Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Rasengrün
    Woher soll das Geld kommen und wie gestalten wir das ohne mit der DFL schon wieder Probleme zu bekommen?

Das kann wohl nur von Sponsoren bzw. Gönnern kommen. Und wenn die für die Kosten aufkommen, hätte die DFL da bestimmt nichts dagegen.

Ich glaube aber, dass wir schon noch bis zur Winterpause warten müssen.
    Denn ob momentan ein arbeitsloser Profi zur Verfügung stände, der sowohl günstig ist als auch qualitativ einigermaßen etwas drauf hat, da bin ich eher skeptisch.

Für immer Arminia!

• Original von Rasengrün

Zitat

1) Welche Spieler(typen)?

2) Woher soll das Geld kommen und wie gestalten wir das ohne mit der DFL schon wieder Probleme zu bekommen?

1.Vom Spielertyp muß es ein erfahrener Mann sein, der die (zweite) Liga kennt. Ehr also ein deutscher Spieler (bzw. deutsch sprechender Spieler), der keine Integrationsprobleme hat und sofort das Sagen auf dem Platz hat. Position Mittelfeld oder besser offensives Mittelfeld.
    Da fällt mir zuerst eigentlich nur Sacha Rösler ein, den Ziege doch bestens kennt und der vereinslos ist.

http://www.transfermarkt.de/de…ht_500_979605_seite1.html

2.Ehrlich gesagt keine Ahnung, denn es mit Sicherheit alles ausgereizt.
    Bliebe nur ein Privatmann, der alle Kosten(sprich Gehalt) übernimmt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass vor der Winterpause was passiert. Möglich ist es schon , dass sich die Mannschaft auch so stabilisiert. Aber es fehlt z Zeit wirklich an allen Ecken und Enden. Im Grunde hilft nur ein Sieg. Ohne wenn und aber.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• An Rösler hab ich ja auch schon gedacht. Allerdings ist seine Vertragsverlängerung bei den Löwen wohl vor allem daran gescheitert, dass er zuviel Gehalt verlangt hat.
    Vielleicht hat die Arbeitslosigkeit seine Ansprüche aber auch etwas sinken lassen.

Für immer Arminia!

• Es fehlt jemand im Mittelfeld, der die Fäden zieht als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Und es muß ein Spieler sein, der auch charakterlich so gestrickt ist, das er "das Maul" aufmacht. Mit Verlaub halt ein "Arschloch auf dem Platz, der den anderen "Jungen" zeigt, wo es lang geht.
    Es ist schon klar, dass jetzt solche Spieler nicht auf der Straße liegen, aber genau so einer ist der Rösler.
    Vielleicht schmort ja noch so einer auf ner Ersatzbank von einem Erstligisten.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Es fehlt jemand im Mittelfeld, der die Fäden zieht als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Und es muß ein Spieler sein, der auch charakterlich so gestrickt ist, das er "das Maul" aufmacht. Mit Verlaub halt ein "Arschloch auf dem Platz, der den anderen "Jungen" zeigt, wo es lang geht.
    Es ist schon klar, dass jetzt solche Spieler nicht auf der Straße liegen, aber genau so einer ist der Rösler.
    Vielleicht schmort ja noch so einer auf ner Ersatzbank von einem Erstligisten.

sehe ich genau so, Rösler wäre ne gute Alternative, allerdings ist der Kader eh so groß,aber es MUSS was passieren

• Bruggink? So weit ich weiß hat der auch keinen Verein. Würde mir vom Typ her besser als Rösler gefallen. Wobei wir bei beiden sicher in anderen Gehaltsregionen landen als bei Akram, da wäre der Dreh eben dem die europäische Bühne zu bieten.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Bruggink ist vereinslos und hält sich in Eindhoven fit. Bin aber skeptisch ob den die Niederungen der zweiten Liga locken können mal ganz abgesehen von seinen Gehaltsforderungen.

Für immer Arminia!

• Hier:

http://www.transfermarkt.de/de…lervertragslos/suche.html

Auf Bild.de wird spekuliert, dass Bastürk zu Cottbus wechseln könnte. Wäre vielleicht auch eventuell was, können wir uns aber nicht leisten.
    In dem gleichen Artikel wird auch der Name unseres alten Bekannten Ervin Skela genannt, der ebenfalls vertragslos ist. :rolleyes:
    Denke aber eher nicht, dass der uns helfen könnte.

http://www.bild.de/BILD/sport/…ns-plan-mit-bastuerk.html

• Da werd ich ja ganz grün vor Neid. Danke für den Link. Wenn ich Bastürk höre, dann muß auch Buckley her(haben ja früher mal in BO zusammen gespielt), Skela wurde ja leider vergrault, was ich nie verstand :nein:.Das sind alles gestandene Spieler mit Erfahrung, obwohl ich Bastürk als den Teuersten einschätze. Wie bekommt man Geld, wieso hat es Pauli geschafft, die haben so einen großen Etat momentan(ich glaube 40 Mio), viele Sponsoren von HSV u wir, was machen wir, warum gibt es hier keine Rettter Aktionen, die haben es echt geschafft, und ich frage mich wie??????? Kann man nicht als Fans z. B. Geld sammeln u einen Spieler kaufen, das wäre doch auch medienwirksam, ich denke, die Fans würden schon was machen, und nicht frei nach Mamerow, wir trauten uns nicht zu fragen :nein:
    Hat da jemand Ahnung wie man sowas hinbekommen könnte?

• Wenn ich jetzt mal selbst ein bisschen rumgucke, fallen mir diese vertragslosen Spieler als brauchbar auf. Lassen wir die Finanzierung mal ein wenig aussen vor, da diese ja sowieso von extern kommen müsste.
    Hab in der Detailsuche bei TM mal gar nix eingestellt und dann auf Suchen geklickt. Dabei sind mir diese Spieler direkt auf der ersten Seite aufgefallen.

Olivier Kapo

Offensiver Mittelfeldspieler mit CL Erfahrung, Leistungsdaten sprechen für ihn, könnte sich gut mit Diddy verstehen, da sie einen ähnlichen Background haben (beide Ivorer, sind in der gleichen Stadt geboren und haben beide ebenso einen französischen Pass).

http://www.transfermarkt.de/de…gsdaten/spieler_5438.html

Bernard Mendy

Rechter Verteidiger/rechte Aussenbahn, ebenfalls CL und Premier League Erfahrung, aber sicherlich zu teuer.

http://www.transfermarkt.de/de…gsdaten/spieler_3707.html

Shabani Nonda

Mittelstürmer, scheint ein knipser zu sein, wahrsch. ebenfalls zu teuer

http://www.transfermarkt.de/de…gsdaten/spieler_3499.html

Pierre Wome

linke Abwehrseite, sollte von Köln bekannt sein

http://www.transfermarkt.de/de…gsdaten/spieler_3329.html

Arnold Bruggink

offensives Mittelfeld, von Hannover 96 bekannt

http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_4354.html

Man könnte jetzt noch genauer suchen... vielleicht hat ja noch einer Lust?

• @ Zippy
    es spielt aber die größte rolle !!!!! ( das Geld ) ohne das kann kein Spieler bezahlt werden ! , oder glaubst du die Spielen umsonst den Spieler musst du mir zeigen

• Zippy

Mal abgesehen davon, dass ich mir bei deinen aufgelisteten Spielern nur schwer vorstellen kann, dass man sie trotz ihrer derzeitigen Arbeitslosigkeit zu einem überaus klammen Zweitligist im Abstiegskampf lotsen könnte, frage ich mich, warum du mit Wome einen linken Verteidiger auflistest, wo diese Position mit Feick noch einer der unbrisantesten Positionen bei Arminia ist.

Ich denke mal, wir sind uns alle darüber einig, dass ein weiterer Spieler (erst recht einer der besseren Sorte) nur über einen externen Geldgeber zu finanzieren sei. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass sich vor der WP ein externer Geldgeber bereit erklären wird, einen Spieler zu verpflichten. Die Wirtschaft hat in letzter Zeit schon reichlich Geld in den Verein gepumpt und sie muss fürchten, dass sie das demnächst aufgrund der Unterdeckung bei den Zuschauerzahlen wieder tun müssen. Da werden die entsprechenden Leute erst mal abwarten wollen, ob sich die Mannschaft nicht vielleicht doch noch berappelt. Zudem bin ich etwas skeptisch, ob der Zugang eines einzelnen Spielers großartige Verbesserungen mit sich bringen wird.

• Zur VDV gehören ja aktuell D.Buckley und F.Kioyo, zwei Stürmer die man bereits im Sommer(für ein kleines Gehalt) hätte verpflichten können. Verschlafen, obwohl D.Buckley unserem aktuellen Offensivbereich noch Knoten in die Beine spielen würde und Kioyo evtl. auch der bessere Sako gewesen wäre.
    Selbst Typen vom Format T.Cichon oder H.Wehlage hätte man aufgrund ihrer Erfahrung gebrauchen können. Der Zug wurde im Sommer verpasst und ist abgefahren !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von El Armino

Alle Register ziehen...das würde ich mir bei uns auch wünschen...aber wir harren lieber der dinge die da kommen mögen...

Das war ja schon immer die Maxime von unserem Präsidenten W.Brinkmann, siehe Tätigkeit im AR, ausharren und laufen lassen... ;)

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Transferred76
    Zur VDV gehören ja aktuell D.Buckley und F.Kioyo, zwei Stürmer die man bereits im Sommer(für ein kleines Gehalt) hätte verpflichten können. Verschlafen, obwohl D.Buckley unserem aktuellen Offensivbereich noch Knoten in die Beine spielen würde und Kioyo evtl. auch der bessere Sako gewesen wäre.
    Selbst Typen vom Format T.Cichon oder H.Wehlage hätte man aufgrund ihrer Erfahrung gebrauchen können. Der Zug wurde im Sommer verpasst und ist abgefahren !

ich glaube nicht das D. Buckley noch mal für Armina Spielt da sein Berater mit dem Verein nicht zurecht kommt milde ausgedrückt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!