Kader 2010/2011

• Man hat doch gerade in Frankfurt gesehen, wie sehr ein Mann fehlt, der den Ball vorne auch mal halten kann. Sako wäre dafür doch genau richtig. Selbst wenn er selber nicht so viele Tore schießen sollte, so schafft er doch Räume für Neuville und die offensiven Mittelfeldspieler, die dadurch häufiger treffen werden. Sollte uns in der Rückrunde ein halbwegs fitter Pavel Fort wieder zur Verfügung stehen, brauch man das Spiel auch nicht umstellen. Fort spielt dann einfach den Part von Sako weiter.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Stimmt, wär spannend. Aber glaubst Du wirklich, dass irgendein Klub unsere "Resterampe" leer kauft? Hoffnung habe ich ja auch, aber der Glaube fehlt mir ehrlich gesagt...

Das kann schnell gehen. Über die Qualitäten eines Fernandez brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, da muß nur irgendwo nen Stammkeeper gesucht werden / sich schwerer verletzten, und ich bin mir sicher, er wäre ein Kandidat, auch bei den früher genannten englischen Clubs.
    Bei Risgard habe ich Odense noch nicht abgeschrieben, da kann es ganz schnell gehen, wenn die die Europaleaguequali packen.

Und Berisha / Delura ? In Skandinavien / Osteuropa hat Besart nen guten Namen, Delura ist halt wieder so ein Spieler, den man als Spielertypen so holt, wenn man ein System für ihn hat...

Das kann schnell gehen (O.K., ich gestehe, da ist auch Hoffnung dabei.) Allerdings wäre mir schon bei 2 Abgängen unser Personaldecke ziemlich dünn ... Man stelle sich vor, Risgaard und Delura gingen und Sako käme ! Im Mittelfeld kaum Alternativen und spätestens zur Rückrunde im Sturm Überbevölkerung ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Fort kostet doch ab September erstmal nichts mehr. ?(
    Das finanzielle Risiko ist doch überschaubar.

Ein Abstieg kommt teurer, ach teurer, dann war es das. Man, man, man. Dann hätte man sich dieses Jahr ALLES ersparen können. :wall: :wall:

Da ist jetzt nochmal die Wirtschaft gefordert. Also aufwachen! :hi:

Bin schon auf den 31.8 gespannt, ob zumindestens Oetker einsteigt.....

• Fort wird meiner Ansicht nach auch den Rest der Saison hier spielen, weil den nach dieser Verletzung erst mal keiner kaufen wird. Ich gehe mal davon aus, dass man zumindest Risgard einbauen wird, wenn er nicht abgegeben werden kann. Alles andere wäre fahrlässig und man kann ihn auch im winter noch mal anbieten.
    Berisha wird man sowieso nicht los und warum man mit Delura einige der wenigen, zweitligaerprobten Spieler auch noch verticken will, nur um mit Sako sportlich fragwürdigen, langen Lulatsch zu holen, das kapiere ich sowieso nicht. Zumal gegen Frankfurt ziemlich deutlich wurde, dass der zweite Anzug mit den ganz jungen Spielern jetzt noch nicht wirklich einsetzbar ist.

Man kann sich - bei allem Verständnis für die Finanzlage - auch in den Abstieg sparen, wenn man alle alternativen abgibt und nur auf 20jährige setzt :nein:.

Der Kader ist JETZT in meinenAugen stark genug. Aber ohne Berisha, Delura und Risgard habe ich da starke Zweifel, weil von der Bank nichts mehr kommt, was nicht ein, zwei Jahre Zeit zur Entwicklung braucht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• @ richie
    Genau. Im Moment nimmt man den Abstieg billigend in Kauf.

Warum also das ganze Theater im Sommer?

Wo ist die Wirtschaft? Für viele Firmen hier in Bielefeld und Umgebung echt peinlich.

Oder wartet man den 5.9. ab?? Aber dann ist es zu späääät. :wall:

• Jetzt aber mal halb lang. Ich hätte auch noch gerne einen Stürmer, aber auch der jetzige Kader ist in der Lage die Klasse zu halten. Das nach dem erst ne Spieltag hier Panik ausbricht, hat schon einen gewissen Humor.

zum Thema Wirtschaft die hat uns im Sommer den Arsch gerettet. Daran sollte man denken. Immer wenn wir uns hier einen Spieler nicht leisten können, wird nach der Wirtschaft gerufen. Ich kann es nicht mehr hören...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Jetzt aber mal halb lang. Ich hätte auch noch gerne einen Stürmer, aber auch der jetzige Kader ist in der Lage die Klasse zu halten. Das nach dem erst ne Spieltag hier Panik ausbricht, hat schon einen gewissen Humor.

zum Thema Wirtschaft die hat uns im Sommer den Arsch gerettet. Daran sollte man denken. Immer wenn wir uns hier einen Spieler nicht leisten können, wird nach der Wirtschaft gerufen. Ich kann es nicht mehr hören...

Panik habe ich ganz und gar nicht. Die bekomme ich erst, wenn wir berisha, Delura, Risgard und Fernandez noch abgeben, und nur Sako dazu käme. Das wäre in meinen Augen zu viel Qualitätsverlust.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mit dem Kader sehe ich dies anders. Spreche jetzt von dem Kader in Frankfurt.
    Und das wird sehr, sehr knapp.
    Aber da hat wohl jeder seine Meinung. Lasse mich aber gerne am Sonntag eines besseren belehren. Warte dann mal auf die Leistungsexplosion. Wünschen tue ich dies jedem einzelnen Spieler.

Genau, die Wirtschaft hat Arminia den Arsch gerettet. Aber ich dachte es gibt ein weiteres Konzept. Schon enttäuschend.
    Genau, die Wirtschaft ist hier gefordert. Oder wer bezahlt den Löwenanteil bei den ganzen Vereinen? Die Mitglieder von ihren paar Kröten Mitgliedsbeitrag bestimmt nicht.

• Ich sehe das genauso wie Richie! Wenn jetzt noch Spieler wie Delura und Berisha abgegeben werden, wird das sehr eng mit dem Klassenerhalt. Ich habe die letzten beiden Spiele live gesehen, und da wir einem schon Angst und Bange wie sich unsere Mannschaft präsentiert hat. Frankfurt ist nun wirklich keine Übermannschaft in der 2. Liga, und schon gegen diese Truppe war ein Klassenunterschied erkennbar. Ich meine auch wie Arminius71, dass jetzt noch mal die Wirtschaft gefordert ist. Es muß unbedingt noch Qualität! nachgerüstet werden. Was hilft das allen Beteiligten wie Mannschaft, Fans und Sponsoren, wenn wir nächste Saison in der 3. Liga verschwinden. An dem Beispiel Braunschweig sieht man, dass es unwahrscheinlich schwer ist, aus der 3.LIga wieder rauszukommen. Mal schauen, ob das Rostock sofort wieder packt.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Ist doch auch für keinen zu vermitteln.
    Alle drei Spieler haben 1. Bundesliga oder 1. dänische Liga gespielt. Teilweise international und in besseren Truppen.
    Und jetzt sollen diese Spieler nicht für Arminia gut genug sein. Einfach lachhaft.

Hoffe das geht gut.............

• Die Wirtschaft wird uns nicht den Arsch gerettet haben, um dann ein Jahr später sang und klanglos abzusteigen und dann alles im Arsch ist. Ich vermute aber, dass es den Notfallplan mit weiterem Geld erst für die Winterpause geben wird und man Ziege bis dahin mit dem Kader arbeiten lässt und das Beste hofft. Sportliche Fehlentscheidungen hat es hier immer gegeben und man kann nur hoffen, dass Zieges Konzept zündet oder man zumindest noch Tuchfühlung nach der Hinrunde hat.

Zu Richies Beitrag. Delura wäre sportlich in meinen Augen kein Verlust und Fernandez wird es erst, wenn sich Eilhoff verletzt. Risgard würde ich zwingend einbauen. Nur wenn man sich darauf geeinigt hat, die Spieler ohnehin nicht mehr aufzustellen(was abzuwarten sein wird), dann wären sie auch de facto kein Qualitätsverlust, denn auf der Tribüne sitzen können andere Spieler auch. Ob das sportlich sinnvoll ist, ist dann wieder die andere Frage!

Ziege verzichtet konsequent auf Alles, was in der Dammeier/Fronteck Ära hier verpflichtet wurde. Selbst Guela hat er aus der ersten 11 geschmissen!
    Ok, Dammeiers Händchen war miserabel, aber ob das so der richtige Weg ist, schauen wir mal!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wo steht eigentlich, dass Delura abgegeben werden soll? Bisher hab ich nur etwas von Fernandez, Risgard und Berisha gelesen.

Und warum sollte Ziege denn Spieler nicht aufstellen, die die Leistung der Mannschaft verbessern würden?

Für immer Arminia!

• Wenn der letzte Freitag das Leistungsvermögen der Blauen wiederspiegelt....
    Gute Nacht! Das hat mit Pessimismus nichts zu tun, das ist Realismus.

Delura,Berisha und Risgard können nicht schlechter sein.

Berisha ist mit Sicherheit besser wie Sako, Beweise dafür brauche ich nicht weil Sako der typische Antifussballer in meinen Augen ist. Berisha aber (wenn auch nicht in Bielefeld) bewiesen hat, das er kicken kann.

Delura, wenn er dann genug Puste hat uns sehr nützlich sein wird.

Vor allem Risgard könnte im Mittelfeld so etwas wie körperbetontes Spiel bieten, das was in Frankfurt völlig gefehlt hat. Möglich das er hinter O.N.
    einen guten Part spielen würde.

Die neuen Abelskis und Baykans usw. mögen talentiert sein, müssen aber noch ein bisschen "auf die Weide". Die ersten 70Min. Freitag waren gerade mal 3.Liga. Leider, werden wir genau da landen wenn nichts passiert. Bis zum Winter warten ist Blödsinn, da ist auch nicht mehr Geld da.

Entweder man baut die o.g. erfahrenen in die Mannschaft ein, oder man holt richtige Spieler. Ein Sako wird uns nicht helfen, jede Wette!

Ich bin schon gespannt auf Sonntag und hoffe auf Fussball mit Ellenbogen.

• Da ist schon für Sonntag jede Menge Sprengstoff drin. Nach Cottbus geht es nach Berlin zur Hertha.

Ist seit mehr als 20 Jahren der mit Abstand schlechteste Kader. Mal gucken.
    Hoffe ja immer noch auf eine Leistunsexplosion wie 1988 -1990. Auch alles junge und unbekannte Leute damals. Zwar damals nicht den ganz großen Wurf gelandet, aber die Zuschauer doch sehr gut unterhalten.

Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

• Den Kasper würde ich auch lieber behalten. Nur mal angenommen, Kauf verletzt sich bzw. fällt länger aus, wer soll denn für ihn ins DM nachrücken? Fischer? Kerr? Abelski? Da traue ich Risgaard die Rolle eher zu. Daß er Fussball spielen kann hat er letzte Saison schon hin und wieder bewiesen. Man sollte nicht auf Teufel komm raus Spieler abgeben nur um Sako verpflichten zu können. Man muß auch mal sehen, welche Alternativen einem bleiben. Auf der Torhüter Position habe ich keine bedenken, falls sich noch ein Abnehmer für Fernandez findet. Da sind wir mit Eilhoff und Platins gut gerüstet. Auch Delura in der Hinterhand zu haben ist nicht verkehrt, nur kann man es sich nicht leisten ihn auf der Bank oder Tribüne schmoren zu lassen, dito gilt für Berisha. Sollte sich kein Interessent finden, MUSS Ziege diese Spieler in das System integrieren und sie zum Zug kommen lassen. Und das ist genau das was ein jeder hier sagt, hoffen wir, daß Ziege das auch umsetzen kann/wird.
    Finde es sowieso albern sich dermaßen auf Sako zu fokusieren. Wie bereits erwähnt, Kioyo oder Lavric wären auch ablösefrei zu haben, da vereinslos. Beide sind von der Qualität her sicher nicht schlechter.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Die Spieler auf dem Platz bringen einen nicht zum jubeln und auf der Bank keine Alternativen oder einen Joker bei dem man sich Hänge reibt...

Guela mal ausgenommen...

ROCK IT !

• Zitat

Original von BBlueBerisha ist mit Sicherheit besser wie Sako, Beweise dafür brauche ich nicht weil Sako der typische Antifussballer in meinen Augen ist.

Ich frag mich wie du das feststellen willst. Wie oft hast du ihn über 90 Minuten (oder meinetwegen minimal 20 bis 40 Minuten) spielen sehen? Grade in der Bielefelder Mannschaft wohl vielleicht 1 mal. Und ich erinnere mich an einen König, der 1 Jahr (!) lang nix gerissen hat und auf einmal explodierte.

Mir geht es oft gewaltig gegen den Strich wie hier von manchen Leuten einige Spieler abqualifiziert werden, ohne dass man dafür irgendwelche fundierten Fakten oder ähnliches hat.

Für mich hat jeder ne Chance verdient, wer es zumindest bis in die 2te Liga geschafft hat. Jeder solcher KANN eigentlich keine Vollgriepe sein ;)

PS: Deine Wette, dass er uns nicht hilft würd ich locker eingehen, wenn er kommt!

Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

• Du sprichst mir aus dem Herzen!
    Hab mich gestern mit einem Gladbacher unterhalten und der meinte "stellt neben dem Neuvielle einfach einen richtigen Schrank". Das funktioniert immer!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

Du sprichst mir aus dem Herzen!
    Hab mich gestern mit einem Gladbacher unterhalten und der meinte "stellt neben dem Neuvielle einfach einen richtigen Schrank". Das funktioniert immer!

Und das auch schon Neville gesagt. Ich denke auch das das ein Grund ist wieso CZ Sako haben will

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!