Kader 2010/2011

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Sicherlich haben wir in der Devensive auch noch einige Defizite. Toure hat mich auch überzeugt. Wenn Benny Lense wieder fit ist, könnte ich ihn mir gut in der IV neben Bolle vorstellen. Wenn dann noch Rodenberg und Feick fit werden, sehe ich uns in der Abwehr ganz ordentlich aufgestellt.
    Wer ganz eindeutig fehlt ist Pavel. Jemand, der vorne Löcher reißt und dadurch für Olli und die OM-Spieler Platz schafft. Da Pavel noch lange ausfallen wird, sehe ich hier den größten Handlungsbedarf. Sako ist auch nicht der typische Knipser aber allein durch seine Präsenz könnte er diese Löcher reißen.
    Alles in Allem seh ich eine Mannschaft, die sich noch steigern kann, und nach den letzten Eindrücken auch sicherlich steigern wird.
    Die Handschrift von CZ ist deutlich zu erkennen. Die Jungs sind auf und neben dem Platz eine Einheit. Und das ist die Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein.

Ich kann Rodenberg absolut nicht einschätzen. Ich weiss nur, dass er jung und völlig unerfahren in der zweiten Liga ist. Deshalb ist es mir ein Rätsel, warum ihn so viele plötzlich als Verstärkung sehen.

Ist sicher Ansichtssache, aber ich denke halt, dass die Abwehr auf lange sicht mehr Bedeutung hat, als ein ballverteilender Funkturm vorne drin. Auch weil ich vorn viele gute Ansätze gesehen habe - auch ohne Sako. Zumal Fort im winter zurück kommt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich würde mir da nichts vormachen... Ich wette Fort macht kein Spiel mehr für Arminia. Die werden garantiert versuchen den in der Winterpause zu verkaufen, wenn er wieder fit ist...

• Hoff ich nicht ( und wenn ich böse wäre, würd ich fragen, wer ausser Arminia kauft nen Spieler der jetzt über nen halbes Jahr verletzt war und davor auch schon div. Verletzungen in dem Bereich hatte.....bin ich aber nicht, drum frag ich net..... :D ),
    hoffe aber das Pavel sich "bald" erholt und noch für uns antritt, genau den würden wir z.Zt sehr gut gebrauchen.....wobei gesund wäre er warscheinlich auch schon verscherbelt worden.....harte Zeiten halt.... :arminia:

• wenn sich für fort ein abnehmer findet wird er verkauft bzw verschenkt, da bin ich mir ziemlich sicher. der wird sehr gutes geld hier verdienen, denke nicht dass arminia sich das auch nur eine halbe saison lang leisten kann.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    wenn sich für fort ein abnehmer findet wird er verkauft bzw verschenkt, da bin ich mir ziemlich sicher. der wird sehr gutes geld hier verdienen, denke nicht dass arminia sich das auch nur eine halbe saison lang leisten kann.

müsste auch für einen fußballverein gelten, dass nur die ersten 6 wochen bezahlt werden, danach krankenkasse/bg

• Es sei denn, es gibt eine abweichende Regelung zwischen Verein und Spieler.

Ich glaube neulich gelesen zu haben, dass die Bayern Arjen Robben sein Gehalt über die sechs Wochen hinaus zahlen müssen.

+++ Baustelle +++

• Zitat

Original von MJockel
    wenn sich für fort ein abnehmer findet wird er verkauft bzw verschenkt, da bin ich mir ziemlich sicher. der wird sehr gutes geld hier verdienen, denke nicht dass arminia sich das auch nur eine halbe saison lang leisten kann.

Ja, ist warscheinlich zu befürchten, auch wenn ich ihn diese Saison (gesund, logo) für mehr als wertvoll gehalten hätte...da hätt ich gerne auf 2-3 Spieler mit "Perspektive" im Kader verzichtet....aber was solls, ist halt wie es ist......

• Zitat

Original von Richie

Ich kann Rodenberg absolut nicht einschätzen. Ich weiss nur, dass er jung und völlig unerfahren in der zweiten Liga ist. Deshalb ist es mir ein Rätsel, warum ihn so viele plötzlich als Verstärkung sehen.

Ist sicher Ansichtssache, aber ich denke halt, dass die Abwehr auf lange sicht mehr Bedeutung hat, als ein ballverteilender Funkturm vorne drin. Auch weil ich vorn viele gute Ansätze gesehen habe - auch ohne Sako. Zumal Fort im winter zurück kommt.

Ein Spieler wie Fort fehlt uns momentan absolut. Wie du richtig anmerkst, kommt er im WINTER wieder zurück. Im Winter. Da ist die halbe Saison vorbei.
    Die Verteidigung hat sicherlich noch ihre Probleme, welche größtenteils auf der Abstimmung beruhen. Wie ich das Trainerteam kennengelernt habe, werde die in den nächsten Spielen behoben sein.
    Im Sturm fehlt uns allerdings ein kompletter Spielertyp. Das läßt sich leider nicht durch Training kompensieren.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Auch bei Fußballspielern gilt die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall von 6 Wochen. Mehr nicht!!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Ein Spieler wie Fort fehlt uns momentan absolut. Wie du richtig anmerkst, kommt er im WINTER wieder zurück. Im Winter. Da ist die halbe Saison vorbei.
    Die Verteidigung hat sicherlich noch ihre Probleme, welche größtenteils auf der Abstimmung beruhen. Wie ich das Trainerteam kennengelernt habe, werde die in den nächsten Spielen behoben sein.
    Im Sturm fehlt uns allerdings ein kompletter Spielertyp. Das läßt sich leider nicht durch Training kompensieren.

Ich fand die Kombination Neuville/Mustafi gar nicht schlecht. Da fehlte besweilen tatsächlich die Abstimmung, aber sonst war das okay. Man kann durch training und feste Stammformation diese beiden einspielen. Deshalb ja auch meine Zweifel, ob wir den Spielertyp Sako brauchen. Aber zugegeben, hinter Neuville und Mustafi ist es mehr als dünn. Lasst uns beten, dass sich der alte Mann nicht verletzt!

In der Abwehr sehe ich nach den ersten Spielen nicht nur ein Abstimmungsproblem. Die Baustelle auf der rechten Abwehrseite ist da nur das eine. Ich befürchte, dass wir rechts defensiv und in der IV auch ein Qualitätsproblem haben. Aber klar, auch hier muss sich noch was entwickeln. Bollmann muss noch in seine Chefrolle hinein wachsen. Lense könnte innen wertvoller sein, als er es außen ist. Aber was kommt dahinter?

Wie gesagt, es ist Ansichtssache. Aber nicht umsonst sagt man, dass der Sturm Spiele gewinnt, aber die Abwehr die Meisterschaft.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich gehe schwer davon aus, dass Sako jetzt in Kürze hier unterschreiben wird!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• "Wenn sie jetzt den blinem Sako holen, dann Gute Nacht! Bevor sie den verpflichten lieber noch mal über einen zweitligatauglichen Innenverteidiger nachdenken."

@ King Kneib: Sag mal, bist Du noch Herr Deiner Tastatur oder haben Außermedialische Dich übernommen? Sei doch froh, wenn sich überhaupt irgendetwas tun könnte. Man, immer dieser Meckerer.
    Habe ja Deinen "RWO"-Aufruf unterstützt aber deine Meckerei ist jetzt kontraproduktiv.
    Alle für Arminia!

• Bin auch dafür, daß man auf Sako verzichtet. Denn die Kalkulation mit 15000 Zuschauern wird ja nicht aufgehen. Oder glaubt einer, daß zu den letzten 16 Spielen 15225 Zuschauer im Schnitt kommen?
    Ne,Ne laßt den Sako besser weg und spart das Geld, wenn dann wider erwartend bis zur Winterpause doch die Hütte immer voll wird, kann man ja nochmal nachlegen.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von Richie
    [quote]Original von Rechtsaussen
    Wie gesagt, es ist Ansichtssache. Aber nicht umsonst sagt man, dass der Sturm Spiele gewinnt, aber die Abwehr die Meisterschaft.

Zwei Euro ins Phrasenschwein ;)

Aber der Spruch paßt schon. Nach dem Cottbusspiel habe ich auch spontan gesagt, daß ein vernünftiger IV wichtiger wäre als ein neuer Stürmer.
    Mit Fischer wird das nichts. Allein schon von der körperlichen Vorraussetzungen paßt das nicht. Wenn dann noch diese Aussetzer in der Konzentration dazu kommen, wird er zum ständiger Gefahrenherd.
    Für mich hat er seine besten Spiele als RV gemacht, aber das ist auch schon eine Weile her.
    Ich hoffe, daß Lense sich als IV etablieren kann.
    Im Nachhinein hätte man Kucera doch noch einen Vertrag anbieten sollen...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Herminatorix
    "Wenn sie jetzt den blinem Sako holen, dann Gute Nacht! Bevor sie den verpflichten lieber noch mal über einen zweitligatauglichen Innenverteidiger nachdenken."

@ King Kneib: Sag mal, bist Du noch Herr Deiner Tastatur oder haben Außermedialische Dich übernommen?

Ist er nicht. Sonst hätte er nicht "blinem" getippt ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Hat man ja auch, aber Kutsche hat in seiner Heimat neben einem Vertrag auch noch die Aussicht auf einen Job nach der Profikarriere bekommen.
    Hoffe das wir in Berlin mit der Besetzung Schuler - Bolle - Lense - Toure spielen.

• Zitat

Original von Herminatorix
    "Wenn sie jetzt den blinem Sako holen, dann Gute Nacht! Bevor sie den verpflichten lieber noch mal über einen zweitligatauglichen Innenverteidiger nachdenken."

@ King Kneib: Sag mal, bist Du noch Herr Deiner Tastatur oder haben Außermedialische Dich übernommen? Sei doch froh, wenn sich überhaupt irgendetwas tun könnte. Man, immer dieser Meckerer.
    Habe ja Deinen "RWO"-Aufruf unterstützt aber deine Meckerei ist jetzt kontraproduktiv.
    Alle für Arminia!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Sako wird uns nicht weiter helfen. Der hat über einen längeren Zeitraum nachgewiesen, dass er das Tor nicht trifft. Wenn es anders kommt, bin ich der erste, der sich drüber freut. Aber der Glaube fehlt komplett!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Sako wird uns nicht weiter helfen. Der hat über einen längeren Zeitraum nachgewiesen, dass er das Tor nicht trifft. Wenn es anders kommt, bin ich der erste, der sich drüber freut. Aber der Glaube fehlt komplett!

Es geht beim Sako transfer doch garnicht darum, dass er Tore am Fließband produzieren soll. Er soll vor allem Räume schaffen für Olli. Ein Mustafi kann das halt evtl. nach Meinung von CZ nur in geringerem Maße, wegen unerfahrenheit und ähnlichem.

Ich bin mir sicher, dass er uns helfen kann. Desweiteren bin ich mir sicher, dass Pavel, wenn er wieder fit ist, diesen Part dann übernehmen kann / wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!