Kader 2010/2011

• Santos hat vor einigen Tagen gegen Al Shabab Dubai noch gespielt (und dabei getroffen). Verletzt/Krank ist Colin Quaner. Weis aber jetzt nicht was er hat.

• wollte mal anmerken, dass der fsv frankfurt 4:1 gegen den sc freiburg gewonnen hat - in freiburg :/.

naja egal, ich traue unseren jungs da durchaus was zu - auch wenn sich die mannschaft noch nicht recht gefunden haben dürfte und die saison gleich mit nem 6 punkte spiel losgeht...

• Vielleicht seh ich das ja etwas blauäugig, aber wäre es angesichts der vorliegenden nicht zu übertreffenden Harmlosigkeit im Sturm nicht mal angebracht vorsorglich, um die Hinrunde nicht mit 10 Punkten abzuschliessen, die Sponsoren nochmal um Unterstützung zu bitten? Was hätte die rettungsaktion sonst gebracht, wenn wir in einem jahr insolvent sind und das gleiche Szenario droht wie vor kurzem ?
    Denkbar wäre es doch, dass die Sponsoren die Transferrechte dieses Spielers bei sich hätten und diesen für den Fall der Fälle wieder verkaufen könnten, somit würde sie bei einem guten Transfer auch kein großes Risiko eingehen. Ähnliches wäre doch, vertragliche Spitzfindigkeiten vorausgesetzt, auch bei Leihgeschäften möglich. Wieso passiert hier nichts Kreatives in dieser Richtung oder kriegen wir das einfach nicht mit...Wer hindert solche Gedanken bzw. erstickt sie im Keim ??

• Ich glaub die Anzahl Leute die uns noch Geld geben ist inzwischen doch deutlich geschrumpft. Da wird von der Seite nichts kommen.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Die Transferrechte besichern schon die Bankdarlehen und können daher gar nicht mehr in diese Richtung "verwertet" werden.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Die Transferrechte besichern schon die Bankdarlehen und können daher gar nicht mehr in diese Richtung "verwertet" werden.

Ist das definitiv so, das würde ja bedeuten wir hätten bei sämtlichen Verkäufen ohnehin nichts von der Ablöse, oder ist das Transferrecht von der Ablöse zu trennen, dann würde sich die Frage stellen, was beinhaltet ein Tranferrecht überhaupt noch ? Und wenn das so ist, dann doch wohl nur für die aktuell im Kader befindlichen Spieler, ich spreche ja von einem neuen Stürmer, der sich auch als ein solcher schimpfen darf :)

• Die Kredite sind vermutlich mit dem gesamten Vermögen des Vereins besichert. Und da wir wahrscheinlich mehr Schulden als Vermögen haben, wurden die Transferrechte/Ablösesummen ggf. sogar doppelt als Sicherheit hinterlegt.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass der Sponsor den Spieler selbst anstellt und Arminia anschließend "ausleiht". Glaube aber nicht, dass das eine Option für die doch recht bodenständigen Unternehmen ist, auf die du vermutlich abzielst.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Das kann man alles drehen, wie man will. Im Endeffekt ist es nunmal so, dass der kader einfach noch zu aufgebläht ist. So lange man niemanden mehr von der Gehalltsliste bekommt wird auch keiner verpflichtet.
    Selbst ein ablösefreier kostet Geld.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Zitat

Original von Anturios
    Die Kredite sind vermutlich mit dem gesamten Vermögen des Vereins besichert. Und da wir wahrscheinlich mehr Schulden als Vermögen haben, wurden die Transferrechte/Ablösesummen ggf. sogar doppelt als Sicherheit hinterlegt.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass der Sponsor den Spieler selbst anstellt und Arminia anschließend "ausleiht". Glaube aber nicht, dass das eine Option für die doch recht bodenständigen Unternehmen ist, auf die du vermutlich abzielst.

Ja genau darauf ziele ich ab, irgendwie muss man doch mal querdenken. Glauben ist ja nicht wissen und fragen kostet nichts. Ich denke aber mal, dass diese Idee so naheliegend ist, dass sie sicher schon auf Machbarkeit abgeklopft wurde. Vielleicht gibt es aber auch einen Sponsor oder mehrere an die noch gar nicht gedacht wurde?!
    Bluebirds Einwand spielt sicher eine große Rolle, aber musste der Kader jetzt wirklich so aufgebläht werden ? Die meisten werden wohl eh in der zweiten oder gar nicht spielen. So gesehen verfügt über den "aufgeblähten" Kader sowohl die erste und zweite Mannschaft. Zudem: Risgard wird sehr wahrscheinlich gehen..

• Vor ein paar Tagen stand noch in der Zeitung, dass Schnitzmeier den Kader auch für stark genug hält und bei weiteren Abgängen das eingesparte Gehalt auch gut für andere Dinge verwenden könnte.

Für immer Arminia!

• Ich hoffe nur, dass sich der Finanzgeschäftsführer nicht allzu sehr in die sportlichen Dinge einmischt. Das hatten wir schon mal und das ist derbe in die Hose gegangen.
    Natürlich kann er Transfers im Rahmen seiner Tätigkeiten abnicken oder auch ablehnen, wenn die finanzielle Situation es nicht anders hergibt. Aber die Entscheidung, ob der Kader stark genug ist oder nicht, sollte beim sportlichen Leiter/Trainer also CZ liegen.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Zitat

Original von Exteraner
    Vor ein paar Tagen stand noch in der Zeitung, dass Schnitzmeier den Kader auch für stark genug hält und bei weiteren Abgängen das eingesparte Gehalt auch gut für andere Dinge verwenden könnte.

Schöner Satz für nen Grabstein oder die berühmten letzten Worte.... ;)
    Ich hab keine Glaskugel oder das 2te Gesicht (max. nen Doppelkinn :D ) aber das dieser Kader stark genug ist, um nicht verbessert zu werden ist für mich absoluter Bullshit...sorry... :arminia:

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Schöner Satz für nen Grabstein oder die berühmten letzten Worte.... ;)
    Ich hab keine Glaskugel oder das 2te Gesicht (max. nen Doppelkinn :D ) aber das dieser Kader stark genug ist, um nicht verbessert zu werden ist für mich absoluter Bullshit...sorry... :arminia:

Naja es kommt halt auch drauf an welche Ziele man hat. Denn grundsätzlich ist ja jeder Kader noch zu verbessern.

Für immer Arminia!

• Genau das hab ich ja gesagt...im Gegensatz zu dem mit den 15000 Zuschauern im Schnitt in dieser Saison... ;) ...selbst wenn es nur um den Klassenerhalt geht und für mich geht es diese Saison nur darum...im Sturm brauchen wir dringend Hilfe (und Sako ist und bleibt kein echter Stürmer mit vielen Toren, auch wenn er sonst hilfreich sein mag...brauchen wir immer noch mind. dazu nen echten Stüremr...)

• Zitat

Original von Exteraner

Naja es kommt halt auch drauf an welche Ziele man hat. Denn grundsätzlich ist ja jeder Kader noch zu verbessern.

Ziel ist Nichtabstieg, und dieses Ziel ist ohne Tore nicht zu erreichen. Ich halte es da wie Dellbrücker, Aussagen über sportliche Inhalte sollten nur von CZ getroffen werden.
    Die Idee einen Spieler extern zu finanzieren war mein Anliegen, mit allem was dazugehört. Bei einer möglicherweise eintretenden Wertsteigerung des Spielers, hätte man somit auch sein Gehalt eingespielt. Das Risiko läge freilich bei den Sponsoren...

• Zitat

Original von El Armino
    Die Idee einen Spieler extern zu finanzieren war mein Anliegen, mit allem was dazugehört. Bei einer möglicherweise eintretenden Wertsteigerung des Spielers, hätte man somit auch sein Gehalt eingespielt. Das Risiko läge freilich bei den Sponsoren...

In Arminias jetziger Lage dürfte das Risiko wohl allen Sponsoren zu groß sein.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Vor ein paar Tagen stand noch in der Zeitung, dass Schnitzmeier den Kader auch für stark genug hält und bei weiteren Abgängen das eingesparte Gehalt auch gut für andere Dinge verwenden könnte.

Ganz ehrlich? Ich finde, dass der gute Mann sich um die Finanzen kümmern sollte und die Einschätzung der Kaderstärke Ziege überlassen muss! Genau dieses Gelaber und die Einmischereien haben uns einen allzu mächtigen Kentsch bescheert, der in allem seine dicken Fettfinger drin hatte und zu allem was zu sagen wusste.

Das Sportliche obliegt Ziege und der sollte, nachdem man ihm schon solche Sparzwänge auferlegt hatte, wenigstens diese paar Kröten für den Kader verwenden dürfen. Sonst kann Schnitzmeier sich nächstes Jahr nämlich womöglich wieder arbeitslos melden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Schnitzmeier aufgrund solch eines Zitats zu unterstellen, er mische sich in die Kaderplanung ein, ist doch schon wieder komplett pillepalle.
    Und das ist genau diese Mentalität, die wir absolut nicht gebrauchen können.
    Es muß auf Gedeih und Verderb ein Haar in der Arminen-Suppe gefunden werden.
    Einige, die hier schreiben, haben aber offenbar nix anderes zu tun als dieses Haar zu suchen.
    Ihr wollt nen Neuanfang? Faßt euch erstmal an die eigene Nase, bevor ihr hier andere für ihre vermeintlichen Aussagen anprangert.
    Aber das ist wahrscheinlich aussichtslos.
    Schnitzmeier und Ziege harmonisieren hervorragend und machen einen guten Job.
    Ziege sagt, wen er holen will und Schnitzmeier sagt ihm, wen er holen kann. So einfach ist das.
    Und deshalb hier wieder ein Fass aufzumachen ist einfach nur lächerlich.
    Einige begreifen es halt nie....

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!