Die Ewartungshaltung ist sehr niegdrig. Das ist extrem gut und wichtig für dieses junge Team. Somit ist es viel einfacher für das Team die Zuschauer hinter sich zu bringen. Der Funke kann so sehr schnell überspringen. Dazu haben wir in allen Bereichen ein Gerüst an erfahrenen Spielern. Wenn ein guter Start gelingt, kann sich bei uns durchaus etwas entwickeln. Ihr könnt mich alle für bekloppt erklären, aber ich glaube, dass wir eine bessere Saison spielen, als hier viel denken. Nicht unbedingt um den Aufstieg, aber auch nicht gegen den Abstieg.
Letzte Saison hat mir mein Kopf gesagt, dass es mit dem Kader um den Aufstieg gehen muss. Aber mein Bauch hat mir gesagt, dass das Team und der Trainer nicht wirklich zusammen passen. Diese Saison ist es genau andersherum. Wir haben ein junges, frisch ausgebildetes Trainerteam. Dazu haben wir charakterlich einbahnfreie, erfahrene Haudegen und dann eine ganze Menge junger Spieler, die ich zugegeben nicht wirklich einschätzen kann. Das sind keine schlechten Voraussetzungen für eine gute Gemeinschaft.
btw die Testspiele gehen mir am Arsch vorbei. Die haben noch nie und bei keinem Team etwas über die Saison ausgesagt. Nach 10 Spieltagen wissen wir eher wo die Reise hingeht und da werden sich noch einige Wundern. In den kommenden zwei drei Jahren greifen wir dann richtig an! Diese Saison geht es darum ordentlichen ehrlichen Fußball zu spielen und das Umfeld zurückzugewinnen!