Wenn dem so ist, dann muss man ihn einfach holen. Bumm. Egal ob noch einer geht. Wenn man der Meinung ist, es geht nur mit Sako, dann sollte man dieses Risiko (und soo hoch kann das nicht sein) eingehen. Alles andere wäre falscher Sparwahn!
Kader 2010/2011
-
-
Auf Sat 1 haben die grade gesagt das Bremen Markus Rosenberg abgeben will,
und das er nun an keinen CL Teilnehmer mehr vermittelbar ist, weil er ja nun schon CL gespielt hat.
Das wär doch einer, weil wir spielen ja garnicht CL ....
-
Zitat
Original von Kai
Jetzt aber mal halb lang. Ich hätte auch noch gerne einen Stürmer, aber auch der jetzige Kader ist in der Lage die Klasse zu halten. Das nach dem erst ne Spieltag hier Panik ausbricht, hat schon einen gewissen Humor.zum Thema Wirtschaft die hat uns im Sommer den Arsch gerettet. Daran sollte man denken. Immer wenn wir uns hier einen Spieler nicht leisten können, wird nach der Wirtschaft gerufen. Ich kann es nicht mehr hören...
Sorry für Off-topic, aber es war ja nicht so, dass uns die hiesige Wirtschaft im
Alleingang den Arsch gerettet hat. Es sei denn, du zählst jemand wie Peter Walpurgis
dazu, der eine recht beträchtliche Summe zugetan hat. Und der Kredit von Herrn
Gauselmann kam durchaus über die Wirtschaft zu Stande, war allerdings der
persönlichen Beziehung zu Herrn Weber geschuldet und nicht irgendeiner Beziehung
zum Verein. Die Wirtschaft, und damit meine ich jetzt mal ausdrücklich nicht Schüco,
Weber oder Goldbeck, hat sich doch in vornehmer Zurückhaltung geübt! Kann man
den Entscheidern ja auch nicht verübeln, bei allem was in unserem Club schief gelaufen
ist. Ausserdem ist gestundet und geborgt nicht gleich Arsch gerettet, sondern mal
eben Arsch am kacken gehalten! Excuse the bad language... -
Obwohl es ja in vielen Bereichen einen kompletten Neuanfang gegeben hat, geben wird.
Ein wenig mehr Vertrauen in die neuen Leute von der Wirtschaft wäre schon wünschenswert.
-
Ich versteh nicht wieso diverse Unternehmen im Sommer das Schiff vorm Untergang bewahrt haben und nun riskieren ihre Gelder nie wieder zu sehen. Hier geht man doch klar das Risiko ein noch mal abzusteigen. Dann ist der Laden hier dicht und die Gelder der Wirtschaft hätte man auch verbrennen können.
-
Hier ticken die Uhren halt anders...ich würde gerne bei so manchem Telefonat zwischen den Bossen bzw. ihren Lakaien Mäuschen spielen.
Bange wird mir erst, wenn keine Leistungssteigerung eintreten sollte und die Verkaufskandidaten nach Transferschluss immer noch an Bord sind und nicht eingesetzt werden sollten...
Ansonsten bleibt uns sowieso nichts übrig, als dem Teammanager Vertrauen zu schenken, ich denke, in der Form, wie sich Christian Ziege hier bisher eingebracht hat (Zusage trotz unsicherer Lizenz, Trainingslager), hat er Schonfrist verdient.
Ebenso sollte man den jungen Spielern Zeit geben, auch wenn es verdammt eng zu werden scheint.
Aber ich höre schon die ersten Spacken nach dem ersten Fehlpass oder verlorenem Zweikampf pfeifen und schimpfen...
-
-
Irgendwann ist eben mal Sense. Und das die Unternehmer nun unbedingt ihr eingesetztes Kapital verlieren möchten, würde ich mal nicht unterstellen.
Dann wird Sako geholt und in der Winterpause fehlen immer noch Spieler. Muss dann wieder die Wirtschaft einspringen weil sonst alles den Bach runtergeht? -
Gibt es nicht im Herbst eine obligatorische Nachlizensierung durch die DFL? Wer weiß, wie es dann um unseren Herzensverein bestellt ist und aufgrund mangelnder Zuschauereinnahmen noch einmal die Schatulle geöffnet werden muss?
-
Zitat
Original von arminius71
Obwohl es ja in vielen Bereichen einen kompletten Neuanfang gegeben hat, geben wird.Einen kompletten Neuanfang erreichen wir erst, wenn wir am 5.9. neue, frische Leute, die auch nicht weitere Repräsentanten der beteiligten Unternehmen sind, in den Verwaltungsrat wählen!
Der Neuanfang liegt in unseren Händen!
-
-
Zitat
Original von tribuenenprinzessin
Der Neuanfang liegt in unseren Händen!
Das dachte ich bei der letzten Landtagswahl auch...
-
Klar, in unseren Händen, wie die letzten 25 Jahre. Hat ja auch schon gut funktioniert.
Ich glaube einige Mitglieder überschätzen sich und haben wenig bis gar keine Ahnung von Vereinsarbeit. Man kann nie alle Posten auf einmal neu besetzen. Das klappt noch nicht mal in der Kreisliga. Auch wenn einige Leute es vielleicht bei einer Einzelbetrachtung auch verdient hätten. Ohne Frage.
-
Zitat
Original von arminius71
Klar, in unseren Händen, wie die letzten 25 Jahre. Hat ja auch schon gut funktioniert.Ich glaube einige Mitglieder überschätzen sich und haben wenig bis gar keine Ahnung von Vereinsarbeit. Man kann nie alle Posten auf einmal neu besetzen. Das klappt noch nicht mal in der Kreisliga. Auch wenn einige Leute es vielleicht bei einer Einzelbetrachtung auch verdient hätten. Ohne Frage.
In den letzten 25 Jahren hatten wir auch keine echte Wahl, oder? Meist stand da doch immer nur für ein Fünfergremium ein Fünferblock zur Wahl.
Und nur einige Leute? Entschuldigung, aber bei dem jetzt zu wählende Verwaltungsrat ist mir von den Amtsinhabern niemand durch besonderes Engagement aufgefallen. Und wenn wir unter den neuen Kandidaten fähige und engagierte Leute haben, dann sollen die auch, finde ich, eine Chance bekommen.
-
In den letzten 25 Jahren war es auch nicht schick zur JHV zu gehen...
-
Zitat
Original von Schnapper
In den letzten 25 Jahren war es auch nicht schick zur JHV zu gehen...In den letzten 25 Jahren hatte der DSC auch noch weit weniger Mitglieder und die waren auch noch nicht so sensibilisiert für Vereinspolitik.
Ist doch positiv, wenn sich die Mitglieder auch über den Spielfeldrand hinaus für ihren Verein interessieren. -
Back to topic: im aktuellen NW-Artikel ist immer noch von einem Interesse an Shqipran Skeraj die Rede. Dies würde die Vermutung nahelegen, daß Lense in die IV gezogen würde. Sako geht davon aus, daß die Verpflichtung noch klappt, Delura wird noch als Teil der Mannschaft gesehen (oder will man da noch Ablöse rausholen ...)
Latscher
-
-
Das ist 100%-ig richtig.
Wie viele der 11.000 Mitglieder sind denn wirklich an Vereinspolitik interessiert und wie viele der Teilnehmer an den letzten JHV´s sind einfach nur Schaulustige, die darauf warten, dass irgendetwas sensationelles auf der JHV geschieht?
Ich ziehe vor jedem meinen Hut, der meint, er kann sich um die Belange eines Vereines wie unserer Arminia, nebenberuflich und ehrenamtlich kümmern.
Mir hat ein einjähriges Intermezzo im Vorstand meines damaligen Kreislaga A Vereins gereicht.
Wir reden hier schließlich nicht von Kleinkleckersdorf, sondern von einem Fußballbundesligisten mit diversen Amateurabteilungen.
Der Profisport hat sich meiner Meinung nach ohnehin von der Basis, sprich den eigentlichen Vereinen soweit entfernt, dass man eine 100%ige Trennung vornehmen sollte.
Ok, das ist hier aber total am Thema "Kader" vorbei.
-
Zitat
Original von LatscherPohl
Delura wird noch als Teil der Mannschaft gesehen (oder will man da noch Ablöse rausholen ...)Bei Delura kann man wohl realistischerweise nicht mit Ablöse rechnen. Allenfalls vielleicht noch ein symbolischer Betrag.
-
Zitat
Original von Schnapper
Das ist 100%-ig richtig.Wie viele der 11.000 Mitglieder sind denn wirklich an Vereinspolitik interessiert und wie viele der Teilnehmer an den letzten JHV´s sind einfach nur Schaulustige, die darauf warten, dass irgendetwas sensationelles auf der JHV geschieht?
O.K., ist in diesem Thread tatsächlich off topic: aber ich glaube, dass 2009 so viele Mitglieder wie nie zuvor auf der JHV waren, weil sie sich Sorgen um ihren Verein gemacht haben und nicht weil sie sensationsgeil waren. Und wenn das die Leute für Vereinspolitik sensibilisiert hat, finde ich persönlich das gut, dann hatte das Chaos positive Konsequenzen.
Wer natürlich auf einer JHV_ nur Stimmvieh haben möchte, sieht das wahrscheinlich anders...Jetzt back to topic: mit Lense, Appiah und Toure sollten wir doch eigentlich genug Rechtsverteidiger haben, auch wenn mich bislang keiner wirklich überzeugen konnte. Die Baustelle im Sturm sollte Priorität haben...
-
Anscheinend ist Christian Ziege nicht von den aktuellen Kandidaten innerhalb des Kader für die Rolle des RAV überzeugt...
Für mich gibt es auch keine Schwerpunkte, sondern nur noch Schwerflächen, das Elend, dass die AV überlaufen werden kann man sich nun wirklich nicht auf Dauer antun.
Ich frage mich nur, weshalb es die Blauen nicht (mehr) schaffen, konsequent über die Flügel zu spielen, da lobe ich mir einen Jockel Bode, der hat die rechte Seite noch richtig bearbeitet, von mir aus auch ein Patrick Owomoyela. Letzterer scheint beim BVB auch nicht mehr den sichersten Job zu haben.
-
Zitat
Original von Schnapper
Anscheinend ist Christian Ziege nicht von den aktuellen Kandidaten innerhalb des Kader für die Rolle des RAV überzeugt...Für mich gibt es auch keine Schwerpunkte, sondern nur noch Schwerflächen, das Elend, dass die AV überlaufen werden kann man sich nun wirklich nicht auf Dauer antun.
Ich frage mich nur, weshalb es die Blauen nicht (mehr) schaffen, konsequent über die Flügel zu spielen, da lobe ich mir einen Jockel Bode, der hat die rechte Seite noch richtig bearbeitet, von mir aus auch ein Patrick Owomoyela. Letzterer scheint beim BVB auch nicht mehr den sichersten Job zu haben.
Wo sollte die Überzeugung auch herkommen? Lense ist... nuja, halt Lense, Appiah und Tourre Frischlinge mit unsicherer Perspektive und davor spielt entweder ein weiterer Frischling oder mit Guela oder Delure Leute, die ihre Stärken nun sicher nicht in der Rückwärtsbewegung haben. Aber genau da haben wir die Wurzel des Problems mMn, zur Absicherung spielt dann im Zweifel Lense, der nach vorne einfach viel zu limitiert ist und das auch eher nicht mehr lernen wird. Auf der anderen Seite dazu dann Schuler, dessen Offensivaktionen auch bestenfalls mit einer Flanke aus dem Halbfeld enden und in der Mitte hat Kauf auch schon letzte Saison hinreichend bewiesen, dass er vieles kann, aber nicht das Spiel aufbauen. Im Ergebnis haben wir auf den drei Positionen, die heutzutage entscheidend das Spiel gestalten sollten gleich dreimal die falschen stehen. Das ist einfach zu viel um es zu kompensieren. Die Umstellung zur Doppelsechs hat auch keinen Nährwert, wenn das Beste, was wir da zu bieten haben Bölstler ist, der in dieser Hinsicht auch noch nicht sonderlich aufgefallen ist. Etwas weniger Jugendwahn davor und etwas mehr Mut dazu auf AV... oder eben die Variante, die ich im Fischer-Thread mal angedacht habe (auch wenn mir da wahrscheinlich gleich noch mehr 'nen Vogel zeigen wollen). Skeraj halte ich für schlicht überflüssig, der hat in Koblenz auch nicht gerade Berge versetzt, sehr fragwürdig ob man für eine eher marginale Qualitätssteigerung einen Kaderplatz dichtmachen sollte solange es im Sturm so düster aussieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!