Kader 2010/2011

  • Ich verstehe den Aufruhr nicht.
    Als es letztes Jahr um den Aufstieg ging gab es genau die gleiche Diskussion.


    Da hiess es das man viele Tore braucht um aufzusteigen. Das ist richtig.
    Dieses Jahr geht es um den Klassenerhalt, und da reichen auch 13 dreckige 1:0 Siege.
    bei 21 Niederlagen.


    Die Offensive ist bei keinem Verein der nicht grade um den Aufstieg spielt das Prunkstück. Unsere Stürmer sind für unsere Situation angemessen.


    Klar kann man nun sagen das Neuville, Berisha, Quaner, Studrucker und Mustafi Wundertüten sind. Aber wir haben im gegensatz zum letzten Jahr gleich 5 Stürmer anstatt 2 (Fort, Berisha) und davon wird schon einer einschlagen.
    Zudem kann ein formschwacher Spieler auch mal durch einen ersetzt werden der besser in Form ist. Letztes Jahr musste Fort jedes Spiel funktionieren. Das fand ich schon sehr schwer für den Trainer. Selbst wenn Fort schlecht war, es war ja kein anderer da.
    Es gibt auch auf einmal die Möglichkeit taktisch zu variieren.


    ggf kommt noch Sako und Guela, Abelski und Heidinger sind auch sehr torgefährlich und jeder Verein der gegen den Abstieg spielt würde sich nach denen die Finger lecken.


    Ich lass mich jedenfalls nicht von der Schwarzmalerei anstecken. ;)

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Und das ist genau diese Mentalität, die wir absolut nicht gebrauchen können.
    Es muß auf Gedeih und Verderb ein Haar in der Arminen-Suppe gefunden werden.


    Du bist noch nicht so lange hier im Forum, oder? :lol:

  • Zitat

    Original von Count


    Du bist noch nicht so lange hier im Forum, oder? :lol:


    Als Rechtsaussen nicht, hab vorher ne andere Position gespielt. ;)
    Sicherlich ist Kritik wünschenswert. Aber was manche hier reininterpretieren ist absolut kontraproduktiv.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Richie


    Ganz ehrlich? Ich finde, dass der gute Mann sich um die Finanzen kümmern sollte und die Einschätzung der Kaderstärke Ziege überlassen muss! Genau dieses Gelaber und die Einmischereien haben uns einen allzu mächtigen Kentsch bescheert, der in allem seine dicken Fettfinger drin hatte und zu allem was zu sagen wusste.


    Das Sportliche obliegt Ziege und der sollte, nachdem man ihm schon solche Sparzwänge auferlegt hatte, wenigstens diese paar Kröten für den Kader verwenden dürfen. Sonst kann Schnitzmeier sich nächstes Jahr nämlich womöglich wieder arbeitslos melden.


    Ziege hat doch vorher auch schon so was ähnliches gesagt. Ich denke, die beiden werden sich da abgesprochen haben und das daher zusammen so nach aussen kommunizieren.

  • Count
    Aber auch an dieser Stelle muß ein Umdenken stattfinden.
    Früher waren wir Fans Arminias größter Rückhalt.
    In letzter Zeit mutieren wir zu Arminias Schwachpunkt.
    An jeder Straßenecke werden Intrigen gewittert. Aus jedem Statement wird versucht, etwas Negatives zu ziehen. Das kotzt mich langsam an.
    Fangt endlich mal wieder an, euren Verein zu unterstützen!!!
    Wir scheiden sang- und klanglos gegen Regensburg aus. Wenn ich so einen Mist schon höre.....
    Leider ist das keine Einzelmeinung, sondern der Einheitston hier.
    FANS AUFWACHEN!!!

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()


  • Ooops, was der Mann vom rechten Flügel hier sagt, habe ich schon lange gedacht, war aber zu träge mich einzuloggen und zu schreiben.
    Hier wird viel kaputtgereedet und die Stimmung vermiest.


    Erinnert sich eigentlich noch jemand an die tolle Aktion und Aufbruchstimmung vor dem bedeutungslosen Oberhausen-Spiel? Das war Arminen-Geist....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Schade, dass hier immer noch alles ohne zu differenzieren miteinander vermischt wird und jegliches kritisches Hinterfragen sofort als Nörgelei oder Schwarzmalerei abgebügelt wird. Gerade die Vergangenheit hat bewiesen, dass es nicht schaden kann genauer hinzuschauen. Den meisten unterstelle ich hier nicht, dass sie nur das Haar in der Suppe suchen. Nach vorne schauen ist ja schön und gut, aber diese Vergangenheit kann man nicht einfach mal eben abschütteln und ist verständlicherweise sensibilisiert auf ganz bestimmte Themen, die uns fast den Hals gekostet hätten und immer noch kosten könnten. Die Aufarbeitung dessen wird hoffentlich kommen wenn wir in ruhigerem Fahrwasser gleiten und auch an diesem Thema sollten sich die zu wählenden VR-Kandidaten messen lassen können. Für manche hier vielleicht nicht nachvollziehbar aber man kann kritisch sein und trotzdem den Verein und die Mannschaft mit allem was man geben kann unterstützen.

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Ooops, was der Mann vom rechten Flügel hier sagt, habe ich schon lange gedacht, war aber zu träge mich einzuloggen und zu schreiben.
    Hier wird viel kaputtgereedet und die Stimmung vermiest.


    Erinnert sich eigentlich noch jemand an die tolle Aktion und Aufbruchstimmung vor dem bedeutungslosen Oberhausen-Spiel? Das war Arminen-Geist....


    ich glaube, man kann bestimmte schreiber hier per voreinstellung automatisch ausblenden ... dann liest man sie in zukunft halt nicht mehr ... die gefahr besteht nur, dass man zu irgendeinem zeitpunkt nur noch seine eigenen beitrage aufgelistet bekommt ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von El Armino
    . Für manche hier vielleicht nicht nachvollziehbar aber man kann kritisch sein und trotzdem den Verein und die Mannschaft mit allem was man geben kann unterstützen.


    Da bin ich aber mal gespannt, ob das in den nächsten Partien zu Ausdruck kommt XD


    Aber ich muss sagen so wie du das beschrieben hast sollte der Idealfall sein, unter berücksichtigung das das vergangene bleibt und bitte nicht mit der jetzigen Situation gemischt wird, das ist IMO, entgegen anderer meinungen, nämlich unpassend und Falsch.


    Hier geht es auch nicht darum Menschen als Nörgler Abzustempeln, oder jedem seine Meinung schlecht zureden, IMO muss man aber klarer differenzieren, nihct immer alles über einen Kamm scheeren. Sicherlich ist nicht alles was kritisiert wird genörgel, aber Nögeln ist auch nicht immer KRITIK ^^


    ich denke was vielen hier auffällt ist die tatsache, das es obwohl es nicht gut aussieht um den Club, die wenige Energie die Wir Fans gegenüber dem Club derzeit aufbringen können, aufgrund enttäuschungen, Versammlungs skandale etc., IMO verschwenden um Das Schlechte NOCH schlechter zu machen, anstatt ( gutes beispiel RWO) ANPACKEN und Versuchen seinen Fokus nach VORNE zu richten!


    Da ist Kontroproduktiv in vielerlei hinsicht das angemessene Wort.
    Und, Wenn diese nach eigener Aussage, zu unrecht als Nörgler betitelten, sich manchmal auch eben Positiv (er) im Forum äussern würden, und damit ein Gleichgewicht entstünde, käme diese Interne Diskussion gar nicht auf, wobei eien Bestandsaufnahme inenrhalb der Fans sicherlich eine Gute sache sein kann.


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Was für'n Fass?


    Mir geht es da um was anderes. Jeder der Beiden hat seinen Bereich. Das gilt es zukünftig aufgrund der Vergangenheit strikt zu trennen, will man aus alten Fehlern lernen. Dazu kommt, dass ich mittlerweile wirklich allergisch darauf reagiere, dass in diesem Verein scheinbar jeder einfach mal was öffentlich sagen darf.


    Ziege will Sako, spricht davon, dass man ihn holen kann wenn ein andere geht und Schnitzmeier stellt - aus sicher für seine Aufgabe notwendigen und guten Gründen - öffentlich andere Forderungen. Für mich ist sowas contraproduktiv, gerade in Bezug auf ein einheitliches Bild.


    Außerdem - egal ob Du Dich jetzt so aufblähst oder nicht - bin ich der Meinung, dass man Christian Ziege bei seinem ohnehin nicht grade üppigen Budget mit solchen Forderungen verschonen sollte. Der hat hier nämlich meiner Ansicht nach den schwersten Job von allen, will er mit den paar Mücken Etat die Klasse halten. Ansonten nimm Dir mal das Zitat zu Herzen:


    Zitat

    Original von El Armino
    . Für manche hier vielleicht nicht nachvollziehbar aber man kann kritisch sein und trotzdem den Verein und die Mannschaft mit allem was man geben kann unterstützen.


    :hi:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie ich schon angemerkt habe, Kritik ist durchaus wünschenswert.
    Aber hier in Else-Kling-Marnier Aussagen von Vereinsverantwortlichen zu verdrehen ist total unangebracht. Schnitzmeier hat gesagt, daß er den jetzigen Kader für stark genug hält, um die Klasse zu halten. Mehr nicht. Das du ihm daraus unterstellst, er mische sich in die Kaderplanung ein ist einfach nur lächerlich und an den Haaren herbeigezogen.
    DAS ist kontrapruduktiv, um nicht zu sagen vereinsschädigend.
    Sicherlich hat RK enorm dazu beigetragen, daß hier viele so mißtrauisch sind.
    Aber eine strikte Trennung beider Bereiche ist unmöglich und auch nicht erstrebenswert.
    Bisher leisten die Beiden m.M. nach gute Arbeit und harmonisieren.
    Mit deinem Versuch, hier nen Keil zwischenzutreiben hilfst du auch nicht sonderlich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Da würde ich Rechtsaussen zustimmen. Man kann die Aussage von Schnitzmeier inhaltlich ja für völlig falsch halten aber das das nun irgendein Problem nach sich zieht sehe ich nicht.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ich sehe in der Aussage Schnitzmeiers auch gar kein Problem.Auch wenn er als Geschäftsführer für die Finanzen zuständig ist,so ist er dies doch bei einem Fussballprofiverein.Da werden auch immer Fragen zu sportlichen Belangen kommen.Und eine eigene Einschätzung der Kaderstärke,steht ihm sicherlich zu.
    Abgesehen von der ewigen Stürmermisere ist unsere Mannschaft unter den ersten 14-15 Spielern übrigens auch meiner Meinung nach absolut zweitligatauglich.


  • Deine Interpretation, dass ich hier Keile irgendwo rein treibe ist schon abenteuerlich. Zudem habe ich gar nichts verdreht, sondern das aufgenommen, was hier gesagt wurde. Daraus lässt sich nämlich ableiten, dass man nun eventuell frei werdendes Geld durch weitere Abgänge nicht mehr in den Kader reinvestieren möchte.


    Wie in einem Forum üblich, hat hier jeder seine Meinung. Insofern können wir da unterschiedlicher Auffassung sein, ohne dass jemand die Meinung eines anderen als "lächerlich" oder "Else - Kling - Manier" bezeichnen muss. Hat was mit dem komischen Ding namens Respekt zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jemand, der Schnitzmeier Einmischung in die Kaderplanung unterstellt, sollte über die Bedeutung des Wortes Respekt nochmal genau nachdenken. ;)
    Das ist alles, was ich zu diesem Thema noch zu sagen hab.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich verstehe euren Streitpunkt überhaupt nicht!
    Ein Fanforum ist dazu da, Meinungen, Gedanken und sontswelche Überlegungen
    rund um unseren Club hier zur Diskussion zu stellen. Ergo kann hier überhaupt
    gar keine Äusserung Vereinsschädigend sein, sondern man kann höchstens sein
    eigenes Ansehen beschädigen! Es ist doch wichtig auch mal gegen den Strom zu
    schwimmen. In den threads rund um unsere Mannschaft gibt es ganz andere
    Meinungen und Beiträge, da habe ich noch nix von wegen Vereinsschädigend
    usw. gelesen. Einem potentiellen Neuzugang, sogar ausdrücklich vom Trainer gewünscht,
    die Eignung abzusprechen, so etwas ist kontraproduktiv. Stichwort Mannschaft
    und Fans...Konträre Meinungen von Manager und Trainer zu hinterfragen finde
    ich sinnvoller, auch wenn die Aussagen generell eher auf Grund des Pressewolfs
    aus dem Zusammenhang gerissen, verzerrt und sonstwie wiedergegeben sind.
    Zumindest können die Herrschaften sich so, ohne grosse Mühe, ein Feedback
    aus dem Fanlager holen um es künftig besser zu machen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Einem potentiellen Neuzugang, sogar ausdrücklich vom Trainer gewünscht,
    die Eignung abzusprechen, so etwas ist kontraproduktiv.


    Naja, es gibt durchaus Beispiele, wie z.B. Leonidas, da kann man durchaus mal was sagen, wie ich finde. Wer den 5 Minuten gesehen hat, im Training oder im Spiel, der hat sofort gewusst, dass der aber auch gar nichts kann. Und wieso sollte man das dann nicht sagen bzw schreiben?

  • Du hast schon recht Stefan, dass war überspitzt formuliert, um die Sparringspartner über mir etwas u entspannen. Allerdings muss ich zu bedenken geben, dass selbst ein Leonidas das Zeug (Knie) dazu hatte, uns zum Klassenerhalt zu schiessen. Aber sicherlich müssen solche Kaderplätze in Zukunft von unseren besten Talenten besetzt werden.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!