Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Geschenkt? Selbst deine "Begründung" schließt ein Geschenk doch schon aus. Sicher konnten die davon nicht ausgehen, wollen es aber dennoch zurück wo klar ist das wir die Lizenz haben. Gauselmann hat uns zudem nichts geschenkt sondern Geld geliehen und will dieses nach dieser (?) Saison inkl. Zinsen zurück. Wie du da auf Geschenke kommst verstehe ich nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn ihr an der Formulierung, Geschenk, auch schon zu Nörgeln habt dann muss alles andere Ja in bester Ordnung sein XD


    Wie ich das gemeint habe sollte auch für 4. Klässler zu verstehen gewesen sein, deswegen Wayne...


    Trotzdem bin ich eher der Meinung das wir kein Geld für Spieler ausgeben sollten, jetzt erstmal bis Winter an ein Team arbeiten. Zur Winterpause kann man sich immernoch über EINE neuverpflichtung unterhalten.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die Formulierung ist einfach völliger Blödsinn und so wie du es geschrieben hast geht für mich lediglich daraus hervor, dass es quasi ein Geschenk war und jetzt (wo wir die Lizenz haben) aus einem Geschenk plötzlich ein Kredit wird.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Wer hier der Pubertät näher ist kann jeder geneigte Forennutzer anhand der Beiträge leicht selbst feststellen. Womit jetzt nicht nur der immer latent aggressive Tonfall gemeint ist, sondern auch ein gewisses Mindestmaß an Beherrschung der deutschen Sprache, das meist im Laufe der Jahre doch noch erworben wird... Begriffe haben eine Bedeutung, bitte benutze sie dementsprechend. Ein Geschenk ist ein Geschenk ist ein Geschenk... Ach, vergiss es einfach... geschenkt. Was du vermutlich ausdrücken wolltest hätte jeder Viertklässler eindeutiger formulieren können. Wer schreiben kann ist klar im Vorteil.


    Und außerdem: Ey, kategorisier mich nicht zu!


    Der Sako allerdings kann mMn ruhig wegbleiben, wäre doch eh nur ein Lückenfüller bis zum Winter. Dafür ist das Gehalt eigentlich nicht zu rechtfertigen. Mich beschleicht aber ein leiser Verdacht, dass uns der noch kurz vor der JHV präsentiert werden könnte...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Diese Rumeierei ist doch nur schon wieder zum Kotzen. Wochenlang wird uns jetzt erzählt, Sako kommt, wenn noch einer geht. Jetzt ist Risgard weg und es wird weiter rumgeeiert. Etwas böswillig könnte man sagen, die Lügerei nach außen hin geht weiter.


    An Sakos Stelle müsste der eigentlich ohne weitere Überlegung sagen, ich schau mich anderweitig um. Auch ggü. dem Spieler ist das doch nen Witz.


    Letztendlich ist es auch egal, ob jetzt nen Platz frei ist, oder nicht. Entweder man braucht Sako bzw. ist der Überzeugung, dann muss man ihn holen, oder man ist der Überzeugung, der jetzige Kader reicht.
    Schön, dass einige hier bis zum Winter abwarten wollen, nur euch ist auch klar, dass man irgendwie nen paar Punkte sammeln sollte bis dahin?! Und wirklich Hoffnung machten die bisherigen Offensivbemühungen nicht gerade.


    Berisha wird in der NW nun wieder "begnadigt", Fernandez dagegen steht weiter auf dem Abstellgleis. Wo wär denn jetzt das Problem zu sagen, dass Platins in der 2. Mannschaft Spielpraxis erhält und Fernandez dafür als Nummer 2 auf die Bank geht?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Diese Rumeierei ist doch nur schon wieder zum Kotzen. Wochenlang wird uns jetzt erzählt, Sako kommt, wenn noch einer geht. Jetzt ist Risgard weg und es wird weiter rumgeeiert. Etwas böswillig könnte man sagen, die Lügerei nach außen hin geht weiter.


    An Sakos Stelle müsste der eigentlich ohne weitere Überlegung sagen, ich schau mich anderweitig um. Auch ggü. dem Spieler ist das doch nen Witz.


    Stimmt das denn so überhaupt?. Ich kann mich an keine Formulierung erinnern, die diese Zwangsläufigkeit ausgedrückt hat. Zumindest Schnitzmeier hat doch immer wieder sehr zurückhaltende Aussagen getätigt.

    Für immer Arminia!

  • Ist wohl eine Auslegungssache, aber es wurde gesagt, dass erst noch jemand gehen müsste bevor Sako verpflichtet werden könnte. Die einen gehen dann davon aus, dass er auch kommen soll (wieso lassen wir ihn sonst auch immer mittrainieren, zuminest vor seiner kleinen Verletzung?) und die anderen interpretieren es eben vorsichtiger und sehen die Aussage allgemein und ohne feste Verpflichtungsabsicht.

  • Zumindest sind wieder Innenverteidiger im Probetraining, wie beim Testspiel einem schon richtig aufgefallen ..


    Baldo di Gregorio, Zweitligaerfahrener Stammspieler, ehemals RW Ahlen über 4 Jahre aktiv, 26 Jahre alt, leider mit 180 auch eher klein fü nen IV.


    Quelle


    Transfermarkt.de / Bielefeld-Fotos.de


    zu Fernandez: Ist der Transfermarkt wirklich schon Weltweit dicht ? Der kann doch bestimmt noch in die USA wechseln ... Vermute, daß man das Hintertürchen noch offen läßt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Der Sako allerdings kann mMn ruhig wegbleiben, wäre doch eh nur ein Lückenfüller bis zum Winter. Dafür ist das Gehalt eigentlich nicht zu rechtfertigen. Mich beschleicht aber ein leiser Verdacht, dass uns der noch kurz vor der JHV präsentiert werden könnte...


    Sehe ich auch so. Selbst wenn er nur 50.000 € an Gehalt bekommen sollte wäre dies noch zu viel. Wir haben einen Berisha der mit 9 Toren bester Torschütze der Testspiele ist. Sako schaffte bei fast gleicher Einsatzzeit und gleichen Gegnern lädiglich 1 Tor. Dazu kehrt Fort in der Rückserie zurück. Wenn Sako jetzt das Kaliber von Federico oder Wichniarek hätte, ok. Aber ich sehe ihn nicht deutlich besser als die Stürmer die hier unter Vertrag stehen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Wir haben einen Berisha der mit 9 Toren bester Torschütze der Testspiele ist. Sako schaffte bei fast gleicher Einsatzzeit und gleichen Gegnern lädiglich 1 Tor.


    Ich kenne jetzt nicht die Aufstellungen der Spiele im Detail. Aber es hängt ja auch immer davon ab, welche Mitspieler auf dem Feld stehen und wie der Spielverlauf ist. ;)


    Abgesehen davon wiederhole ich mich gerne nochmal. Sako sollte man weniger an Toren messen, als an seinen Qualitäten als Raumschaffer.

  • @RalfBSM
    Du sprichst von "Raumschaffer". Da stellt sich mir dann nur die Frage: Für wen? Neuville ist auch kein Torjäger sondern immer eher der Läufer und Vorbereiter. Leider haben wir keine Person, die dann die Räume nutzt und die Tore macht.
    Wäre Fort fit, dann wäre er mMn die Person, die einen Läufer neben sich braucht, da Fort Tore schießen kann und oft vorne drin steht. Jedoch haben wir mit Neuville und unseren Mittelfeldspielern bisher keinen richtigen Torjäger.
    Daher bin ich eher der Meinung, dass man Sako nicht holen sollte und lieber die Spieler nutzt, die man hat. Da bin ich ja anscheinend nicht der einzige mit der Meinung.


    Jedoch ist es letztendlich alles nur reine Spekulation - verbunden mit Wünschen. Wer weiß schon wer wirklich einschlägt und mit wem gut harmoniert?
    Sollte Sako nun kommen und spielen und wir damit Erfolg haben, wer sagt denn, dass es mit Berisha dann nicht genau so laufen würde. Bzw. sollten wir ihn nicht holen und es klappt ohne ihn nicht, wer sagt uns dann sicher, dass seine Nicht-Verpflichtung der Grund dafür war, dass es nicht so lief?!


    Wir können alle wohl nur hoffen, dass unser Kader (später mit oder ohne Sako) eine für unsere Verhältnisse schöne und erfolgreiche Saison spielt.
    Schließlich ist es uns doch am Ende egal wer von unseren Spielern die Tore schießt. Hauptsache es fallen welche ;) Der ein oder andere Kritiker wird eh sehen, dass er mit seinen Thesen falsch lag.
    Aber wie heißt es doch so schön: Am Ende ist man eh immer schlauer :)


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kyle ()


  • haha, wenn du leute zu einer sog. "nörgler-fraktion" zurechnest, muß man dich wohl zur "kentsch-zahlen-beschöniger-fraktion" zählen..


    ich hoffe, dir hat mal jemand erklärt, was es mit schenkungen, darlehen und krediten auf sich hat... ?(



    aber vermutlich rechnen arminen so.. :lol:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir mit dem aktuellen Kader die Klasse halten können und auch werden. Der Saisonstart war unglücklich und gegen berlin wird auch nichts zu holen sein. Aber dann holen wir unsere Punkte. Also ruhig bleiben. Sehe das alles sehr gelassen



    aha.
    was macht dich da so sicher?!


    ich fürchte, deine hoffnungen speisen sich -wie bei so vielen- eher aus einer kindlichen "ich verschließe meine augen vor den problemen"-einstellung.


    man braucht kein haar in der suppe zu suchen, um bei arminia aktuell die probleme sehen.


    "gelassenheit" hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. und sie wird uns noch weiter nach unten bringen.
    andere vereine -auch schalke- verhinderten ihren kompletten absturz, weil dort fans und gewisse personen irgendwann die schnauze voll hatten und gehandelt wurde.


    aber ich bin mir ganz sicher: in bielefeld passiert das nicht.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • Na ja, dass es Probleme mit der Kaderqualität geben würde, war und ist aber auch nicht schwer vorauszusehen. Wer das nicht erwartet hatte, der hat die letzten Monate wohl in einem Sehr abgelegenen Teil des afrikanischen Busches gelebt ;).


    Insofern denke ich, dass es sich bei vielen hier - auch bei mir - um Zweckoptimismus handelt. Alle wissen, dass dieser Kader die Klasse mit Mühe und Not halten kann und wird. Alle wissen, dass wir zunächst eben über spieler der Marke sako und Berisha diskutieren MÜSSEN, weil wir uns die Marke Mijatovic oder Federico schlicht nicht mehr leisten können.


    Nie zuvor hat der satz "wir haben kein geld" derart gestimmt. Deshalb hat man auf einen jungen Trainer gesetzt, auf ein neues Trainerteam und einen sportlichen Neuanfang. Risikobehaftet, weil es nur mit jungen Spielern geht, risikobehaftet, weil der Trainer ebenso unerfahren ist. Aber welche Alternativen hatte man? Wie das "Handeln" also aussehen soll, was Du hier forderst, ist mir ehrlich gesagt nicht klar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Interviewauszug aus dem Dezember 2009


    Di Gregorio: Erstmal ist natürlich der Klassenerhalt das Ziel. Früher oder später ist es aber natürlich mein Traum, in der Bundesliga zu spielen. Oder bei einem Aufstiegskandidaten, wie dieses Jahr Kaiserslautern oder Bielefeld.


  • eigentlich wollte ich auf deine Beiträge nicht reagieren, weil ich sie für nicht besonders geistreich halte. Aber wenn du mich schon direkt ansprichst, werde ich dir natürlich auch zu diesem Punkten antworten.


    Ich finde es schon schon witzig, dass du meine Ansichten, als kindlich bezeichnest. Ich denke, dass Arminias sportliche Führung im Moment unter äußerst schweren Voraussetzungen arbeitet. Man musste die Personalkosten erheblich reduzieren und hat deshalb einen Kader beisammen, der zu erst einmal gegen den Abstieg spielt. Es handelt sich um ein junges Team, welches aber ein Gerüst aus alten erfahrenen Spielern hat. So gibt es in jedem Mannschaftsteil sehr erfahrene leistungsstarke Spieler, die die jungen Spieler durchaus führen können (Eilhoff, Bollmann, Kauf, Neuville). Dazu haben wir ein Trainerteam, welches einen ruhigen und aufgeräumten Eindruck hinterlässt. Außerdem hatte ich beim letzten Spiel gegen Cottbus den Eindruck, dass selbst unser eher kritisches Publikum die Situation realistisch einschätzt und das junge Team auch bei Fehlern und Misserfolgen unterstützt. Das alles lässt mich mit einer gesunden Gelassenheit in die Saison blicken. Auch wenn ich natürlich weiß, dass mehr als der Klassenerhalt gar nicht unser Ziel sein kann. Ein Stück weit realistische Gelassenheit brauchen wir dieses Jahr. Die Fans müssen gerade diesem jungen Team Fehler verzeihen und sie unterstützen. Wer auf ein solches Team weiteren Druck ausübt, hebt damit nämlich Arminias Grab mit den eigenen Händen aus!


    Ich denke, dass meine Einschätzungen sehr realistisch und eben nicht kindlich sind. Im Gegensatz zu Deinen. Kindlich ist es nämlich vielmehr unsachlich rumzumeckern, ohne die aktuellen Voraussetzungen zu akzeptieren und anzunehmen. Deine Beiträge weisen auf ein hohes Maß von kindischer Verständnislosigkeit hin. Aber gut jeder Jeck ist halt anders. Nur ich vermeide es inzwischen Deine selbsternannte Kritik zu lesen, weil ich mit meiner Lebenszeit Besseres vor habe. Nur nach dem du mich zitierst hast und ich damit in deinem Geschreibsel vorkomme, habe ich mir diese Beiträge dann doch noch mal zu Gemüte geführt und dir so freundlich wie ich bin geantwortet.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!