winterpause noch mal Qualität nachgelegt werden!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Jau!
    Weniger als letzte Saison geht nicht mehr, ehrlich. Welcher Spieler hat sich denn unter T.G. weiterentwickelt? Welcher? Kein einziger Spieler hat einen Schritt nach vorne gemacht. Jeder hat das gespielt was er schon immer konnte, nicht mehr und nicht weniger. Ob jetzt irgendwelche Psychofisematenten vom Guru eingestreut wurden oder nicht, völlig Latte. Man hat absoluten Schnitt gespielt.
    Von dem her sind unsere Möglichkeiten der Verbesserung doch erheblich. Und sicher wird man in der Winterpause die ein oder andere Korrektur vornehmen müssen. Doch soviel Sachverstand setzte ich bei Christian Ziege voraus. (und das war nicht bei jedem Trainer bisher so)
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von Prediger Honke

kann es auch sei,n das sie dort am wenigsten schaden anrichten können?

Ach Gott, welchen Schaden sollte denn ein Eulberg anrichten, wenn er weiter als Co-Trainer arbeiten würde? Fakt ist doch, CZ wollte seine ihm bekannten Leute um sich haben, was verständlich ist, aber angesichts unserer finanziellen Lage durchaus nicht ganz unproblematisch ist. Bei Dammeier sieht es allerdings anders aus, der hat in seinem Job schlicht versagt.

• Da können wir jetzt diskutieren wie wir wollen, es wird nichts ändern!
    Die die jetzt da sind, müssen dafür sorgen, das wir die Saison überstehen!
    Wir müssen einfach Vertrauen in die Mannschaft stecken, Wunschstürmer sind nicht zu bezahlen und wenn unsere Jungs erstmal treffen, dann wird es auch leichter mit dem Tore schiessen!
    Der Wille zum Sieg ist bestimmt da, jetzt muss er in die Tat umgesetzt werden, gebt der Mannschaft eine Chance!

:arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!